[Sponsor] IMPULS neuer Hauptsponsor der Augsburger Panther!

Hier findest Du alles über die Augsburger Panther!
Michi
Ausnahmekönner

Beitrag von Michi »

Erst einmal DANKE an die "impuls AG" - für 3 Jahre Engagement als Hauptsponsor !!! Vor allem die Laufzeit ist sensationell... :thumbup1:

Insgesamt gewährt dies Planungssicherheit und wahrscheinlich auch die Möglichkeit, den Spieleretat etwas aufstocken zu können.

Das Gerüst unserer Mannschaft steht ja bereits extrem früh. Wenn man bedenkt, dass die aktuelle Saison noch nicht einmal abgeschlossen ist (na ja gut - für uns leider schon), kann ich mich nicht erinnern, wann wir im März bereits mal das Fundament unseres Teams zusammen gehabt hätten. Dies lässt auf einiges schließen.

Nun gilt es noch, sich im Gegensatz zum Vorjahr etwas zu verstärken.

Wenn man z.B. die Personalie Buzas - Olver betrachtet: Buzas hatte ein extrem schlechtes Jahr. Ich denke, dass wir uns da im Tausch auf alle Fälle verstärkt haben.

Mir macht etwas Bauchschmerzen, dass Larry Mitchell wahrscheinlich mit nur 3 AL in der Verteidigung plant. Entweder man bekommt für die Defense eine "eierlegende Wollmilchsau" und einen weiteren guten Deutschen, oder man sollte meiner Meinung nach lieber mit 4 AL in der Verteidigung planen.

Im Sturm gilt es vor allem Olimb und dessen Spielweise zu ersetzen, was ziemlich schwierig werden dürfte. Man braucht einen sehr technisch beschlagenen Center, der die Scheibe ins Drittel führen, dort halten und dann verteilen kann. Gleiches im PP, wo es ja zuletzt mies ausgesehen hat. Was unser Kreativspiel anging, war es nach der Verletzung von Mathis sehr mau - und da brauchen wir zwingend adäquaten Ersatz.

Klar, auch ein Leader wie Mark Murphy muss ersetzt werden. Aber komischer Weise mache ich mir da weniger Sorgen, als in den oberen beiden Punkten.

Trotzdem vertraue ich unserem Coach und hoffe, dass er wieder alles richtig machen wird.

Gruß Michi
Erst Denken - dann Reden !!!
Wenn man keine Ahnung hat, wie wäre es dann einfach mal mit Fresse halten...!

www.aev-fanclub-donau-ries.de
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Ich habe es ja gestern schon irgendwo geschrieben. Seinsch nicht dabei, Bircks nicht dabei und der Rettig kurzfristig abgesagt. Ein Deppenhaufen ist der FCA das es nicht mehr feierlich ist.
Nightmare
Hockeygott

Beitrag von Nightmare »

Michi hat geschrieben:Klar, auch ein Leader wie Mark Murphy muss ersetzt werden. Aber komischer Weise mache ich mir da weniger Sorgen, als in den oberen beiden Punkten.

Ich weiß nicht, aber bei Murphy hab ich nach den letzten Informationen aus Zeitung und Interviews die Hoffnung noch nicht aufgegeben.
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Nightmare hat geschrieben:Bleibt zu hoffen, dass das finanzielle Engagement größer ist als bei Hoco während des gleichen Zeitraums von 3 Jahren.

Sorry Äggl, aber sowas ist wirklich ganz großer Blödsinn!! Wir sollten wirklich jedem Sponsor dankbar sein und nicht irgendwelchen Deppenparolen nachspringen. Nach Hoco hatten wir gar keinen Hauptsponsor und wenn die Panther so blöd sind, die Brust für "wenig" zu verkaufen, ist wohl kaum der Sponsor daran schuld.
Nightmare
Hockeygott

Beitrag von Nightmare »

good luck hat geschrieben:Sorry Äggl, aber sowas ist wirklich ganz großer Blödsinn!! Wir sollten wirklich jedem Sponsor dankbar sein und nicht irgendwelchen Deppenparolen nachspringen. Nach Hoco hatten wir gar keinen Hauptsponsor und wenn die Panther so blöd sind, die Brust für "wenig" zu verkaufen, ist wohl kaum der Sponsor daran schuld.

