Euer zuletzt gesehener Film...

Alles, was nichts mit Eishockey zu tun hat!
Ritschie
Stammspieler

Beitrag von Ritschie »

unleashed
A strange game. The only winning move is not to Play.
Nightmare
Hockeygott

Beitrag von Nightmare »

#15 hat geschrieben:dick und jane gestern auf sat 1 :) klasse film lustig wie eigentlich alles mit jim carrey

Dann schau dir mal den Film "Number 23" an. Der ist zwar nicht lustig, aber mit einem Jim Carrey mit überragender, schauspielerischer Leistung!

-->Bild
Lucky

Beitrag von Lucky »

"Der König der Löwen 3 - Hakuna Matata"

Bild

Der Film stellt keine wirkliche Fortsetzung dar. Vielmehr wurde der erste Teil neu aufgelegt und wird nun aus der Sicht des Erdmännchens Timon und des Warzenschweins Pumbaa erzählt. Der Erzählstil erinnert an Mystery Science Theater 3000, denn der Film wird mehrmals unterbrochen und von Timon und Pumbaa kommentiert. Auch hier gehen die Meinungen über den Film auseinander. Während manche den Film als komödiantisch erfrischende Bereicherung und liebevolle Parodie des ersten Teils betrachten, kritisieren andere, dass er den ersten Teil entzaubert und zudem kein echter Nachfolger ist, sondern nur eine Ergänzung darstellt. Daher lautet der offizielle Titel des Films in den USA "The Lion King 1½".
Der Film ist von der Erzählperspektive her von Tom Stoppards Stück Rosenkranz und Güldenstern sind tot inspiriert, einer Variante von Hamlet, wobei hier Timon und Pumbaa die Rollen von Rosenkranz und Güldenstern einnehmen. Der Vergleich drängt sich insbesondere deshalb auf, da der erste Teil von "Der König der Löwen" Anleihen bei Hamlet nimmt.

Die ersten 15 Minuten hat mich der Film echt genervt. Er mausert sich dann aber doch zu einer netten Sonntag-Abend-Unterhaltung. Kann man sehen, muß man aber nicht.
Mr.Bob Wren
Stammspieler

Beitrag von Mr.Bob Wren »

- How I met your Mother Season 1
- Scrubs Season 7
- The Man who wasn´t there
- Sterben für Anfänger

Kann ich eigentlich alle bestens empfehlen. :thumbup1:
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Gestern: Polly Blue Eyes

Ein Film den ich mal wieder nur und ausschließlich wegen Susanne Bormann angesehen habe. Mehr ist leider auch nicht drin. Dümmliche Story, noch dämlicher umgesetzt mit einem kaum für möglich gehaltenen noch viel dämlicheren Ende. Das kann auch die Bormann nicht retten. Weder mit schauspielerischer Leistung, noch mit einfach dabei sein. Schade um die verplemmperte Zeit.

Bild
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Lucky

Beitrag von Lucky »

djrene hat geschrieben:Gestern: Polly Blue Eyes

Ein Film den ich mal wieder nur und ausschließlich wegen Susanne Bormann angesehen habe. Mehr ist leider auch nicht drin. Dümmliche Story, noch dämlicher umgesetzt mit einem kaum für möglich gehaltenen noch viel dämlicheren Ende. Das kann auch die Bormann nicht retten. Weder mit schauspielerischer Leistung, noch mit einfach dabei sein. Schade um die verplemmperte Zeit.

Na super. Den Film habe ich am WoE bestellt. Naja mal schaun, für 1,49 € werde ich trotzdem zugreifen.
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

Bild

BOOOOOOM

Ein Film, dem es gelingt, das gesamte Spektrum der Gefühle als Wechselbad von Sequenz zu Sequenz zu ändern. Man ist entsetzt, kurz darauf lacht man sich scheiße (sic!), man ist traurig, zornig, ergriffen, amüsiert. Das alles bedingt durch eine kluge Story, die den Protagonisten als Teilnehmer von "Wer wird Millionär" zeigt, er abräumt und dem man Betrug unterstellt. Aber er hat für jede Antwort eine eigene kleine Geschichte aus seinem Leben, die er erzählt. Parallel dazu läuft eine wunderbare Liebesgeschichte zu einer mindestens genauso wunderbaren Frau.

