4. Pre-Play-off Spiel 2008/09: Augsburger Panther - Grizzly Adams Wolfsburg

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
Mr. Blubb
Profi

Beitrag von Mr. Blubb »

Ja, Störmann meinte, dass Mathis das gesagt hat. Aber kann ja trotzdem sein, dass... ;)
Das Übersetzte waren die Sätze auf dem Plakat in der Fankurve. Wobei die ja von Mathis übersetzt wurden...

Vielleicht spielt Olimb hier ja die Rolle von Jakobsen und empfiehlt Augsburg gerne weiter :)
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

ich gratuliere jetzt bewußt nicht, mir ist WOB sowas von schnurz, mein VW kam aus Hannover :-)
Man kann den Hut ziehen muß es aber nicht, mit dem Etat baut die Panther Riege schon noch ne bessere Truppe zusammen.
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Nightmare
Hockeygott

Beitrag von Nightmare »

Mr. Blubb hat geschrieben:
Vielleicht spielt Olimb hier ja die Rolle von Jakobsen und empfiehlt Augsburg gerne weiter :)

Also ich bin mir sicher, dass Mathis von "my brother" selbst gesprochen hat. Gegen seinen jüngeren Bruder hätte ich gar nix. Hieß es nicht mal dass der noch talentierter sei als Mathis selbst? Wie heißt der überhaupt?
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Ken Andre
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Mr. Blubb
Profi

Beitrag von Mr. Blubb »

38
Testspieler

Beitrag von 38 »

Glückwünsche nach Wolfsburg, jetzt aber bitte den Scorpions das Leben richtig schwer machen!

Über 4 Spiele gesehen war Wolfsburg etwas stärker, ansonsten habe ich vor allem zwei überragende Torwärte gesehen.

Unser Team hat sicherlich alle Erwartungen übertroffen, nicht nur spielerisch, auch die Reaktionen des Managements auf Ausfälle und die frühzeitigen Vertragsverlängerungen waren super.

Vielen Dank an unser Team und Larry Mitchell für eine echt großartige Saison! Werden Euch einen ganzen Sommer lang vermissen...
Bluedragon
Ersatzspieler

Beitrag von Bluedragon »

shmul van Fugger hat geschrieben:Gratulation an die WOB-Mannschaft und
hoffentlich bald Insolvenz bei VW

:thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: sowas sagt man nicht da hengen so viele Leben dran.Zu dem Spiel es war ein sau geiles Spiel für mich der nur OL Niveu gewonnt ist das beste Spiel der Saison das ich bisher gesehen hab.Ich find es schade das es schon das letzte Spiel war ich würde nur zu gern noch ein paar Spiele auf dem Niveu sehen.Am So muss ich mir wieder die OL antun :cursing: .Die Schiris in der DEL sind echt ein Witz was die Pfeifen da sind die ja in der OL besser.Ich schreib morgen noch mehr ich bin grad zu müde gute nacht.
Bin Legastheniker ich kan nichts für meine Rechtschreibung.

Niemand ist so dumm wie alle Menschen

zusammen!
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

Schade, schade, schade.... aber auch ein würdiges Saisonende. Das Team hat wirklich eine super Saison gespielt.

Für Gordon war das Spiel nach 30 Sekunden beendet. Der hat uns natürlich gefehlt. Bei Wolfsburg haben allerdings auch Rekis und Genze gefehlt, was war vorallem mit Arvids?

Ansonsten waren heute wirklich noch ein paar geile Checks dabei. Das PP hat die Serie sicherlich auch etwas pro Wolfsburg entschieden. Ansonsten war es schon ne ausgeglichene und spannende Serie. Mir haben alle 4 Spiele wirklich Spass gemacht. :)

Glückwunsch nach Wolfsburg, bin gespannt wie weit ihr noch kommt. Bei uns bin ich gespannt, wer noch bleibt und wer noch geht. Ich vermute fast mal einen M. Murphy sahen wir heute leider auch zum letzten mal im AEV Trikot. Schade das er wohl doch nicht ganz fit war, war heute nicht sein bestes Spiel.

Jetzt heisst es "Scheiss Sommerpause" und Vorfreude auf die neue Saison mit einige Jungs aus der jetzigen Saison!