Wo hab ich gesagt, dass ich Hoco nicht dankbar bin? ;) Vielleicht sollte ich in Zukunft bei Aussagen wieder einen Smilie dahinter setzen, damit es nicht, wie hier, zu Missverständnissen kommt.

Und es darf doch gehofft werden, dass Impuls mehr zahlt. Da seh ich kein Problem drin.

Also ganz ruhig, Jürgen ;)
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

good luck hat geschrieben:Sorry Äggl, aber sowas ist wirklich ganz großer Blödsinn!! Wir sollten wirklich jedem Sponsor dankbar sein und nicht irgendwelchen Deppenparolen nachspringen. Nach Hoco hatten wir gar keinen Hauptsponsor und wenn die Panther so blöd sind, die Brust für "wenig" zu verkaufen, ist wohl kaum der Sponsor daran schuld.

Es wird hier leider immer öfters die Meinung/Einschätzung eines anderen Useres als "großer Blödsinn" dargestellt. Kann man diese Unsitte nicht abstellen und auch anderen ihre Meinung lassen ... auch wenn man selbst eine völlig andere hat.

Der Beitrag von Nightmare war komplett ohne "Schuldzuweisung" geschrieben; und ganz falsch war er meiner Einschätzung nach auch nicht.
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Nightmare hat geschrieben:Wo hab ich gesagt, dass ich Hoco nicht dankbar bin? ;) Vielleicht sollte ich in Zukunft bei Aussagen wieder einen Smilie dahinter setzen, damit es nicht, wie hier, zu Missverständnissen kommt.

Und es darf doch gehofft werden, dass Impuls mehr zahlt. Da seh ich kein Problem drin.

Also ganz ruhig, Jürgen ;)

Hoffen darfst du immer. Aber in erster Linie zählt es doch das wir wieder einen haben. Wenn jetzt einer meint diese Firma würde zuwenig zahlen, ist das sicher nicht das Problem der Firma die sponsort. Sondern von den Knalltüten die die Preise machen. Keiner von uns dürfte wirklich wissen was da für Zahlen dahinter stehen, was ich aber absolut nicht abkann wenn dann irgendwelche Schlaumeier, am Hauptsponsor rummäkeln. Der klaut nichts, der betrügt keinen, sondern die verhandeln und dann zahlt der eine ausgemachte Summe. Wenn dann im nachhinein Fans meinen über den Sponsor ablästern zu müssen, nur weil sie irgendwo Stimmen gehört haben, die im direkten Umfeld der Panther zu suchen sind, schwillt mir der Kamm. Ich meine da jetzt nicht in erster Linie dich, sondern den Schlappschuß, war ja damals ein heißes Thema.

Ich bin jedem Hauptsponsor dankbar der die Panther unterstüzt. In den heutigen Zeiten wird das auch für die Sponsoren nicht mehr einfach sein und selbstverständlich schon gleich gar nicht.
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Eismann hat geschrieben:Es wird hier leider immer öfters die Meinung/Einschätzung eines anderen Useres als "großer Blödsinn" dargestellt. Kann man diese Unsitte nicht abstellen und auch anderen ihre Meinung lassen ... auch wenn man selbst eine völlig andere hat.

Der Beitrag von Nightmare war komplett ohne "Schuldzuweisung" geschrieben; und ganz falsch war er meiner Einschätzung nach auch nicht.

