Thomas Sabo Ice Tigers (Nürnberg)

Hier gibt es News etc. zur DEL, dem DEB und allen anderen deutschen Ligen!
dahockeyfan
Ersatzspieler

Beitrag von dahockeyfan »

Hertel hat nichts mehr zu sagen.
Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

HellCat hat geschrieben: Man hat in Nürnberg aus den Fehlern der vergangenen Jahre nichts gelernt und wird es in Zukunft auch nicht.

naja, erstmal abwarten
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
DonMarcoli
Ersatzspieler

Beitrag von DonMarcoli »

Chivas Regal hat geschrieben:Aber es hat doch keinen Sinn. In 1-2 Jahren das selbe wieder.

Das kann dir wohl niemand garantieren. Fakt ist, dass einer der Hauptverantwortlichen gefeuert wurde und man einen neuen Großsponsor hat. Zudem ist ein neuer Geschäftsführer an Bord (Steuerberater und Rechtsanwalt Dr. Norbert Schmitt). Evtl. klappt das neue Konzept, evtl. klappt es nicht.
Benni_AEV
Ersatzspieler

Beitrag von Benni_AEV »

DonMarcoli hat geschrieben:Das kann dir wohl niemand garantieren. Fakt ist, dass einer der Hauptverantwortlichen gefeuert wurde und man einen neuen Großsponsor hat. Zudem ist ein neuer Geschäftsführer an Bord (Steuerberater und Rechtsanwalt Dr. Norbert Schmitt). Evtl. klappt das neue Konzept, evtl. klappt es nicht.

Genau evtl. klappt es evtl. nicht und wenn net dann alles wieder von vorne na super echt.
Wenn über das Grundsätzliche keine Einigkeit besteht, ist es sinnlos, miteinander Pläne zu machen.

Bluedragon
Ersatzspieler

Beitrag von Bluedragon »

das nen ich mal ein Witzverein:Sollen sie sich doch insolvent melden.Das hatt doch so keinen Sin alle 2 Jahre der gleiche Witz.Da sollen sie doch lieber eine Manschaft von unten neu Aufbauen.Mit einen funktionierenden Konzept und ohne Altschulden.Und ich hab mich schon so auf die Duelle nächstes Jahr zwischen Nürnberg und dem EVL gefreut.
Bin Legastheniker ich kan nichts für meine Rechtschreibung.

Niemand ist so dumm wie alle Menschen

zusammen!
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Snake hat geschrieben:naja, erstmal abwarten

aber da es ja nicht das erstmal so ist, sollte man eben schon meinen das sie es gelernt haben
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
thomas

Beitrag von thomas »

Jetzt mal immer mit der Ruhe.

Hertel anscheinend entmachtet, Megapfeife Sykora auch weg. Also sollte man den neuen Leuten doch die Gelegenheit geben erst mal zu zeigen wie sie die Sache handhaben. Würde mich freuen wenn in Zukunft dort verantwortungsvoll gewirtschaftet würde. Garantie gibts wie immer keine, aber pauschal vorverurteilen möchte ich auf keinen Fall.

Denn eines ist klar. DEL mit Nürnberg ist für uns immer besser als DEL ohne Nürnberg.

Mögen muß man sie ja deswegen trotzdem nicht. :D
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

HellCat hat geschrieben:Ja, ja... das ist alles nur eine Frage der Zeit, bis bei euch die Lichter wirklich ausgehen. Man hat in Nürnberg aus den Fehlern der vergangenen Jahre nichts gelernt und wird es in Zukunft auch nicht. Und solange ein Profilneurotiker wie der Hertel seine Finger mit im Spiel hat, ist das alljährliche Kasperltheater bei euch ein reines Roulette Spiel. Man darf auf das Ende warten. 2010? 2011? Mal sehen...

Ein Komapatient auf der Intensivtation, dessen Maschinen nur nicht abgestellt werden weil die Krankenkasse auch weiterhin zahlt - natürlich nur die private. ;)
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Ratman
Profi

Beitrag von Ratman »

thomas hat geschrieben:Jetzt mal immer mit der Ruhe.

Hertel anscheinend entmachtet, Megapfeife Sykora auch weg. Also sollte man den neuen Leuten doch die Gelegenheit geben erst mal zu zeigen wie sie die Sache handhaben. Würde mich freuen wenn in Zukunft dort verantwortungsvoll gewirtschaftet würde. Garantie gibts wie immer keine, aber pauschal vorverurteilen möchte ich auf keinen Fall.

Denn eines ist klar. DEL mit Nürnberg ist für uns immer besser als DEL ohne Nürnberg.

Einerseits gebe ich Dir voll und ganz recht.

Aber andererseits gehe ich halt mal gar nicht mit unserem Wolfsburger Freund konform:

BASTARD57 hat geschrieben:damit is die unsägliche 14er-liga zum glück wieder vom tisch...

Eine 14er-Liga wäre das Beste, was passieren kann.

Naja, müssen wir halt irgendwie die Müllabfuhr rausekeln. Wie geht's eigentlich VW in Zeiten der Wirtschaftskrise? :-)
"Es gibt schlechte Tage und es gibt legendär schlechte Tage." Richard B. Riddick
martin
Neuer Benutzer

Beitrag von martin »

thomas hat geschrieben:Jetzt mal immer mit der Ruhe.

