3. Pre-Play-off Spiel 2008/09: Augsburger Panther - Grizzly Adams Wolfsburg

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
lionheart69

Beitrag von lionheart69 »

Seltsam, irgendwie war gestern überall der Wurm drin.

Zuerst ging die Eingangsmusik (juhu) vor der Spielerbegrüßung nicht.
Bei Fantasy konnte man fast nichts hören (ich hatte Radio dabei) wie der FC spielt (hat leider nicht verloren)
Und von zu Hause wurde berichtet, daß RT.1 auch Probleme hatte (Mikrofon austauschen).

Kam alles zusammen.

Ach ja, daß mit den "tollen" Fans habe ich schon mehrmals erwähnt.
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Ganz ehrlich, ich würde Likens nicht heimschicken, aber der regt mich auch immer mehr auf....
Golden Brett
Hockeygott

Beitrag von Golden Brett »

König von Spanien hat geschrieben:ich weiß gar nicht, die Scheibe tief rein und hinterher funktioniert doch tadellos. Was sich die Leute da immer aufregen.
Ich reg mich dann spätestens gestern im 3. Drittel auf, wenn man sieht, was dieses Dump and Chase Kraft kostet. Und ich rege mich auf, wenn zwei Spieler völlig frei ins gegnerische Drittel fahren, der Verteidiger - meistens eigentlich Likens - die Scheibe aber trotzdem tief spielt.
Höps
Profi

Beitrag von Höps »

Liga_Gott_Ulmer hat geschrieben:*singmodus an* triii Traaa trulaaalaaa.....triii traaa truuulaalaaa...die Kasper sind bald nicht mehr da * singmodus aus *

Danke der Nachfrage...die Konzernleitung hat gerade 18 Sonderschichten an Wochenenden beantragt weil die Auftragslage so gut ist ! Aber keine Angst...das sind Samstagsfrühschichten...die stören in den PlayOff´s nicht !!!
Und wenn du lieb bist haben wir vielleicht auch bald nen Job für dich...

Jonas hält die Dinger dann ab dem Viertelfinale fest...jetzt brauch er ja noch nicht weil es auch so reicht :D

na du kannst ja auch bald Oberliga PlayOffs gucken...die Zeit ist ja ab Dienstag da...Hannover Indinas kann ich dir empfehlen !!!

Heißen die nicht Intimas? Das sind doch die, die selbst in der Oberliga noch mehr und vor allem bessere Zuschauer (ich sag nur zick zack Bögelsack) als ein gewisses Wolfsburg in der DEL hat.
Das Verhängnis unserer Kultur ist, dass sie sich materiell viel stärker entwickelt hat als geistig.
Albert Schweitzer
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Rigo Kaka hat geschrieben:Ganz ehrlich, ich würde Likens nicht heimschicken, aber der regt mich auch immer mehr auf....

ok. Dann nenn mir 3 Situationen gestern, wo er Mist gemacht hat und ich nenne dir 5 Situationen, wo er richtig brutal war.

Um die dir Arbeit zu erleichtern: Einmal kam er hinten raus und hat sich dann von einem hakenden Gegespieler von Hinten den Puck abnehmen lassen. Ansonten hatte er noch 2 gewagte Situationen, wo er aber auch keinen Fehler macht (die Option wäre wegballern, aber in beiden Fällen geht es gut, und er vernascht den Forechecker).

Das wars.

Auf der anderen Seite, hat er JEDEN gottverdammten Spielaufbau gemacht. Wenn Werner und Hunt da hinten rauskommen geht gar nix. Der Vorwurf, dass er im PP immer nur tief spielt ist in meinen Augen auch Quatsch, da es erstens nicht stimmt, es zweitens auch eine Anweisung vom Coach sein kann und drittens das Dump and Chase einwandfrei funktioniert und er die Dinger auch meisten so reinhaut, dass wir sie bekommen, was auch eine Frage des Timings ist und das hat er wirklich drauf. Und dass diese Spielweise sau-anstrengend ist, ist leider nicht der Fehler von Likens.

