4. Pre-Play-off Spiel 2008/09: Augsburger Panther - Grizzly Adams Wolfsburg
Ein herzlichen Dank an Team und Trainerstab für das Erreichen der Vor-Play-Offs.
Es ist bitter, so kurz in der Verlängerung auszuscheiden und nicht ein eventuelles Entscheidungsspiel am Mittwoch in Wolfsburg zu erzwingen.
Nichts desto trotz bleibt zu erwähnen, daß dies eine sehr erfolgreiche Saison für den AEV war.
Dennis schaffte in dieser Saison 6 zu-Null-Spiele. Respekt an dieser Stelle.
Das gegen Ende der Saison die Kraft (auch die geistige) immer mehr schwand, und es "nur" zu Platz 10 reichte (mit mehr Glück wäre sogar Platz 4 möglich gewesen - wenn mehr Punkte aus den letzten 10 - 15 Spielen der Vorrunde geholt worden wären).
Aber mit dem Erreichten sollten doch alle zufrieden sein.
Mehr als Platz 10 war und ist in Augsburg derzeit nicht möglich.
Freuen wir uns auf die Saison 2009/2010 (sind ja "nur" 158 Tage bis zum 15. August 2009).
Larry wird alles unternehmen, um die Abgänge zu kompensieren bzw. die Mannschaft sogar soweit zu verstärken und im Training einzustellen, daß eventuell Platz 6 nach der Vorrunde möglich ist, um ausgeruhter in die Play-Offs 2010 zu gehen.
Somit können jetzt auch die ersten Umbaumaßnahmen am CFS starten.
Danke nochmals an allen für eine geniale Saison.
Es ist bitter, so kurz in der Verlängerung auszuscheiden und nicht ein eventuelles Entscheidungsspiel am Mittwoch in Wolfsburg zu erzwingen.
Nichts desto trotz bleibt zu erwähnen, daß dies eine sehr erfolgreiche Saison für den AEV war.
Dennis schaffte in dieser Saison 6 zu-Null-Spiele. Respekt an dieser Stelle.
Das gegen Ende der Saison die Kraft (auch die geistige) immer mehr schwand, und es "nur" zu Platz 10 reichte (mit mehr Glück wäre sogar Platz 4 möglich gewesen - wenn mehr Punkte aus den letzten 10 - 15 Spielen der Vorrunde geholt worden wären).
Aber mit dem Erreichten sollten doch alle zufrieden sein.
Mehr als Platz 10 war und ist in Augsburg derzeit nicht möglich.
Freuen wir uns auf die Saison 2009/2010 (sind ja "nur" 158 Tage bis zum 15. August 2009).
Larry wird alles unternehmen, um die Abgänge zu kompensieren bzw. die Mannschaft sogar soweit zu verstärken und im Training einzustellen, daß eventuell Platz 6 nach der Vorrunde möglich ist, um ausgeruhter in die Play-Offs 2010 zu gehen.
Somit können jetzt auch die ersten Umbaumaßnahmen am CFS starten.
Danke nochmals an allen für eine geniale Saison.
Danke an eine tolle Mannschaft,es hat einen rießen Spass gemacht heuer.
Freue mich schon auf auf die neue Saison.
Und nochmal danke an Mathis Olimb,es war mir eine Ehre diesem Spieler zuschauen zu dürfen.
Und auch noch ein großes Lob an die Männer hinter den Kulissen,auch wenn immer eine Portion Glück dazu gehört,heuer hat alles gepasst.
Freue mich schon auf auf die neue Saison.
Und nochmal danke an Mathis Olimb,es war mir eine Ehre diesem Spieler zuschauen zu dürfen.
Und auch noch ein großes Lob an die Männer hinter den Kulissen,auch wenn immer eine Portion Glück dazu gehört,heuer hat alles gepasst.
Rechtschreibfehler sind gewollt,und dienen der Belustigung der Leserschaft.
- Beschläunigér
- Stammspieler
Danke an die Mannschaft!
Wenn mir vor der Saison jemand gesagt hätte, dass wir zehnter werden und PPO spielen, hätte ich dankend angenommen. Aber so, wie die Mannschaft zeitweise gespielt hat und auch in der Tabelle stand, bin ich über den 10. Platz und vor allem das Ausscheiden schon enttäuscht. Es wäre mehr drin gewesen! Wer weiss, wann's wieder so weit ist.
Wenn mir vor der Saison jemand gesagt hätte, dass wir zehnter werden und PPO spielen, hätte ich dankend angenommen. Aber so, wie die Mannschaft zeitweise gespielt hat und auch in der Tabelle stand, bin ich über den 10. Platz und vor allem das Ausscheiden schon enttäuscht. Es wäre mehr drin gewesen! Wer weiss, wann's wieder so weit ist.
