good luck hat geschrieben:Schmeißen ist sicher nicht mein größtes Problem. Eher das über Jahre in Block F kein Ordner die Sitzplatzkarten kontrolliert hat und das obwohl der Fedra als auch der Superordner Rausch, sehr wohl oft genug darauf hingewiesen worden sind. Heuer hat sich zum ersten Mal wirklich nachhaltig was daran geändert. Aber mich können sie jetzt mal... zumindest bis der Rob mal Geld hat.
ja, vorher war halt wohl ein kleines bisschen mehr toleranz. ...
und jetzt machen sie es doch richtig
Schmiddi hat geschrieben:Du weisst ja anscheinend alles besser. ich erinnere nur an die dumme Idee der blauen, damals gegen die DEG glaub ich, wo der eine Fan feiert und sie ihn von der Stange runterziehen und er fast auf seiner Fresse landet.
Der Dauerkartenausgang ist ein normaler Ausgnag und ich kann da rausgehen wann ich will, es liegt nur daran, dass sich manche Ordner toll fühlen mit ihrem Leibchen und dich dort dann net rauslassen. mei vl haben die ja daheim nix zu sagen und müssen sich hier aufführen.
Net falsch verstehen, es gibt auch einige die total in Ordnung sind
alles nicht.
er wurde mehrfach darauf hingewiesen, das er da runter steigen soll, hat er aber nicht.
Bubba88 hat geschrieben:ja, vorher war halt wohl ein kleines bisschen mehr toleranz. ...
und jetzt machen sie es doch richtig
Ein kleines bischen mehr Toleranz?
Du bist echt ein Komiker. So nennt man das dann wenn eine ganze Armada den Arsch nicht hochbekommt. Manche Leute zahlen 700 Euro für so eine Sitzplatzkarte, haben die keine Toleranz verdient.
good luck hat geschrieben:Ein kleines bischen mehr Toleranz?
Du bist echt ein Komiker. So nennt man das dann wenn eine ganze Armada den Arsch nicht hochbekommt. Manche Leute zahlen 700 Euro für so eine Sitzplatzkarte, haben die keine Toleranz verdient.
worauf willst du jetzt bitte eig hinaus? diese Saison wurde mehrere Besucher darauf hingewiesen, das sie während des Spiels dort nicht sitzen dürfen.
Wie vorher auch, nur vorher halt nicht ganz so oft.
Ebenfalls der VIP-Raum. da bist du ohne Band am Arm noch nie reingekommen.
Wenn ich an das letzte Spiel gegen WOB denke könnte ich mich heute noch aufregen. Für den Ordner in Neongelb/grün war die Weste anscheinend eine echte Penisverlängerung. Die Herren vom Trachtenverein Grün-Weiß haben sich über den richtig gut amüsiert.
Im Vergleich Deutschland / Österreich fällt auf, daß es in Österreich viel entspannter ist, selbst wenn Laibach anreist. Keine Kontrollen, kein übertriebens Sicherheitsgehabe etc.
Die "heftigste" Aktion von Seiten der Polizei in Innsbruck war während der B-WM das abführen eines Fans, der nackt auf einem Wellenbrecher tanzte.
Bubba88 hat geschrieben:Wie vorher auch, nur vorher halt nicht ganz so oft.
Auf das will ich raus. Streiche nicht ganz so oft und setze nie, dann weißt du auch auf was ich raus will. Da gab es keine Ordner. Null, nada, niemanden, dafür gab es ganze Heerscharen von Schmarotzern die Null Skrupel hatten sich da für lau hinzuhocken. Mit denen habe ich dann immer diskutieren können, Woche für Woche und die haben genau soviel kapiert wie du im Moment. Das größte Argument war immer, ich werde schon Platz haben.
Das im VIP Raum niemand reingekommen ist, glaube ich auch, da hat der Herr Rausch ja selber dafür gesorgt. Prioritäten setzen nennt man das dann wohl.
