1. Pre-Play-off Spiel 2008/09: Grizzly Adams Wolfsburg - Augsburger Panther

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
kini#8
Stammspieler

Beitrag von kini#8 »

1860 Predator hat geschrieben:Bisschen nervig ist Chartier ja schon. Der sollte mal echt ein Stückchen weniger lässig und cool spielen. Das 1:0 geht auch teilweise auf seine Kappe. Irgendeiner hats hier glaub ich geschrieben, der war überragend, gut, das stand vielleicht im Liveticker, dann kann man das im Notfall verstehen.

Es gab kein 1:0, nur ein 0:1, und dafür kann Chartier definitiv nix.
1860 Predator
Stammspieler

Beitrag von 1860 Predator »

Ja, sorry 1:1 wars. Ich glaube schon, dass er der Spieler war, der neben Magowan stand. Und der hat definitiv Schuld, weil der da nur seinen Stock hinhalten hätte müssen. Aber gut, gewonnen, also ist das sowieso total unwichtig.
Ghandi

Beitrag von Ghandi »

Rigo Kaka hat geschrieben:Collins auf Murph, der dann auf Hunt. So wars doch oder?!

Grade angeguckt nochmal....korrekt. Mein Fehler...sorry. Murphy mit dem letzten Pass.
Ghandi

Beitrag von Ghandi »

Augsburger Punker hat geschrieben:Komischerweise hat er aber anschließend seine Schulter geknetet

Bei DEM Sturz kann auch beides passieren ?

Mitchell sagte doch im Interview, dass er sich übergeben hat. Und ich wüsste nun nicht, woran es sonst gelegen haben könnte (okay, höchstens an der Leistung der Wolfsburger :-) )
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Ghandi hat geschrieben:Bei DEM Sturz kann auch beides passieren ?

Mitchell sagte doch im Interview, dass er sich übergeben hat. Und ich wüsste nun nicht, woran es sonst gelegen haben könnte (okay, höchstens an der Leistung der Wolfsburger :-) )
vielleicht hatte er vorher auch 2 Schichten gearbeitet und war platt :D
BASTARD57
Ersatzspieler

Beitrag von BASTARD57 »

sooo... zurück aus die halle...

über die ersten beiden drittel hüllen wir bitte den mantel des schweigens...
von beiden mannschaften lustloses hockey... augsburg mit ein wenig mehr spielanteilen, weil wir wegen jonas defensiv spielen mussten... (jonas ohne fehler, aber einfach nicht der richtige keeper für unser team... hält (fast) jeden schuss, aber eben keinen fest... so muss man zumindest einen mann immer inder defensive haben...)

im letzten drittel plötzlich eishockey...
der ausgleich völlig verdient, das 1:2 mitten in eine sturm und drangphase der wolfsburger... danach dann fehler nummero zwo von krinner... jonas viel zu spät runtergeholt...
okay... fehler nummer drei... die reihen umzustellen, die die saison über gut funktioniert haben, versteh ich nicht wirklich...

die zuschauerzahl war wie erwartet... und weit besser als befürchtet...
donnerstag is einfach kein eishockeytag... und wenn man dann noch zwischen zwei vfl-spiele gepackt wird und premiere überträgt...

enttäuschend die augsburger fans....
die hätten die halle locker in der hand haben können... aber von denen kam auch nix... ;)

tops und flops:

top:
- zurek - macht seinen job einfach gut... hätte ihn trotzdem lieber wieder in einer scoring-line...

- kenny magowan - immer brandgefährlich, aber einfach allein gelassen worden...

des war´s auch scho...

flop:

- schiris - war aber auch nicht anders zu erwarten.. kennt man ja scho aus der ganzen saison... gibt´s eigentlich keinen schiri, der alle regeln kennt??? immerhin... nur ein abseits falsch gepfiffen....

- wolfsburger powerplay... kennt man aber auch scho die ganze saison... :rolleyes: (keine ahnung, warum das statistisch so gut is...)