Operative Hektik ist ein Zeichen geistiger Windstille.
rigo domenator hat geschrieben:
Für Gordon war das Spiel nach 30 Sekunden beendet. Der hat uns natürlich gefehlt. Bei Wolfsburg haben allerdings auch Rekis und Genze gefehlt, was war vorallem mit Arvids?
Rekis war gestern wohl überzähliger Ausländer. Für ihn hat Svensson gespielt, welcher am Sonntagf pausiert hat.
Arvids schien auch ein wenig sehr angepisst gewesen zu sein

Fand es auch eine absolut klasse Saison und es hat wieder richtig Spaß gemacht ins CFS zu gehen.
Aber ich finde, hier wird etwas zu tief gestapelt. Ich denke, da war wesentlich mehr drin als im 1/8 Finale auszuscheiden. Selbst Platz 6 war sogar realistisch. Ist kein Vorwurf ans Team, aber in der vielleicht vorentscheidenden Phase ist uns etwas die Luft ausgegangen (hier denke ich im Besonderen an das Spiel in HH).
Für mich sitzt der Stachel der Enttäuschung über das Ausscheiden doch noch tief. Die Serie haben wir meines Erachtens am FR in WOB verloren. Da war definitiv mehr drin und mit etwas mehr Kaltschnäuzigkeit und z.T. objektiveren Schiedsrichterentscheidungen im Schlussdrittel gewinnst Du das Spiel und sitzt mit 2:0 im Bus zurüch nach A.
Danke an die Mannschaft, die in meinen Augen auch ein echtes Team war.
Aber ich finde, hier wird etwas zu tief gestapelt. Ich denke, da war wesentlich mehr drin als im 1/8 Finale auszuscheiden. Selbst Platz 6 war sogar realistisch. Ist kein Vorwurf ans Team, aber in der vielleicht vorentscheidenden Phase ist uns etwas die Luft ausgegangen (hier denke ich im Besonderen an das Spiel in HH).
Für mich sitzt der Stachel der Enttäuschung über das Ausscheiden doch noch tief. Die Serie haben wir meines Erachtens am FR in WOB verloren. Da war definitiv mehr drin und mit etwas mehr Kaltschnäuzigkeit und z.T. objektiveren Schiedsrichterentscheidungen im Schlussdrittel gewinnst Du das Spiel und sitzt mit 2:0 im Bus zurüch nach A.
Danke an die Mannschaft, die in meinen Augen auch ein echtes Team war.
Kaethe G7 hat geschrieben:z.T. objektiveren Schiedsrichterentscheidungen im Schlussdrittel gewinnst Du das Spiel und sitzt mit 2:0 im Bus zurück nach A.
Man hat das deutliche Leistungsgefälle im DEL-Schiedsrichter-Wesen gesehen.
Wenn man die HSR vom Do/So mit denen von Fr/Mo vergleicht, ist ein gravierender Unterschied nicht von der Hand zu weisen.
Ich bin zwar auch kein Looker-Freund, aber was der zusammen mit dem Neuling Bauer (der zum besten Schiedsrichter in einer der ESBG-Ligen gewählt worden ist - und zwar zu Recht) angestellt hat, war überraschend gut und zum ersten Mal wurde (zumindest bei uns im G-Block) ein Schiedsrichtergespann mit Applaus bedacht.
Durch nicht gegebene Strafzeiten (resultierend aus einer etwas leichteren Regelauslegung) kam es zu wesentlich besserem Spielfluß.
Auch aus Block E gab es Applaus für dieses Gespann Looker/Bauer. Das in meinen Augen beste Duo, das die Schiedsrichterzunft hierzulande im Moment zu bieten hat.lionheart69 hat geschrieben:Man hat das deutliche Leistungsgefälle im DEL-Schiedsrichter-Wesen gesehen.
Wenn man die HSR vom Do/So mit denen von Fr/Mo vergleicht, ist ein gravierender Unterschied nicht von der Hand zu weisen.
Ich bin zwar auch kein Looker-Freund, aber was der zusammen mit dem Neuling Bauer (der zum besten Schiedsrichter in einer der ESBG-Ligen gewählt worden ist - und zwar zu Recht) angestellt hat, war überraschend gut und zum ersten Mal wurde (zumindest bei uns im G-Block) ein Schiedsrichtergespann mit Applaus bedacht.
Durch nicht gegebene Strafzeiten (resultierend aus einer etwas leichteren Regelauslegung) kam es zu wesentlich besserem Spielfluß.
