Tops und Flops der Saison 08/09
TOP:
-Larry Mitchell
-Dennis Endras
- Bene Kohl
-Chris "der Wusler" Collins
-Ullliiiiiiiiiiiiiiiiii
-Rückkehr von Matt Ryan
-Charakter des kompletten Teams
-Alle Vertragsverlängerungen, die vor ABlauf der aktuellen Saison eingetütet wurden
-Erreichen der Pre-Play-Offs
-Kooperation mit München
-Auswärtssieg in Nürnberg nach langer, langer, langer Zeit
- Curt-Frenzel-Stadion
Flop:
-Tomas Slovak
-Schimmi
-Verletzung von Olimb
-FCA
-Larry Mitchell
-Dennis Endras
- Bene Kohl
-Chris "der Wusler" Collins
-Ullliiiiiiiiiiiiiiiiii
-Rückkehr von Matt Ryan
-Charakter des kompletten Teams
-Alle Vertragsverlängerungen, die vor ABlauf der aktuellen Saison eingetütet wurden
-Erreichen der Pre-Play-Offs
-Kooperation mit München
-Auswärtssieg in Nürnberg nach langer, langer, langer Zeit
- Curt-Frenzel-Stadion
Flop:
-Tomas Slovak
-Schimmi
-Verletzung von Olimb
-FCA
#1 @ Bubba`s ignore list #1
TOP:
- die Entwicklung von Dennis Endras vom Fliegenfänger in der Vorbereitung bis hin zum Nationalspieler
- die Verpflichtung von Benedikt Kohl aus Heilbronn/Mannheim
- die Blindheit der Mannheimer Kohl nicht zurück zu holen
- Larry Mitchell, DER Trainer schlechthin
- charakterstarke Truppe, bei der sich nicht nur die Ausländer und die Deutschen untereinander verstehen, sondern es wirklich eine Einheit ist
- die schnelle Reaktion auf den Abgang von Matt Ryan --> Verpflichtung von Chris Collins
- die Rückkehr von Matt Ryan, Charakter 1A
- Kampfschwein Ulli Maurer
- Oldie but Goldie Steve Junker
- zwei Spieler zum jeweiligen Spieler des Monats gewählt
- das Erreichen der Pre-Playoffs
- der Tausch Werner <--> Slovak
- die früh verkündeten Vertragsverlängerungen der Leistungsträger
und und und
FLOP:
- Paul Flache
- Martin Schymainski
- TOMAS SLOVAK OBERFLOP
- 0:11 in Berlin
- Ausscheiden gegen Wolfsburg trotz - in meinen Augen - größerer Chancen auf den Sieg
- schwere Verletzungen von Chartier, Tölzer und Olimb. Die ersten beiden waren mit die Ursachen für unsere katastrophale Tordifferenz und die letzte u.a. für unsere fehlende Effektivität in den Playoffs
- Scott Barney in den Playoffs
- Patrick Buzas, dessen Knoten nie geplatzt ist, sich nur gelockert hat
Mehr Tops und Flops fallen mir momentan nicht ein. Es überwiegen eigentlich nur die Tops. Alles in allem war es eine noch schönere Saison als unsere von der Platzierung her Beste 04/05. Die Mannschaft hat Spaß gemacht und hat immer bis zum Letzten gekämpft.
Aus diesem Grund möcht ich auch an dieser Stelle nochmal an die Saison-DVD erinnern. Ich will so ein Teil haben!
BITTE BITTE BITTE!!!!
