Mal ne Frage zum Stadtwerke Streik

Alles, was nichts mit Eishockey zu tun hat!
Bronko23
Rookie

Mal ne Frage zum Stadtwerke Streik

Beitrag von Bronko23 »

Der Streik geht ja bis Samstag 24.00Uhr.

Fährt denn der Nachtbus ab Samstag Mitternacht dann?
(also der von Samstag auf Sonntag)
lionheart69

Beitrag von lionheart69 »

Bronko23 hat geschrieben:Der Streik geht ja bis Samstag 24.00Uhr.

Fährt denn der Nachtbus ab Samstag Mitternacht dann?
(also der von Samstag auf Sonntag)

Aus der Schwäbischen:
Die Augsburger Verkehrsbetriebe werden bis Sonntag früh, 4 Uhr, bestreikt. Dies gilt auch für die Nachtbusse am Wochenende.

http://www.augsburger-allgemeine.de/Home/Lokales/Augsburg-Stadt/Lokalnews/Artikel,-Streik-Augsburg-_arid,1526270_regid,2_puid,2_pageid,4490.html
Bronko23
Rookie

Beitrag von Bronko23 »

Testspieler

Beitrag von #15 »

ein schlechter witz ist des ganze
Grenth
Ausnahmekönner

Beitrag von Grenth »

#15 hat geschrieben:ein schlechter witz ist des ganze

Warum genau?
Kannst das begründen oder bist du einfach nur angepisst weil dich niemand von A nach B bringt?
Testspieler

Beitrag von #15 »

Rehstreichler hat geschrieben:Warum genau?
Kannst das begründen oder bist du einfach nur angepisst weil dich niemand von A nach B bringt?

genau deswegen ;) wieso denn sonst? haha
ein tag geht ja mal in ordnung aber so häufig und dann au noch am wochenende :(
fgtim

Beitrag von fgtim »

Komisch....streiken die einfach so, dass es einen stört. Da müsste man sich mal mit den Streikorganisatoren zusammensetzen, dass das nicht nochmal passiert.
Shanahan
Profi

Beitrag von Shanahan »

Bei der Art, wie manche von den Fahrern mit ihren Kunden umgehen, sollte man denen echt Geld abziehen.
fgtim

Beitrag von fgtim »

Shanahan hat geschrieben:Bei der Art, wie manche von den Fahrern mit ihren Kunden umgehen, sollte man denen echt Geld abziehen.

Da kann ich allerdings nur zustimmen. Was ich da schon erlebt habe...Wahnsinn. Wobei es da wohl in jedem Metier dasselbe ist.
Shanahan
Profi

Beitrag von Shanahan »

fgtim hat geschrieben:Da kann ich allerdings nur zustimmen. Was ich da schon erlebt habe...Wahnsinn. Wobei es da wohl in jedem Metier dasselbe ist.

Das wird sich auch nicht ändern, wenn die Kutscher mehr Geld bekommen.
fgtim

Beitrag von fgtim »

Shanahan hat geschrieben:Das wird sich auch nicht ändern, wenn die Kutscher mehr Geld bekommen.

Was aber kein Argument sein kann, dass die anderen nicht mehr bekommen.
Wenn mir einer richtig blöd kommt - und das kam schon vor - dann folgt eben eine Beschwerdemail mit Busnummer, Uhrzeit und Beschreibung des Fahrers. Alles muss man sich auch hier nicht gefallen lassen.
Shanahan
Profi

Beitrag von Shanahan »

fgtim hat geschrieben:Was aber kein Argument sein kann, dass die anderen nicht mehr bekommen.
Wenn mir einer richtig blöd kommt - und das kam schon vor - dann folgt eben eine Beschwerdemail mit Busnummer, Uhrzeit und Beschreibung des Fahrers. Alles muss man sich auch hier nicht gefallen lassen.

Da hast du natürlich schon recht, mach ich ja genauso.
Wenn ich oder einer meiner Kollegen so mit den uns anvertrauten Kunden umspringen würde, wäre derjenige ganz schnell weg. Aber das ist ne andere Geschichte.
Tommy-Fan
Profi

Beitrag von Tommy-Fan »

Shanahan hat geschrieben:Bei der Art, wie manche von den Fahrern mit ihren Kunden umgehen, sollte man denen echt Geld abziehen.