War eine gute Frage, das habe ich mich auch gefragt.
Abgesehn davon, daß good luck (in seinem ganz speziellen Fall) diesmal ausnahmsweise recht hat, führt das zu nichts.
Man braucht die Ordner (Gründe wurden genannt), ich würde aber nie ein Loblied auf die singen, weil darunter auch einige Selbstdarsteller und nicht ganz so kompetente Personen sind.
Edit:
Oder so:
Für den Ordner in Neongelb/grün war die Weste anscheinend eine echte Penisverlängerung.
good luck hat geschrieben:Auf das will ich raus. Streiche nicht ganz so oft und setze nie, dann weißt du auch auf was ich raus will. Da gab es keine Ordner. Null, nada, niemanden, dafür gab es ganze Heerscharen von Schmarotzern die Null Skrupel hatten sich da für lau hinzuhocken. Mit denen habe ich dann immer diskutieren können, Woche für Woche und die haben genau soviel kapiert wie du im Moment. Das größte Argument war immer, ich werde schon Platz haben.
Das im VIP Raum niemand reingekommen ist, glaube ich auch, da hat der Herr Rausch ja selber dafür gesorgt. Prioritäten setzen nennt man das dann wohl.
Herr Rausch ist Chef Ordner und somit für Organisation und Einteilung ebenso zuständig. Er macht mehr hinter den Kulissen.
Und ja, bist du früher dann mal zu Ordnern hin und hast sie darauf aufmerksam gemacht, das die leute da nicht sitzen sollen.
und auf mich, ich war ein mal während nem spiel auf dem sitzplatz, aber nicht nochmal (zumindest so schnell). Stehplatz macht einfach mehr spaß.
Und wie weit kennst du dich eig bei den Ordner aus? wer hat dort noch eher was zu sagen hat, neben Herr Rausch. Der von mir den größten Respekt bekommt.
Manne hat geschrieben:das wird die Grube zum Sommerloch, ganz einfach, für manche halt...
manche wissen vermutlich gar nicht was das für ein Scheißjob sein kann, ich würde es jedenfalls nicht machen wollen...
ich wollte einfach nur sagen, dass man diese Respektieren sollte und ihnen einfach mal für die Arbeit danken.
Wie du selbst sagst, du würdest es nicht machen wollen.
Bubba, also doch einer von denen? Richtiges Alter, wenn man der 88 Glauben schenken kann, das "pro Ordner" und "ich kenne mich in der Struktur aus und du bist ahnungslos".
Irgendwer hat es angesprochen. Ordner in Österreich.
Da ich beruflich seit ca 8 Monaten in Wien bin, will ich Eishockey nicht missen und geh zu den Caps. Hier stehen nur Jungs von der G4S-Gruppe am Eingang schauen sich die Karten an und sonst hätt ich jetzt noch keinen bewusst gesehen. Es gibts nicht mal die Typen, die dir in den Schritt greifen bzw am Arsch grabschen. Da freu ich mich schon jedes Mal, wenn ich wieder zum AEV komme, die Doktorspiele am Eingang mitmachen darf und die gelb-/organgen Hampelmänner anschauen kann. Weiß gar nicht mehr, ob es den Oberaffen noch gibt, der damals - gut schon 6 Jahre her - auf der Gegengerade hinter den Spielerbänken stand und einen lautstark drauf aufmerksam gemacht hat, dass du dein Fuß durch das Gitter durchgestreckt hast. Der war damals noch eine Attraktion, wenn die Russenreihe samt Rest vom AEV in der Pause war.
Bubba88 hat geschrieben:ich wollte einfach nur sagen, dass man diese Respektieren sollte und ihnen einfach mal für die Arbeit danken.
Wie du selbst sagst, du würdest es nicht machen wollen.