Bild

Bild

Action und Verbrechen bleiben aber nicht auf der Strecke. Natürlich bedient sich der Film so mancher Klischees, aber so what? Das ist kein Dokumentarfilm über Indien für Inder sondern ein Spielfilm aus Indien für die ganze Welt. Ob die Musketierfrage für Inder wirklich so hoch einzuschätzen ist, ist dabei völlig egal. Der Film atmet, er lebt, er rennt und er verzaubert. Hinzu kommen wunderbare Bilder, eine tolle Kameraführung und prima Musik auf den Punkt. Der (meines Erachtens gewollte) Wechsel zwischen Bollywood und Independent ist keinesfalls störend.

Man kann Filme sicher anders machen, aber kaum besser. Hat jeden verdammten Oscar verdient.

11 von 10
Lucky

Beitrag von Lucky »

"All the boys love Mandy Lane"

Bild
Mandy Lane ist das begehrteste Mädchen ihrer Schule. Sie ist nett zu allen, sieht gut aus und ist unglaublich beliebt. Als es zu einer Ranch-Party kommt, bei der natürlich auch Mandy anwesend ist, will jeder bei ihr landen. Viele von ihnen würden sterben, um bei ihr zu landen - aber nur einer würde dafür töten.

Der Film wurde hauptsächlich wegen Ihr angeschaut:

Bild

Zum Film selbst:
Naja. Zwei bis drei nette Slasher-Szenen sind dabei, aber ansonsten fand ich die Handlung langweilig bzw. nicht nachvollziehbar. Mir fehlt am Ende eine Antwort auf das "Wieso / Weshalb / Warum". Vorallem das Ende ist überraschend, aber irgendwie nicht schlüssig.

Fazit: BildBildBildBildBildBild
lionheart69

KaufhausCop

Beitrag von lionheart69 »

Kevin James ist einer mein Lieblingsschauspieler im Bereich Komödien.
Habe heute früh im österreichischen Frühstücksfernsehen (Puls4 strahlt da über ProSiebenÖsterreich am Morgen aus) einen Ausschnitt gesehen.

Kann mir jemand - mit Sachverstand und Wohlwollen - mehr Auskunft zu diesem Film geben?

Hintergrund:
Am Samstag fahre ich zum 4. Finalspiel (Spiel am Sonntag) nach Salzburg (gg. Klagenfurt) und da wollte ich die Tochter des Vermieters meines Sommerurlaubsquartiers - sozusagen als Dankeschön - ins Kino einladen (sie auch Fan von ihm seit KoQ)
Nightmare
Hockeygott

Beitrag von Nightmare »

lionheart69 hat geschrieben:Bild

Kevin James ist einer mein Lieblingsschauspieler im Bereich Komödien.
Habe heute früh im österreichischen Frühstücksfernsehen (Puls4 strahlt da über ProSiebenÖsterreich am Morgen aus) einen Ausschnitt gesehen.

Kann mir jemand - mit Sachverstand und Wohlwollen - mehr Auskunft zu diesem Film geben?

Folgt bis Ende der Woche. Wollte ihn mir unbedingt anschauen. Mit über 110 Millionen Dollar Einspielergebnis in den USA wohl ein Granatenfilm!!

Oder willst du Info um was es in dem Film geht?
lionheart69

Beitrag von lionheart69 »

Nightmare hat geschrieben:Folgt bis Ende der Woche. Wollte ihn mir unbedingt anschauen. Mit über 110 Millionen Dollar Einspielergebnis in den USA wohl ein Granatenfilm!!

Oder willst du Info um was es in dem Film geht?
Eher dieses.