KEINER von unseren Verteidiger kommt auch nur annähernd an das offensive Arbeitspensum von Likens ran, nicht mal annähernd. Der macht jeden Spielaufbau, steht 40 Minuten auf dem Eis und wer bei soviele Aufbaupässen und Eiszeit dann nichtmal einmal den Puck vertändeln darf, dann weiß ich auch nicht weiter.
Bild
Höps
Profi

Beitrag von Höps »

lionheart69 hat geschrieben:Oh doch, die hat man sogar bis in Block G gehört. Dann war die Stimmung wieder im Keller nach dem 0:1 und (fast) alle waren schockiert. ;)

Oh, noch einer aus Block G ;) .
Das Verhängnis unserer Kultur ist, dass sie sich materiell viel stärker entwickelt hat als geistig.
Albert Schweitzer
lionheart69

Höps hat geschrieben:Oh, noch einer aus Block G ;) .
Bloß gut, daß carts21 z. Zt. "arbeitet".
Der könnte Euch allen jetzt mehr zum Thema "Anfeuern bei Rückstand" erklären. :(

"Hexenkessel, Hexenkessel" usw.
lionheart69

Höps hat geschrieben:Oh, noch einer aus Block G ;) .

Ganz nervig war gestern der mit dem Washington-Trikot.

Außer "Bewegung" konnte der ja überhaupt nichts sagen.
Aber immer mehr als die Meisten anderen im G-Block.
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

punisher hat geschrieben:Nein, zusammen mit Maurer. Unglaublich was der Junge weggefahren hat. Für mich einer der besten im Panthertrikot.

Auch der einzigste, wo ich wirklich das Gefühl hatte, dass er 100% WILL. Das hat mir nämlich im Gesamtbild ein bischen gefehlt. Der WILLE.

Gut, vielleicht wirkt sich das im Hinterkopf in den POs noch mehr aus, wenn man immer zu befürchten hat, nach einer kleinen Unachtsamkeit raus zu müssen und das nächste Spiel auch noch zusehen zu müssen...

Ich hatte das Gefühl, wir waren einfach mega platt. Da ging einfach gar nichts mehr. Gewundert hat es mich nicht, da wir bis jetzt brutal kräfteraubendes PO-Eishockey spielen. Der Wille ging nach dem Gegentor aber auch etwas verloren, und kam erst nach einem Kohl Check ca. 5 Minuten vor Schluss nochmal etwas zurück.

Ich bin auf das Spiel heute wirklich gespannt, denn auch der Tank der Wolfsburger war leer. Die konnten ja auch gar nimmer jubeln nach Spielende, einige knieten ja auch nur noch auf dem Eis. Da entscheidet heute wohl ab einer gewissen Zeit nur noch der Wille...

Bin echt gespannt, wie das Team mit dem Rückstand umgeht. Bis jetzt waren alle 3 Spiele wirklich ausgeglichen, da ist Serie eigentlich noch nicht verloren.
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Wirklich Jungs, von fehlendem Willen zu reden ist schlicht und einfach abenteuerlich. Wir spielen so brutal intensives Eishockey, dieses ständige Dump an Chase, Forechecken, Backchecken, die Jungs waren stehend ko im letzten Drittel. Aber genauso müssen wir das auch spielen, man sieht das an den Gegentoren einer der besten Offensiven der Liga. Das Problem ist halt nur, wenn der Ertrag dann dermaßen gering ist, sprich ein 0:0, dann wirds halt brutal schwer. Wenn wir unsere Chancen machen, gewinnen wir das Spiel. So bekommst du das 1:0 und dann ist es eh schon so, dass die Beine nicht mehr wollen und dann kommt auch noch der psychische Knacks und es geht nix mehr. Daher muss man auch wirklich den Hut vor Kohl ziehen, der da wirklich nochmal alles rausgeholt hat und das Team sogar noch ein bißchen aus der Lethargie geholt hat.
Bild
punisher

Beitrag von punisher »

Wenn man heute gewinnen sollte, denk ich stehen die chancen ganz gut. den VWlern wird daheim der Arsch auf Grundeis gehen in Spiel 5...
lionheart69

Der Wille war da. Nur die Chancenverwertung. Hilfe. Wie oft durfte gestern eigentlich der Ulli alleine bis ins Angriffsdrittel laufen? Ich hatte wirklich schon die Ahnung, daß dieses Spiel nicht nach 60 Minuten erledigt ist. Aber dann so? Na, ja. Gewinnen wir halt heute und holen uns "erholt und frisch" den 3. Sieg am Mittwoch in Niedersachsen.
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

König von Spanien hat geschrieben:
Das wars.