Das ist schon richtig. Aber lernen liegt nicht in der fränkischen Natur.
Eher klappe aufreissen und großes Maul haben.
Mich würde es nicht wundern wenns morgen heißt:
Icetigers verpflichten Mark Murphy" (und er verdient das doppelte wie bisher)
Die träumen doch jetzt schon wieder davon den AEV diesmal samt Ingoldorf aufzukaufen.
Graighead
Neuer Benutzer

Beitrag von Graighead »

Ich glaub erst an den Verbleib in der DEL wenn die Lizenz wirklich an die Ice Tigers vergeben wird! In dieser "Zirkusliga", wie sie hier von einigen tituliert wird, ist alles möglich.

Auch wenn hier nicht alle den Verbleib der Nürnberg gut finden, sie können sich auf´s nächste Derby freuen und hoffen das die Panther gewinnen. (zumindest ihr Heimspiel ;) )
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

martin hat geschrieben:Das ist schon richtig. Aber lernen liegt nicht in der fränkischen Natur.
Eher klappe aufreissen und großes Maul haben.
Mich würde es nicht wundern wenns morgen heißt:
Icetigers verpflichten Mark Murphy" (und er verdient das doppelte wie bisher)
Die träumen doch jetzt schon wieder davon den AEV diesmal samt Ingoldorf aufzukaufen.

Naja, ich geh schon davon aus, das nun wirklich mehr drauf geachtet wird, was die machen. Sollten sie drin bleiben, werden Sie schon dementsprechende Auflagen haben.

und vllt. nicht ganz so eine Wortwahl
Panther3007
Testspieler

Beitrag von Panther3007 »

Zumindest sollte Nürnberg im Falle einer Lizenzierung, welche nur mit Auflagen stattfinden sollte (max. Ausgaben usw.), mit einem Punktabzug als Strafe belegt werden.
So ist es ja in anderen Sportarten auch üblich.
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Panther3007 hat geschrieben:Zumindest sollte Nürnberg im Falle einer Lizenzierung, welche nur mit Auflagen stattfinden sollte (max. Ausgaben usw.), mit einem Punktabzug als Strafe belegt werden.
So ist es ja in anderen Sportarten auch üblich.

Gibt es dazu irgendetwas, das bei der DEL oder so in den Regularien steht?
Vllt. steht ja sowas drin.
Weiß da jemand was genaueres?
General Action
Profi

Beitrag von General Action »

Punktabzug?? Von was träumt ihr Nachts?? Bei den Hauben ist doch jedes Jahr Theater, da könntest die permanent mit -20 starten lassen!!

Hab einen Mordshals, echt! Jedesmal der selbe Scheiss!! Rosenheim, Landshut und wie sie alle heissen waren pleite und sind danach aus der DEL geflogen, fertig!! Des Pack macht sich Jahr für Jahr über die Liga lustig und am Ende passiert wieder garnix, höchstwahrscheinlich hauens noch mehr Geld aufn Kopf! Als Sinupretfan tät ich mich ja überhaupt in gar kein Stadion mehr trauen, denn da müsste es nicht mal mehr Mitleid geben, sondern nur noch leichtes Kopfschütteln! Pfui!
Block F – home sweet home!
Panther3007
Testspieler

Beitrag von Panther3007 »

General Action hat geschrieben:Punktabzug?? Von was träumt ihr Nachts?? Bei den Hauben ist doch jedes Jahr Theater, da könntest die permanent mit -20 starten lassen!!

Hab einen Mordshals, echt! Jedesmal der selbe Scheiss!! Rosenheim, Landshut und wie sie alle heissen waren pleite und sind danach aus der DEL geflogen, fertig!! Des Pack macht sich Jahr für Jahr über die Liga lustig und am Ende passiert wieder garnix, höchstwahrscheinlich hauens noch mehr Geld aufn Kopf! Als Sinupretfan tät ich mich ja überhaupt in gar kein Stadion mehr trauen, denn da müsste es nicht mal mehr Mitleid geben, sondern nur noch leichtes Kopfschütteln! Pfui!

zu Zeiten von Rosenheim usw. gab es noch eine andere Ligenleitung, oder?
General Action
Profi

Beitrag von General Action »

Ja und? Jetzt sind nur noch Blinde oben oder?
Block F – home sweet home!
Graighead
Neuer Benutzer

Beitrag von Graighead »

ruhig Atmen und bis 10 zählen, vielleicht wird´s dann wieder
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Panther3007 hat geschrieben:zu Zeiten von Rosenheim usw. gab es noch eine andere Ligenleitung, oder?

vor allem ein Arnold hat z. B. aus Vereinsseite schon interesse daran, das die fliegen.

Aber warum ist denen bis jetzt noch nicht die Lizenz entzogen worden? also auch schon damals.
Graighead
Neuer Benutzer

Beitrag von Graighead »

als Frey nicht mehr zahlen wollte/konnte kam Hertel ins Spiel. Und jetzt, da Hertel nicht mehr zahlen will, mussten andere gefunden werden, die das tun wollen. Jetzt isses halt nicht mehr einer, sondern vier die so viel Geld in die Hand nehmen, das es reicht!

Wenn am Anfang der Saison, der Gesellschafter (Hertel) die Finanzen ausgleicht, dann bekommt der Verein die Lizenz. Hertel kann nichts für die Sponsoren die während der Saison die Vereinbarungen brechen und Zahlungen einstellen. Dann steht jeder Verein blöd da. Deswegen hat Hertel auch während der Saison nachgeschossen, damit der Spielbetrieb weiterlaufen konnte. Punkt
Antworten