Thomas Sabo Ice Tigers (Nürnberg)

Hier gibt es News etc. zur DEL, dem DEB und allen anderen deutschen Ligen!
allgaeuer
Profi

Beitrag von allgaeuer »

Augsburger Punker hat geschrieben:Erstens heißt das nicht mehr Sinupret, und zweitens ging es mir genau darum.

Wenn allerdings Gerwin das ironisch gemeint hat, dann nehm ich alles wieder zurück

Den direkten Zusammenhang zwischen dem Namensverkauf und dem Rückzug verstehe ich zwar nicht, trotzdem war es ironisch gemeint, daher erübrigt sich das glaub ich.
Bild

et ceterum censeo arenam esse renovandum.
lionheart69

Nachrichten zu den NIT vom 30.03.2009

Beitrag von lionheart69 »

http://www.nn-online.de/artikel.asp?art=993166&kat=31&man=3
Ice Tigers geben niemals auf

500 Eishockey-Fans setzen mit einem Protestzug ein Zeichen der Hoffnung

http://www.nn-online.de/artikel.asp?art=993165&kat=31
Das Eishockey in Nürnberg darf nicht sterben»

Rudi Häberlein hat in 30 Jahren mit dem EHC und den Ice Tigers alles erlebt

http://www.nn-online.de/artikel.asp?art=993164&kat=31
Wie die Aasgeier

Die DEL hofft auf ein Aus der Tigers
Nightmare
Hockeygott

Beitrag von Nightmare »

lionheart69 hat geschrieben:500 Eishockey-Fans setzen mit einem Protestzug ein Zeichen der Hoffnung

Bei der Menge an Leuten sicher ein Protestzug mit 100%iger Erfolgsquote.
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Nightmare hat geschrieben:Bei der Menge an Leuten sicher ein Protestzug mit 100%iger Erfolgsquote.

Da brauchst dich hier nicht so weit aus dem Fenster lehnen, ich glaub mal kaum das sich hier derzeit mehr bewegen ließe
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Nightmare
Hockeygott

Beitrag von Nightmare »

Manne hat geschrieben:Da brauchst dich hier nicht so weit aus dem Fenster lehnen, ich glaub mal kaum das sich hier derzeit mehr bewegen ließe

Das Traurige ist in dem Fall, du hast Recht :unsure:
Max
Profi

Beitrag von Max »

lionheart69 hat geschrieben:Landshut statt Nürnberg. München statt Duisburg usw.
Mein Traum der BEL wird wahr. :D

Absolut! Fehlt nur noch, dass die Scorpions gegen den EC Hannover vom Pferdeturm ausgetauscht werden und Wolfsburg durch Garmisch ersetzt wird, dann wäre es perfekt!

Abgesehen davon freue ich mich über die Insolvenz der Nürnberger von ganzem Herzen. Es ist ein warnendes Beispiel, dass auch der teure Verkauf seiner Farben, seiner Ehre, seines Stolzes und seines Stadtnamens keinen Erfolg verspricht. Ich "freue" mich für jeden Fan der Franken, der vor drei Jahren beim Einstieg Sinuprets lauthals aufgesprochen und getönt hat, in wenigen Jahren wäre es normal, dass Vereine nach Firmen benannt werden. Die Ice Tigers haben es nicht anders verdient, denn sie haben es schon zig mal vevrsäumt, aus ihren Fehlern zu lernen und endlich einmal den (angesichts der Möglichkeiten) völlig überdimensionierten Etat auf Normalmaß zu kürzen und kleinere Brötchen zu backen!
"Ein guter Kommentar teilt in der Mitte. Die eine Hälfte stimmt zu, die andere schüttelt den Kopf und sagt: Der hat sie wohl nicht alle."
(Wolf-Dieter Krause)
Ryan
Profi

Beitrag von Ryan »

aev_boy hat geschrieben:Absolut! Fehlt nur noch, dass die Scorpions gegen den EC Hannover vom Pferdeturm ausgetauscht werden und Wolfsburg durch Garmisch ersetzt wird, dann wäre es perfekt!

