Wunschliste Saison 2009/10

News, Gerüchte und Spekulationen zu neuen und alten AEV-Spielern...
HerbyNr3
Stammspieler

Beitrag von HerbyNr3 »

CanadianOllie hat geschrieben: :-) da sieht man mal wieder, dass du nicht viel Ahnung hast aber eine riesen Klappe :rolleyes:

Du Eishockeyfachmann! :tt2:
ERC Ingolstadt - Aus Tradition - Traditionslos

CanadianOllie
Ausnahmekönner

Beitrag von CanadianOllie »

HerbyNr3 hat geschrieben:Du Eishockeyfachmann! :tt2:
Na wenigstens siehst du es ein! :D :lol:
Bild
Life is not like a box of chocolates. It`s more like a jar of jalapenos: What you do today can burn your ass tomorrow!
lionheart69

Beitrag von lionheart69 »

Mr. Shut-out hat geschrieben:
Torwart: Horneber
lt. EHN vom Dienstag verläßt er Köln. Aber ich glaube nicht, daß er 2. Torwart hinter Dennis werden will, oder?
CanadianOllie
Ausnahmekönner

lionheart69 hat geschrieben:lt. EHN vom Dienstag verläßt er Köln. Aber ich glaube nicht, daß er 2. Torwart hinter Dennis werden will, oder?
Ich dachte der geht nach Iserlohn!? :confused:
Bild
Life is not like a box of chocolates. It`s more like a jar of jalapenos: What you do today can burn your ass tomorrow!
Der Rentner
Stammspieler

Beitrag von Der Rentner »

Braucht der als Österreicher nicht eine AL? Wäre das dann nicht reine Verschwendung?
Vor allem brauchen wir alles, nur keinen anderen Torwart. Dennis hat einen unglaublichen Job gemacht, wurde im Laufe der Saison immer stabiler und wird sich hoffentlich auch weiterhin verbessern können.
Gruß,
Der Rentner
Nur weil ich paranoid bin, heißt das nicht, dass sie nicht hinter mir her sind!
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

Der Rentner hat geschrieben:Braucht der als Österreicher nicht eine AL? Wäre das dann nicht reine Verschwendung?
Vor allem brauchen wir alles, nur keinen anderen Torwart. Dennis hat einen unglaublichen Job gemacht, wurde im Laufe der Saison immer stabiler und wird sich hoffentlich auch weiterhin verbessern können.
Gruß,
Der Rentner

Ist in Nürnberg geboren, braucht keine AL. Und wir brauchen schon nen Torhüter, nen möglichst guten, der sich mit der Nummer 2 zufrieden gibt. Und das wird wohl nicht soooo einfach.

@Ollie

War das nicht aus den Birken? Ich glaub die starten mit 4 Torhütern... :-)
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
lionheart69

Der Rentner hat geschrieben:Braucht der als Österreicher nicht eine AL? Wäre das dann nicht reine Verschwendung?
Gruß,
Der Rentner

Naja. Das mit dem 2. Torwart ist so eine Sache.
Haas 40 (hört vielleicht auf)
Wild verletzt (kommt er wieder?)
Tanzer

und wer dann (weil drei Torhüter braucht eine Mannschaft)
CanadianOllie
Ausnahmekönner

rigo domenator hat geschrieben: @Ollie

Ja schon , aber ich dachte die gehen mit 2 gleichberechtigten Torhütern in die Saison!?
Also aus den Briken und Horneber :confused:
Bild
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

CanadianOllie hat geschrieben:Ja schon , aber ich dachte die gehen mit 2 gleichberechtigten Torhütern in die Saison!?
Also aus den Briken und Horneber :confused:

Stefaniszin, Sebastian gibts da aber auch noch! ;)
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
CanadianOllie
Ausnahmekönner

rigo domenator hat geschrieben:Stefaniszin, Sebastian gibts da aber auch noch! ;)
Hat der noch Vertrag :confused:
Nagut dann spielt der halt Verteidiger :-)
Bild
lionheart69

rigo domenator hat geschrieben:War das nicht aus den Birken? Ich glaub die starten mit 4 Torhütern... :-)

Die müssen doch zwei Torhüter ins Tor reinstellen, sonst können die den Maracle ja nie ersetzen :D
Der Rentner
Stammspieler

rigo domenator hat geschrieben:Ist in Nürnberg geboren, braucht keine AL. Und wir brauchen schon nen Torhüter, nen möglichst guten, der sich mit der Nummer 2 zufrieden gibt. Und das wird wohl nicht soooo einfach.

@Ollie

Natürlich brauchen wir einen guten zweiten Mann, das steht ja außer Frage.

Aber ich bin überrascht, dass er keine AL braucht. Er wurde in Österreich geboren (Saalfelden) und spielt auch Junioren-Team Austria. Wie kann er denn dann Eishockey-Deutscher sein?
Gruß,
Der Rentner
lionheart69

Der Rentner hat geschrieben:Natürlich brauchen wir einen guten zweiten Mann, das steht ja außer Frage.

Aber ich bin überrascht, dass er keine AL braucht. Er wurde in Österreich geboren (Saalfelden) und spielt auch Junioren-Team Austria. Wie kann er denn dann Eishockey-Deutscher sein?
Gruß,
Der Rentner

Vielleicht genauso wie bei Michael Wolf (Iserlohn) geboren in Ehenbichl (bei Reutte, Tirol) ??

