Umbau des Curt-Frenzel-Stadions
lionheart69 hat geschrieben:Ich schon, neben der IMPULS-Arena wäre Platz gewesen.
Wer weiß jetzt schon, ob die 15 Mio. € ausreichen, die da in den nächsten vier Sommern verbaut werden sollen, für das Geld hätte man auch gleich ein eigenes Stadion bauen können.
Selbst bei 25 Millionen wäre das "Ja-Stadion" noch wirtschaftlicher ...

Klar ist etwas neues schön, aber diese Diskussion wurde hier schon endlos geführt; die ist zum Glück (m.M.) aber vom Tisch.
lionheart69 hat geschrieben:Ich schon, neben der IMPULS-Arena wäre Platz gewesen.
Wer weiß jetzt schon, ob die 15 Mio. € ausreichen, die da in den nächsten vier Sommern verbaut werden sollen, für das Geld hätte man auch gleich ein eigenes Stadion bauen können.
Da stehst du Gott sei dank ziemlich alleine da!
Eismann hat geschrieben:Selbst bei 25 Millionen wäre das "Ja-Stadion" noch wirtschaftlicher ...
Klar ist etwas neues schön, aber diese Diskussion wurde hier schon endlos geführt; die ist zum Glück (m.M.) aber vom Tisch.
Wenn das CFS nach den Umbaumaßnahmen geschlossen ist.
Wenn bei m. W. bei 6.400 Zuschauern hoffentlich mehr Stimmung ist.
Kein Problem damit.
Meine Meinung ist, daß bei den Stadien (egal ob Fußball oder Eishockey) auf der dann nicht mehr vorhandenen "Grünen Wiese", keine richtige Fankultur (auch in gastronomischer Sicht) aufkommt. Früher, als noch 1. + 2. Liga-Fußball im Olympia- bzw. Grünwalderstadion gespielt worden ist, waren die Restaurants und Kneipen in der Stadion-Umgebung recht gut gefüllt. Aber wo gehen die Leute jetzt hin, wenn sie in Fröttmaning waren?
Sie zerstreuen sich ziemlich schnell in alle Himmelsrichtungen, weil kein einziges Lokal in der Umgebung ist.
lionheart69 hat geschrieben:Wenn das CFS nach den Umbaumaßnahmen geschlossen ist.
Wenn bei m. W. bei 6.400 Zuschauern hoffentlich mehr Stimmung ist.
Kein Problem damit.
Meine Meinung ist, daß bei den Stadien (egal ob Fußball oder Eishockey) auf der dann nicht mehr vorhandenen "Grünen Wiese", keine richtige Fankultur (auch in gastronomischer Sicht) aufkommt. Früher, als noch 1. + 2. Liga-Fußball im Olympia- bzw. Grünwalderstadion gespielt worden ist, waren die Restaurants und Kneipen in der Stadion-Umgebung recht gut gefüllt. Aber wo gehen die Leute jetzt hin, wenn sie in Fröttmaning waren?
Sie zerstreuen sich ziemlich schnell in alle Himmelsrichtungen, weil kein einziges Lokal in der Umgebung ist.
Muss man das verstehen?
chris9090 hat geschrieben:Muss man das verstehen?
[font=Tahoma]Fange ich mal, dies an zu erläutern:[/font]
[font=Tahoma][/font]
[font=Tahoma]Punkt 1)[/font]
[font=Tahoma]Es wurde von Kosten von ca. 15 Mio. € gesprochen, die der Umbau des CFS beträgt. Dieser Umbau findet jetzt in den Sommern der Jahre 2009, 2010, 2011 & 2012 statt.[/font]
[font=Tahoma][/font]
[font=Tahoma]Zu diesem Zeitpunkt war ich der Meinung, daß man für diese Summe auch ein eigenes Eisstadion an der B 17 neben der Arena erstellen könnte für ca. 6.000 – 6.500 Zuschauern.[/font]
[font=Tahoma][/font]
[font=Tahoma]Punkt 2)[/font]
[font=Tahoma]Das Problem vieler Stadien weit ab vom Stadtzentrum ist, daß sich die Fans vor bzw. nach dem Spiel nicht mehr zu einem Bier oder ähnlichem treffen können, sondern entweder zu einem weit entfernten Ort oder noch schlimmer, nach Hause fahren müssen.[/font]
[font=Tahoma][/font]
[font=Tahoma]Es gibt Restaurants und Kneipen in Giesing, die froh wären, wenn die Löwen wieder zurück in die alte Heimat ins Grünwalder Stadion (natürlich nicht in dem jetzigen Zustand des Stadions) kehren würden, damit die Gastronomie vor Ort wieder von den Fans (auch der auswärtigen Teams) leben könnten, z. Zt. herrscht dort eine ziemliche Ödnis (selbst bei Spieler der 2. 60er-Mannschaft in der Regionalliga).[/font]
[font=Tahoma][/font]
[font=Tahoma]Wo bietet sich den in Frottmaning oder an der B 17 Gelegenheit, vor oder nach dem Spiel gemütlich beiander zu sitzen? Im Restaurant von XXXLutz (ex-Hiendl)?[/font]
[font=Tahoma][/font]
[font=Tahoma]Zurück zum Anfang von Punkt 2. Stellt Euch mal vor, was vor allem bei der ESSO-Tankstelle dann noch los wäre, würde es keine AEV-Spiele mehr im CFS geben.[/font]
[font=Tahoma][/font]
[font=Tahoma]Aber egal, wir bleiben an Ort und Stelle.[/font]
[font=Tahoma]Freuen wir uns auf ein geschlossenen CFS.[/font]
lionheart69 hat geschrieben:[font=Tahoma]Fange ich mal, dies an zu erläutern:[/font]
[font=Tahoma]Punkt 1)[/font]
[font=Tahoma]Es wurde von Kosten von ca. 15 Mio. € gesprochen, die der Umbau des CFS beträgt. Dieser Umbau findet jetzt in den Sommern der Jahre 2009, 2010, 2011 & 2012 statt.[/font]
[font=Tahoma]Zu diesem Zeitpunkt war ich der Meinung, daß man für diese Summe auch ein eigenes Eisstadion an der B 17 neben der Arena erstellen könnte für ca. 6.000 – 6.500 Zuschauern.[/font]
[font=Tahoma]Punkt 2)[/font]
[font=Tahoma]Das Problem vieler Stadien weit ab vom Stadtzentrum ist, daß sich die Fans vor bzw. nach dem Spiel nicht mehr zu einem Bier oder ähnlichem treffen können, sondern entweder zu einem weit entfernten Ort oder noch schlimmer, nach Hause fahren müssen.[/font]
[font=Tahoma]Es gibt Restaurants und Kneipen in Giesing, die froh wären, wenn die Löwen wieder zurück in die alte Heimat ins Grünwalder Stadion (natürlich nicht in dem jetzigen Zustand des Stadions) kehren würden, damit die Gastronomie vor Ort wieder von den Fans (auch der auswärtigen Teams) leben könnten, z. Zt. herrscht dort eine ziemliche Ödnis (selbst bei Spieler der 2. 60er-Mannschaft in der Regionalliga).[/font]
[font=Tahoma]Wo bietet sich den in Frottmaning oder an der B 17 Gelegenheit, vor oder nach dem Spiel gemütlich beiander zu sitzen? Im Restaurant von XXXLutz (ex-Hiendl)?[/font]
[font=Tahoma]Zurück zum Anfang von Punkt 2. Stellt Euch mal vor, was vor allem bei der ESSO-Tankstelle dann noch los wäre, würde es keine AEV-Spiele mehr im CFS geben.[/font]
[font=Tahoma]Aber egal, wir bleiben an Ort und Stelle.[/font]
[font=Tahoma]Freuen wir uns auf ein geschlossenen CFS.[/font]
Der Inhalt ist mir schon klar, nur zuerst bist du für eine neue Arena, und dann im nächsten Post zählst du die Nachteile davon auf und freust dich auf das geschlossene CFS. Ich konnte nur deinen Gedankensprung nicht nachvollziehen. Natürlich freuen wir uns auf das neue CFS.

