[Fußball] FC Bayern München

Hier kannst Du über jede andere Sportart außer Eishockey diskutieren!
Benutzeravatar
djrene
Hockeygott
Beiträge: 27982
Registriert: 25.11.2002 10:27

Beitrag von djrene »

Um mal weiterzumachen. Was hat Klinsmann zu verantworten:

Martin Vasquez

Wenn man Stimmen aus dem Umfeld hört eine absolute Fehlbesetzung und Nulpe.

Trainerteam

Man stütz sich vor allem auf ein Land, daß mit Fußball soviel zu tun hat wie Vitali Klitschko mit Eiskunstlauf. Das ist ein Witz sondersgleichen. Einen Fortschritt kann ich da beim besten Willen nicht erkennen. Die Kondition passt, andere Faktoren (ich gehe noch dauf ein) haben sich verschlechtert.

Philip Laux

Was zum Teufel macht der eigentlich? Da ist ein Gehrinschrauber am Werk und das Ergebnis ist, daß es in der Birne nicht passt. In 29 Spielen 15 Mal 1-0 hinten zu liegen IST eine Kopfsache.

Sepp Maier

Der wohl beste Torwarttrainer der Republik wurde aus der Nati geschmissen und mit der Personalie Klinsmann vergrault. Kann er zwar nicht direkt was dafür, laste ich aber seiner Person an.

Fitnesswerte

Siehe oben: Was ich sehe, ist daß sich die Spritzigkeit einiger Spieler extrem verschlechtert hat. Sehr auffällig bei Demichelis und van Bommel.

Philip Lahm

Es hätte nur einen Kapitän geben dürfen und das ist dieser Name. Van Bommel dazu zu machen und ihn gleich mal auf die Bank zu setzen - ohne Worte. Zudem hat ihm wohl noch niemand gesagt, daß man diesen Herrn auch rechts spielen lassen kann (was der auch lieber tut) und man dann Jansen links bringt. Hat in der Nati damals wohl Löw veranlasst vermute ich. Die ganze Außenverteidigerdiskussion gäbe es nicht, hätte man so reagiert und Oddo dort gelassen wo er war. Bravo.

Verletzungen

Ich kann mcih an keine Saison erinnern in der es derart viele Muskel und Bänderverltzungen gab. Vielleicht sollte man die Us-Spezialisten mal mit dem Kopf vor eine Wand laufen lassen. Den Punkt Verletzungen kann ich ihm nicht belegbar vorwerfen, ich tue es aber weil ich ihn nicht mag. Das ist wenigstens ehrlich (ein Wort das Klinsmann nur aus dem Duden kennt)




Und jetzt muß ich leider los, ein paar weitere Dinge wüden mir nämlich schon noch über die Tastatur flitzen.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Benutzeravatar
Von Krolock
Hockeygott
Beiträge: 22904
Registriert: 23.11.2002 23:00

Beitrag von Von Krolock »

djrene hat geschrieben:So antwortet man, wenn einem die Argumente ausgehen.
Ich versuche seit 30000 Zeilen meine Argumente darzulegen. Ich habe eher das Gefühl, du hast das Argument nicht erkannt. Aber bitte, dann im Klartext: Man wirft Klinsmann etwas vor, das unter Hitzfeld noch absolut in Ordnung war
Brodeur
Rookie
Beiträge: 435
Registriert: 28.06.2005 17:28

Beitrag von Brodeur »

Ich wiederhole mich (eigentlich schon eine geraume Zeit), aber ich habe kein Problem damit, seine Maßnahmen zu kritisieren und als misslungen zu werten. Ich habe ein Problem damit, ihm Dinge anzuheften, mit denen er nichts zu tun hat oder Tatsachen so zu verdrehen, dass sie in das vorgefasste Meinungsbild passen.