Und laut Wikipedia ist Horneber Doppelstaatsbürger (sowohl Österreicher, als auch Deutscher - PS : Wäre ich auch ganz gerne, nur so nebenbei ;) )
geboren in Nürnberg (Franken), Heimatgemeinde aber Saalfelden (Salzburg)
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

CanadianOllie hat geschrieben:Ich dachte der geht nach Iserlohn!? :confused:

Nein, Aus den Birken und Stefaniszin sind das neue Goalie Duo. Horneber (ziel unbekannt).

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
General Action
Profi

Beitrag von General Action »

Horneber wird sich mM nicht nochmal als sichere Nr2 auf die Bank setzen, versteh ja eh noch nicht, wieso die ihn nicht öfter haben spielen lassen dieses Jahr. Es war eh wurscht und Doyle war ja größtenteils garnix.
Block F – home sweet home!
Mr. Shut-out
Hockeygott

General Action hat geschrieben:Horneber wird sich mM nicht nochmal als sichere Nr2 auf die Bank setzen, versteh ja eh noch nicht, wieso die ihn nicht öfter haben spielen lassen dieses Jahr. Es war eh wurscht und Doyle war ja größtenteils garnix.

Mit FL für München vllt. schon, wenn er dort viele Spiele machen darf. Für mich ein Riesen-Talent. Wäre ein super 2. Torwart für uns. Wundert mich auch, dass man ihn in Köln nicht mehr hat spielen lassen, zumal er zu Beginn der Saison richtig stark war.

Mr. Shut-out
Hockeygott

Wer mir bei WOB sau gut gefallen hat war Johnson. Sau schneller Spieler. In der Hauptrunde mit nur 7 Punkten in 34 Spielen. Aber wiegesagt, mir gefiel er in der PO Serie sau gut.

Der Rentner
Stammspieler

lionheart69 hat geschrieben:Vielleicht genauso wie bei Michael Wolf (Iserlohn) geboren in Ehenbichl (bei Reutte, Tirol) ??

Und laut Wikipedia ist Horneber Doppelstaatsbürger (sowohl Österreicher, als auch Deutscher - PS : Wäre ich auch ganz gerne, nur so nebenbei ;) )
geboren in Nürnberg (Franken), Heimatgemeinde aber Saalfelden (Salzburg)
Irgendwie scheine ich auf dem Schlauch zu stehen, denn ich habe es noch immer nicht ganz verstanden. Der mag jetzt mal wo auch immer geboren sein, da ist das Netz nicht ganz eindeutig und ehrlich gesagt traue ich Wikipedia weitaus weniger als eurohockey.net. Aber mal ungeachtet, wo er jetzt genau geboren worden ist, spielte er für die österreichische Juniorennationalmannschaft. Bisher ging ich immer davon aus, um als deutscher Spieler geführt zu werden, muss man auch für unsere Nationalmannschaft spielberechtigt sein. Aber das ist er doch nicht, wenn er bereits für Österreich aufgelaufen ist. Oder werden die Juniorenspiele da nicht gewertet, weil uninteressant. Ich habe auch leider im Netz keine offiziellen Seiten gefunden, die den Status "Nationalmannschaftsspielberechtigung" erklärt hätten. Vielleicht kann mir hier einer mit einer fundierten Seite (KEIN Wikipedia - was seriöses bitte) weiterhelfen. Vielen Dank schon mal.
Gruß,
Der Rentner
Mr. Shut-out
Hockeygott

Plachta spielt auch für Polen. Beslagic spielt auch für Slownien. Ficenec bekommt einen und spielte für Tschechien.

Golden Brett
Hockeygott

Beitrag von Golden Brett »

Der Rentner hat geschrieben:Irgendwie scheine ich auf dem Schlauch zu stehen, denn ich habe es noch immer nicht ganz verstanden. Der mag jetzt mal wo auch immer geboren sein, da ist das Netz nicht ganz eindeutig und ehrlich gesagt traue ich Wikipedia weitaus weniger als eurohockey.net. Aber mal ungeachtet, wo er jetzt genau geboren worden ist, spielte er für die österreichische Juniorennationalmannschaft. Bisher ging ich immer davon aus, um als deutscher Spieler geführt zu werden, muss man auch für unsere Nationalmannschaft spielberechtigt sein. Aber das ist er doch nicht, wenn er bereits für Österreich aufgelaufen ist. Oder werden die Juniorenspiele da nicht gewertet, weil uninteressant. Ich habe auch leider im Netz keine offiziellen Seiten gefunden, die den Status "Nationalmannschaftsspielberechtigung" erklärt hätten. Vielleicht kann mir hier einer mit einer fundierten Seite (KEIN Wikipedia - was seriöses bitte) weiterhelfen. Vielen Dank schon mal.
Gruß,
Der Rentner
Wenn ein eingebürgerter Spieler zuvor für die Junioren-Nationalmannschaft eines anderen Landes gespielt hat, muss er vier Jahre in Deutschland spielen, um für die Deutsche A-Nationalmannschaft einsatzberechtigt zu sein. Diese Regel wurde zum Beispiel im Fall Jason Holland bei der WM im letzten Jahr nicht beachtet.
Gesperrt