WM 2009 in der Schweiz

Hier gibt es News zu allen anderen Ligen (Europa, NHL, AHL etc.)!
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

Wir haben verdient verloren, Frankreich aber auch nicht schlecht gespielt. Die können defensiv ganz gut spielen, und spielerisch haben wir es halt leider nicht drauf, so ne Defensive zu knacken.

Abstiegsrunde, da freuen sich 3 andere Mannschaften sicherlich. Noch dazu wirds dazu wohl ne schwerere Gruppe nächstes Jahr geben...
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Canada
Stammspieler

Beitrag von Canada »

Toll, Abstiegsrunde.
#1 @ Bubba`s ignore list #1
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

rigo domenator hat geschrieben:nur musst du das 2 gg. 1 dann auch erstmal so abartig spielen...
Was bei Russland ja wohl reine Formsache war. :)

2:1 verliert Schland... Eishockeyelend Deutschland. :huh:
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
RvA
Anfänger

Beitrag von RvA »

ay ay ay bitter bitter
wenigschtens können wir nun doch mit 3 punkten in die zwischenrunde

aber seht es positiv ihr könnt nicht absteigen :)

Mein tipp

ösis & ungarn ---> B-wm 2010
Kamikautze
Profi

Beitrag von Kamikautze »

RvA hat geschrieben:ay ay ay bitter bitter
wenigschtens können wir nun doch mit 3 punkten in die zwischenrunde

aber seht es positiv ihr könnt nicht absteigen :)

Mein tipp

ösis & ungarn ---> B-wm 2010

Naja nach der Leistung hätten se es verdient.. weil es ist peinlich gegen Frankreich zu verlieren.. weil das wirklich keine Eishockeynation ist in meinen Augen.
Und ganz schlechte Werbung für nächstes Jahr für die WM !
Eishockey is my true Love !
Ghandi

Beitrag von Ghandi »

Oleeee, super DEB.....

Krupp der Klinsmann des deutschen Eishockeys. Das Experiment ist gescheitert. Man mag mich nun steinigen, aber was um Himmels Willen hat ein Schmidt in solchen Situationen an der blauen Linie im Powerplay zu suchen? Der war das gesamte Turnier zu doof, auch nur einen Puck zu stoppen.

Dennoch...."super Deutschland oleoleole".....nunja, schnell noch ein paar Willige einbürgern, dann klappt das nächstes Jahr schon irgendwie :-) :-) :-) Hab mich selten so bei einem Spiel der Nati amüsiert wie heute. Das große Frankreich tritt dem Gastgeber 2010 in den Hintern, aber wie. Kruuuuuupp, Du bist der beste Mann, Kruuuuupppp, Du bist der beste Mann......
fetisov
Ersatzspieler

Beitrag von fetisov »

Was für ein phantasieloses Lahmarschhockey. Zurecht in der Abstiegsrunde gelandet. Überhaupt kein Teamhockey - nur Krampf und Einzelaktionen.

Wahrscheinlich werden wir peinlicher Letzter, der dann nicht absteigt, weil wir nächster Ausrichter sind.

Auch wenn die Franzosen gut verteidigt haben, war das ein kläglicher Auftritt unserer Mannschaft. Sehr, sehr entäuschend!
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

das schlechteste DEB Spiel das ich jemals gesehen habe....abartig.
shmul van Fugger
Profi

Beitrag von shmul van Fugger »

Ich fand die Franzosen überraschend gut.
"Give them hell, boys. You never know how many more shifts you have left." (Pascal Dupuis)
General Action
Profi

Beitrag von General Action »

Katastrophe. Von den NHL-Superstars kam garnix, aber das war eh so zu erwarten. Was für mich viel überraschender war, dass von Leuten wie Barta, Gogulla und Co. keiner auch nur Ansatzweise die Leistung der Liga gebracht hat. Über Leute wie Renz und Schmidt braucht man garnicht zu diskutieren, die hätte Tölle blind in die Tasche gesteckt...
Block F – home sweet home!
Nightmare
Hockeygott

Beitrag von Nightmare »

Glücklicherweise hab ich das Spiel nicht gesehen! Einziger Vorteil jetzt: Eventuell kommt Dennis jetzt doch noch zu einem Einsatz.
König Ludwig II.
Rookie

Beitrag von König Ludwig II. »

Danke Herr Krupp!

Danke Ihr begabten und talentierten deutschen Eishockey-Nationalspieler!

Nur Stückwerk und planloses Einzelspiel. Zusammenspiel weitgehendst
Fehlanzeige.....

Waren das wirklich die besten deutschen Eishockeyspieler?????

Nach diesem Abend freue ich mich soooooooooooo auf unsere Panther!
Der AEV: mein Verein! Meister der Herzen 2010!
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Ich verstehe v.a. nicht, wieso man erst in den letzten fünf Minuten mit dem Eishockeyspielen anfängt. Verdiente Niederlage, Glückwunsch an Frankreich, die haben sich die Zwischenrunde verdient und eine schöne Hymne gegröhlt.