Klinsmann hat Strukturen geschaffen, wie sie die ganz großen Clubs in Europa seit einigen Jahren haben. Er hat das nicht erfunden, aber zumindest in Deutschland erstmalig so verwirklicht. Das sind bauliche Einrichtungen, es sind Trainingskonzepte mit anerkannten Übungen, mit unterschiedlichen Fachleuten in den jeweiligen Bereichen. Klinsmann spricht immer von "wir", er sieht sich selbst als Teil eines Konzeptes. Im Gegensatz zu Magath, der seine Alleinherrschaft gerne mit einem süffisanten Grinsen unterstreicht. Das muss nicht schlecht sein, entspricht aber nicht der Arbeitsweise großer Clubs. Denn das würde im Umkehrschluss bedeuten, nach der Wolfsburger Meisterschaft das Trainagermodell zu etablieren.


Muss ich dir zustimmen. Ist meiner Meinung nach eine (der ganz wenigen) guten Maßnahmen von Klinsmann gewesen.

Stimmt, aber auch hier wurde früh deutlich, dass man Klinsmann in sein ursprüngliches Handeln reingeredet hat. Sei es taktisch, sei es personell. Mag ja auch richtig gewesen sein, aber Klinsmann hat immer gesagt, er ist auch zum lernen in München. Er hat nie einen Hehl daraus gemacht und sich nie auf eine Stufe mit Leuten wie Hitzfeld gestellt. Die Tatsache, dass er so ist, wie er es angekündigt hat bzw. wie man es wusste, kann man Klinsmann ja nicht vorwerfen.



Natürlich reden bei Bayern viele Leute von außen mit rein. Ich würde auch nicht für jeden Fehler, der dieses Jahr begangen wurde, Klinsmann die Schuld geben. Allerdings ist es auch bei Bayern so, dass zum allergrößten Teil der Trainer für die Aufstellung verantwortlich ist. Und da war zu keinem Zeitpunkt der Saison zu sehen, dass er den jungen Spielern Einsatzchancen gibt. Und dieser Punkt geht zu großen Teilen auf Klinsmanns Kappe, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass Höneß oder Rumenigge etwas dagegen haben junge Spieler ala Kroos etc. einzubauen.

Sosa bekommt mittlerweile regelmäßig "Eiszeit", mit unterschiedlichem Erfolg.


Wie schon erwähnt, wollte man ihn eigentlich schon abgeben. Als dann wirklich fast kein offensiver Spieler mehr zur Verfügung stand musste man ihm dann notgedrungen einsetzen. Da hat er dann recht gut gespielt und seitdem wird er öfter eingesetzt. Eine ehrliche Einsatzchance bevor alle Offensivspieler verletzt waren hat man ihm aber nicht gegeben. Insofern kann man bei Sosa echt nicht davon sprechen, dass Klinsmann ihn besonders gefördert hätte.

Podolski war schon unter Hitzfeld zweite Wahl


Wieso soll er dann bei Klinsmann auch automatisch 2. Wahl sein? Erschließt sich mir nicht. Davon, dass Klinsmann auf Podolski gesetzt hat, kann auf jeden Fall auch keine Rede sein.


und die Sache um Jansen kenne ich anders, Er hat ihm lediglich erklärt, dass er a) ein Formtief hat und b) an Lahm nicht vorbeikommt. Den Fehler dieser Aussage kann ich nicht entdecken. Der Wechsel wurde dann von den Verantwortlichen forciert und war von Klinsmann nicht gewüncht. Was Kroos betrifft, kotzt mich Klinsmann so richtig an. Eine Entscheidung, die m.E. nicht nachvollziehbar ist. Warum man Kroos dann aber an einen vermeintlichen Konkurrenten ausleiht, ist noch zweifelhafter, betrifft aber wiederum nicht Klinsmann.


Wenn man Jansen sagt, dass er an Lahm nicht vorbei kommt, und gleichzeitig ausschließt, Lahm auf die rechte Seite zu ziehen ist das für Jansen doch gleichbedeutend mit "Du machst kein Spiel mehr, such dir einen anderen Verein". Da das linke Mittelfeld bei Bayern von Ribery besetzt ist und Lahm links hinten gesetzt ist, hat Klinsmann Jansen mit diesen Aussagen m. M. nach unmissverständlich klar gemacht, dass für ihn kein Platz mehr in der Mannschaft ist. Auch hier hat Klinsmann also einen gewaltigen Anteil am Weggang von Jansen.

