EC Kassel Huskies

Hier gibt es News etc. zur DEL, dem DEB und allen anderen deutschen Ligen!
lionheart69

Erste Personalentscheidungen bei den Kassel Huskies

Beitrag von lionheart69 »

http://www.eishockeynews.de/nachricht.h ... ht_id=6843

Die Spielzeit 2008/09 ist für Kassel Huskies kaum vorbei, da haben die Planungen für die neue Saison schon begonnen.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Carciola und Kramer nach Kassel?

http://www.hna.de/huskiessolo/00_200903 ... orden.html

Schade, hätte ich beide gerne bei uns gesehen. ;)

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Carciola und Kramer nach Kassel?

http://www.hna.de/huskiessolo/00_200903 ... orden.html

Schade, hätte ich beide gerne bei uns gesehen. ;)

Vorallem mit Kramer hätte ich dann wenigstens einigermaßen das Gefühl, dass Mitchell mit seinem 3-AL-Verteidiger Experiment nicht völlig verrückt geworden ist, sondern nur ein bißchen...
Bild
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

König von Spanien hat geschrieben:Vorallem mit Kramer hätte ich dann wenigstens einigermaßen das Gefühl, dass Mitchell mit seinem 3-AL-Verteidiger Experiment nicht völlig verrückt geworden ist, sondern nur ein bißchen...
Verrückte gewinnen und die anderen, die Karteln.
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

good luck hat geschrieben:Verrückte gewinnen und die anderen, die Karteln.

ich fand das mit Endras wirklich riskant. Aber mit nur 3 ALs anzutreten in der Defense, finde ich wirklich grob fahrlässig. Sowas lasse ich auch nur deswegen ohne Wutanfall durchgehen, weil man irgendwie gelernt hat, dem Mitchell zu vertrauen. Aber wenn da in der Defense nicht wirklich die eierlegende Wollmilchsau kommt, dann finde ich das wirklich vogelwild. So wie unsere Defense im Moment steht hängt offensiv alles am Tent Killer und an Chartier. Das reicht nicht aus. Da braucht man wirklich noch einen, am besten einen, mit gutem Schuss. Wenn ich dann unsere Gegentorquotesehe und daran denke, dass dann Kettemer als Werner Ersatz (bei aller Liebe für Kettemer) dazukommt, dann sehe ich uns da aber auch defensiv wirklich verschlechtert.

Also müsste in meinen Augen dann wirklich einer der Marke Potter kommen, dann könnte das in meinen Augen etwas besser werden das nächste Jahr, vorrausgesetzt, Kohl und Tölle spielen so stark wie sie es können und Kettemer macht einen überragenden Job (an seinen Verhältnissen gemessen)
Bild
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Die Verhältnisse von Kettemer kennen wir ja und deinen Nummer eins Verteidiger bekommen wir auch noch.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Man muss natürlich auch dann berechnen, dass Chartier und Tölzer lange gefehlt haben. Sonst wäre ja der GTD niedriger. Und mit 3,05 glaub ich, ist er für uns gut.

Golden Brett
Hockeygott

Beitrag von Golden Brett »

König von Spanien hat geschrieben:ich fand das mit Endras wirklich riskant. Aber mit nur 3 ALs anzutreten in der Defense, finde ich wirklich grob fahrlässig. Sowas lasse ich auch nur deswegen ohne Wutanfall durchgehen, weil man irgendwie gelernt hat, dem Mitchell zu vertrauen. Aber wenn da in der Defense nicht wirklich die eierlegende Wollmilchsau kommt, dann finde ich das wirklich vogelwild. So wie unsere Defense im Moment steht hängt offensiv alles am Tent Killer und an Chartier. Das reicht nicht aus. Da braucht man wirklich noch einen, am besten einen, mit gutem Schuss. Wenn ich dann unsere Gegentorquotesehe und daran denke, dass dann Kettemer als Werner Ersatz (bei aller Liebe für Kettemer) dazukommt, dann sehe ich uns da aber auch defensiv wirklich verschlechtert.