DANKE PANTHER!!!
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
BASTARD57
Ersatzspieler

Beitrag von BASTARD57 »

Fr33man hat geschrieben:
Die Spieler haben ja mal gar keine chance sich zu regenerieren...

gut, wenn man im dezember punkte geopfert hat, um sich für die play-offs kondition anzutrainieren... ;)

Shanahan hat geschrieben:Gratulation nach Wolfsburg.

danke... (mal stellvertretend)

Schmiddi hat geschrieben:Sowas sollte man sich, bei aller Rivalität und der jetzigen Arbeitslage, nicht wünschen :cursing: :cursing:

auf sowas sollte man gar nicht reagieren...

paul Kariya hat geschrieben:Ich würde eher sagen, dass sie das entscheidende Quäntchen mehr Glück und weniger Unvermögen hatten.

also doch besser... ;)

Rigo Kaka hat geschrieben: Da fehlt eindeutig einer, der mal einen mords Hammer auspackt.

gödtel hat nen hammer.... aber der darf wohl ned....

rigo domenator hat geschrieben: was war vorallem mit Arvids?

hat im spiel am sonntag was abbekommen, aber weitergespielt.. heute gings ned mehr... was genau weiss i ned...

---

sooo... zurück ausm ccc....
spiel 2 und 3 konnt ich leider ned sehen... aber das heute war auf jeden fall ne ganz andere sache als am donnerstag...

jonas spielt (für mich überraschend) ne gute serie, da kann i ihm auch den schnitzer zum 3:3 verzeihen... den muss er haben...
nach genze und rekis mach ich mir nu auch um milley sorgen... hat zwar auh weitergespielt... aber ein neues aua an der hand, die ihn so lange gebremst hat... gaa ned gut... :(

so 10 minuten vor spielbeginn kam denn auch langsam die play-off-stimmung bei mir an...
und auch der, oft als überheblichkeit ausgelegte, optimismus, als ich nach dem 2:0 immernoch keine sorgen hate, dass wir das spiel gewinnen...

die wedemark können wir schaffen... unser vorteil is da, dass die übermotiviert sein werden... (nachdem in saison und pokal die niedersachsenmeisterschaft klar an wob ging, is der druck ganz klar bei den scorpions.... und: "druck ist keine garantie für erfolg" :thumbup :)

danach wird schluss sein... da fehlt uns einfach der körper...

respekt an augsburg...
haben es uns weit schwerer gemacht, als ich dachte...
vor allem vor mitchell muss ich mich verneigen... obwohl ich zu den krinner-befürwortern gehöre (hat trotz erfolgen sehr viele kritiker) hät ich nix gegen mitchell als nächste verpflichtung aus augsburg...
curly sue und der trainerfuchs wären sicher ein super team... :thumbup:

wünsch euch ne schöne saisonabschlussfeier... feierts eure truppe schö... die ham´s verdient!

gut´s nächtle...

krischan...
EHC Wolfsburg - Aus Tradition - Traditionslos

:mad: BROT STATT BIO-SPRIT! :mad:
Mr. Blubb
Profi

Beitrag von Mr. Blubb »

Kann jemand von den daheimgebliebenen Premiere-Kunden zusammenfassen, was Fedra, Mitchell und Olimb gesagt haben?
FICENEC
Stammspieler

Beitrag von FICENEC »

Mr. Blubb hat geschrieben:Kann jemand von den daheimgebliebenen Premiere-Kunden zusammenfassen, was Fedra, Mitchell und Olimb gesagt haben?

Glaub die liegen alle schon im Bett!!! :p :p :-) :-) :tt2:
Mr. Blubb
Profi

Beitrag von Mr. Blubb »

Verlangt ja keiner, dass die das jetzt tun :tt2:
Miss_gini81
Neuer Benutzer

Beitrag von Miss_gini81 »

djrene hat geschrieben:Ich würde die Klappe nicht so weit aufreissen. Denn Hochmut kommt immer noch vor dem Fall. Und sollten wir das Ding heute gewinnen, habt Ihr am Mittwoch die Hosen voll, soviel ist sicher.

stimmt :-) :tt2:
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Schade. Auch gestern war wieder ein Sieg drin, genauso wie in den anderen 3 verlorenen Spielen. Gerade deswegen ist das Ausscheiden so schmerzhaft, weil wir definitiv nicht schlechter als die Wolfsburger waren. Was mir wirklich am allerbesten über die ganzen Spiele gefallen hat, war unser Körperspiel.

