Die Busfahrer, die ich kenne, sagen immer, daß sie "sehr gut bezahlt" werden. Nervend ist jedoch, daß sie - gerade wenn sie jung sind - keine festen Arbeitszeiten haben (Früh-, Spät-, Wochenendschicht etc.). Von daher kann ich persönlich da nicht alles nachvollziehen...
Fragt mal junge Leute zwischen 20 und 30, die im öffentlichen Dienst arbeiten, nach deren Grundgehalt. Außer trändende Augen wird man nicht viel erfahren.
Wäre mal interessant, was einige so von sich geben würden, bekämen sie selbst eine entsprechende Erhöhung der Bezüge. Dann wäre es vermutlich gerechtfertigt, höchst überfällig und wahrscheinlich sogar noch zu wenig.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
paul Kariya hat geschrieben:Nix da Lohn-Preis-Spirale. Die Erhöhung gibts Jahr für Jahr unabhängig von Lohnsteigerungen.
AHA...und was ist jetzt?!?! Vor paar Tagen kam im Radio das die Preise auf Grund des Streiks/Gehaltserhöhung um ich glaube 5 % waren es, steigen werden!!!
Wannabe-Icehockeyplayer hat geschrieben:AHA...und was ist jetzt?!?! Vor paar Tagen kam im Radio das die Preise auf Grund des Streiks/Gehaltserhöhung um ich glaube 5 % waren es, steigen werden!!!
Stimmt. Sonst wären die Preise ja wieder gesunken. Is doch eine tolle Ausrede. So kann man den schwarzen Peter mal ganz schnell weitergeben.