Das mit dem häufigen tiefen Reindreschen ohne Not stimmt aber schon
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Natürlich waren das jetzt ein bißchen viele Spiele in kurzer zeit, aber Training haben sie sonst ja auch. Außerdem sind die meisten junge Kerle, die müssen sowas schon aushalten.
Schlecht ist halt wenn so ein Riese wie Barney völlig abkackt, oder die Enttäuschung der Saison natürlich wieder enttäuschend spielt, Erste Reihe ING.....Pah
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Basti
Ersatzspieler

Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Beitrag von Basti »

Nightmare hat geschrieben:Dann kassieren wir unser einziges Gegentor mit so einem Duseltor, dass ich gar nicht so viel essen könnte wieviel ich kotzen will.
Passender kann man es nicht ausdrücken. Im übertragenen Sinne hänge ich immer noch über der Kloschüssel.

Das Tiefspielen im Power-Play kann nur eine taktische Anweisung des Trainers sein; in Wolfsburg wurde das noch konsequenter, bei wirklich jeder Überzahl praktiziert. Unterschied: Da war auf der anderen Seite jemand da und wir haben uns meist den Puck gesichert. Gestern hat unseren Jungs zum einen die Spritzigkeit der ersten beiden Partien gefehlt, zum anderen hatten sich die Wolfsburger auf diese Variante eingestellt und die Scheibe meist rausdreschen können.

Überhaupt, wenn ich an die Donnerstags-Partie denke - Wolfsburg anfangs ohne Play-Off-Spirit, wir von der ersten Sekunde an mit 150 Prozent da - dann muss man sagen, das Blatt hat sich gewendet. Die Orangen wissen mittlerweile, was die Stunde geschlagen hat. Uns dagegen fehlen nun Kraft und Kreativität. Auch wenn es gestern schöne Play-Off-Checks gab, die beiden Partien in der VW-Stadt schienen mir ne ganze Schippe intensiver, womit wir wieder beim Punkt Fitness wären.

Zu Likens: Der war gestern meiner Ansicht nach ähnlich hochmotiviert und einsatzfreudig wie Donnerstag und Freitag, jedoch im Gegensatz zu jenen beiden Spielen in vielen Situationen sehr unglücklich. Unglaublich, Endras' Save im zweiten Abschnitt!! Der Junge muss viel, viel mehr gefeiert werden, was er leistet, ist einfach der Wahnsinn.

Ich hoffe, unser Team deckt Jonas heute Abend mit Schüssen ein. Dessen Shutout ist wirklich der Hohn und täuscht darüber hinweg, dass wir in Sachen Torhüter eigentlich nen klaren Vorteil besitzen. Aber die WOB-Defense hat die Schüsse mal um mal erfolgreich geblockt...

Ich hoffe ebenso, es fällt heute nicht negativ auf uns zurück, dass Murphy und Mitchell am Freitag nicht gerade eine harmonische Beziehung zu den Schiris Jablukov/Schütz aufgebaut haben: 10 Minuten wegen Meckern für den Captain, Mitchell mit höhnischer Daumen-nach-oben-Geste in Schiri-Richtung nach dem 1:3 und schließlich verweigerte Murphy den obligatorischen Handschlag mit dem Quartett nach dem Spiel.

Gespannt darf man sein, ob die Zuschauerzahl heute Abend überhaupt mit einer 4 beginnt... Hätte, wäre, wenn - aber gestern ist gestern. Ich denke, unsere Mannen fühlen sich heute Abend bei der Ehre gepackt und gleichen die Serie aus. Ich will dieses Viertelfinale gegen Berlin!!
Ryan
Profi

Beitrag von Ryan »