Allerdings muss man auch sagen, dass das Thema mit der Freundlichkeit ein generelles AUgsburger "Problem", oder nennen wir es eine Eigenart, ist. Ich hab noch nie, und gerade auch im Dienstleistungsbereich, ein so unfreundliches Völkchen erlebt. Und die VGA ist da sogar noch auffallend schlimm...
BildBild
Bluedragon
Ersatzspieler

Beitrag von Bluedragon »

Erlich gesagt find ich des ein Witz das die jetzt streiken jetzt wo es wirtschaftlich so schlecht aussieht.Und in allen anderen Bereichen werden grad eher Stellen abgebaut.Und dan wollen die einfach so 10 % mehr Lohn haben.Sowas ist eine sauerei.
Bin Legastheniker ich kan nichts für meine Rechtschreibung.

Niemand ist so dumm wie alle Menschen

zusammen!
fgtim

Beitrag von fgtim »

Bluedragon hat geschrieben:Erlich gesagt find ich des ein Witz das die jetzt streiken jetzt wo es wirtschaftlich so schlecht aussieht.Und in allen anderen Bereichen werden grad eher Stellen abgebaut.Und dan wollen die einfach so 10 % mehr Lohn haben.Sowas ist eine sauerei.

Kennst du die Lohnentwicklung in den letzten 10 Jahren? Die Arbeitszeitentwicklung? Etc...?
AEV_Chris
Ersatzspieler

Beitrag von AEV_Chris »

Ich freu mich ja schon auf die Erhöhung der Fahrkartenpreise, wenn erstmal ein neuer Tarif ausgehandelt wurde...
Eine Stadt,
zwei Sportarten,
zwei super Vereine!

Augsburger Panther & FC Augsburg
fgtim

Beitrag von fgtim »

AEV_Chris hat geschrieben:Ich freu mich ja schon auf die Erhöhung der Fahrkartenpreise, wenn erstmal ein neuer Tarif ausgehandelt wurde...

2 Euro mehr im Monat für einen Einzelnen, aber spürbar mehr Geld für jeden Beschäftigten....so ist das im Leben.
paul Kariya
Stammspieler

Beitrag von paul Kariya »

Bluedragon hat geschrieben:Erlich gesagt find ich des ein Witz das die jetzt streiken jetzt wo es wirtschaftlich so schlecht aussieht.Und in allen anderen Bereichen werden grad eher Stellen abgebaut.Und dan wollen die einfach so 10 % mehr Lohn haben.Sowas ist eine sauerei.

Ich find des ein Witz das(s) du jetzt schreibst, wo es um dein Wissen schlecht aussieht...
Frag doch mal nach, weiviel Realeinkommen die jetzt haben und wieviel vor 5 JAhren... DA fehlen mehr als die besagten 10%. Schau dir doch mal an, zu welchen Uhrzeiten die arbeiten und dann den lohn, auch ne absolute Frechheit...
Seit JAhren wird jedes jahr der Preis erhöht, aber der Personalkostenblock bleibt maximal gleich...
Shanahan
Profi

Beitrag von Shanahan »

paul Kariya hat geschrieben:Ich find des ein Witz das(s) du jetzt schreibst, wo es um dein Wissen schlecht aussieht...
Frag doch mal nach, weiviel Realeinkommen die jetzt haben und wieviel vor 5 JAhren... DA fehlen mehr als die besagten 10%. Schau dir doch mal an, zu welchen Uhrzeiten die arbeiten und dann den lohn, auch ne absolute Frechheit...
Seit JAhren wird jedes jahr der Preis erhöht, aber der Personalkostenblock bleibt maximal gleich...

Wenn ich mich dafür entscheide Bus-oder Tramfahrer zu werden, weiss ich genau was für Arbeitszeiten auf mich zukommen. Das Argument zählt mal gar nicht.
fgtim

Beitrag von fgtim »

Shanahan hat geschrieben:Wenn ich mich dafür entscheide Bus-oder Tramfahrer zu werden, weiss ich genau was für Arbeitszeiten auf mich zukommen. Das Argument zählt mal gar nicht.

Tut es nicht? Dann streichen wir am besten komplett alle Nacht- und Wochenendzuschläge. Außerdem Ballungsraumzuschläge, etc....

Wird schon irgendjemand blöd genug sein das Zeug zu machen.

Ich hab schon 2 Jobs mit Schichtarbeit gemacht und die habe ich mir bestimmt nicht deswegen ausgesucht. Davon abgesehen dass manche mit ihrem Biorhythmus totale Probleme haben (ich nicht), ist es natürlich auch ganz toll, teilweise an seinem Freundeskreis vorbei zu leben.

Hat man gewusst? Ja. Macht es das besser? Nein.
Antworten