Kohl, Tölzer, Likens, Barney, Gordon, Murphy, Maurer und vorallem Engelhardt, das war schon brutal. Soviele schöne Hits hab ich über die komplette Saison nicht gesehen.

Unsere Jungs haben wirklich alles gegeben und waren in meinen Augen auch bei 5 gg 5 das bessere Team, damit konnten wir dann einigermaßen gut machen, dass wir bei den Special Teams dermaßen unterlegen waren. Normal würde ich sagen, bei so einem krassen Unterschied bei den Special Teams brauchen wir gar nicht antreten, aber was sich die Jungs bei 5 gg 5 erarbeitet haben, das ist aller Ehren wert. Der Grund fürs Weiterkommen war dann einfach, dass uns die Kaltschnäuigkeit einfach gefehlt hat, aus vielen Chancen auch mal Kapital zu schlagen und irgendwie war auch ein wenig Pech dabei, dass der Puck immer ein wenig mehr zu den Wolfsburgern wollte. Ausschlaggebend war aber in meinen Augen einfach unsere fehlende Kaltschnäuzigkeit. Man braucht jetzt nicht darüber zu diskutieren, das vor der Strafe zum 1:2 ein klares Foul an Likens vorangeht oder dass der Linesman (die übrigens gestern erschreckend schwach waren, auf beiden Seiten) beim 2:2 dermaßen trottlig im Weg steht, dass man ihm eigentlich einen Assist dafür geben müsste. Denn im Endeffekt hatten wir die Chancen auch gestern wieder das Spiel für uns zu entscheiden und wir haben sie nicht gemacht. Das zieht sich schon die ganze Saison durch, was haben wir Punkte verschenkt, v.a. gegen Straubing, wo wir nicht nur überlegen waren, sondern wo wir das Spiel 60 Minuten dominiert haben und das 2:1 verlieren. Von daher muss man auch sagen, dass Wolfsburg verdient weitergekommen ist.

Bester Mann war gestern mal wieder mit Abstand Uli Maurer. Unfassbar, wie sich der Junge den Arsch aufreißt. Es ist schon bitter, dass man jetzt so lange warten muss, bis man ihn und Kohl wieder sich wieder weiterentwickeln sieht. Die zwei Jungs sind wirklich brutal, da könnte sich manch Augsburger Eigengewächs, welches nach Ingolstadt wechselt, eine dicke fette Scheibe davon abschneiden. Engelhardt hat sich mit diesen Play-Offs seine Vertragsverlängerung auch mehr als verdient, hoffentlich können wir den Hitman halten.

Schade, dass es jetzt so schnell vorbei ist. Ich kann die neue Saison schon gar nicht mehr erwarten.
Bild
Benni_AEV
Ersatzspieler

Beitrag von Benni_AEV »

Danke an unsere Jungs, denn gedacht hätte es vor der Saison niemand das wir überhaupt in die PPO`s kommen.

Gratulation nach WOB.
Wenn über das Grundsätzliche keine Einigkeit besteht, ist es sinnlos, miteinander Pläne zu machen.

Liga_Gott_Ulmer
Anfänger

Beitrag von Liga_Gott_Ulmer »

So...soll ich mich jetz hier noch unbeliebter machen ? ;)

