52. Spieltag 2008/09: Krefelder Pinguine - Augsburger Panther
Ich glaube, daß es für unsere Mannschaft nicht unbedingt ein Nachteil ist, zuerst auswärts antreten zu müssen. Der Druck zuhause zu beginnen und unbedingt gewinnen zu müssen, ist durch die 2 Auswärtsspiele genommen. Traue ihnen auswärts auf alle Fälle einen Sieg zu um auf jeden Fall ein 2. Heimspiel zu erzwingen. Und dann glaube ich an ein Weiterkommen.
Meiner meinung nach sind wir klarer Außenseiter. WOB hat eine überragende Offensive, Wir haben zwar das kollektiv, das uns überhaupt erst soweit gebracht hat, trotzdem wird es verdammt schwer werden eine Runde weiter zu kommen. Vieles wird u.a. von Endras abhängen, zudem sollte man die immer öfter auftretenden Fehler in der Defensive abstellen und zu allem Übel muss ma auch noch Olimb irgendwie kompensieren. Das alles wir schwer genug, so gesehen finde ich einen Serien-Auftakt auswärts auch nicht so schlecht.
#1 @ Bubba`s ignore list #1
-
- Stammspieler
Man sollte nicht vergessen, dass in den Playoffs ein anderes, härteres hockey gespielt wird...(Oder zumindest war das mal so
)
Und das wiederum hilft unserer mannschaft.
Und warum Wolfsburg soviel besser sein soll, erschliesst sich mir nicht... Im Prinzip haben wir 2:" Saisonstand und ein verschenktes Straubingspiel.

Und warum Wolfsburg soviel besser sein soll, erschliesst sich mir nicht... Im Prinzip haben wir 2:" Saisonstand und ein verschenktes Straubingspiel.

paul Kariya hat geschrieben:Man sollte nicht vergessen, dass in den Playoffs ein anderes, härteres hockey gespielt wird...(Oder zumindest war das mal so)
Und warum Wolfsburg soviel besser sein soll, erschliesst sich mir nicht... Im Prinzip haben wir 2:" Saisonstand und ein verschenktes Straubingspiel.![]()
Was gespielt wird ist das Eine, was gepfiffen wird das Andere...
-
- Stammspieler
- Augsburger Punker
- Hockeygott
-
- Stammspieler
- Rigo Domenator
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
- Bin gespannt, ob wir Kettemer bekommen. Wäre verdammt wichtig um mit 4 Reihen spielen zu können.
- München hat noch 2 Spiele, am 6.3 und 8.3.
- Sollte Bietigheim heute gewinnen, dann kann München nicht mehr 1. und nicht mehr 3. werden. Vllt. geben sie ihn ja dann frei. Hoff mers.
- München hat noch 2 Spiele, am 6.3 und 8.3.
- Sollte Bietigheim heute gewinnen, dann kann München nicht mehr 1. und nicht mehr 3. werden. Vllt. geben sie ihn ja dann frei. Hoff mers.