Respektieren? Danken? Neun Dödel in gelb und blau, die sich hinter dem Tor wichtig machen, wenn aber tatsächlich was zu tun ist, muß sie der Orange drauf hinweisen, daß sie eigentlich nicht dazu hier sind, um das Spiel zu verfolgen (und nebenbei zahlende Zuschauer zu bepöbeln), sondern z.B. um das Tor zu halten, während die Verankerung erneuert wird. Aber dafür steht ja ein Schiri auf dem Eis ...
Oder die blaue Armada, die sich grundsätzlich die schwachsinnigsten Stellen im Stadion aussucht, um ein Schwätzchen zu halten. Ob dahinter ein zahlender Zuschauer sitzt? Denen ist's wurscht ...
Augsburger Punker hat geschrieben:Respektieren? Danken? Neun Dödel in gelb und blau, die sich hinter dem Tor wichtig machen, wenn aber tatsächlich was zu tun ist, muß sie der Orange drauf hinweisen, daß sie eigentlich nicht dazu hier sind, um das Spiel zu verfolgen (und nebenbei zahlende Zuschauer zu bepöbeln), sondern z.B. um das Tor zu halten, während die Verankerung erneuert wird. Aber dafür steht ja ein Schiri auf dem Eis ...
Oder die blaue Armada, die sich grundsätzlich die schwachsinnigsten Stellen im Stadion aussucht, um ein Schwätzchen zu halten. Ob dahinter ein zahlender Zuschauer sitzt? Denen ist's wurscht ...
ich rede nicht von den blauen.
und die in Orange sind auch dazu da. Deswegen tragen die auch Orange und nicht Gelb. Und man darf nicht vergessen das die Ordner ebenfalls "Fans" sind.
I,WerSonst hat geschrieben:Bubba, also doch einer von denen? Richtiges Alter, wenn man der 88 Glauben schenken kann, das "pro Ordner" und "ich kenne mich in der Struktur aus und du bist ahnungslos".
Irgendwer hat es angesprochen. Ordner in Österreich.
Da ich beruflich seit ca 8 Monaten in Wien bin, will ich Eishockey nicht missen und geh zu den Caps. Hier stehen nur Jungs von der G4S-Gruppe am Eingang schauen sich die Karten an und sonst hätt ich jetzt noch keinen bewusst gesehen. Es gibts nicht mal die Typen, die dir in den Schritt greifen bzw am Arsch grabschen. Da freu ich mich schon jedes Mal, wenn ich wieder zum AEV komme, die Doktorspiele am Eingang mitmachen darf und die gelb-/organgen Hampelmänner anschauen kann. Weiß gar nicht mehr, ob es den Oberaffen noch gibt, der damals - gut schon 6 Jahre her - auf der Gegengerade hinter den Spielerbänken stand und einen lautstark drauf aufmerksam gemacht hat, dass du dein Fuß durch das Gitter durchgestreckt hast. Der war damals noch eine Attraktion, wenn die Russenreihe samt Rest vom AEV in der Pause war.
Wenn man schon am Eingang kontrolliert dann richtig. Das Alibi-abtasten kann man sich schenken. Und richtig heißt auch, alle kontrollieren.
Ferner sollten sich die Ordner nicht so wichtig nehmen. Sicher trifft dies nicht auf alle zu, aber da fallen mir auf anhieb 2 ein, die eigentlich nichts tun, außer sich wichtig zu machen. Nr. 1 der Wichtigtuer: Herr Rausch (der kann nichts, außer provokativ (vor allem gegenüber Fans vom Gegner) rum zustehen) Nr. 2 ein Oranger aus Rommelsried ( der meint den Weg zu den Kabinen schon dann abschließen zu müssen, wenn noch 2 Minuten zu spielen sind. Ferner sind seine Witze gegenüber den Spieler (weiter vorher bereits beschrieben) echt das LETZTE.
Vielleicht würde ich wenn ich daheim oder bei der Arbeit nix zu melden hätte
auch zum Ordner machen lassen.Die meisten sind doch arme Würstchen und
haben ein Defizit im Punkto Sozialprestige.