Abgesehen davon freue ich mich über die Insolvenz der Nürnberger von ganzem Herzen. Es ist ein warnendes Beispiel, dass auch der teure Verkauf seiner Farben, seiner Ehre, seines Stolzes und seines Stadtnamens keinen Erfolg verspricht. Ich "freue" mich für jeden Fan der Franken, der vor drei Jahren beim Einstieg Sinuprets lauthals aufgesprochen und getönt hat, in wenigen Jahren wäre es normal, dass Vereine nach Firmen benannt werden. Die Ice Tigers haben es nicht anders verdient, denn sie haben es schon zig mal vevrsäumt, aus ihren Fehlern zu lernen und endlich einmal den (angesichts der Möglichkeiten) völlig überdimensionierten Etat auf Normalmaß zu kürzen und kleinere Brötchen zu backen!

Auch wenn ich kein Freund der Diecher bin, genau so wenig kann ich Sippenhaft leiden, auch wenn einige hier und anderorts den großen Max markiert haben. Diese Sach wirft wieder ein mißerables Licht auf das deutsche Eishockey und uns geht ein attraktiver Gegner verloren.

Aber, was sich mir seit Wochen als Frage aufwirft: Warum wurde einem Sykora nicht rechtzeitig Einhalt geboten? Gab es keine Kontrollinstanzen in der GmbH, die seine Ausgaben- und Vertragspolitik überwacht haben? Hat es Hertel schlicht nicht interessiert oder war er, den möglichen Erfolg im Auge, bereit dieses Risiko einzugehen? Die Fans können nichts für das Gebahren der Verantwortlichen. Auch wenn der Vergleich ein wenig hinkt, das wäre das selbe alle Deutsche Bank Kunden für das Verhalten eines Ackermann verantwortlich zu machen.
mizZschwaben
Stammspieler

Beitrag von mizZschwaben »

ist eigentlich schon ein starkes stück was der arnold da abzieht......
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

mizZschwaben hat geschrieben:ist eigentlich schon ein starkes stück was der arnold da abzieht......

hauptsache ingolstadt gehts gut, und nicht seiner funktion in der del
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
Brabang
Anfänger

Beitrag von Brabang »

Bubba88 hat geschrieben:hauptsache ingolstadt gehts gut, und nicht seiner funktion in der del

genau, und hauptsache keine ahnung haben, aber die schnauze aufreißen. vielleicht einfach mal das ganze interview betrachten, und dann schauts schon wieder ganz anders aus ;)
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Brabang hat geschrieben:genau, und hauptsache keine ahnung haben, aber die schnauze aufreißen. vielleicht einfach mal das ganze interview betrachten, und dann schauts schon wieder ganz anders aus ;)

Er hat ja recht, Nürnberg gehört gestraft. Auch die sicht die er als DEL-Boss hat ist ja ok, aber halt das man im nächsten interview gehört hat, das ja Spieler frei werden und Sponsoren für die Region, gehört einfach nicht in die Öffentlichkeit
Senfgnu
Testspieler

Beitrag von Senfgnu »

Nightmare hat geschrieben:Bei der Menge an Leuten sicher ein Protestzug mit 100%iger Erfolgsquote.

500 Leute ist schon relativ viel für Nürnberg. Man muss ja auch bedenken, dass die Sache nur 24 Stunden Vorlauf hatte.
Nightmare
Hockeygott

Beitrag von Nightmare »

Senfgnu hat geschrieben:500 Leute ist schon relativ viel für Nürnberg. Man muss ja auch bedenken, dass die Sache nur 24 Stunden Vorlauf hatte.