Von Krolock hat geschrieben:Nicht dein Ernst, oder?
Doch sogar mein totaler Ernst. Aber an der Position Likens scheiden sich die Geister hier wie im Stadion. Wenn ich mir ein paar Spieler zum Austauschen für nächste Saison aussuchen müsste, wäre er einer davon. Ich seh nach der Saison auf dieser Position einfach Änderungsbedarf. Natürlich ist er die letzten Spiele hinten sicherer geworden. Aber meiner Meinung nach wartet er immer noch zu lange mit der Scheibe am Schläger, anstatt sie einfach rauszuhauen oder den einfachen Pass zu spielen.
werner1957
Anfänger

Beitrag von werner1957 »

Also was hier teilweise geschrieben wird ist schon richtig übel.
Was haben denn manche Leute hier im Forum für Ansprüche?
Wir sollten alle einfach froh sein das wir dieses Jahr so eine junge, erfolgreiche Truppe haben und viele auch noch ihre Verträge verlängert haben.
Es ist ja verständlich das viele nach dem gestrigen Spiel frustriert und entäuscht sind aber was dann hier alles geschrieben wird ist einfach nicht fair der Mannschaft gegenüber. Es ist ja nicht so dass die Mannschaft von Wolfsburg her gespielt wird. Ich habe bis jetzt alle 3 PPO Spiele gesehen und eigentlich waren wir immer die bessere Mannschaft, auch gestern.

Im erste Drittel waren wir klar die bessere Mannschaft und hätten einfach in Führung gehen müssen. Im zweiten Drittel waren wir meiner Meinung nach immer noch leicht überlegen und im dritten Drittel ging einfach nach dem Gegentor gar nichts mehr. Das ist aber auch verständlich bei der Spielweise von uns. Außerdem sollte man auch den psychologischen Aspekt nicht vernachlässigen nach so vielen Vergebenen Chancen.

Jetzt mal kurz zum Thema Likens:
Der Junge ist 23 Jahre alt, technisch für einen Augsburger Verteidiger überragend, Defensiv eine absolute Bank, arbeitet an der Bande für 2 (muss er auch machen, da der hier vergötterte Chartier sowas nicht nötig hat:rolleyes :) und kann auch richtig gut checken. Da kann man es doch mal verzeihen das er ab und zu mal einen vogelwilden Pass im eigenen Drittel spielt. Ich sage einfach mal das wir dadurch nicht mehr Gegentore bekommen haben als durch die teilweise zu passive Spielweise von Chartier.
Ich habe im übrigen nichts gegen Chartier, nur hat jeder in unserer Mannschaft seine Stärken und Schwächen und ich finde es eine Frechheit das man bei einigen nur die Stärken sieht und bei anderen nur die Schwächen.

Gruß
Werner

P.S. Was haben wir eigentlich für Fans :cursing: Da braucht die Mannschaft mal die lautstarke Unterstützung um vielleicht noch ein bisschen Gas zu geben nachdem man absolut platt ist und es kommt NICHTS. Da waren die 1600 Müllmänner in Wolfsburg deutlich lauter als unsere 6000 "Superfans"!
lionheart69

werner1957 hat geschrieben:P.S. Was haben wir eigentlich für Fans :cursing: Da braucht die Mannschaft mal die lautstarke Unterstützung um vielleicht noch ein bisschen Gas zu geben nachdem man absolut platt ist und es kommt NICHTS. Da waren die 1600 Müllmänner in Wolfsburg deutlich lauter als unsere 6000 "Superfans"!

:thumbup:

Geht uns genauso. Da waren in der obersten Reihe im G-Block so drei Trottel, die meinten, die müßten anfeuern, und ab und zu kam mal eine Antwort.

Selbst das Bully-Tor-Rufen klappt auch nicht mehr;
beim dritten Mal die Wörter Bully dreimal und Tor dreimal rufen !!!

Aber Hauptsache die Leber hat Arbeit und der Mund bleibt zu (auch wenn man an uns vorbei will, kann keiner das Gerät zwischen Nase und Kinn öffnen - vielleicht Stimmbandprobleme ?) :cursing:

Trinken und Anfeuern - zwei Dinge auf ein Mal, das geht nun wirklich nicht. :huh:
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

werner1957 hat geschrieben:Also was hier teilweise geschrieben wird ist schon richtig übel.
Was haben denn manche Leute hier im Forum für Ansprüche?
Wir sollten alle einfach froh sein das wir dieses Jahr so eine junge, erfolgreiche Truppe haben und viele auch noch ihre Verträge verlängert haben.
Es ist ja verständlich das viele nach dem gestrigen Spiel frustriert und entäuscht sind aber was dann hier alles geschrieben wird ist einfach nicht fair der Mannschaft gegenüber. Es ist ja nicht so dass die Mannschaft von Wolfsburg her gespielt wird. Ich habe bis jetzt alle 3 PPO Spiele gesehen und eigentlich waren wir immer die bessere Mannschaft, auch gestern.

