[Sponsor] IMPULS neuer Hauptsponsor der Augsburger Panther!

Hier findest Du alles über die Augsburger Panther!
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

Snake hat geschrieben:jetzt immernoch?

Keine Ahnung, ich kenne doch die Beträge nicht. Aber bevor ich eine Firma für 5000 Euro per anno auf die Brust lasse, verzichte ich lieber drauf. Das setzt Mechanismen in Gang, die nicht unbedingt gewünscht sein sollten. Oder man versucht, wie bei den Panthern schon geschehen, Sponsoren für einzelene Spiele zu verkaufen

Dies aber jetzt alles nur als hypothetische Diskussion in Unkenntnis der tatsächlichen Beträge.
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Von Krolock hat geschrieben:Ich gehe da zu 100 Prozent mit Äggl konform. Man darf die Brust nicht verramschen und der HS sollte durchaus auch einen gewissen Wert haben. Wenn Mäx von Planungssicherheit spricht, dann kaufe ich ihm das sofort ab. Dennoch waren die Gelder, die "früher" von Hauptsponsoren gezahlt wurden, in der Regel höher. Auch war ja in der vergangenen Saison zu ören, dass man den Wegfall von HOCO nahezu 1:1 durch andere Kleinsponsoren schultern konnte.

Da beißt sich doch was. Du willst nichts verramschen, sagst aber gleichzeitig das der Etat ohne Hoco auch nicht schwer zu bilden war. Was jetzt?

Außerdem sollte man beim Mäx mit dem abkaufen wirklich ganz vorsichtig sein. Generell!
punisher

Beitrag von punisher »

good luck hat geschrieben:Außerdem sollte man beim Mäx mit dem abkaufen wirklich ganz vorsichtig sein. Generell!

Gottlob war das Impuls nicht ;)
Von Krolock
Hockeygott

good luck hat geschrieben:Da beißt sich doch was. Du willst nichts verramschen, sagst aber gleichzeitig das der Etat ohne Hoco auch nicht schwer zu bilden war.

Nein, da beißt sich nix, weil ich die Beträge nicht kenne. Aber es hieß, der HOCO-Verlust wurde durch Kleinsponsooren "in etwa" ausgeglichen, wie auch immer das zu definieren ist. Alles weitere dazu mein Beitrag darüber
TrickyRicky
Stammspieler

Beitrag von TrickyRicky »

Danke Impuls,danke Mäx.Über die wirklichen Zahlen lässt sich nur spekulieren aber keiner hier kennt da genaue Zahlen.Mich freuts jedenfalls vor allem die
Laufzeit.Wenn man so zwischen den Zeilen liest konnte man den Verlust von HOCO einigermassen mit kleineren Sponsoren ausgleichen.Jetzt hoffe ich dass
diese uns noch gewogen sind.In dem Fall käme eben eine Summe X von Impuls
dazu.So wäre ein (etwas)grösserer Spieleretat möglich.
Ich sehe übrigens auch die Nachbesetzung der Position Olimb als schwer und teuer an.Nachdem Likens verlängert hat müsste ein seit Jahren vermisster Nr.1
Defender verpflichtet werden.Ich fand zwar Hunt nicht schlecht aber der schiesst halt kaum aufs Tor des Gegners.Für Impuls isses ein Klassensprung.
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Von Krolock hat geschrieben:Nein, da beißt sich nix, weil ich die Beträge nicht kenne. Aber es hieß, der HOCO-Verlust wurde durch Kleinsponsooren "in etwa" ausgeglichen, wie auch immer das zu definieren ist. Alles weitere dazu mein Beitrag darüber

Und wie sich da was beißt.

Ich lass da nicht locker. Irgendeiner hat HOCO den Vertrag für egal welche Summe angeboten. Jetzt darüber zu reden das der Betrag soooo klein war, hat Null mit HOCO zu tun, sondern rein mit dem Pantherlein der den Vertrag mit HOCO unterschrieben hat. Richtig großes Kino wenn genau die dann überall erzählen das der Betrag eh sooo klein war. Wenn ich dann aber wieder denke das den Vertrag mit HOCO ja der Fliegauf noch ausgehandelt hat, dann weiß ich jetzt auch ganz genau wo die Stimmen wieder herkommen. Jeder hat halt so seinen Stil. Ich überlege für mich selber aber ob das nicht auch eine gewisse rechtfertigung für die blanke Brust im letzten Jahr war.

Trotzdem herzlichen Dank an Impuls, denn wenigstens da sind wir uns einig. Zumindest mal in den nächsten drei Jahren, bis das nächste Gerücht auftaucht. Ich bin trotzdem jetzt und auch später glücklich, über das Sponsoring von Impuls, weil es eben nicht selbstverständlich ist, einen Eishockeyclub zu unterstützen und hoffe das die Panther auch wissen was sie da unterschrieben haben. Bei meinem Glück ist in drei jahren ja immer noch der Fedra da, dann gibts hier auch nichts zu diskutieren.
Von Krolock
Hockeygott

Absatz 2 d'accord.

Bei Absatz 1 verstehst entweder du mich nicht oder ich dich nicht oder wir uns beide nicht. Ich behaupte nur, man sollte sich die Brust (also den HS) auch etwas kosten lassen und nicht für jeden Betrag übers Eis laufen. Hat mit HOCO nichts zu tun, da wir nicht wissen, wieviel die bezahlt haben. Unter Umständen sehe ich die Sache einfach anders als Fedra. Oder Kuhl. Oder Lee. Oder Werauchimmer. Mir ging es da eigentlich nur um den grundsätzlichen Wert, den ein Hausptsponsor haben sollte. Und natürlich nehme ich einen HS lieber für etwas weniger Geld, bevor man pleite geht.
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Von Krolock hat geschrieben:Absatz 2 d'accord.