- stimmung... - früher war die mal gut, wenn wenigte da waren... *kotz*

allgemein is die play-off-stimmung noch nicht wirklöich in wob angekommen...

wenn wir weiter so spielen, is sonntag die serie zuende...

andererseits...:
wir haben wichtige serien bisher immer auswärts gewonnen... ;)
EHC Wolfsburg - Aus Tradition - Traditionslos

:mad: BROT STATT BIO-SPRIT! :mad:
fgtim

Beitrag von fgtim »

BASTARD57 hat geschrieben:- stimmung... - früher war die mal gut, wenn wenigte da waren... *kotz*
:-)
Wenigstens hast du den Humor heute nicht verloren :thumbup: ;)
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Lustloses Spiel? von euch vielleicht
Flops: Schiris? Das war eine tadellose Meisterleistung der Schiris.
Tom
Hockeygott

Beitrag von Tom »

Wieso postet du hier deine Flops/Tops aus der Vorbereitung, denn vom heutigen Spiel können die kaum gewesen sein. Ausser in der VW-Stadt ist irgendwo ne Plastiktonne abgefackelt worden und hat deine Auffassungsgabe wohl getrübt..

- Lustloses Spiel BEIDER Teams?
- schlechte Schiris?
- in die Drangphase der Wolfsburger das 1:2?

Also bei solchen Berichten bzw. wenn die Spiele von Euch immer so betrachtet werden, wundert mich garnix mehr....
Chivas Regal
Stammspieler

Beitrag von Chivas Regal »

BASTARD57 hat geschrieben:
flop:

- schiris - war aber auch nicht anders zu erwarten.. kennt man ja scho aus der ganzen saison... gibt´s eigentlich keinen schiri, der alle regeln kennt??? immerhin... nur ein abseits falsch gepfiffen....

Tut mir Leid, aber das ist lächerlich. Das war eine der besten Schiedsrichterleistungen seit Langem und die Aussage, ob keiner der Schiris alle Regeln kennt: Das sind auch nur Menschen und da passieren Fehler. In jedem Fußballspiel macht ein Schiedsrichter Fehler. In jedem Eishockeyspiel macht ein Schiedsrichter Fehler. Die machen genauso Fehler wie die Spieler auch, nur heute war es wirklich eine Top-Schiedsrichterleistung. An eurer Stelle würde ich lieber mal die Fehler bei eurer Mannschaft und bei deren Einstellung zu den PlayOffs suchen. Davon hat man nämlich relativ wenig gesehen.
Aber allein der Satz zeigt, dass du weder vom Eishockey noch von irgendeinem anderen Sport eine Ahnung hast, bzw. wie schwer es sein kann, Regeln auszulegen. Der Satz "Gibt es denn keinen Schiri, der alle Regeln kennt" ist das Lächerlichste, was ich seit langem in diesem Forum gelesen habe und ich lese hier von Leuten, die Brigley zurückwollen. Aber gut: "Es allen Recht zu machen ist eine Kunst, die keiner beherrscht".

Und somit: Gute Nacht und hoffentlich ein weiterer Sieg für Augsburg morgen, damit wir euch mit 3:0 in der Serie in Grund und Boden schießen.
mOrph
Stammspieler

Beitrag von mOrph »

BASTARD, ich kann dir leider in ein paar Punkten nicht zustimmen:
Angefangen bei angeblich "lustlosem" Hockey beider Teams?! Der AEV hat sicherlich alles andere als lustlos gespielt, da war Kampf, da war Einsatz & Wille ... alles was man in den Playoffs nunmal braucht.

Zudem kann ich bei diesem Spiel über die Schiedsrichter wirklich nicht klagen. So wollen es doch immer alle ... gute Checks und das Spiel einfach mal laufen lassen. Das haben die beiden Schiris wirklich gut gemacht, wobei man auch sagen muss, dass beide Teams eigentlich relativ sauber gespielt haben.

Soviel von mir dazu...
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

BASTARD57 hat geschrieben: von beiden mannschaften lustloses hockey
Ich kläre dich da mal kurz auf. Ihr kennt das ja mit den Play-offs noch nicht so, wir haben da Erfahrung.

In den Play-offs gibt es kein lustloses, gutes, schlechtes, schönes oder sonstwas Hockey. In den Play-offs geht es darum, ein Spiel (und noch eins und noch eins) zu gewinnen. Egal wie. Völlig egal. Play-offs leben von der Spannung und nicht von der Spielkultur
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

BASTARD57 hat geschrieben:sooo... zurück aus die halle...