Ganz mies bei D mal wieder: der kaum einen Puck stoppende Lahmarsch Schmidt. Da hätte er echt besser den Tölzer nominiert.
kanton
Neuer Benutzer

Blamage

Beitrag von kanton »

Sollte man bei der WM 2010 auf NHL-Spieler verzichten?

http://www.live-wintersport.com/thread9 ... _sich.html
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Schmidt, Hecht, Schubert - überflüssig. Buttenschön, der zumindest mal einen Aufbaupass spielen kann, hat halt den Wendekreis eines Tankers. Kreutzer muß raus und Felski auch. Das was da gespielt hat, soll die beste MANNSCHAFT sein die man aufbieten kann? Wenn das wirklich so ist - Amen. Man muß für 2010 mal mit einigen Spielern reden, die aktuell nicht wollen, oder nicht berücksichtigt wurden. Da ist deutlich mehr an Qualität vorhanden als bei dieser Lullitruppe.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Nouss
Neuer Benutzer

Beitrag von Nouss »

Aus meiner (schweizer) Sicht spielt es keine Rolle, welche Spieler Krupp aufbietet oder auch nicht! Entscheidend ist das Kollektiv! Dieses war gestern in Bern nicht erkennbar. Nach dem erneuten Führungstreffer der Franzosen hat die deutsche Mannschaft einfach planlos gespielt ohne erkennbare Führungsspieler, welche das Spiel in die gewünschten Bahnen gelenkt hätten!

Ich bin Schwitzer, habe aber das Spiel gesehen und bin über einen Bekannten auf dieses Forum gestossen.

Aber an die deutschen Fans: Ihr wart super, ihr wart elegant..........

Gruss aus Langnou
lionheart69

Beitrag von lionheart69 »

Krupp raus!

Trainer aus Nordamerika bringen es einfach nicht !
Robby #9
All-Star

Beitrag von Robby #9 »

rigo domenator hat geschrieben:....noch dazu wirds dazu wohl ne schwerere Gruppe nächstes Jahr geben...

Was aber auf einen attraktiven Gegner (!!:rolleyes :) beim Eröffnungsspiel in Schalke hoffen lässt :huh: :)
Meine Stadt, mein Verein, AEV
- Bundesliga II Aufstieg 1989
- DEL Aufstieg 1994
- DEL Vizemeister 2010
- DEL Halbfinale 2019
- CHL Achtelfinale 2019
...nur der AEV...

Deutsche Eishockey-Nationalmannschaft:
- Tampere 2023 WM-Silber
- Pyeongchang 2018 Olympia-Silber
- Innsbruck 1976 Olympia-Bronze
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Ghandi hat geschrieben:Oleeee, super DEB.....

Krupp der Klinsmann des deutschen Eishockeys. Das Experiment ist gescheitert. Man mag mich nun steinigen, aber was um Himmels Willen hat ein Schmidt in solchen Situationen an der blauen Linie im Powerplay zu suchen? Der war das gesamte Turnier zu doof, auch nur einen Puck zu stoppen.

Dennoch...."super Deutschland oleoleole".....nunja, schnell noch ein paar Willige einbürgern, dann klappt das nächstes Jahr schon irgendwie :-) :-) :-) Hab mich selten so bei einem Spiel der Nati amüsiert wie heute. Das große Frankreich tritt dem Gastgeber 2010 in den Hintern, aber wie. Kruuuuuupp, Du bist der beste Mann, Kruuuuupppp, Du bist der beste Mann......

Es stellt sich nicht nur die Frage, was Schmidt da an der Blauen macht, es stellt sich generell die Frage, was Schmidt überhaupt in der Nationalmannschaft macht. Das ist so lächerlich. Der Renz ist auch eine Vollpfeife bis zum geht nicht mehr und dass der Schubert in der Verteidigung ein Stück Kot ist hat man in Ottawa schon länger gemerkt. Und wir stellen ihn dann wieder hinten rein, vorallem, weil er sich gerade so eingespielt hat auf der Position die letzten beiden Jahre. Ich sehs schon, nächstes Jahr holen wir dann noch Billy Trew und eventuell kann ja Dunham noch coachen. Untalente Deutschlands versammelt euch. Wir finden auch für euch noch einen Position, auf der ihr noch schlechter seid als eh schon.

Und vllt stellen wir auch irgendwann mal den besten Torhüter rein. Und nicht den, der in der Liga vom besten System profitiert und daher zufällig die besten Statistiken hat. Sowohl Endras als auch Kotschnew sind eine Klasse besser als der Vogel.
Bild
Benni_AEV
Ersatzspieler

Beitrag von Benni_AEV »

Aus.Schluss.Vorbei und das zum Glück bis auf die letzten fünf Minuten im gestrigen Spiel und die ersten fünf Minuten gegen Rußland hat man es vergessen können.

Aber wir können nicht Absteigen, wenn wir es könnten wir würden es.

Von den Spielern überzeugt haben mich gerade mal der Ullmann, Butenschön, Osterloh, Hager und Alexander Barta.

Der Rest kann inkl. Krupp in Zukunft bitte der WM fern bleiben, da hätte unser Herr Krupp mal lieber den Uli und den Tölle mit einpacken sollen weil das was manche unserer ach so tollen Spieler hier gezeigt haben hätten die beiden besser gemacht.

Es war einfach nur erschreckend das gestern zu sehen.
Wenn über das Grundsätzliche keine Einigkeit besteht, ist es sinnlos, miteinander Pläne zu machen.

Antworten