Nein nein...ich hab zwar an unsere Trupppe geglaubt und war davon überzeugt das wir weiterkommen hätte es mir ehrlich gesagt aber nicht so schwer vorgestellt ! Sie hat halt gerade in so Situationen wie nach dem 1. verlorenen Spiel zu Hause immer wieder überzeugt und ist gerade dann immer stark zurückgekommen !!!
Aber ich muss euch auch ein Lob machen ( Ist kein schleimen !!!! )
Es war eine verdammt gute Serie von beiden ( bis auf das 1. Spiel ) wo es wirklich Spaß gemacht hat zuzuschauen !!!
Enge Spiele, schnelle Spiele, harte aber faire Spiele und 2 verdammt gute Keeper...was will man mehr !?
Glück würde ich unser weiterkommen jetzt nicht nennen...ich glaube da hat es sich am Ende durchgesetzt das unser Kader ein klein bißchen besser und ausgeglichener besetzt ist. Und ein ganz großer Vorteil war natürlich das Powerplay...das muss der Mitchell nächste Saison dran arbeiten und dann sehen wir uns ja vielleicht in den PlayOff`s nächste Saison wieder ? Zutrauen würde ich es euch auf jeden Fall !!!!
So und jetzt her mit Kühe-Schweine-Wedemark !!!!
Die können wir meiner Meinung nach auch schlagen...sehe die Chancen da 50/50 ! Insgesamt haben wir die diese Saison 2 mal geschlagen in 3 Spielen...allso warum soll da jetzt nichts gehen ? Und das wir jetzt 4 harte Spiele hatten muss meiner Meinung nach nicht unbedingt ein Nachteil sein ! Wir sind auf jeden Fall schon drin in der Serie und Hannover muss erstmal den Rhytmus finden nach der Pause. Außerdem denke ich das der Krinner die Jungs jetzt erstmal 2 Tage regenieren lässt. Also haben wir am Freitag auch wieder mehr Kraft !
Ein Hammer ist natürlich die Preispolitik die Hannover jetzt macht...da wird plötzlich der Gästeblock in den Scheixx Oberrang verlegt weil die da sonst nie Karten verkaufen und dann wollen die dafür 24 Euro pro Karte ohne Ermäßigung für Kinder oder sonst wem....Abzocke nenne ich das !!! Dazu muss man noch sagen das wir denen im Pokalfinale noch entgegen gekommen sind...die haben ihre Sitzplätze zum Stehplatzpreis UND Gruppenrabatt gekriegt...und das ist jetzt der Dank :cursing:
Normalerweise müßte man Hannover auswärts boykottieren !!! Aber es ist ja Viertelfinale und nur ca 85 km...

Danke also nochmal an Augsburg für die Spiele und lasst euch die Sommerpause nicht zu lang werden !!!

Bis nächste Saison...und mal sehen wo der Murphy dann spielt :rolleyes:
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Liga_Gott_Ulmer hat geschrieben:So...soll ich mich jetz hier noch unbeliebter machen ? ;)

Nein nein...ich hab zwar an unsere Trupppe geglaubt und war davon überzeugt das wir weiterkommen hätte es mir ehrlich gesagt aber nicht so schwer vorgestellt ! Sie hat halt gerade in so Situationen wie nach dem 1. verlorenen Spiel zu Hause immer wieder überzeugt und ist gerade dann immer stark zurückgekommen !!!
Aber ich muss euch auch ein Lob machen ( Ist kein schleimen !!!! )
Es war eine verdammt gute Serie von beiden ( bis auf das 1. Spiel ) wo es wirklich Spaß gemacht hat zuzuschauen !!!
Enge Spiele, schnelle Spiele, harte aber faire Spiele und 2 verdammt gute Keeper...was will man mehr !?
Glück würde ich unser weiterkommen jetzt nicht nennen...ich glaube da hat es sich am Ende durchgesetzt das unser Kader ein klein bißchen besser und ausgeglichener besetzt ist. Und ein ganz großer Vorteil war natürlich das Powerplay...das muss der Mitchell nächste Saison dran arbeiten und dann sehen wir uns ja vielleicht in den PlayOff`s nächste Saison wieder ? Zutrauen würde ich es euch auf jeden Fall !!!!
So und jetzt her mit Kühe-Schweine-Wedemark !!!!
Die können wir meiner Meinung nach auch schlagen...sehe die Chancen da 50/50 ! Insgesamt haben wir die diese Saison 2 mal geschlagen in 3 Spielen...allso warum soll da jetzt nichts gehen ? Und das wir jetzt 4 harte Spiele hatten muss meiner Meinung nach nicht unbedingt ein Nachteil sein ! Wir sind auf jeden Fall schon drin in der Serie und Hannover muss erstmal den Rhytmus finden nach der Pause. Außerdem denke ich das der Krinner die Jungs jetzt erstmal 2 Tage regenieren lässt. Also haben wir am Freitag auch wieder mehr Kraft !
Ein Hammer ist natürlich die Preispolitik die Hannover jetzt macht...da wird plötzlich der Gästeblock in den Scheixx Oberrang verlegt weil die da sonst nie Karten verkaufen und dann wollen die dafür 24 Euro pro Karte ohne Ermäßigung für Kinder oder sonst wem....Abzocke nenne ich das !!! Dazu muss man noch sagen das wir denen im Pokalfinale noch entgegen gekommen sind...die haben ihre Sitzplätze zum Stehplatzpreis UND Gruppenrabatt gekriegt...und das ist jetzt der Dank :cursing:
Normalerweise müßte man Hannover auswärts boykottieren !!! Aber es ist ja Viertelfinale und nur ca 85 km...