Wir arbeiten das gerade sachlich auf, großer Häuptling. Ich betone aber nochmal für mich ist das nach wie vor ein großer Blödsinn und nur weil du es ähnlich siehst bestimmt nicht richtiger. Aber vielleicht überzeugt ihr mich ja mit irgendwelchen Argumenten. Ich warte.

Vorallem möchte ich mal wissen, warum man überall hört das Hoco soooo wenig gezahlt hat und wenn man mir dann auch noch gleich erklären kann, warum man dann so einen Vertrag überhaupt unterschrieben hat.
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

good luck hat geschrieben:Wir arbeiten das gerade sachlich auf, großer Häuptling. Ich betone aber nochmal für mich ist das nach wie vor ein großer Blödsinn und nur weil du es ähnlich siehst bestimmt nicht richtiger. Aber vielleicht überzeugt ihr mich ja mit irgendwelchen Argumenten. Ich warte.

Den "großen Häuptling" kannst Du dir sparen und wo habe ich geschrieben, daß es (für mich) richtig(er) ist, nur weil ich es ähnlich sehe. Ich sehe es halt so, ob es richtig ist, wissen wir alle nicht.

Außerdem fange ich mit dir im Forum keine Diskussion mehr an; wenn dann nur noch unter vier (oder mehr) Augen.
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Eismann hat geschrieben:Den "großen Häuptling" kannst Du dir sparen und wo habe ich geschrieben, daß es (für mich) richtig(er) ist, nur weil ich es ähnlich sehe. Ich sehe es halt so, ob es richtig ist, wissen wir alle nicht.

Außerdem fange ich mit dir im Forum keine Diskussion mehr an; wenn dann nur noch unter vier (oder mehr) Augen.

Ich kann ihn sparen, will es aber gar nicht.

Außerdem gehst du Null auf meine Fragen ein. Es geht hier nicht um richtig oder falsch. Sondern generell um die Frage ob ein poppliger Fan das Recht hat über einen Hauptsponor zu urteilen. Denn immerhin hat diesen Sponsor ein Panther mit prokura zum Hauptsponsor gemacht. Da interessiert es mich dann nicht ob der 10000000 oder 1000 Euro zahlt, denn der mit prokura hat sonst keinen gefunden der mehr zahlen würde und das ist sicher nicht das Problem von Hoco oder sonst einer Firma auf dieser Welt.

Wird Zeit das die Aug in Aug Aktion gezündet wird.
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

Ich gehe da zu 100 Prozent mit Äggl konform. Man darf die Brust nicht verramschen und der HS sollte durchaus auch einen gewissen Wert haben. Wenn Mäx von Planungssicherheit spricht, dann kaufe ich ihm das sofort ab. Dennoch waren die Gelder, die "früher" von Hauptsponsoren gezahlt wurden, in der Regel höher. Auch war ja in der vergangenen Saison zu hören, dass man den Wegfall von HOCO nahezu 1:1 durch andere Kleinsponsoren schultern konnte.
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

good luck hat geschrieben:Der klaut nichts, der betrügt keinen, sondern die verhandeln und dann zahlt der eine ausgemachte Summe....

Ich bin jedem Hauptsponsor dankbar der die Panther unterstüzt. In den heutigen Zeiten wird das auch für die Sponsoren nicht mehr einfach sein und selbstverständlich schon gleich gar nicht.

Eben. Was sollte es auch bringen am Ende ohne Hauptsponsor dazustehen, nur weil man an seinen eventuell überhöhten Forderungen festgehalten hat.
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Der Rentner
Stammspieler

Beitrag von Der Rentner »

