Umbau des Curt-Frenzel-Stadions

Diskussionen zu den aktuellen Umbaumaßnahmen und mehr
lionheart69

Beitrag von lionheart69 »

Saku Koivu hat geschrieben:Molotov ik hör dir trappsen?

Al Kaida anrufen! Zum Eröffnungsspiel her bestellen.

Moment:

Bild
Goldfich
Stammspieler

Beitrag von Goldfich »

lionheart69 hat geschrieben:In den RT.1 - Nachrichten kam gerade (12.00 Uhr) über Einsparungen in Höhe von ca. 6 Millionen € von KKK.
Aber die Umbaumaßnahmen des CFS sind angeblich nicht dabei.

So jetzt mehr von KKK:

http://www.augsburger-allgemeine.de/Hom ... ,4490.html

:unsure: Das hört sich gar nicht gut an. Das "Verschieben" von Maßnahmen bezüglich des CFS sind wir ja alle gewohnt und da sind die Stadtherren echt super drin, aber was dass jetzt konkret in Bezug auf uns bzw. DEL bedeuten würde wär ja auch klar... :cry:

Bin mal gespannt auf die Ergebnisse nach der Sitzung.
lionheart69

Goldfich hat geschrieben: :unsure: Das hört sich gar nicht gut an. Das "Verschieben" von Maßnahmen bezüglich des CFS sind wir ja alle gewohnt und da sind die Stadtherren echt super drin, aber was dass jetzt konkret in Bezug auf uns bzw. DEL bedeuten würde wär ja auch klar... :cry:

Bin mal gespannt auf die Ergebnisse nach der Sitzung.

Anscheinend versteht hier keiner die Meldung von RT.1.
Dort hieß es: Es werden 6 Millionen € eingespart, aber die Umbaumaßnahmen am CFS sind nicht dabei.

Nun malt mal nicht gleich den schwarzen Peter (bzw. Kurt :-) ) an die Wand. Es wird schon klappen.

Was Politiker versprechen, halten sie ein. :-)
Goldfich
Stammspieler

Beitrag von Goldfich »

lionheart69 hat geschrieben:Anscheinend versteht hier keiner die Meldung von RT.1.
Dort hieß es: Es werden 6 Millionen € eingespart, aber die Umbaumaßnahmen am CFS sind nicht dabei.

Nun malt mal nicht gleich den schwarzen Peter (bzw. Kurt :-) ) an die Wand. Es wird schon klappen.

Was Politiker versprechen, halten sie ein. :-)

So wie das geschrieben ist, kann man dass aber auch anders, also negativ, Verstehen. Hat sich so aus dem Kontext nicht ergeben. Schau ma mal, was sich ergibt.
lionheart69

Hier die Originalmeldung auf rt1.de
Wirtschaftskrise: OB Gribl verhängt Haushaltssperre

Die weltweite Wirtschaftskrise macht auch vor der Stadt Augsburg nicht halt. Oberbürgermeister Kurt Gribl hat jetzt die Notbremse gezogen und eine Haushaltssperre verhängt.

Das bedeutet: Zuschüsse an Vereine werden gekürzt, anstehende Projekte werden verschoben und freie Stellen bei der Stadt werden vorerst nicht neu besetzt. Gribl hofft so auf Einsparungen von sechs Millionen Euro.

Die Sanierung des Curt-Frenzel-Stadions sei von den Plänen nicht betroffen, so Gribl weiter.
patriot
Stammspieler

Beitrag von patriot »

Unendliche Geschichte.............................
Goldfich
Stammspieler

Beitrag von Goldfich »

Hat zufällig jemand Zeit gefunden und war der Sitzung dabei? Wäre interessant Infos aus erster Hand zu hören. Die normalen Infos hierzu aus Zeitung & Co sind ja ziemlich mau...
allgaeuer
Profi

Beitrag von allgaeuer »

Goldfich hat geschrieben:Hat zufällig jemand Zeit gefunden und war der Sitzung dabei? Wäre interessant Infos aus erster Hand zu hören. Die normalen Infos hierzu aus Zeitung & Co sind ja ziemlich mau...
Was war gestern für eine Sitzung?
Bild

et ceterum censeo arenam esse renovandum.
lionheart69

allgaeuer hat geschrieben:Was war gestern für eine Sitzung?
Goldfich hat geschrieben:Hat zufällig jemand Zeit gefunden und war der Sitzung dabei? Wäre interessant Infos aus erster Hand zu hören. Die normalen Infos hierzu aus Zeitung & Co sind ja ziemlich mau...
allgaeuer hat geschrieben:23.4. Bauausschuss:
http://www2.augsburg.de/index.php?id=1711

30.4. Stadtrat:
http://www2.augsburg.de/index.php?id=53
(Hier gibt es leider noch keine TO, liegt wohl auch an den Ausschüssen die bis dahin noch stattfinden.)
lionheart69 hat geschrieben:http://www2.augsburg.de/index.php?id=1711