- Von Krolock
- Hockeygott
Schlimm allerdings, dass man das Gefühl hat, die Spieler würden sich damit zufrieden geben. Statt einer Euphorie hat man das Gefühl, die Luft wäre komplett raus. Ich bin mal gespannt, ob sich das bis Donnerstag ändert und wie das funktionieren soll.Canada hat geschrieben:Saisonziel ist erreicht
Von den Spielern auf die man bauen können sollte, verstecken sich derzeit die meisten, wenn man mal Murphy phasenweise und Barney am Freitag ausnimmt. Ich habe nie gedacht, dass die Mannschaft von der in den Play-offs so wichtigen Spielweise seit Wochen so weit entfernt ist.
Mitchell sagt ja, man hätte noch viel vor und die Mannschaft ist stolz. Leider kann man es momentan nicht erkennen. Hoffen wir auf Donnerstag ff.
- Hockeygott
- Ersatzspieler
Sehe ich auch ähnlich! Wenn man daheim anfangen müsste, könnte man sehr schnell verkrampfen und der Schuss kann schnell nach hinten losgehen. Deswegen hoffe ich, dass ein Sieg aus den ersten beiden Spielen herausspringt und man "relativ" druckfrei das dritte Spiel daheim angehen kann. Wobei von von druckfrei in den Playoffs eigentlich nie reden kann...sinclair hat geschrieben:Ich glaube, daß es für unsere Mannschaft nicht unbedingt ein Nachteil ist, zuerst auswärts antreten zu müssen. Der Druck zuhause zu beginnen und unbedingt gewinnen zu müssen, ist durch die 2 Auswärtsspiele genommen. Traue ihnen auswärts auf alle Fälle einen Sieg zu um auf jeden Fall ein 2. Heimspiel zu erzwingen. Und dann glaube ich an ein Weiterkommen.
Sind eigentlich schon irgendweche Schiedsrichteransetzungen für die PPO-Spiele bekannt?
AEV 1878 - Ein Leben lang!
Also ich hab dem mal runter gemacht, am Anfang der Saison und wieviel (auch) der kostet sieht man ja daran, dass bei Nürnberg immer noch keiner weiß was nächstes Jahr ist. Ganz abgesehen davon das ich auch nachdem der Cassivi jetzt wirklich besser ist, den Endras immer noch als stärkeren sehe. Vergessen sollte man nämlich nicht das der Cassivi jetzt nur im Tor steht, weil der Ehelechner sich schwer verletzt hat. Also nehme ich mal an das sogar der Schlafmützen Andy nicht zufrieden war, mit der Leistung dieses Toptorhüters.Elfring24 hat geschrieben:überragender Mann bei Nürnberg CASSIVI, dem mancher "Experte" hier ja die DEL-Tauglichkeit absprechen willl...![]()
- General Action
- Profi
Also Freitag war es natürlich schlimm anzusehen, aber da war der Druck halt auch brutal hoch und die Duisburger haben uns das Bettchen aufgeschüttelt, zugedeckt und ein gute Nacht Lied gesungen und schon waren wir müde.Von Krolock hat geschrieben:Schlimm allerdings, dass man das Gefühl hat, die Spieler würden sich damit zufrieden geben. Statt einer Euphorie hat man das Gefühl, die Luft wäre komplett raus. Ich bin mal gespannt, ob sich das bis Donnerstag ändert und wie das funktionieren soll.
Von den Spielern auf die man bauen können sollte, verstecken sich derzeit die meisten, wenn man mal Murphy phasenweise und Barney am Freitag ausnimmt. Ich habe nie gedacht, dass die Mannschaft von der in den Play-offs so wichtigen Spielweise seit Wochen so weit entfernt ist.
Mitchell sagt ja, man hätte noch viel vor und die Mannschaft ist stolz. Leider kann man es momentan nicht erkennen. Hoffen wir auf Donnerstag ff.
Heute aber war das wirklich mal aller aller erste Sahne was die Krefelder gespielt haben. Mit Glück und vorallem ENdras, haben sie uns aber nicht aus der Halle schießen können, wir haben mächtig dagegen gehalten und wenn der Engelweich das Ding nicht an den Pfosten sondern reinschiebt, hätten die Krefelder sich noch mehr strecken müssen. Ganz klar haben wir heute verdient verloren, aber Null Chancen hätten wir gehabt wenn wir wieder auf Krefeld getroffen wären. Denn die sind mal richtig Bären stark und kommen gegen die DEG weiter. Genauso wie wir gegen die Wolfsburger. Ich bin mir sicher das wir ein Auswärtsspiel gewinnen und den Sack dann zumachen. Gegen die Eisbären gewinnen wir dann noch einmal und scheiden dann unter Applaus aus.
Was ich damit sagen will. Heute waren wir wirklich nicht schlecht, sondern haben die Krefelder 40 Minuten richtig geärgert, weil wir uns wirklich mit Mann und Maus gegen eine richtig gute Mannschaft gestemmt haben. Was auch nichts daran ändert, dass wir mit einem anderen Torwart auch zweistellig heute hätten verlieren können, aber nur weil Krefeld wirklich sehr sehr gut war.
Jetzt haben wir dieses Jahr soviel Punkte geholt wie Frankfurt, dass ist wirklich ein Traum und wir schlafen immer noch. Außerdem besser hätte es für uns doch gar nicht kommen können wie gegen Wolfsburg. Vielleicht noch mit den Heimspielen beginnen aber vom Gegner her sind die die mit Abstand machbarsten. Hamburg hat einen brutalen Lauf, Frankfurt gehört da niemals rein, von daher können wir jetzt starten. Vielleicht sollte mal einer den Egen interviewen ob er auf Augsburg setzt.