Wenn es in dieser verdammten Mannschaft einen einzigen Spieler gibt, der eine Vertragsverlängerung verdient hat, dann ist es Ze Roberto, vollkommen unabhängig von seinem Alter. Er hat ja nicht den klassischen Vier-Jahres-Vertag bekomnmen. Und ein Konzept mit jungen Spielern geht auch nur dann auf, wenn die Leitwölfe erhalten bleiben. Aber zugegeben, seine Erneuerungen betreffen eher das Umfeld als das spielende Personal.



Wir brauchen uns nicht über die Qualität von Ze Roberto unterhalten. Doch, ob Ze jetzt noch ein, oder 2 Jahre spielt, seine Ersetzung ist doch nur eine Frage der Zeit. Wenn man nach der Saison jetzt schon dabei ist, einen Schnitt zu machen, ist es doch sinnvoll eine Personalie wie Ze Roberto schon jetzt zu ersetzen. Alles andere ist doch nur ein Aufschub für eine Aktion, die eh früher oder später notwendig wird.
Bis auf den Spruch mit den "Spieler täglich besser machen" fand ich die Sprüche gar nicht so groß und so viel. Er ist, was den Erfolg betrifft, gescheitert. Das kann an Personalentscheidungen liegen, es kann mit der Motivation zu tun haben oder auch mit dem Verlust seiner Autorität. Alles schön und richtig. Er wird nächstes Jahr nicht Trainer sein, vermutich berechtigt. Aber er ist die Vision vom großen europäischen Fußball so angegangen, wie es erfolgreiche Leute vor ihm getan haben.


Na ja für seine Sprüche findet man doch jede Woche Beispiele: Bis gestern wollte er die letzten 6 Spiele gewinnen. Jetzt ist er damit wieder auf die Fresse geflogen. Man könnte ja meinen er lernt mal ein bisschen aus seinen Fehlern und is des nächste mal ein bisschen vorsichtiger. Aber nein, gestern stellt er sich im Ernst wieder hin und verkündet, dass Bayern die letzten 5 Spiele gewinnen wird. Zeigt auch schön, dass er die Realität ziemlich aus den Augen verloren hat.
fgtim

Beitrag von fgtim »

*Maulkorb*

Ich genieße einfach noch seine letzten Wochen und den verzweifelten Kampf um Platz 4. :D
Benutzeravatar
Von Krolock
Hockeygott
Beiträge: 22904
Registriert: 23.11.2002 23:00

Beitrag von Von Krolock »

Brodeur hat geschrieben:
Wieso soll er dann bei Klinsmann auch automatisch 2. Wahl sein? Erschließt sich mir nicht. Davon, dass Klinsmann auf Podolski gesetzt hat, kann auf jeden Fall auch keine Rede sein.
Natürlich nicht. Mir ist Poldi übrigens ähnlich wurscht wie Klinsmann. Mir geht es nur darum, dass der Podolski, der unter Hitzfeld nicht spielt, selbst die Schuld trägt, während der Podolski, den Klinsmann nicht lässt, ein "Opfer" des unfähigen Klinsmann ist. Da passt doch was nicht.
Na ja für deine Sprüche findet man doch jede Woche Beispiele: Bis gestern wollte er die letzten 6 Spiele gewinnen.
Meine? Nein, seine. Und was soll er denn anderes erzählen? Die Fragen sind doch auch immer die gleichen. Anscheind hofft man jedes Mal auf eine neue, andere, einzigartige Antwort
Brodeur
Rookie
Beiträge: 435
Registriert: 28.06.2005 17:28

Beitrag von Brodeur »

Von Krolock hat geschrieben:Natürlich nicht. Mir ist Poldi übrigens ähnlich wurscht wie Klinsmann. Mir geht es nur darum, dass der Podolski, der unter Hitzfeld nicht spielt, selbst die Schuld trägt, während der Podolski, den Klinsmann nicht lässt, ein "Opfer" des unfähigen Klinsmann ist. Da passt doch was nicht.