Im erste Drittel waren wir klar die bessere Mannschaft und hätten einfach in Führung gehen müssen. Im zweiten Drittel waren wir meiner Meinung nach immer noch leicht überlegen und im dritten Drittel ging einfach nach dem Gegentor gar nichts mehr. Das ist aber auch verständlich bei der Spielweise von uns. Außerdem sollte man auch den psychologischen Aspekt nicht vernachlässigen nach so vielen Vergebenen Chancen.

Jetzt mal kurz zum Thema Likens:
Der Junge ist 23 Jahre alt, technisch für einen Augsburger Verteidiger überragend, Defensiv eine absolute Bank, arbeitet an der Bande für 2 (muss er auch machen, da der hier vergötterte Chartier sowas nicht nötig hat:rolleyes :) und kann auch richtig gut checken. Da kann man es doch mal verzeihen das er ab und zu mal einen vogelwilden Pass im eigenen Drittel spielt. Ich sage einfach mal das wir dadurch nicht mehr Gegentore bekommen haben als durch die teilweise zu passive Spielweise von Chartier.
Ich habe im übrigen nichts gegen Chartier, nur hat jeder in unserer Mannschaft seine Stärken und Schwächen und ich finde es eine Frechheit das man bei einigen nur die Stärken sieht und bei anderen nur die Schwächen.

Gruß
Werner

P.S. Was haben wir eigentlich für Fans :cursing: Da braucht die Mannschaft mal die lautstarke Unterstützung um vielleicht noch ein bisschen Gas zu geben nachdem man absolut platt ist und es kommt NICHTS. Da waren die 1600 Müllmänner in Wolfsburg deutlich lauter als unsere 6000 "Superfans"!

DEFINITIV NEIN!!! Und ich hab alle drei Spiele live im Stadion miterlebt. Nicht umsonst hat ein Wolfsburger geschrieben, dass wir 40 Augsburger eigentlich lauter hätten sein müssen, da von ihrer Seite nichts kam.

Ansonsten fand ich die Stimmung insgesamt nicht sooo schlecht gestern. Nach dem tor hätte sicherlich mehr kommen können/sollen. Die letzten Minuten waren eigentlich das positive Beispiel dann.

Zum restlichen (Likens, Spielweise etc) geb ich dir aber absolut Recht. :)
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
werner1957
Anfänger

Beitrag von werner1957 »

rigo domenator hat geschrieben:DEFINITIV NEIN!!! Und ich hab alle drei Spiele live im Stadion miterlebt. Nicht umsonst hat ein Wolfsburger geschrieben, dass wir 40 Augsburger eigentlich lauter hätten sein müssen, da von ihrer Seite nichts kam.

Ansonsten fand ich die Stimmung insgesamt nicht sooo schlecht gestern. Nach dem tor hätte sicherlich mehr kommen können/sollen. Die letzten Minuten waren eigentlich das positive Beispiel dann.

Zum restlichen (Likens, Spielweise etc) geb ich dir aber absolut Recht. :)

Ich habe nur das Spiel am Freitag live gesehen. Da wurde zwar von Wolfsburger Seite auch erst nach dem 3:1 bisschen Stimmung gemacht aber bei uns war gestern eigentlich überhaupt keine Stimmung. Ich habe sogar teilweise die Spieler auf dem Eis gehört und das kanns doch bei 6000 Zuschauern wirklich nicht sein. Als die Mannschaft die Fans gebraucht hat war totenstille. Klar waren viele nach dem Gegentor geschockt, aber da kann ich doch trotzdem Stimmung machen.

Und wenn dann vor einem PLAY-OFF SPIEL GEGEN WOLFSBURG irgend was von Ingolstadt gesungen wird dann verstehe ich das auch nicht :rolleyes:
Gesperrt