- Von Krolock
- Hockeygott
Geärgert ja, Pfostenschuss auch ja und Endras auch gut. Dennoch heißt der größte Gegner der Augsburger Panther momentan Augsburger Panther.
Und ich würde Wolfsburg keinesfalls unterschätzen. Ein Vorteil ist sicher, dass viele dieser Spieler in Bezug auf die PO auch noch grün sind, gerade Ulmer, Magowan und Papineau können da auch nicht allzu viel vorweisen. Bei uns ist eigentlich nur Barney eine Nummer in den Play-offs, wenn man Junker mal außen vor lässt. In der Verteidigung sieht es da schon wieder anders aus. Da dürfte Wolfsburg weit voraus sein. Im Tor dürften wir dagegen besser sein.
Insgesamt glaube ich, dass a) die Panther unbedingt besser spielen müssen und b) die Gefahr besteht, Wolfsburg mehr zu unterschätzen als jeden anderen möglichen Gegener. Und das, obwohl man sich das eigentlich nicht erlauben dürfte.
Und ich würde Wolfsburg keinesfalls unterschätzen. Ein Vorteil ist sicher, dass viele dieser Spieler in Bezug auf die PO auch noch grün sind, gerade Ulmer, Magowan und Papineau können da auch nicht allzu viel vorweisen. Bei uns ist eigentlich nur Barney eine Nummer in den Play-offs, wenn man Junker mal außen vor lässt. In der Verteidigung sieht es da schon wieder anders aus. Da dürfte Wolfsburg weit voraus sein. Im Tor dürften wir dagegen besser sein.
Insgesamt glaube ich, dass a) die Panther unbedingt besser spielen müssen und b) die Gefahr besteht, Wolfsburg mehr zu unterschätzen als jeden anderen möglichen Gegener. Und das, obwohl man sich das eigentlich nicht erlauben dürfte.
-
- Hockeygott
Wolfsburg ist mit Abstand der machbarste Gegner. Mit ihrem Valiumgespann hinten im Tor. Es wird halt das Duell zwischen einem ausgeglichenem Team und einem Team mit einer brutalen ersten Reihe.
Ich denke aber, dass wir einige Leute drin haben, die für Play-Off-Hockey nicht gerade ungeeignet sind.
Wolfsburg ist Favorit, aber machbar.
Schau mer mal.
Ich denke aber, dass wir einige Leute drin haben, die für Play-Off-Hockey nicht gerade ungeeignet sind.
Wolfsburg ist Favorit, aber machbar.
Schau mer mal.

An den Nürnbergern konnte man sehen das die unbedingt die kleinen PlayOffs vermeiden wollten. An den Panthern konnte man sehen das die sich bescheiden wie immer mit dem Minimalziel zufrieden gaben.
Ungünstigste Kombination die machbar war, Berlin ist der schnelle Tod, falls man weiterkommen sollte
Ich befürchte aber das uns WOB kicken wird, wenn die Truppe sich nicht fängt.
Ungünstigste Kombination die machbar war, Berlin ist der schnelle Tod, falls man weiterkommen sollte
Ich befürchte aber das uns WOB kicken wird, wenn die Truppe sich nicht fängt.
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben
Horst Schimanski
Horst Schimanski