Also müsste in meinen Augen dann wirklich einer der Marke Potter kommen, dann könnte das in meinen Augen etwas besser werden das nächste Jahr, vorrausgesetzt, Kohl und Tölle spielen so stark wie sie es können und Kettemer macht einen überragenden Job (an seinen Verhältnissen gemessen)
Sehe ich genauso. Selbst wenn die eierlegende Wollmilchsau kommen sollte - die man auch erst mal finden muss und obendrein auch noch bezahlen -, wird das äußerst haarig.
bsstar
Stammspieler

Beitrag von bsstar »

auf in die Play-Offs!!!
Bubba88
Hockeygott

Macholda bei Kassel im Gespräch

Beitrag von Bubba88 »

http://www.hna.de//huskiessolo/00_20090 ... Thema.html
Richer: Petr Macholda ist ein Huskies-Thema
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
Mr. Shut-out
Hockeygott

Wenn wir eventuell mit 3 AL spielen wollen, wird es nicht viele Deutsche Kandidaten geben. Macholda wär m.M. einer dieser wenigen Kandidaten.

Mr. Shut-out
Hockeygott

Kramer kommt.

Auch Kramer bestätigt.

http://www.eishockeynews.de

Atze41
Neuer Benutzer

Beitrag von Atze41 »

Im Brennpunkt

Kassel Huskies: Verzweifelte Sponsoren-Suche

Bei Eishockey-Erstligist Kassel Huskies ist die neue DEL-Saison bedroht / Appell von Rainer Lippe

Kassel. Hiobsbotschaft für alle Eishockey-Fans in der Region Nordhessen: Das DEL-Team der Kassel Huskies bekommt die Folgen der Wirtschaftskrise mit voller Wucht zu spüren. Die verzeifelte und bisher meist vergebliche Suche nach Sponsoren bedroht nun sogar die Existenz des Eishockeys in Kassel.

http://www.hna.de/hptopnews/00_200904282...oren_Suche.html
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

ach komm, jetzt fangen die sympathischen Kasselaner auch noch mit diesem Scheiß an. Mir gehts sowas von auf die Nerven.
Bild
Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

König von Spanien hat geschrieben:ach komm, jetzt fangen die sympathischen Kasselaner auch noch mit diesem Scheiß an. Mir gehts sowas von auf die Nerven.
in Hannover wissen sie nicht ob sie eine Halle haben, in Köln und Düsseldorf schwimmt man nicht mehr im Geld, Nürnberg nur Stunden von der Innsolvenz entfernt und jetzt Kassel.
Schon eine lustige Liga, und die überlegt sich tatsächlich, ob man einen Platz für BB hat oder nicht.
Diese Liga kann es sich gar nicht mehr leisten für einen vernünftig wirtschaftenden Verein keinen Platz zu haben.
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
lionheart69

Beitrag von lionheart69 »

Snake hat geschrieben:in Hannover wissen sie nicht ob sie eine Halle haben, in Köln und Düsseldorf schwimmt man nicht mehr im Geld, Nürnberg nur Stunden von der Innsolvenz entfernt und jetzt Kassel.
Schon eine lustige Liga, und die überlegt sich tatsächlich, ob man einen Platz für BB hat oder nicht.
Diese Liga kann es sich gar nicht mehr leisten für einen vernünftig wirtschaftenden Verein keinen Platz zu haben.

Wie bereits schon mal von mir erwähnt, dieses Jahr erinnert mich an die Zeit vor der Einführung der DEL. Was da alles in der zweiten Liga den Bach runterging ...
punisher

Beitrag von punisher »

Schon erschreckend. Fast wie in der Formel 1 wo man Kurse für die Autos baut, damits klappt.

Sollte sich vlt mal die Liga Gedanken machen, wenns eine GmbH nach der anderen erwischt.
Antworten