Ich dacht schon ihr habt alle Schicht arbeiten müssen. Obwohl, ne, das war ja Wolfsburg :D
Olli G7
Stammspieler

Beitrag von Olli G7 »

Nightmare hat geschrieben:Ich dacht schon ihr habt alle Schicht arbeiten müssen. Obwohl, ne, das war ja Wolfsburg :D

Machen die im Sommer auch Lebkuchen?? :D
Bild
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Olli G7 hat geschrieben:Machen die im Sommer auch Lebkuchen?? :D

spontan gesagt ja
Graighead
Neuer Benutzer

Beitrag von Graighead »

Hoppla - das ich als Franke hier nicht von jedem mit offenen Armen empfangen werde, war mir klar.

Für den Schreiberling Good Luck: Deine Antwort hat mich echt amüsiert, den damit stellst du dich auf eine Stufe mit den Nürnberger Fans die damals so arrogant und ätzend getönt haben. Ich glaube wie du, das du die Nürnberg nicht mehr sehen musst, es sei denn es passiert ähnliches mit deinem Lieblingsverein, also kannst du dich doch entspannen und abwarten wie das Insolvenzverfahren eröffnet wird. Das mit der Hose und dem Pinkeln ist übrigens echt ne Wucht.
Djrene hat ja schliesslich auch die Faxen dicke vom beschiss und verarsche der Ice Tiger, oder wird er nicht auch ab und zu ohne es zu merken von der DEL verarscht und beschissen? Ist nur ne Frage Rene

Wer glaubt den noch wirklich zu Zeiten der Finanzkrise, das ein potenzieller Sponsor sein Geld in Eishockey, einer Randsportart mit negativem Image, einsteigen möchte.
Hör schon die Antworten, die meinen an dem Image wären die Nürnberg schuld! Ja klar. Als wären sie die ersten die Insolvenz anmelden müssen.
Toll das der AEV einen neuen Sponsor für Trikot und einiges mehr gefunden hat. Gerade in Zeiten der Finanzkrise ne super Sache.

"Wer seine Hand im Maul eines Löwen hat, sollte nicht auf dessen Kopf schlagen"
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Graighead hat geschrieben:
"Wer seine Hand im Maul eines Löwen hat, sollte nicht auf dessen Kopf schlagen"

Also meine Hand ist nicht in einem Löwen und schon gar nicht in dessen Maul, man kann die Situation eher mit im Arsch des Tigers umschreiben und das gefällt mir sehr. :p
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Graighead hat geschrieben:
Wer glaubt den noch wirklich zu Zeiten der Finanzkrise, das ein potenzieller Sponsor sein Geld in Eishockey, einer Randsportart mit negativem Image, einsteigen möchte.

Dir antworte ich hier - denn Du scheinst mir echt einer zu sein, mit dem man sich ordentlich streiten UND diskutieren kann. Und das nach 2 Beiträgen ;) Macht mir aber so den Eindruck.

Zum Thema Finanzkrise: Das wird wohl den ganzen Sport treffen. Interessant aber, daß man in Augsburg einen Hauptsponsor für DREI Jahre vorstellen kann. Es geht hier v.a. einfach darum, daß man in Augsburg seit Jahren um's Überleben kämpft, dafür arbeitet und man von hier aus (also ich halt eher von Oberfranken aus) auf Nürnberg schaut, die Geld raushauen, ohne es je gehabt zu haben. Das nervt. Da werden Spieler mit Schweinekohle abgeworben, die es nie gab. Da wird hier von Fanseite eingefallen, Häme verbreitet, die sich bei Kontrolle der aktuellen finanziellen Situation einfach besser selbst verboten hätte. Ihr dürft Euch als "Gesamtheit" einfach nicht beschweren. Was Ihr uns alles geheißen habt - ich wiederhole es hier lieber nicht. Und jetzt sind halt wir diejenigen, die auf Euch herab sehen. Und ich gebe es ehrlich zu: Ich tue es mit Genuß. Ihr habt 'ne tolle RoFa - IT und FCN würde ich gerne beerdigen.

Und wenn Du das persönlich bequatschen möchtest, ich bin gerne in der RoFa da, sag Zeit und Ort - das Begrüßungsbier bezahlst aber Du ;) Bin ja Schwabe.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Antworten