Jetzt muss ich mich auch mal bei diesen Diskussionen zu Wort melden. Ich bin mehr als enttäuscht, dass wir nur Impuls als Hauptsponsor haben und dann auch nur für drei Jahre. Würde die GmbH einen guten Job machen, da beziehe ich unseren Heilsbringer Mitchell natürlich mit ein, dann wäre eine wesentlich potenterer Geldgeber zu finden gewesen und vor allem mit einer längeren Laufzeit. So ist die Planungssicherheit viel zu kurz, das deckt unter Umständen gerade mal die Umbauphase. Doch was danach kommt ist noch offen, da hätte man weitsichtiger agieren müssen.
Mein Fazit: Lieber weiterhin mit erhobenen Hauptes ohne Brustsponsor, als sich so unter Wert zu verkaufen.
Gruß,
Der Rentner
Nur weil ich paranoid bin, heißt das nicht, dass sie nicht hinter mir her sind!
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

good luck hat geschrieben:Außerdem gehst du Null auf meine Fragen ein.

Ja klar, denn ich habe ja auch geschrieben:

Eismann hat geschrieben:Außerdem fange ich mit dir im Forum keine Diskussion mehr an; wenn dann nur noch unter vier (oder mehr) Augen.

good luck hat geschrieben:Wird Zeit das die Aug in Aug Aktion gezündet wird.

Kein Problem; bald ist wieder Biergartenwetter ... :thumbup1:

Ich für mich freue mich natürlich, daß Impuls neuer Hauptsponsor ist (danke Max), freue mich dann noch mehr, wenn wir auch für den Rücken einen Impuls-Ersatz gefunden haben ... und unseren Etat (entgegen der Tendenz in der DEL) leicht erhöhen könnten.
1860 Predator
Stammspieler

Beitrag von 1860 Predator »

Sinnvolle Diskussion. Gratulation!
Die Klugen sind diejenigen Dummen, die erkannt haben, dass es Dümmere gibt.
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

Der Rentner hat geschrieben:Mein Fazit: Lieber weiterhin mit erhobenen Hauptes ohne Brustsponsor, als sich so unter Wert zu verkaufen.

Was du ironisch meinst, ist aber tatsächlich Realität
Ghandi

Beitrag von Ghandi »

Der Rentner hat geschrieben:Ich bin mehr als enttäuscht, dass wir nur Impuls als Hauptsponsor haben und dann auch nur für drei Jahre.

Ich bin froh, dass die Panther einen Hauptsponsor für 3 Jahre haben. Was Dein "nur" betrifft, würde ich einfach mal abwarten. Im Moment ist es offiziell ein "großer" Hauptsponsor, korrekt. Wurde die Mannschaft als Block bekanntgegeben? Let's wait and see...
Ghandi

Beitrag von Ghandi »

Von Krolock hat geschrieben:Was du ironisch meinst, ist aber tatsächlich Realität

Du meinst, man sollte Impuls Bescheid geben, das Geld zu behalten?
Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

Von Krolock hat geschrieben:Was du ironisch meinst, ist aber tatsächlich Realität

jetzt immernoch?
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
Dzurilla
Stammspieler

Beitrag von Dzurilla »

Der Rentner hat geschrieben:Jetzt muss ich mich auch mal bei diesen Diskussionen zu Wort melden. Ich bin mehr als enttäuscht, dass wir nur Impuls als Hauptsponsor haben und dann auch nur für drei Jahre. Würde die GmbH einen guten Job machen, da beziehe ich unseren Heilsbringer Mitchell natürlich mit ein, dann wäre eine wesentlich potenterer Geldgeber zu finden gewesen und vor allem mit einer längeren Laufzeit. So ist die Planungssicherheit viel zu kurz, das deckt unter Umständen gerade mal die Umbauphase. Doch was danach kommt ist noch offen, da hätte man weitsichtiger agieren müssen.
Mein Fazit: Lieber weiterhin mit erhobenen Hauptes ohne Brustsponsor, als sich so unter Wert zu verkaufen.
Gruß,
Der Rentner

Der Beitrag war jetzt aber ironisch gemeint.
Sollte das dein Ernst gewesen sein, dann.........
nein das schreib ich jetzt nicht.
Rechtschreibfehler sind gewollt,und dienen der Belustigung der Leserschaft.
Antworten