Bei Absatz 1 verstehst entweder du mich nicht oder ich dich nicht oder wir uns beide nicht. Ich behaupte nur, man sollte sich die Brust (also den HS) auch etwas kosten lassen und nicht für jeden Betrag übers Eis laufen. Hat mit HOCO nichts zu tun, da wir nicht wissen, wieviel die bezahlt haben. Unter Umständen sehe ich die Sache einfach anders als Fedra. Oder Kuhl. Oder Lee. Oder Werauchimmer. Mir ging es da eigentlich nur um den grundsätzlichen Wert, den ein Hausptsponsor haben sollte. Und natürlich nehme ich einen HS lieber für etwas weniger Geld, bevor man pleite geht.

Schon sind wir uns einig.

Mir ging es nur darum, dass es überhaupt nicht angeht, dass hier ein Sponsor der Panther beschimpft wird, weil er als Hauptsponsor vermeintlich so wenig zahlt. Denn irgendwer hat die Summe ja gegen gezeichnet. Richtig ist aber, dass man manchmal die Brust lieber frei läßt, ehe man sie verschenkt. Nur wenn man einen Vertrag abschließt braucht man dananch auch nicht weinen, nachkarteln oder Stimmung machen, sowas geht gar nicht.
Golden Brett
Hockeygott

Beitrag von Golden Brett »

Von Krolock hat geschrieben:Nein, da beißt sich nix, weil ich die Beträge nicht kenne. Aber es hieß, der HOCO-Verlust wurde durch Kleinsponsooren "in etwa" ausgeglichen, wie auch immer das zu definieren ist. Alles weitere dazu mein Beitrag darüber

Durch Kleinsponsoren sicher nicht...
Kamikautze
Profi

Beitrag von Kamikautze »

Klasse kann man da nur sagen :) Und ich freu mich immer mehr auf die neue Saison :D
Eishockey is my true Love !
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

Von Krolock hat geschrieben:Und natürlich nehme ich einen HS lieber für etwas weniger Geld, bevor man pleite geht.

Dieses weniger sollte sich aber auch im Rahmen halten; sonst sind wir dann eben mit etwas Verzögerung pleite.

Wenn der Sponsor xy, der eine Werbefläche an der Bande, auf der Hose oder auf dem Rücken hat erfährt, daß der aktuelle HS nur ein paar Euro mehr bezahlt, dann wird der Sponsor xy vielleicht sauer und fühlt sich verarscht. Spätestens bei der nächsten Vertragsverlängerung wird er einem das dann spüren lassen.

... und da die Sponsoren untereinander vermutlich alle tratschen und wissen was der andere zahlt, macht so etwas sicher schnell die Runde. Das mit dem untereinander "tratschen" hat (wenn ich mich nicht täusche) H. Fedra oder H. Sigel schon mal öffentlich bei einem Fan-Meeting erwähnt.
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

good luck hat geschrieben:Mir ging es nur darum, dass es überhaupt nicht angeht, dass hier ein Sponsor der Panther beschimpft wird, weil er als Hauptsponsor vermeintlich so wenig zahlt.

Keiner hat einen beschimpft,

wobei ich mich mehr über einen EX Sponsor echauffieren könnte, aber das sind jetzt alte Kamellen
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Ich weiß, Du warst auch nie ein Anhänger von Humbaur.
punisher

Beitrag von punisher »

Augsburger Punker hat geschrieben:Ich weiß, Du warst auch nie ein Anhänger von Humbaur.

Vom Gewicht her schon, in etwa. :tt2:
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

punisher hat geschrieben:Vom Gewicht her schon, in etwa. :tt2:

Ungebremst :tt2:
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Daniel95
Testspieler

Beitrag von Daniel95 »

3 Jahre is ne geile sache!
Ich habe kein bock auf die neue Saison zu warten! :cursing:

WE LOVE THIS GAME°!!
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

Hoffentlich kommt unser Hauptsponsor nicht in finanzielle Schwierigkeiten. Aktuell ermittelt ja die Staatsanwaltschaft gegen IMPULS wegen Scheinselbstständigkeit (es handelt sich um 17 Mitarbeiter, wenn ich das richtig verstanden habe). Es geht um Steuern und Sozialabgaben aus den letzten 8 Jahren ... und IMPULS soll sich selbst angezeigt haben.
allgaeuer
Profi

Beitrag von allgaeuer »

Eismann hat geschrieben:Hoffentlich kommt unser Hauptsponsor nicht in finanzielle Schwierigkeiten. Aktuell ermittelt ja die Staatsanwaltschaft gegen IMPULS wegen Scheinselbstständigkeit (es handelt sich um 17 Mitarbeiter, wenn ich das richtig verstanden habe). Es geht um Steuern und Sozialabgaben aus den letzten 8 Jahren ... und IMPULS soll sich selbst angezeigt haben.

Inzwischen sind es über 70 "Mitarbeiter":
http://www.augsburger-allgemeine.de/Home/Nachrichten/Wirtschaft/Artikel,-Impuls-AG-geraet-unter-Druck-_arid,2009575_regid,2_puid,2_pageid,4557.html
Bild

et ceterum censeo arenam esse renovandum.
Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

Mir kommt grade Infomatec in den Sinn :(
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
Hardy
Testspieler

Beitrag von Hardy »

Das wäre wohl ziemlich "bedauerlich" für uns, ... aber man bedenke mal, was dieses Worst-Case-Szenario für den FCA bedeuten würde.
Antworten