Bietigheim Steelers
Bietigheim Steelers
Steelers siegen im 4. Spiel 5:2 und sind damit Zweitligameister.
Und nehmen am Lizenzierungsverfahren der DEL teil.
Bietigheim zieht eventuell nach Stuttgart um.
Quelle: http://www.live-wintersport.com/details_11046/Bietigheim_Steelers_am_Ziel_der_Traumlume__die_DEL_ruft.html
Und nehmen am Lizenzierungsverfahren der DEL teil.
Bietigheim zieht eventuell nach Stuttgart um.
Quelle: http://www.live-wintersport.com/details_11046/Bietigheim_Steelers_am_Ziel_der_Traumlume__die_DEL_ruft.html
-
- Stammspieler
-
- Stammspieler
Wenn man sich aber mal bei den Fans so umhört, geht nach Stuttgart kein Fan mit. Die wollen DEL in Bietigheim, auch der Porschchef, der ja bekanntlich in Bietigheim wohnt, meinte, DEL nur in Bietigheim.
Diese Mannschaft hat in der DEL keine Chance.
Gruß, mir wäre München und Stefan Schneider tausendmal lieber gewesen.
Diese Mannschaft hat in der DEL keine Chance.
Gruß, mir wäre München und Stefan Schneider tausendmal lieber gewesen.
Rehstreichler hat geschrieben:Der Umzug nach Stuttgart soll ja nur für solange sein, wie der Neubau einer Halle in Bietigheim dauern würde.
Denn die aktuelle Halle erfüllt nicht den DEL-Standard. Da soll ne neue her.
Ist jedenfalls das was ich zuletzt gehört hatte.
Achso, einfach mal auf die schnelle ne neue Halle her????????

Kohle von Porsche??????????
FICENEC hat geschrieben:Achso, einfach mal auf die schnelle ne neue Halle her????????![]()
Wahrscheinlich.

Ich hatte die Tage jedenfalls mal irgendwo ein Interview gelesen und da hatte das einer so gesagt.
Frag mich jetzt bitte nicht wer wann wo.
PS: Und google mal nach: Terry Pratchett multiple Satzzeichen.
FICENEC hat geschrieben:Achso, einfach mal auf die schnelle ne neue Halle her????????![]()
jo... das geht...

hab irgendwo mal gelesen, dass die stadt den hallenneubau für den fall des aufstiegs scho genehmigt hatte...
EHC Wolfsburg - Aus Tradition - Traditionslos
BROT STATT BIO-SPRIT! 

- Sangriaman
- Stammspieler
BASTARD57 hat geschrieben:hab irgendwo mal gelesen, dass die stadt den hallenneubau für den fall des aufstiegs scho genehmigt hatte...
Hoffentlich liest das mal einer unserer Stadtherren.
Wenn man bis zum Hals in der Scheisse steckt, sollte man den Kopf nicht hängen lassen.
Die Bayern und die Schwaben
die schissen in den Graben.
Und aus dem Gestanke
entstand dabei der Franke.
Und aus dem Gestanke
- Sangriaman
- Stammspieler
Rehstreichler hat geschrieben:Der Unterschied zwischen denen und uns ist, das bei uns die Stadt zahlen muss und bei denen das wohl von den Sonsoren (Porsche) gestemmt wird.![]()
Wobei es mir hauptsächlich um die Dauer der Genehmigung ging. Wenn ich denke, wie viele Jahre das bei uns schon läuft...
Wenn man bis zum Hals in der Scheisse steckt, sollte man den Kopf nicht hängen lassen.
Und aus dem Gestanke
Und aus dem Gestanke
-
- Ersatzspieler
Fakt ist:
a) Es gibt in Stuttgart mit der Porsche-Arena eine geeignete Halle, die von der städtischen GmbH betreut wird - die weiteren Hallen am Degerloch sind nicht geeignet. Termine in der Arena sollen nur für einzelne Spiele - aber nicht für eine komplette Saison möglich sein.
b) Es gibt akuell keine genehmigten Plänen für einen Stadionneubau oder -umbau in Bietigheim - das aktuelle Stadion erfüllt nicht die 9000-Punkte.
a) Es gibt in Stuttgart mit der Porsche-Arena eine geeignete Halle, die von der städtischen GmbH betreut wird - die weiteren Hallen am Degerloch sind nicht geeignet. Termine in der Arena sollen nur für einzelne Spiele - aber nicht für eine komplette Saison möglich sein.
b) Es gibt akuell keine genehmigten Plänen für einen Stadionneubau oder -umbau in Bietigheim - das aktuelle Stadion erfüllt nicht die 9000-Punkte.
Ein Eishockeyfan und aktiverFaustballer aus München: Ich bin das, was ich bin - "denn nur tote Fische schwimmen mit dem Strom"(Zitatherkunft unklar) - für Beitrage im Netz brauche ich keinen "Nick".
Wolfgang Goetz hat geschrieben:Termine in der Arena sollen nur für einzelne Spiele - aber nicht für eine komplette Saison möglich sein.
So ähnlich hat es mir ein Fan aus Bietigheim in München erklärt. Man will die "normalen" Spiele in Bietigheim austragen; die Fernseh-Spiele und die Derby´s in der Porsche-Arena. Ich habe aber nicht nachgefragt, woher er die INFO hat.
Als ich aber am vergangene Dienstag das Stadion zum ersten mal gesehen habe, konnte ich es nicht mehr glauben, daß dort ein DEL-Spiel ausgetragen wird.
-
- Ersatzspieler
Lt. Forum auf http://www.steelers.de
soll der Präsident auf der Feier am Rathaus einen Umzug nach Stuttgart ausgeschlossen haben. Damit wäre Bietigheim auf eine Ausnahmegenehmigung von der DEL-Gesellschafterversammlung (2/3-Mehrheit !) angewiesen.
Grundsätzlich ist auf jeden Fall der Stichtag 30. April 2009 - dann müssen die ersten Unterlagen für die DEL eingereicht werden.
soll der Präsident auf der Feier am Rathaus einen Umzug nach Stuttgart ausgeschlossen haben. Damit wäre Bietigheim auf eine Ausnahmegenehmigung von der DEL-Gesellschafterversammlung (2/3-Mehrheit !) angewiesen.
Grundsätzlich ist auf jeden Fall der Stichtag 30. April 2009 - dann müssen die ersten Unterlagen für die DEL eingereicht werden.
Ein Eishockeyfan und aktiverFaustballer aus München: Ich bin das, was ich bin - "denn nur tote Fische schwimmen mit dem Strom"(Zitatherkunft unklar) - für Beitrage im Netz brauche ich keinen "Nick".
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Aufstieg, dann neue Halle
Mr. Shut-out hat geschrieben:War es nicht so, dass wenn man in einem bestimmten Umkreis umzieht keine 2/3 Mehrheit braucht? Und in Bietigheim wird schon seit Mitte der Saison über eine neue Halle diskutiert.
Quelle: http://www.bild.de/BILD/sport/mehr-sport/eishockey/2009/04/23/bietigheim-bissingen-steelers/aufstieg-dann-neue-halle.html
Hinter den Kulissen laufen die Vorbereitungen für die DEL freilich schon seit längerem auf Hochtouren.
Und auch aus dem Umfeld kommen Steilvorlagen: Noch vor der Sommerpause will Bietigheims OB Kessing (SPD) dem Gemeinderat die Machbarkeitsstudie für die neue Arena präsentieren.
Kessing zu Bild: Die Arena kommt auf jeden Fall.