19. Spieltag 2008/09: Sinupret Ice Tigers - Augsburger Panther

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

ich bin richtig schockiert. Im Nürnberger Forum fallen tatsächlich Worte wie "begeistert". Was haben die Nürnberger denn die letzten Wochen zu Hause bitte abgezogen? Die waren heute im PP ganz gut und ansonsten haben sie defensiv ab und an mal Mist gemacht, im Grunde aber solide gespielt und offensiv allenfalls eine durchschnittliche Leistung gebracht.
Bild
Kamikautze
Profi

Beitrag von Kamikautze »

Also erstmal war Endras heut der beste Mann bei uns. Er konnte an den Treffern wirklich nichts machen.
Zu Nürnberg und ihrem Casivi... ist und bleibt für mich ein Fliegenfänger und so sicher war er nicht wie Leopold es immer wieder gesagt hat. Wir waren auch net wirklich gefährlich.
Ansonsten war die Spieldauer volle Absicht von Werner.. aber er hat zum glück den richtigen getroffen und das Faul hätte dann ruhig schlimmer sein können... :rolleyes:

Sonst sau geile Kommentare von Max alias "Uli Hoeneß"Fedra ^^ allein mit den 15 Sek. bis sich ulpi entscheiden sollte ob strafe oder nicht *g*

Ansonsten war die Strafe für Engelhardt ein Witz.. und @Ghandi... wo hast du da bitte ein Stockschlag gesehn ? Oder willst du jetzt "The Next Uri Gellar" sein ? :rolleyes:

Naja wie der Spanier geschrieben hat.. am Di. in Hamburg gewinnen und fertig ;)
Eishockey is my true Love !
dahockeyfan
Ersatzspieler

Beitrag von dahockeyfan »

König von Spanien hat geschrieben:ich bin richtig schockiert. Im Nürnberger Forum fallen tatsächlich Worte wie "begeistert". Was haben die Nürnberger denn die letzten Wochen zu Hause bitte abgezogen? Die waren heute im PP ganz gut und ansonsten haben sie defensiv ab und an mal Mist gemacht, im Grunde aber solide gespielt und offensiv allenfalls eine durchschnittliche Leistung gebracht.

Die letzten Heimspiele hatten mit Eishockey nichts zu tun. Das war Niveau Vorbereitung. So gesehen war es heute das beste Heimspiel der letzten Wochen.

Tja, auch wir Nürnberger sind weniger anspruchsvoll geworden. :D
Bonifaz
Ersatzspieler

Beitrag von Bonifaz »

Manchmal doch sehr belustigend was hier zum Spiel geschrieben wurde. Sicherlich waren die SR Aumüller, der mag sowieso nicht Augsburg und Sicorschi, läuft der nicht mit der Binde mit den drei Punkten herum (?), nicht glücklich bei ihren Entscheidungen. Allerdings über das Jahr verteilt, muss man auch den letzten Platz in der Strafzeitenaufstellung bei del.org mit fünf Spielersperren zur Kenntnis nehmen. Es wurden halt saudumme Strafen auch genommen. Vielleicht da einmal nachdenken! Auf der Strafbank gewinnt man halt keine Spiele.
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Bonifaz hat geschrieben:Manchmal doch sehr belustigend was hier zum Spiel geschrieben wurde. Sicherlich waren die SR Aumüller, der mag sowieso nicht Augsburg und Sicorschi, läuft der nicht mit der Binde mit den drei Punkten herum (?), nicht glücklich bei ihren Entscheidungen. Allerdings über das Jahr verteilt, muss man auch den letzten Platz in der Strafzeitenaufstellung bei del.org mit fünf Spielersperren zur Kenntnis nehmen. Es wurden halt saudumme Strafen auch genommen. Vielleicht da einmal nachdenken! Auf der Strafbank gewinnt man halt keine Spiele.

Das ist natürlich ein Megaargument. Der Check von Maurer. :-) Und die gefühlten 10 Spieldauer waren entweder unabsichtlich hohe Stöcke oder saubere Hits, die von unseren Superschiris nicht als solche erkannt wurden. Die erste richtig dumme große Strafe war doch heute die Aktion von Werner und da behaupte ich nach wie vor, dass der in der Aktion nie im Leben einen Stockstich machen wollte, denn wenn er das gemacht hätte, dann hätte er einen richtigen Stockstich gemacht und kein Stockstichchen.

Und zudem hat das auch einfach gar nichts damit zu tun, dass Ulpi heute wieder 4-5 vogelwilde Entscheidungen getroffen hat. Nur, dass das nicht entscheidend war und wir heute mit unseren Undiszlipiniertheiten auch selbst schuld waren, da hast du recht.
Bild
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Eismann hat geschrieben:Brockmann war besser !