Laut http://skip.at/kinoprogramm/kinos/salzb ... /3/26/130/
läuft der Film auch morgen in Salzburg an. Vielleicht sehe ich mir sogar zwei Filme an:
http://www.derknochenmann.at/
Außerdem haben die alle in Ihrer Familie eine Art Abo-Karte für die Cineplexx-Kinos.

Was tut man nicht alles für die bayrisch-österreichische Verständigung.
Obwohl, ich verstehe die besser als unsere nördlichen und westlichen Nachbarn.
Kamikautze
Profi

Beitrag von Kamikautze »

6te und 7te Staffl von Scrubs
Eishockey is my true Love !
Der Rentner
Stammspieler

Beitrag von Der Rentner »

Bond - Quantum Trost

Na ja - sagen wir mal so. Er wirkt wie der klassische Teil einer Trilogie. Ist irgendwie kein klassischer Bond, Geschichte ist ein wenig dünn und auch sehr austauschbar. Könnte ein x-beliebiger Actionfilm sein.
Es gibt ein, zwei nette Szenen und Anspielungen auf die alten Filme, aber ansonsten eher dürftig.
Gruß,
Der Rentner
Nur weil ich paranoid bin, heißt das nicht, dass sie nicht hinter mir her sind!
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

Der Rentner hat geschrieben:Bond - Quantum Trost

Na ja - sagen wir mal so. Er wirkt wie der klassische Teil einer Trilogie. Ist irgendwie kein klassischer Bond, Geschichte ist ein wenig dünn und auch sehr austauschbar. Könnte ein x-beliebiger Actionfilm sein.
Es gibt ein, zwei nette Szenen und Anspielungen auf die alten Filme, aber ansonsten eher dürftig.
Gruß,
Der Rentner
Exakt meine Einschätzung. Warum nennt man das James Bond, wenn man mit Gewalt alles vermeiden will, was James Bond zu James Bond gemacht hat? Ich bin kein Bond-Fan, aber die Menschheit war so begeistert ob des neuen Darstellers, dass ich mir den Film im Kino ansah. Ich kann das Lob nicht nachvollziehen. Ein typisches Merkmal aller Bond-Filme war die Britishness. Und davon gibt es Nullkommanull. Und sogar das obligatorische Bond-Auto ist nach 10 Minuten hinüber.
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Von Krolock hat geschrieben:Exakt meine Einschätzung. Warum nennt man das James Bond, wenn man mit Gewalt alles vermeiden will, was James Bond zu James Bond gemacht hat? Ich bin kein Bond-Fan, aber die Menschheit war so begeistert ob des neuen Darstellers, dass ich mir den Film im Kino ansah. Ich kann das Lob nicht nachvollziehen. Ein typisches Merkmal aller Bond-Filme war die Britishness. Und davon gibt es Nullkommanull. Und sogar das obligatorische Bond-Auto ist nach 10 Minuten hinüber.
O-Ton Broccoli: "Wir wollen James Bond in die Moderne bringen - der klassische Bond passt nichtmehr in unsere heutige Zeit."
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
fgtim

Beitrag von fgtim »

Gruß,
Der Rentner
Lustig, hab ich mir gestern auch zum ersten mal angesehen.
Dass es eine Blue-Ray war rettete das Urteil noch so halbwegs.
Gesehen und schon wieder vergessen.
Nightmare
Hockeygott

Beitrag von Nightmare »

Bereits im Kino gesehen, jetzt auch auf Bluray im Filmregal!

Bild
siggi.aev
Rookie

Beitrag von siggi.aev »

Flickering Lights

Wer auf dänische Kömodien wie "Adams Äpfel", "Old Men in New Cars",... steht, wird "Flickering Lights" auf jeden Fall mögen. Also mir hat er absolut getaugt!!
Ritschie
Stammspieler

Beitrag von Ritschie »

einfach Klasse:

Bild
A strange game. The only winning move is not to Play.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Gruß,
Der Rentner

In diesem Thread zurückklicken - man wird meine Meinung zum "neuen" Bond - Mr Craig finden - :thumbdown:
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Antworten