Aber du kannst sicher nachvollziehen das es Menschen gibt die nicht den Bullen vetrauen. Aus meiner Erfahrung kommen die immer zu spät. Is ja auch logisch, die Grünen kommen ja erst wenn was passiert bzw sie alarmiert worden sind. Die Alternative wäre der "Polizeistaat" wo an jeder Ecke Kameras stehen und überall die Grünen Streife laufen.kottsack hat geschrieben:Zu der These, was ist, wenn jemand vor mir steht, der mich oder Angehörige bedroht kann ich nur sagen, dass ich mir dann auch keine Waffe herbei wünschen brauche, weil ich sie eh nicht bedienen könnte.
Ich muss da einfach auf mein Glück und die Bullen vertrauen, damit mir nichts passiert.
Dann doch lieber die Option sich selbst verteidigen zu können. Denn wie schon gesagt, jemand der eine scharfe Waffe haben will bekommt sie definitiv auf ilegalem Wege. Ändert also an der Gesamtsituation nichts.
Okay, bezüglich eines Amoklaufs könnte man zwar den Gebrauch von Schusswaffen minimieren, aber es gibt noch genug alternativen um Menschen zu töten. Zur Not per Baseballschläger der mit ein paar 12" Nägeln gepimpt wurde.
Greetz