Ich schätze Mitchell, aber das eben war ganz, ganz brummeldummes Gelaber !!!

So ein Müll. Wahnsinn. :cursing:

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Mr. Shut-out
Hockeygott

Eismann hat geschrieben:Wir hatten heute (leider) einen sehr undisziplinierten Sauhaufen, leider !

Die einzige wirkliche Fehlentscheidung die ich heute gesehen habe, waren 2 Minuten gegen Engelhardt ... über zwei oder drei weitere Strafen kann man streiten ... der Rest geht in Ordnung. Und Werner ging absolut verdient zum duschen; unsere 10. (!!) Spieldauer in der laufenden Saison.

Einzig Tölzer hat (m.M.) das Spiel und die Strafen richtig beschrieben.

Über die Weltverschwörungstheorien des H. Fedra (2. Drittelpause) und des H. Mitchell (am Schluß) kann ich nur lachen.

:-) :-) :-) Oh Mann. Du votierst wahrscheinlich für körperloses Eishockey.

Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Der User Eismann vergisst halt auch die nicht gegebenen Strafen gegen Nürnberg aber was solls. Und nein, ich werde dir keine aufzählen. :-)
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Mr. Shut-out hat geschrieben: :-) :-) :-) Oh Mann. Du votierst wahrscheinlich für körperloses Eishockey.

Und dafür das man nur noch leicht schießen darf weil das ja schon weh tut wenn der Puck etwas schneller kommt.
Mr. Shut-out
Hockeygott

König von Spanien hat geschrieben:Also ich kann mir nicht vorstellen, dass der Werner das mit Absicht gemacht hat. Ehrlich gesagt frage ich mich, was der da überhaupt gemacht hat. Den ein Stockstich um dem Gegner wehzutun war das nicht, da holz ich ganz anders rein. Das tut ja auch nicht weh, wenn ich da mal so hinkratze. Außer natürlich man ist das zweitgrößte Mädchen der DEL nach Jimmy Roy.

Hab ich auch so gesehen. Er wartet zwar auf die Sau, sein Schläger ist aber schon seit einer Ewigkeit da, und der fährt ihm rein und tut so als ob er gleich stirbt.

38
Testspieler

Beitrag von 38 »

OK, dieses Spiel sollte man lieber ganz schnell abhaken.

- Planloser Auftritt unserer Mannschaft
- Überflüssige Fouls (Stockschlag Engelhardt, Stockstich Werner ...)
- Barney, da ist selbst Brigley an schlechten Tagen motivierter aufgetreten
- Schiedsrichterleistung

+ Eigentlich nichts, aber wenigstens kein Stau auf der Strecke
UltraGegengerade81
Stammspieler

Beitrag von UltraGegengerade81 »

Hallo zurück aus Nürnberg!

Meine Sicht der Dinge:
Wir haben heute nicht gut gespielt, die Jungs wirkten irgendwie platt! Dennoch haben wir sehr gut gekämpft, nach dem 3:2 haben die Rotznasen gezittert und dann haben ihnen die Schiris geholfen indem sie ihnen anfangs des zweiten Drittels knapp 3 Minuten 5:3 PP gegeben haben! Dann fällt das 4:2 und die Moral war gebrochen! Erst nach ca 30 Minuten haben die Schiris normal gepfiffen aber da war die Luft schon raus! Ich möchte die Niederlage nicht allein auf die Pfeifenmänner schieben aber sie haben Ende des ersten Drittels aktiv in den Spielverlauf eingegriffen und deshalb haben wir verloren! Sicherlich haben sich die Jungs nicht unbedingt geschickt angestellt aber viele Strafen waren eine absolute Frechheit! ------MEINE MEINUNG!!!-----
Wer jetzt aber auf der Gesamtstrafenstatistik rumhakt der soll mal schauen wie wir in der Tabelle stehen! Das ist nunmal die Spielweise eines Mitchell Teams und er hat damit sehr viel Erfolg, auch Auswärts! Oder wann haben wir die letzten Jahre schonmal soviel auswärts gewonnen?

@König von Spanien:
Hey Bobbes der Werner wollte in der Aktion nichts anderes als den Polaken zu treffen! Die Muschi hatte schon zwei Aktionen vorher immer wieder provoziert und der Werner hat nur darauf gewartet bis er kommt! Und ich glaube auch dass er ihm richtig wehgetan hat! Endlich hatts mal jemand gemacht! Danke Eric Werner

Ach ja zum Schluss noch:
Der Roland Mayr is wirklich ein Rumpler!
Grenth
Ausnahmekönner

Beitrag von Grenth »

38 hat geschrieben:OK, dieses Spiel sollte man lieber ganz schnell abhaken.