- die Entwicklung von Dennis Endras vom Fliegenfänger in der Vorbereitung bis hin zum Nationalspieler
- die Verpflichtung von Benedikt Kohl aus Heilbronn/Mannheim
- die Blindheit der Mannheimer Kohl nicht zurück zu holen
- Larry Mitchell, DER Trainer schlechthin
- charakterstarke Truppe, bei der sich nicht nur die Ausländer und die Deutschen untereinander verstehen, sondern es wirklich eine Einheit ist
- die schnelle Reaktion auf den Abgang von Matt Ryan --> Verpflichtung von Chris Collins
- die Rückkehr von Matt Ryan, Charakter 1A
- Kampfschwein Ulli Maurer
- Oldie but Goldie Steve Junker
- zwei Spieler zum jeweiligen Spieler des Monats gewählt
- das Erreichen der Pre-Playoffs
- der Tausch Werner <--> Slovak
- die früh verkündeten Vertragsverlängerungen der Leistungsträger
und und und
FLOP:
- Paul Flache
- Martin Schymainski
- TOMAS SLOVAK OBERFLOP
- 0:11 in Berlin
- Ausscheiden gegen Wolfsburg trotz - in meinen Augen - größerer Chancen auf den Sieg
- schwere Verletzungen von Chartier, Tölzer und Olimb. Die ersten beiden waren mit die Ursachen für unsere katastrophale Tordifferenz und die letzte u.a. für unsere fehlende Effektivität in den Playoffs
- Scott Barney in den Playoffs
- Patrick Buzas, dessen Knoten nie geplatzt ist, sich nur gelockert hat
Mehr Tops und Flops fallen mir momentan nicht ein. Es überwiegen eigentlich nur die Tops. Alles in allem war es eine noch schönere Saison als unsere von der Platzierung her Beste 04/05. Die Mannschaft hat Spaß gemacht und hat immer bis zum Letzten gekämpft.
Aus diesem Grund möcht ich auch an dieser Stelle nochmal an die Saison-DVD erinnern. Ich will so ein Teil haben!

-
- Testspieler
Was die einzelnen Spieler angeht wurden ja schon alle Tops und Flops hier aufgezählt, drum hab ich noch was drum rum:
Tops:
- schnelle, zügig Weiterverpflichtung der Leistungsträger und auch die Bekanntgabe
- am Ende der Saison tolle Unterstützung unseres Medienpartner RT1 (kann man das nächste Saison auch schon am Anfang machen??)
- gegen Ende der Saison auch mal recht gute Marketingaktionen erkennbar (auch wenn erweiterbar)
Flops:
- das die Playoffs so schnell wieder vorbei waren, ich finds einfach nur traurig für die Mannschaft
- Zuschauerschnitt - da sollten einfach mehr kommen, wenn die Mannschaft so tolles Eishockey spielt.
- kein Hauptsponsor - obwohl es recht gut kompensiert wurde. Aber kann ja wohl nicht angehen, dass man hier keinen Hauptsponsor findet.
Tops:
- schnelle, zügig Weiterverpflichtung der Leistungsträger und auch die Bekanntgabe
- am Ende der Saison tolle Unterstützung unseres Medienpartner RT1 (kann man das nächste Saison auch schon am Anfang machen??)
- gegen Ende der Saison auch mal recht gute Marketingaktionen erkennbar (auch wenn erweiterbar)
Flops:
- das die Playoffs so schnell wieder vorbei waren, ich finds einfach nur traurig für die Mannschaft
- Zuschauerschnitt - da sollten einfach mehr kommen, wenn die Mannschaft so tolles Eishockey spielt.
- kein Hauptsponsor - obwohl es recht gut kompensiert wurde. Aber kann ja wohl nicht angehen, dass man hier keinen Hauptsponsor findet.