Meine? Nein, seine. Und was soll er denn anderes erzählen? Die Fragen sind doch auch immer die gleichen. Anscheind hofft man jedes Mal auf eine neue, andere, einzigartige Antwort

Ich hab nie gesagt, dass der Podolski, der bei Hitzfeld nicht gespielt hat selbst Schuld ist. Sowohl Klinsmann, als auch Hitzfeld haben es nicht geschafft Podolski, bei dem m. Meinung nach durchaus Talent da ist, vernünftig in die Mannschaft zu integrieren.

Natürlich seine. ;) (schon ausgebessert)
Na ja, wenn man jedes mal wieder das, was man verspricht, nicht halten kann, sollte man vielleicht ein bisschen vorsichtiger sein. Is schon nervig, wenn er immer wieder erzählt, was seine neuen Ziele sind, von denen er noch kaum eines umgesetzt hat.
Benutzeravatar
djrene
Hockeygott
Beiträge: 27982
Registriert: 25.11.2002 10:27

Beitrag von djrene »

Von Krolock hat geschrieben:Mir geht es nur darum, dass der Podolski, der unter Hitzfeld nicht spielt, selbst die Schuld trägt, während der Podolski, den Klinsmann nicht lässt, ein "Opfer" des unfähigen Klinsmann ist.
Diese Argument wirst Du bei mir nicht finden. Poldi vergeudet sein Talent mit seiner Art und seiner Pomadigkeit. Deswegen hat er es unter 3 Trainern bei Bayern nicht geschafft. ABER: Es gibt Situationen, da MUSS man ihn einfach bringen, und wenn es nur aus der Personalnot heraus ist. Samstag war so ein Fall. Und nochmal: Das hat nichts mit Hoeneß, Hitzfeld, Magath oder Beckenbauer zu tun, sondern einzig und allein mit Klinsmann. Und wenn man Poldi nicht will, meinetwegen Müller. Ich kann mich nicht erinnern, daß Hitzfeld mit 1 Stürmer spielen ließ. Der brachte dann Sandro Wagner, wenn Klose und/oder Toni/Podolski verletzt waren. Aber vielleicht war das ja kein weitblickendes internationales Format. Gewonnen hat man halt - aber das ist ja wurscht.

P.S.: Erwähnte ich schon, daß man erneut einen klaren Elfer nicht bekommen hat (Vgl. die beiden gegen Hamburg die letzte Woche - da gab's welche, und die waren keine. War der am Samstag einer? Hab's nicht gesehen.)? Ein Unentschieden wäre allerdings auch unverdient gewesen nach der Leistung.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Benutzeravatar
Chivas Regal
Stammspieler
Beiträge: 1918
Registriert: 22.08.2008 13:40

Beitrag von Chivas Regal »

Also ich kann mich nur an ein paar Situationen mit Toni erinnern, aber der ist da wohl eher über nen Grasbüschel gestolpert, als dass ihn ein Gegenspieler zu Fall gebracht hat... wenn man da Elfmeter pfeift, kann man gleich aufhören.
punisher

Beitrag von punisher »

Von Krolock hat geschrieben:Man spielt auf ein Tor, ist engagiert, hat Pech und Unvermögen im Abschluss, dazu ein individueller Fehler von Van Bommel und einer von Ottl und die Menge bekommt ihr Futter und darf mal wieder den Kopf des Trainers fordern.
Auch in andere Bereichen läufts so. Unsere Berichterstattung läuft halt so. Der Mob braucht was zu fressen. Also wirf ihnen was hin...

Ich bin auf jeden Fall für einen Verbleib vom Jürgale beim FCB :thumbup:
Ghandi

Beitrag von Ghandi »

punisher hat geschrieben:Auch in andere Bereichen läufts so. Unsere Berichterstattung läuft halt so. Der Mob braucht was zu fressen. Also wirf ihnen was hin...

Ich bin auf jeden Fall für einen Verbleib vom Jürgale beim FCB :thumbup:

...dann bleibt die Auflage hoch :thumbup:
Bonifaz
Ersatzspieler
Beiträge: 887
Registriert: 29.08.2004 19:04

Beitrag von Bonifaz »

Wenn die Bayern könnten, würden sie sich nach diesem Wochenende in den "Arsch" beißen!
Pantherjoe
Stammspieler
Beiträge: 1786
Registriert: 22.11.2002 15:48

Beitrag von Pantherjoe »

Chivas Regal hat geschrieben:Also ich kann mich nur an ein paar Situationen mit Toni erinnern, aber der ist da wohl eher über nen Grasbüschel gestolpert, als dass ihn ein Gegenspieler zu Fall gebracht hat... wenn man da Elfmeter pfeift, kann man gleich aufhören.