chris9090 hat geschrieben:Der Inhalt ist mir schon klar, nur zuerst bist du für eine neue Arena, und dann im nächsten Post zählst du die Nachteile davon auf und freust dich auf das geschlossene CFS. Ich konnte nur deinen Gedankensprung nicht nachvollziehen. Natürlich freuen wir uns auf das neue CFS.![]()
Ich habe mich auch auf die Arena in Fröttmaning gefreut, aber im Laufe der Zeit habe ich halt meine Meinung geändert. Es ist halt doch eine kalte, graue Beton-Schüssel. Man fährt da hin, egal ob mit dem Auto oder der U-Bahn, nach Spielschluß geht man raus und zurück nach Hause. Mehr ist nicht.
Bin gespannt, wie es den Fans von 07 geht, wenn diese ihre Gaststätten beim Rosenaustadion vermissen werden, weil an der B 17 ist nichts vorhanden.
PS : Hoffentlich werden die auch fertig bis Sommer 2012 mit dem Umbau.
Weil unter König Kurt dem Kahlen dauert ja alles länger, oder wird teurer als geplant, siehe
- Goggelesbrücke, neue Messehallen, neue Stadtbücherei, Mobilitätsdrehschreibe (inkl. Hauptbahnhof) usw. usw. usw.

Das Ding in Fröttmanning ist ein Schlauchboot, sieht zumindest danach aus. Zu Bayernspiele würde ich es glatt als "Rotes Gummiboot" bezeichnen.
Der Hiendl heisst auch heute noch Hiendl, wenn auch XXXLHiendl. Und um die FCA-Fans brauchst du dir keine Sorgen machen, die werden auch im Stadion eine möglichkeit bekommen, ihr Bier nach dem Spiel zu trinken, da es in der Impuls-Arena auch sowas wie eine Stadiongaststätte geben soll, die die ganze Woche geöffnet ist.

Eine Stadt,
zwei Sportarten,
zwei super Vereine!
Augsburger Panther & FC Augsburg
zwei Sportarten,
zwei super Vereine!
Augsburger Panther & FC Augsburg
AEV_Chris hat geschrieben:Das Ding in Fröttmanning ist ein Schlauchboot, sieht zumindest danach aus. Zu Bayernspiele würde ich es glatt als "Rotes Gummiboot" bezeichnen.Der Hiendl heisst auch heute noch Hiendl, wenn auch XXXLHiendl. Und um die FCA-Fans brauchst du dir keine Sorgen machen, die werden auch im Stadion eine möglichkeit bekommen, ihr Bier nach dem Spiel zu trinken, da es in der Impuls-Arena auch sowas wie eine Stadiongaststätte geben soll, die die ganze Woche geöffnet ist.
Na dann Prost, 07!
- DESTIL Trappers Tilburg
- Neuer Benutzer
- Augsburger Punker
- Hockeygott
Sigl in der AZ:
Wieso wird da immer noch erst geplant?
Wie weit sind die Planungen für den Umbau des Curt-Frenzel-Stadions?
Sigl: Die Projektgruppen im Hochbauamt arbeiten mit Nachdruck an den Planungen. Ende April soll der Projektbeschluss im Stadtrat fallen. Über die Dachsanierung wurde ja bereits entschieden.
Wieso wird da immer noch erst geplant?

- Saku Koivu
- All-Star