Rot - Grün - Weiß -
ein Leben lang
ein Leben lang
Tops und Flops der Saison 08/09
[font=Verdana]Top:[/font]
[font=Verdana]- Endras[/font]
- Ryans Rückkehr
[font=Verdana]- Kettemer[/font]
[font=Verdana]- Maurer[/font]
[font=Verdana]- Kohl[/font]
[font=Verdana]- Ryan[/font]
[font=Verdana]- Collins[/font]
[font=Verdana]- Mitchell[/font]
[font=Verdana]- Moeser[/font]
[font=Verdana]- Fedra (@carts 21 => mein voller Ernst :tt2
[/font]
[font=Verdana]- Sigl (mit wenig Geld, viel erreicht)[/font]
[font=Verdana]- Zusammenarbeit mit München => bitte fortsetzen[/font]
[font=Verdana]- RT.1 => aber nicht nur zu Saisonende, sondern von Anfang an[/font]
[font=Verdana]- Die Saison 2008/2009 bis zur Olympia-Quali-Pause[/font]
[font=Verdana]- Das Erreichen der PPO-Runde[/font]
[font=Verdana]- Sieg in Frankfurt bei 1 Sekunde vor Ende[/font]
[font=Verdana]- Looker / Bauer gegen Wolfsburg in den PPO[/font]
[font=Verdana]- Die Weiterverpflichtungen zum Ende der Saison[/font]
[font=Verdana]- Frühzeitiges Planen für 2009/2010[/font]
[font=Verdana][color=red]- Wenn sie erscheint => die DVD zu Saison 2008/2009[/color][/font]
[font=Verdana]Flop:[/font]
[font=Verdana]- Buzas[/font]
[font=Verdana]- Flache[/font]
[font=Verdana]- Slovak[/font]
[font=Verdana]- Überzahl ohne Olimb[/font]
[font=Verdana]- Teilweise die Fans in Block G[/font]
[font=Verdana]- ERC Ingolstadt[/font]
[font=Verdana]- A 98 – Gesänge über den ERCI[/font]
[font=Verdana]- Das Ende der Saison 2008/2009[/font]
[font=Verdana]- Der Zuschauerschnitt => 4.000 wären möglich gewesen.[/font]
[font=Verdana]- Der DEL-Spielplan[/font]
- Die Kölner Haie (5:2 Sieg in Augsburg am 23. Januar 2009 => und dann Spieler loswerden)
- Die anderen Blinden mit den gelben Helmen
- das Herumgerede bis zur Entscheidung um den Umbau des CFS
[font=Verdana]- Mehr Ünterstützung der heimischen Betriebe, um das Erstliga- Aushängeschild der Region vorwärts zu bringen[/font]
[font=Verdana]- Die „Nicht-den-Mund-Aufbringer“ im Block G, wenn sie Essen und Trinken holen gehen und wieder zurück kommen.[/font]
[font=Verdana]- Endras[/font]
- Ryans Rückkehr
[font=Verdana]- Kettemer[/font]
[font=Verdana]- Maurer[/font]
[font=Verdana]- Kohl[/font]
[font=Verdana]- Ryan[/font]
[font=Verdana]- Collins[/font]
[font=Verdana]- Mitchell[/font]
[font=Verdana]- Moeser[/font]
[font=Verdana]- Fedra (@carts 21 => mein voller Ernst :tt2

[font=Verdana]- Sigl (mit wenig Geld, viel erreicht)[/font]
[font=Verdana]- Zusammenarbeit mit München => bitte fortsetzen[/font]
[font=Verdana]- RT.1 => aber nicht nur zu Saisonende, sondern von Anfang an[/font]
[font=Verdana]- Die Saison 2008/2009 bis zur Olympia-Quali-Pause[/font]
[font=Verdana]- Das Erreichen der PPO-Runde[/font]
[font=Verdana]- Sieg in Frankfurt bei 1 Sekunde vor Ende[/font]
[font=Verdana]- Looker / Bauer gegen Wolfsburg in den PPO[/font]
[font=Verdana]- Die Weiterverpflichtungen zum Ende der Saison[/font]
[font=Verdana]- Frühzeitiges Planen für 2009/2010[/font]
[font=Verdana][color=red]- Wenn sie erscheint => die DVD zu Saison 2008/2009[/color][/font]
[font=Verdana]Flop:[/font]
[font=Verdana]- Buzas[/font]
[font=Verdana]- Flache[/font]
[font=Verdana]- Slovak[/font]
[font=Verdana]- Überzahl ohne Olimb[/font]
[font=Verdana]- Teilweise die Fans in Block G[/font]
[font=Verdana]- ERC Ingolstadt[/font]
[font=Verdana]- A 98 – Gesänge über den ERCI[/font]
[font=Verdana]- Das Ende der Saison 2008/2009[/font]
[font=Verdana]- Der Zuschauerschnitt => 4.000 wären möglich gewesen.[/font]
[font=Verdana]- Der DEL-Spielplan[/font]
- Die Kölner Haie (5:2 Sieg in Augsburg am 23. Januar 2009 => und dann Spieler loswerden)
- Die anderen Blinden mit den gelben Helmen
- das Herumgerede bis zur Entscheidung um den Umbau des CFS
[font=Verdana]- Mehr Ünterstützung der heimischen Betriebe, um das Erstliga- Aushängeschild der Region vorwärts zu bringen[/font]
[font=Verdana]- Die „Nicht-den-Mund-Aufbringer“ im Block G, wenn sie Essen und Trinken holen gehen und wieder zurück kommen.[/font]
Tops:
-Murphy
-Ryan (stark das er wieder gekommen ist)
-Olimb (schade das er weg ist)
-Engelhardt (Vor alem in FFM, 59:59)
-Maurer
-Tölzer/Kohl
-Werner (Gut eingegliedert nach seiner Verpflichtung)
-Fast nur Bayern im Team, so is recht!!!