Danke also nochmal an Augsburg für die Spiele und lasst euch die Sommerpause nicht zu lang werden !!!

Bis nächste Saison...und mal sehen wo der Murphy dann spielt :rolleyes:

sehe ich ganz und gar nicht so. Man kann darüber streiten, welche Mannschaft besser besetzt ist, die, die eine richtig überragende Reihe hat, dann eine passable 2.Reihe und danach nix. Oder eine die über 3 gute Reihe und eine passable verfügt.

Ausschlaggebend waren natürlich die Special Teams und dass ihr vor dem Tor dann eben in den entscheidenden Momenten abgeklärter ward. Und ein wenig Glück war sicherlich trotzdem auch dabei, was ja nichts daran ändert, dass man die Serie verdient gewinnt, wenn man einfach abgeklärter ist.
Bild
Mr.Bob Wren
Stammspieler

Beitrag von Mr.Bob Wren »

Danke für ein mega geiles Spiel und für eine noch geilere Saison. Gestern war wirklich jeder klasse!
Vielen Dank! Ein geiles Jahr!
UnnötigeHärte
Neuer Benutzer

Beitrag von UnnötigeHärte »

Mr. Blubb hat geschrieben:Kann jemand von den daheimgebliebenen Premiere-Kunden zusammenfassen, was Fedra, Mitchell und Olimb gesagt haben?

Beim Interview zwischen dem Premiere-Mann und Olimb gabs zunächst ein paar Verständigungsprobleme. Da das Interview auf Englisch geführt wurde, und es im Hintergrund ziemlich laut war, haben sie teilweise ein bisschen aneinander vorbeigeredet. Alles in allem sagte Mathis, dass er den Jungs die Daumen drückt, dass es schwer für ihn sei, von oben zuzuschauen und das er den Jungs den Einzug ins Viertelfinale zutraue.

Fedra-Interview:
Auf die Frage, wie weit die Verhandlungen mit Matt Ryan und Mark Murphy fortgeschritten seien, sagte "Mäx", dass im Moment mit beiden aufgrund der Belastung durch die vielen Spiele nicht verhandelt würde. Man wolle das Hauptaugenmerk auf den Spielen lassen, nicht auf den Verhandlungen - was sich jetzt ja wohl erledigt hat.
Trotzdem hat er zwischen den Zeilen durchklingen lassen, dass Murphy sich wohl für ein höher-dotiertes Angebot entscheiden wird (was aufgrund seines Alters wohl jeder nachvollziehen kann).

Mitchell-Interview:
Er hat einfach nochmals die fantastische Arbeit der Jungs gewürdigt, hat wahrscheinlich zum 1000000000mal erwähnt, dass wir von Experten auf den letzten Platz gesehen wurden und hat gesagt, dass er sich zunächst die DEL und 2. Liga Play-Offs anschaut um dann den Nordamerika-Markt zu scouten.
Catweazle
Ersatzspieler

Beitrag von Catweazle »

Gratulation und Danke an unser Team !

Diese Saison machte Spaß und wieder richtig Lust auf den Sport Eishockey.

Sehr positv auch die bisherigen Weiterverpflichtungen. Da bekommt man schon heute Lust auf die kommende Spielzeit, wenn es wieder heißt, "Eiszeit im Curt Frenzel Stadion".

Für mich ist die Saison beendet, denn ausser mit Abstrichen bei Krefeld, interessiert mich wirklich kein Team in den diesjährigen Playoffs.

Am wenigsten das Stadtwerke-Team aus VW-Town, dessen Mannschaft es sich zwar verdient hat (einfach das clevere und glücklichere Team), dass meiner Meinung nach aber und da beziehe ich mich auf die Zuschauerzahlen, in der DEL einfach nichts zu suchen hat.

Tradition und Leidenschaft wird halt nicht am Fließband erzeugt!

Für mich der Mann der Saison >>> Larry Mitchel ! Danke Larry !!!!
From this day to the ending of the world, we in it shall be remembered, we
Band of Brothers.
Gesperrt