Der krönende Abschluss gestern war das Humba aus Block F oder G. Da haben sogar die Spieler verdutzt geschaut. Das Team hat über die ganze Saison sehr viel Spaß gemacht, ich hoffe wir sehen den Großteil nächstes Jahr wieder, mit einigen punktuellen Verstärkungen.
Ryan hat geschrieben:Der krönende Abschluss gestern war das Humba aus Block F oder G. Da haben sogar die Spieler verdutzt geschaut. Das Team hat über die ganze Saison sehr viel Spaß gemacht, ich hoffe wir sehen den Großteil nächstes Jahr wieder, mit einigen punktuellen Verstärkungen.
punisher hat geschrieben:Die hatten halt auch keinen Bock zu warten, bis die schwarze Minna sich endlich entschliesst, loszulegen und so lange auf dem garstig kalten Eisale zu knieen...
Mit ihren Scheiß-Premiere rufen haben die Schwarzkittel halt nur dafür gesorgt, daß das Interview mit Larry noch länger dauert.
Aber es ist ja nicht so, daß nur Stimmung von A98 gemacht wird, die anderen sind genauso laut (oder versuchen es zumindest)
DANKE AN DAS TEAM FÜR EINE RIESENSAISON!!!!!
Egal ob vor oder hinter den Kulissen. Ich denke das dieses Jahr als Masstab genommen werden kann wie es die nächsten Jahre zu laufen hat. Wirklich riesen Respekt an dieser Stelle!
Zur Serie... naja... bin trtz allem noch ziemlich niedergeschlagen. Ich denke das liegt daran das da wirklich mehr drin war. Der Unetrschied lag wohl am Powerplay und an der Kaltschnäuzigkeit was die Torchancen angeht. Und ich wiederhole mich hier einfach nochmal gerne: Mit Mathis wäre unser Powerplay um Welten besser gewesen und wer weiss wie es dann gelaufen wäre. Macht aber jetzt auch keinen Sinn weil: ER WAR HALT NICHT DA!
Von der Einstellung der Mannschaft ziehe ich meinen Hut. Kämpf, Körper und auch der Wille waren zu sehen. Die Kraft hat dann auch einfach etwas gefehlt und etwas Pech kam auch noch hinzu.
Glückwunsch an dieser Stelle auch nach Wolfsburg. Wünsche euch jetzt nur das ihr eure Bude mal voll bekommt!
Zum Rest: Wir haben echt ein richtig gutes Team gehabt und das tolle ist das wir nächstes Jahr wieder ein tolles Team haben werden! Zumindest dürfte es nicht arg viel schwächer sein als das Jetzige und das lässt in einem schon eine gewisse Vorfreude aufkommen!!!
Der AEV hat auf jeden Fall wieder richtig posetiv auf sich aufmerksam gemacht und ich denke das es vielleicht dadurch evtl. noch mehr Posetives zu verkünden geben wird!
In diesem Sinne:
DANKE FÜR EIN TOLLES JAHR MIT SUPER SPIELEN!!!! UND HOFFENTLICH SEHEN WIR UNS IN BEKANNTER STÄRKE NÄCHSTES JAHR WIEDER!!!!
Egal ob vor oder hinter den Kulissen. Ich denke das dieses Jahr als Masstab genommen werden kann wie es die nächsten Jahre zu laufen hat. Wirklich riesen Respekt an dieser Stelle!
Zur Serie... naja... bin trtz allem noch ziemlich niedergeschlagen. Ich denke das liegt daran das da wirklich mehr drin war. Der Unetrschied lag wohl am Powerplay und an der Kaltschnäuzigkeit was die Torchancen angeht. Und ich wiederhole mich hier einfach nochmal gerne: Mit Mathis wäre unser Powerplay um Welten besser gewesen und wer weiss wie es dann gelaufen wäre. Macht aber jetzt auch keinen Sinn weil: ER WAR HALT NICHT DA!
Von der Einstellung der Mannschaft ziehe ich meinen Hut. Kämpf, Körper und auch der Wille waren zu sehen. Die Kraft hat dann auch einfach etwas gefehlt und etwas Pech kam auch noch hinzu.
Glückwunsch an dieser Stelle auch nach Wolfsburg. Wünsche euch jetzt nur das ihr eure Bude mal voll bekommt!

Zum Rest: Wir haben echt ein richtig gutes Team gehabt und das tolle ist das wir nächstes Jahr wieder ein tolles Team haben werden! Zumindest dürfte es nicht arg viel schwächer sein als das Jetzige und das lässt in einem schon eine gewisse Vorfreude aufkommen!!!

Der AEV hat auf jeden Fall wieder richtig posetiv auf sich aufmerksam gemacht und ich denke das es vielleicht dadurch evtl. noch mehr Posetives zu verkünden geben wird!