-Endras
Obertop:
-Spiel in Frankfurt mit Sieg in letzter Sekunde! Was für ein Spiel und was für eine Stimmung
Komplette Teamleistung!
Flops:
-Slovak (Mannschaft im stich gelassen mit seiner Leistung)
-Flache (Das war ja mal nix)
-Barney (20 Tore sind gut aber dafür bei gefühlten 100 Gegentoren auf dem Eis gewesen)
-Verletzung von "Hardy" Wild
-Zuschauerzuspruch (Für die Leistung wäre ein 4000 Schnitt nur gerecht gewesen!)
-Professionelles Auftreten der GmbH, Homepage, Stellungnahmen etc.
Neutral:
-A98, konnte leider nicht so viele Spiele besuchen, aber ohne solche "verrückten" die für jedes Heim- und Auswärtsspiel was auf die Beine stellen wäre die Stimmung sicherlich nicht so gut im Stadion!
-Murphy
-Maurer
-Tölzer/Kohl

-Endras
Obertop:
-Spiel in Frankfurt mit Sieg in letzter Sekunde! Was für ein Spiel und was für eine Stimmung

Komplette Teamleistung!
Flops:
-Barney (20 Tore sind gut aber dafür bei gefühlten 100 Gegentoren auf dem Eis gewesen)
-Zuschauerzuspruch (Für die Leistung wäre ein 4000 Schnitt nur gerecht gewesen!)
Neutral:
-A98, konnte leider nicht so viele Spiele besuchen, aber ohne solche "verrückten" die für jedes Heim- und Auswärtsspiel was auf die Beine stellen wäre die Stimmung sicherlich nicht so gut im Stadion!
Hellboy hat geschrieben:-A98, konnte leider nicht so viele Spiele besuchen, aber ohne solche "verrückten" die für jedes Heim- und Auswärtsspiel was auf die Beine stellen wäre die Stimmung sicherlich nicht so gut im Stadion!
In diesem Sinn, in Ordnung. Ich frage mich nur, was ist aus den "alten" Fanclubs geworden (Eishockey-Freunde. 1.AEV-Fan-Club usw.) ???
lionheart69 hat geschrieben:In diesem Sinn, in Ordnung. Ich frage mich nur, was ist aus den "alten" Fanclubs geworden (Eishockey-Freunde. 1.AEV-Fan-Club usw.) ???
Das frage ich mich auch des öfteren. Wahrscheinlich sind die alle in die Jahre gekommen (selbst die EISBÄREN sind inzwischen schon mehr als reif

Das Verhängnis unserer Kultur ist, dass sie sich materiell viel stärker entwickelt hat als geistig.
Albert Schweitzer
Albert Schweitzer
thomas hat geschrieben:Es wurde eigentlich schon alles gesagt. Aber von mir gibt es noch ein Sonderlob an Herrn Moeser für seine symphatischen Auftritte in den Fernsehinterviews. Bitte nur noch ihn zum Gespräch schicken.
Ganz große Bitte, auch von mir.
Zu den Sponsoren sollte auch er gehen. Bzw. kann man im Sommer auch irgendwo Ski fahren?
- Alter Schwede
- Stammspieler
- General Action
- Profi
Top war auf jeden Fall einfach wieder dieses Gefühl, nach dem letzten Spiel nicht – wie die letzten Jahre – zu sagen "Gottseidank ist der Käse rum, jetzt können sich meine Augen wieder erholen bis September!", sondern dass man wirklich traurig war, dass man die Jungs so schnell nicht mehr sieht. Es hat zwar nicht alles gepasst, aber doch wahnsinnig viel!