über die ersten beiden drittel hüllen wir bitte den mantel des schweigens...
von beiden mannschaften lustloses hockey... augsburg mit ein wenig mehr spielanteilen, weil wir wegen jonas defensiv spielen mussten... (jonas ohne fehler, aber einfach nicht der richtige keeper für unser team... hält (fast) jeden schuss, aber eben keinen fest... so muss man zumindest einen mann immer inder defensive haben...)
Geh bitte sofort nochmal in die Halle zurück, damit du morgen auch was vom Spiel siehst. Lustloses Eishockey? Wir Augsburger hatten heute mehr Lust wie alle eure Freier am Straßenstrich in einem ganzen Jahr. Junge das ist Play Off Eishockey und kein Weiherhockey.

Erst war ich enttäuscht über 1600 Zuschauer, aber solche, die soviel Ahnung wie du haben, sollten wirklich beim Magath zuschauen.

Eure Mannschaft kommt im TV wirklich saulässig rüber und der Krinner ist einer der sympatischsten Trainer überhaupt. Aber eure Zuschauer haben mit Eishockey soviel am Hut wie ein Eisbär mit Röhnrad fahren. Sorry ist aber wirklich so.

Spätestens bei den Schiris hätts mich jetzt echt verissen. Selbst Krinner sagt das die erstklassig waren und endlich mal die Spieler das Spiel entschieden haben und nicht die Schiedsrichter.

Es gibt doch bestimmt auch in Wolfsburg ein Hobby was nicht zu schnell für dich ist.
BASTARD57
Ersatzspieler

Beitrag von BASTARD57 »

Optimus Prime hat geschrieben:Motzen über die eigene Stadt.
Eishockey vs. Fußball

Das sind ja fast schon Augsburger Verhältnisse :thumbup: ;)

ich bin gifhorner... ;)
allerdings is auch bei den meisten wolfsburger ehc-fans der vfl nicht wirklich beliebt...

Rigo Kaka hat geschrieben: Selbst in deren Forum ist man froh, wenn man mal alle paar Stunden einen neuen Beitrag entdeckt... :p

im ehc-forum war damals mehr los...
das fan-club-forum is eher familiär... nebenbei auch noch recht streng moderiert...
klein aber fein....

mOrph hat geschrieben:BASTARD, ich kann dir leider in ein paar Punkten nicht zustimmen:
Angefangen bei angeblich "lustlosem" Hockey beider Teams?! Der AEV hat sicherlich alles andere als lustlos gespielt, da war Kampf, da war Einsatz & Wille ... alles was man in den Playoffs nunmal braucht.

da muss premiere aber gut geschnitten haben...
oder eure ansprüche sind weit niedriger als unsre... ;)
die ersten beiden drittel waren zum einschlafen...
sicher war augsburg da leicht besser... aber "kampf und einsatz" is was anderes... (ausgenommen das letzte drittel)

und nochmal zu den schiris:
ich reg mich die ganze saison scho (und heute wieder) drüber auf, das ellbogenchecks zu 99,99% nicht gepfiffen werden...
leider sind unsre einfach zu brav um sowas mal auszunützen... :rolleyes:

alles in allem nen verdienter augsburger sieg, der so aber eigentlich nicht passieren darf...

entweder das spiel heute, oder das 1:3 gegen kassel waren das schlechteste saison(heim)spiel... (und dazu gehören immer zwei...)

BASTARD57
Ersatzspieler

Beitrag von BASTARD57 »

Von Krolock hat geschrieben:Ich kläre dich da mal kurz auf. Ihr kennt das ja mit den Play-offs noch nicht so, wir haben da Erfahrung.

der war gut... :-)

Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

BASTARD57 hat geschrieben:
da muss premiere aber gut geschnitten haben...
oder eure ansprüche sind weit niedriger als unsre... ;)
die ersten beiden drittel waren zum einschlafen...
sicher war augsburg da leicht besser... aber "kampf und einsatz" is was anderes... (ausgenommen das letzte drittel)
Dann bist du in den Playoffs falsch. Das war das ganze Spiel über leidenschaftlicher Playoffkampf wie es sein muss (von unseren).
Hardy
Testspieler

Beitrag von Hardy »

BASTARD57 hat geschrieben:der war gut... :-)
Da spiel ich doch mal des Teufels Advokat: Wieviele Play Offs habt ihr in eurer DEL - Karriere schon gespielt ???