War kein Foul sondern ein eindeutiges Handspiel von Sanchez im Strafraum. War für mich ein klarer Elfmeter. Mittlerweile der fünfte der in dieser Saison nicht gegen wurde. Ändert aber nichts an der schwachen Leistung. Bei Bayern ist es eben so: Nimm Ribery aus dem Spiel und du hast schon gewonnen. Zumindest wenn Ribery spielt. Bayern hat aber auch schon sehr gute Spiele ohne ihn gemacht, wenn nicht das komplette Spiel auf ihn fokusiert ist. Ich verstehe aber nicht wie man Ribery hinter die den Spitzen spielen lassen kann, wenn Sosa auf dieser Position zwei sehr gute Spiele gemacht hat.
Bonifaz hat geschrieben:Wenn die Bayern könnten, würden sie sich nach diesem Wochenende in den "Arsch" beißen!

Das mach ich schon die ganze Saison. Soviele Vorlagen wie die Konkurrenz den Bayern bietet und wirklich keine einzige angenommen wird ist nicht mehr normal. In dieser Saison hat man kein einziges Big-Point-Spiel gewonnen. Für Bayern sehr ungewöhnlich.
lionheart69

Beitrag von lionheart69 »

Jupp Heynckes Nachfolger von Jürgen Klinsmann
lionheart69

Beitrag von lionheart69 »

lionheart69 hat geschrieben:Jupp Heynckes Nachfolger von Jürgen Klinsmann

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/ ... icker.html
Benutzeravatar
Rigo Kaka
Hockeygott
Beiträge: 26484
Registriert: 28.09.2005 18:11

Beitrag von Rigo Kaka »

lionheart69 hat geschrieben:Jupp Heynckes Nachfolger von Jürgen Klinsmann
Oh mein Gott :-) :-)

Tim, bitte übernehmen. Der ist noch um Welten schlimmer...
lionheart69

Beitrag von lionheart69 »

Rigo Kaka hat geschrieben:Oh mein Gott :-) :-)

Tim, bitte übernehmen. Der ist noch um Welten schlimmer...

Fast ein Holländer, die ja überall auftauchen, als Trainer (Geburtsort Gladbach).

Und von der Gesichtsfarbe (Spitzname "OSRAM") paßt er ja hervorragend zu Uli.

Er soll nur eine Übergangslösung bis Saisonende sein.

Co-Trainer im Gespräch: Scholl & Gerland

http://www.tz-online.de/sport/fussball/ ... 42848.html
Benutzeravatar
Rigo Kaka
Hockeygott
Beiträge: 26484
Registriert: 28.09.2005 18:11

Beitrag von Rigo Kaka »

Ok, nur bis Saisonende. Das geht ja noch. Jetzt muss Arsene Wenger her. Fände ich die Idealbestezung.
lionheart69

Beitrag von lionheart69 »

Rigo Kaka hat geschrieben:Ok, nur bis Saisonende. Das geht ja noch. Jetzt muss Arsene Wenger her. Fände ich die Idealbestezung.

Holger Fach!
Otto Rehhagel!
Franz selber!
Michael Henke!

Hauptsache die schaffen Platz 5 oder 6
Pantherjoe
Stammspieler
Beiträge: 1786
Registriert: 22.11.2002 15:48

Beitrag von Pantherjoe »

naja, jetzt wird man sehen, ob es nur an Klinsmann lag, was ich stark bezweifle. Bis Saisonende ist Heynkes Ok, mehr aber auch nicht. Hätte nicht gedacht, dass Klinsmann noch in dieser Saison gefeuert wird.

Neue Spieler für die neue Saison kann man sich jetzt wahrscheinlich abschminken.
lionheart69

Beitrag von lionheart69 »

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/ ... euert.html

Schon schlimm, daß ein Löwen-Fan die Nachricht als Erster bekommen hat, oder?
Antworten