Atomtop: Endras. Vorher nur max. 2te Liga, ausser ein paar Backup-Einsätzen in der DEL, wurde mit 100prozentigem Vertrauen seitens der Vereinsführung in eine der grössten Schiessbuden der Liga gestellt und hat trotz des immensen Drucks, seines Alters und dem ganzen Kritikgelaber (zu denen ich auch gehörte) jedem, aber auch wirklich jedem gezeigt, wo der Hammer hängt!
Atomtop: Endras. Vorher nur max. 2te Liga, ausser ein paar Backup-Einsätzen in der DEL, wurde mit 100prozentigem Vertrauen seitens der Vereinsführung in eine der grössten Schiessbuden der Liga gestellt und hat trotz des immensen Drucks, seines Alters und dem ganzen Kritikgelaber (zu denen ich auch gehörte) jedem, aber auch wirklich jedem gezeigt, wo der Hammer hängt!
Block F – home sweet home!
General Action hat geschrieben:Top war auf jeden Fall einfach wieder dieses Gefühl, nach dem letzten Spiel nicht – wie die letzten Jahre – zu sagen "Gottseidank ist der Käse rum, jetzt können sich meine Augen wieder erholen bis September!", sondern dass man wirklich traurig war, dass man die Jungs so schnell nicht mehr sieht. Es hat zwar nicht alles gepasst, aber doch wahnsinnig viel!
Stimmt auch. In früheren Saisonen (bei Bordeleau) habe ich immer Sudokus mitgenommen vor lauter Langeweile.
Oder habe vor Spielbeginn Taschenbücher gelesen.
-
- Neuer Benutzer
-
- Neuer Benutzer
Hellboy hat geschrieben:Tops:
-Murphy
-Maurer
-Tölzer/Kohl
-Endras
Obertop:
Komplette Teamleistung!
Flops:
Neutral:
So sehe ich es auch auf das neutral bezogen da sollten sich manche im forum mal gedanken machen!!!
mythos.aev hat geschrieben:ein oberflop is auch das dummer gemeckere gegen A98!!!
wir schreien 5 Minuten Larry Mitchell, welcher gerade bei Premiere sitzt, während die Mannschaft auf den Knie'n ist und wartet...
Oder ihre Tolle Auffassung von Fangesang, oder immer wenn die Mannschaft hinten ist und Support benötigt, da sind die Supporter No. 1 A98 ja grundsätzlich komplett still.
Und Rot Grün Weiße Zettel kann jeder verteilen...
Und die wären nicht so ruhig, wenn sie es nicht versprochen hätten mal keine Scheiße zu bauen. --> Stadionverbot wartet schon.
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
Der Flop in der Liga ist und bleibt die Schiedsrichterleistung. Machen Fehler, wissen es auch und trotz Fersehbilder geben Sie den Fehler nicht zu.
Sehr seltsam sind auch immer die ausgeglichenen Zahlen. Jeder Schiri jedes Jahr immer gleich... ist schon sehr seltsam
Sehr seltsam sind auch immer die ausgeglichenen Zahlen. Jeder Schiri jedes Jahr immer gleich... ist schon sehr seltsam
- Saku Koivu
- All-Star
Bubba88 hat geschrieben:Der Flop in der Liga ist und bleibt die Schiedsrichterleistung. Machen Fehler, wissen es auch und trotz Fersehbilder geben Sie den Fehler nicht zu.
Wobei eine "Null Toleranz" Regel es jedem Schiri halt auch sauschwer macht. Da kannst nix laufen lassen, denn "es könnte ja sein...".
Solange der Körperkontakt veboten bleibt werden wir auch weiterhin mit solchen Schirileistungen leben müssen.
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Saku Koivu hat geschrieben:Wobei eine "Null Toleranz" Regel es jedem Schiri halt auch sauschwer macht. Da kannst nix laufen lassen, denn "es könnte ja sein...".
Solange der Körperkontakt veboten bleibt werden wir auch weiterhin mit solchen Schirileistungen leben müssen.
Ich unterstell ihnen Absicht.
Sie verpfeifen die Spiele mit Absicht, nichts anderes
Siehe Playoffs Spiel eins in Düsseldorf
Vasilievs wird offensichtlich mit hohem Stock gefoult, Schiri schaut hin und lässt laufen, direkt danach gabs ein gegentor... und das ist nur eins der wenigen beispiele in wichtigen Spielen