.... , der werfe den ersten Stein!
Nightmare
Hockeygott

Beitrag von Nightmare »

In den Playoffs ist jeder Wochentag Eishockeytag! Da zählt die Ausrede, dass heut ja Donnerstag ist, nicht!

Also das was ich so vom Spiel mitbekommen hab waren wir bei 5 gegen 5 richtig gut und im Wolfsburger Überzahl standen wir relativ gut. Wir haben mehr Wille gezeigt und sind auch besser in den Mann gegangen.

Klingt ja eher nach verdientem Sieg als nach lustlosem Spiel.
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Nightmare hat geschrieben:
Klingt ja eher nach verdientem Sieg als nach lustlosem Spiel.
Ne, hochverdient. War wirklich so ;)
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Pre-Play-offs: Panther und Lions sorgen für Paukenschläge

Paukenschlag zum Auftakt der Pre-Play-offs: Sowohl die Augsburger Panther als auch die Frankfurt Lions gewannen am Donnerstag die Auftakt-Spiele auswärts und liegen in der Serie „Best-of-five“ nun 1:0 in Führung. Bereits am morgigen Freitag steht Spiel 2 an, das Augsburg und Frankfurt erneut auswärts bestreiten müssen. Bemerkenswertes am Rande: Angesichts der Bedeutung der ersten Play-off-Spiele waren eklatant schwache Zuschauerzahlen zu verzeichnen. Während in Hamburg lediglich 5.194 Fans die Freezers sehen wollten, war die Zuschauerzahl von 1.630 in Wolfsburg beinahe beschämend.

Extrem schwach auch der Auftritt der Grizzly Adams, obwohl deren Trainer Toni Krinner im Vorfeld noch vollmundig angekündigt hatte: „Wir gehen raus und zerlegen die Augsburger“. Genau das Gegenteil war der Fall. Die Gäste dominierten von Beginn an das Spielgeschehen, waren giftiger in den Zweikämpfen und den Wolfsburgern auch läuferisch überlegen. Matchwinner für die Panther war Stürmer Chris Collins, der sowohl den Führungstreffer durch Rhett Gordon als auch das Siegtor durch Jamie Hunt mustergültig vorbereitete. Wolsburgs Trainer Krinner musste nach dem Match kleinlaut zugeben, dass sein Team zu keinem Zeitpunkt die Zweikämpfe angenommen und insgesamt viel zu wenig Engagement gezeigt habe.

Wesentlich ausgeglichener verlief die Partie in Hamburg, wobei die Freezers vor eigenem Publikum selbst eine dreimalige Führung nicht zum Sieg verwerten konnten. Matchwinner für die Lions war Jeff Hereema, der im Schlussabschnitt nicht nur das 3:3 besorgte, sondern knapp drei Minuten vor dem Ende auch den Siegtreffer erzielte. Beide Treffer hatte Hereemas Sturmpartner Chris Taylor vorbereitet.

DIE SPIELE IN DER STATISTIK

Hamburg - Frankfurt 3:4 (1:1, 1:0, 1:3)
Tore: 1:0 (10.) Barta, 1:1 (17.) Kavanagh, 2:1 (29.) Mueller, 2:2 (42.) Young, 3:2 (46.) Tripp, 3:3 (50.) Heerema, 3:4 (57.) Heerema; Strafminuten: Hamburg: 10, Frankfurt: 10; Zuschauer: 5.194.

Wolfsburg - Augsburg 1:2 (0:0, 0:1, 1:1)
Tore: 0:1 (38.) Gordon, 1:1 (43.) Magowan, 1:2 (52.) Hunt; Strafminuten: Wolfsburg: 6, Augsburg: 10; Zuschauer: 1.630.
[Quelle: eishockeynews.de]

Das Fettmarkierte: :D :D
Gesperrt