Termin: 23. April 2009 - 14.30 Uhr
Punkt 6
Einhausung CFS - (Projektbeschluß)
Goldfich hat geschrieben:Das ist der letzte "ordentliche" Tagesordnungspunkt. Ich hab mal gelernt, dass bei solchen Sitzungen die unwichtigsten Punkt immer am Schluss behandelt werden, wenn eh keine mehr Bock hat und alle Schluss machen wollen - ich hoffe, dass das in diesem Fall nicht zutrifft. :unsure:

DIE Sitzung ist erst morgen !!!
Goldfich
Stammspieler

Beitrag von Goldfich »

Äh, bin wohl in meinem neuapostolischen Erntekalender in der Mondphase verrutscht und hab die Tage verwechselt. :o Verflucht, noch 2 1/2 Tage bis zum Wochenende... ;)
Nightmare
Hockeygott

Beitrag von Nightmare »

Goldfich hat geschrieben:neuapostolischen Erntekalender

Der ist doch relativ genau :-)
Ghandi

Beitrag von Ghandi »

Also bei meiner Sitzung gestern hab ich ein Sudoku gelöst :-) Aber ob das nun wirklich interessiert? ;)
Modano
Stammspieler

Beitrag von Modano »

Artikel ist jetzt auch online.
Haupteingang soll die Südseite werden, innerhalb des Stadions/der Arena soll es an allen vier Seiten bis zu vier Ebenen und Tribünen geben.
Reduzierung der Kapazität auf 5350 Plätze, davon 352 Logen. Die Sitzplätze (1800) werden im Oberrang untergebracht, die Stehplätze (3200) im Unterrang.
Kosten: 19,3 Millionen Euro

http://www.augsburger-allgemeine.de/Hom ... ,4476.html
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Bild

Somit die Fankurve da wo jetzt noch nichts steht. Ich bin echt mal gespannt ob das dann auch alles so kommt. Ich freu mich drauf. Hoffentlich klappt das alles :)
Hanson
Stammspieler

Beitrag von Hanson »

Ein bißchen reduzieren macht ja Sinn, aber gleich auf 5300? Sollte man nicht etwas Luft nach oben haben? Aber dafür haben wir ja dann Sitzplätze im Oberrang, noch ein paar VIP-Boxen mehr und vor allem Business-Seats an meinem Stehplatz! :cursing:
Naja, mal abwarten, was am Ende bei rumkommt.
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Hanson hat geschrieben:Ein bißchen reduzieren macht ja Sinn, aber gleich auf 5300? Sollte man nicht etwas Luft nach oben haben? Aber dafür haben wir ja dann Sitzplätze im Oberrang, noch ein paar VIP-Boxen mehr und vor allem Business-Seats an meinem Stehplatz! :cursing:
Naja, mal abwarten, was am Ende bei rumkommt.
Meiner Meinung nach absolut ausreichend. Und mit den "besseren" Plätzen muss man halt leben. Anders gehts heutzutage nicht mehr.
Golden Brett
Hockeygott

Beitrag von Golden Brett »

Ich finde es interessant, dass sich noch niemand zu den jetzt neu kolportierten 19,3 Mio. Euro geäußert hat. Bin ja gespannt, ob das den Projektbeschluß jetzt vielleicht doch noch beeinflußt...
allgaeuer
Profi

Beitrag von allgaeuer »

Golden Brett hat geschrieben:Ich finde es interessant, dass sich noch niemand zu den jetzt neu kolportierten 19,3 Mio. Euro geäußert hat. Bin ja gespannt, ob das den Projektbeschluß jetzt vielleicht doch noch beeinflußt...
Stimmt, bist bisher nur du. Schwarzmaler. :-)
Bild

et ceterum censeo arenam esse renovandum.
Goldfich
Stammspieler

Beitrag von Goldfich »

Ghandi hat geschrieben:Also bei meiner Sitzung gestern hab ich ein Sudoku gelöst :-) Aber ob das nun wirklich interessiert? ;)
War da jemand mit dabei? Gibt es schon erste Infos ? ;)
Golden Brett hat geschrieben:Ich finde es interessant, dass sich noch niemand zu den jetzt neu kolportierten 19,3 Mio. Euro geäußert hat. Bin ja gespannt, ob das den Projektbeschluß jetzt vielleicht doch noch beeinflußt...
Irgendwo stand mal in den letzten Tagen was in der AZ, dass die Plankosten ohne Mehrwertsteuer angesetzt waren. Unter dem Strich aber hast recht: selbst mit MwSt sind die Kosten etwas höher.
Nightmare
Hockeygott

Beitrag von Nightmare »

Rigo Kaka hat geschrieben:Bild

Somit die Fankurve da wo jetzt noch nichts steht. Ich bin echt mal gespannt ob das dann auch alles so kommt. Ich freu mich drauf. Hoffentlich klappt das alles :)

Wird das Stadiongebäude dann abgerissen? Da hab ich noch gar nix mitbekommen. Wenn man allerdings an der Stelle die neue Fankurve hinstellt, wo werden sich dann die Spieler künftig in den Pausen zurückziehen?
Antworten