- Planloser Auftritt unserer Mannschaft
- Überflüssige Fouls (Stockschlag Engelhardt, Stockstich Werner ...)
- Barney, da ist selbst Brigley an schlechten Tagen motivierter aufgetreten
- Schiedsrichterleistung

+ Eigentlich nichts, aber wenigstens kein Stau auf der Strecke

???
Wo war das Stockschlag?
Muss mir mal einer erklären.

Oder ham wir bei Premiere nicht alles gesehen? War ja schließlich am Nachmittag und Kinder haben zugeschaut.
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

Rehstreichler hat geschrieben:???
Wo war das Stockschlag?

Oder ham wir bei Premiere nicht alles gesehen? War ja schließlich am Nachmittag und Kinder haben zugeschaut.

würde mich auch interessieren, da man es auf Premiere nicht sah.

Ansonsten ist es halt übel, wenn Torwartbehinderungen nur auf einer Seite gepfiffen werden, man nicht nachfrägt warum einer nen Helm verliert, und selbst 4 Schiris ne Spielverzögerung nicht erkennen. Das sind nur 3 einfache Dinge zum erkennen, da könnte man mit dem Stockschlag vom Barta, oder der Aktion gegen Jörg nach dem Torwartfoul, der Aktion vor der Likins Strafe etc weitermachen... aber so 5-6 Benachteiligungen entscheiden doch niemals ein Spiel. Vorallem nicht, wenn man ansonsten wirklich gut mitgespielt hat.

Ich bestreite nicht, das einige richtig dumme Strafen dabei waren, aber wir wurden heute auch einige male bei den Punkten oben benachteiligt.

Das schöne ist, man ist wohl trotz NIederlage in den PPO, auf jeden Fall schauen die momentanen Ergebnisse schon sehr gut aus :) :) :)
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Bonifaz
Ersatzspieler

Beitrag von Bonifaz »

Ingostadt spielt für uns, sie führen mit 4:1. Sollte das so bleiben, dann können die Brathühner nur noch auf 75 Punkte kommen.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Am meisten hat mich der scheiß Moderator aufgeregt, und dieses dumme Weib, die die Interviews gemacht hat. Da hieß es immer nur, dass alle Entscheidungen absolut korrekt sind, und wir ein disziplinloser Haufen sind. Und bei den Interviews immer nur, dass man auf der Strafbank keine Spiele gewinnt und wir 0 Disziplin hätten. :cursing: Da wird nie dem Schiedsricher widersprochen. Egal ob heute bei uns, oder bei irgendwelchen anderen Spielen. Der Schiri macht immer alles richtig. Nie Kritik an irgendeiner Entscheidung.

Grenth
Ausnahmekönner

Beitrag von Grenth »

Doch bei Engelhards Stockschlag hat selbst der Kommentator gesagt: "Wo war das denn Stockschlag?"

Aber ansonsten hast du recht. Augsburg ist so verdammt böse. Muahahaha.
Der Kommentator wirkte eh etwas Frängisch. Der war ja geradezu begeistert von den Sinupreten. Bei uns war alles schlecht.
38
Testspieler

Beitrag von 38 »

Rehstreichler hat geschrieben:???
Wo war das Stockschlag?

Nach dem fehlgeschlagenen Alleingang, auf dem Rückweg.
nightmare29589
Rookie

Beitrag von nightmare29589 »

Rehstreichler hat geschrieben:Doch bei Engelhards Stockschlag hat selbst der Kommentator gesagt: "Wo war das denn Stockschlag?"

Aber ansonsten hast du recht. Augsburg ist so verdammt böse. Muahahaha.
Der Kommentator wirkte eh etwas Frängisch. Der war ja geradezu begeistert von den Sinupreten. Bei uns war alles schlecht.

Der allergeilste Kommentar war der nach der SD gegen Werner:

"Ja die Augsburger werden ihrem Ruf gerecht!"

Nachdem er auch Werner Absicht unterstellt hät müsste das ja heißen, dass wir die brutalste Mannschaft der DEL sind... Gut, dass alle AEV-Fans Rassisten sind, daran hab ich mich ja jetzt schon gewöhnt, aber die Aussage ist mir neu...
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

Shutout hat geschrieben:

Schwer, darauf zu antworten ...

rigo domenator hat geschrieben:Das schöne ist, man ist wohl trotz NIederlage in den PPO, auf jeden Fall schauen die momentanen Ergebnisse schon sehr gut aus :) :) :)

Diese Gedanken sind zur Zeit sehr verbreitet und machen mir etwas Angst, wenn die Spieler auch so denken.
Gesperrt