Erfahrungen mit "TomTom Go 730 Traffic"?

Alles, was nichts mit Eishockey zu tun hat!
Antworten
Madda
Stammspieler

Erfahrungen mit "TomTom Go 730 Traffic"?

Beitrag von Madda »

Ist das Navi zu empfehlen?
Möchte wieder ein TomTom haben und wollte nun fragen welches von TomTom zu empfehlen ist?
Danke für Eure Hilfe.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Ich weiß nicht welche Ansprüche Du an ein Navi stellst. Ich brauche zum Beispiel sicherlich keine Freisprecheinrichtung drin und auch Musikhören und SMS vorlesen lassen ist für mich unwichtig. Hat das ein Update über ARI Verkehrsfunk oder so? Das würde nämlich Sinn machen. Ist das einzige was mir bei meinem Tom Tom XL fehlt. Und das ist halt locker mal 100 Euro günstiger und ich kann es nur empfehlen. Durch Datenaustausch der User ist die Fahrzeitberechnung extrem genau, angepasst je nach Uhrzeit und daraus resultierenden Verkehrsaufkommens. Die Zusatzdienste sind bei Tom Tom halt immer ziemlich teuer, sofern man sowas nutzen will.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Golden Brett
Hockeygott

Beitrag von Golden Brett »

Ich bin auf der Suche nach einem guten und zuverlässigen Navigationsgerät, möglichst unter bzw. um die 200 Euro.

Priorität liegt ganz klar auf möglichst guter Menustruktur und (logischerweise) zuverlässiger und schneller Zielführung. TCM wäre nicht schlecht, ist aber nicht zwingend. Auf Spracheingabe, Musik- und SMS-Funktionen und ähnliches kann ich gerne verzichten.

Welche Geräte sind denn da empfehlenswert? Ich spiele momentan mit dem Gedanken, mir das Navigon 2110 max zuzulegen. Hat jemand Erfahrung mit diesem Gerät?
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

nehmt lieber ein garmin
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Lucky

Beitrag von Lucky »

Bei "REAL" soll es diese Woche wieder mal ein TomTom geben. Wenn ich richtig gelesen habe kostet das Navi dort 149,- €.

Ich persönlich habe ein "Navigon" und bin recht zufrieden.
saki
Profi

Beitrag von saki »

Habe das neue TomTom XL IQ-Routes, das kostet 199 Euro. Bin sehr zufrieden.

Wenn du eine Klasse höher möchtest, dann würde statt dem 730 lieber das 740 nehmen, der hat die neue (bessere) Halterung und ist neuer.
Kostet heute im Angebot 299 Euro bei http://www.discount24.de
Golden Brett
Hockeygott

Beitrag von Golden Brett »

Lucky hat geschrieben:Ich persönlich habe ein "Navigon" und bin recht zufrieden.

Welches Modell denn?
Meister Yoda
Profi

Beitrag von Meister Yoda »

also ich würde kein TomTom nehmen, weil die Halterung wirklich der letzte Müll ist und vom ADAC im letzten Test derb abgewertet wurde. Ich hatte schon mehrfach das Teil an der Scheibe und es ist oft runtergefallen.

Ich werde mir recht bald ein Navigon 7200 kaufen, das ist gerade ziemlich günstig und man kann es später auf das neue 7300 updaten, falls man das braucht.
Lucky

Beitrag von Lucky »

Golden Brett hat geschrieben:Welches Modell denn?

Ich habe das Modell "Navigon 3110"; das gab's damals kostenlos dazu, als ich einen neuen Handyvertrag abgeschlossen habe. Hab's mir damals geholt, weil in den Navigon-Navis alle festen Blitzer z.B. in Deutschland von Haus aus integriert waren/sind.

http://www.navigon.com
Antworten