In diesem Sinne:
DANKE FÜR EIN TOLLES JAHR MIT SUPER SPIELEN!!!! UND HOFFENTLICH SEHEN WIR UNS IN BEKANNTER STÄRKE NÄCHSTES JAHR WIEDER!!!!

DAS TEAM FÜR UNS!!! WIR FÜR DAS TEAM!!!
ZEIT UM GESCHICHTE ZU SCHREIBEN!!!
Wir hatten heuer schon echt Pech, auch gestern wieder, wenn ich an den Gordon denke, der bei der ersten Eiszeit ausscheidet und trotzdem war das Tor von Ryan bezeichnend. Versucht haben sie es immer und zwar in jeder Sekunde. Mir hat diese Saison eine Menge Spaß bereitet und zum ersten Mal seit langer Zeit freu ich mich wieder auf den Herbst. Jetzt kauft euch alle Dauerkarten, damit der Larry auch ein bischen was in der Hand hat, wenn er in die Welt hinaus zieht.Steelrat hat geschrieben:DANKE AN DAS TEAM FÜR EINE RIESENSAISON!!!!!
In diesem Sinne:
DANKE FÜR EIN TOLLES JAHR MIT SUPER SPIELEN!!!! UND HOFFENTLICH SEHEN WIR UNS IN BEKANNTER STÄRKE NÄCHSTES JAHR WIEDER!!!!![]()
Servus an jeden einzelnen der nächstes Jahr in einem anderen Team spielt und Danke für die schöne Unterhaltung in diesem Jahr.
Den Wolfsburgern viel Glück in den Play Offs, irgendwie mag ich die. Nicht nur wegen ihrer ersten Reihe. Auch ein Furchner ist wirklich abartig und sogar den Morci hat man bei denen immer wieder gesehen. Irgendwie sollte es wohl so sein, das die weiter kommen. Viel Glück.
lionheart69 hat geschrieben:Danke an den BR.
Er hat geschafft, daß kurz vor Schluß von Blickpunkt Sport noch ein ca. 3 Minuten Bericht vom
letztenAEV-Spiel
gekommen ist.
Kann den Bericht bitte hier jemand evtl. reinstellen, Danke, wäre nett.
Meine Stadt, mein Verein, AEV
- Bundesliga II Aufstieg 1989
- DEL Aufstieg 1994
- DEL Vizemeister 2010
- DEL Halbfinale 2019
- CHL Achtelfinale 2019
...nur der AEV...
Deutsche Eishockey-Nationalmannschaft:
- Tampere 2023 WM-Silber
- Pyeongchang 2018 Olympia-Silber
- Innsbruck 1976 Olympia-Bronze
- DEL Aufstieg 1994
- DEL Vizemeister 2010
- DEL Halbfinale 2019
- CHL Achtelfinale 2019
...nur der AEV...
- Tampere 2023 WM-Silber
- Innsbruck 1976 Olympia-Bronze
-
- Neuer Benutzer
"Respekt auch an das Augsburger Publikum, dass am eine unglaubliche Play- Off- Stimmung gemacht hat..."
(Sebastian Furchner nach dem Spiel im Interview bei Premiere)
Dem kann ich mich nur anschliessen, auch wenn man es im TV ja nur ansatzweise mitkriegt... Mich persönlich haben auch die vielen, vielen objektiven Posts hier in eurem Forum gefreut - habe die letzten Tage immer eifrig mitgelesen...
Ich hoffe, dass wenn wir ausscheiden sollten wir (paar)
Fans und die Mannschaft des EHC sich so würdig verabschieden wie Ihr Fans und Euer Team das getan haben.
Alles Gute und bis zur neuen Saison!
Dem kann ich mich nur anschliessen, auch wenn man es im TV ja nur ansatzweise mitkriegt... Mich persönlich haben auch die vielen, vielen objektiven Posts hier in eurem Forum gefreut - habe die letzten Tage immer eifrig mitgelesen...
Ich hoffe, dass wenn wir ausscheiden sollten wir (paar)

Franky(WOB) hat geschrieben:"Respekt auch an das Augsburger Publikum, dass am eine unglaubliche Play- Off- Stimmung gemacht hat..."
Ich hoffe, dass wenn wir ausscheiden sollten wir (paar)Fans und die Mannschaft des EHC sich so würdig verabschieden wie Ihr Fans und Euer Team das getan haben.
Danke, das tut gut

Meine Stadt, mein Verein, AEV
- DEL Aufstieg 1994
- DEL Vizemeister 2010
- DEL Halbfinale 2019
- CHL Achtelfinale 2019
...nur der AEV...
- Tampere 2023 WM-Silber