Amoklauf in Realschule in Winnenden

Alles, was nichts mit Eishockey zu tun hat!
punisher

Beitrag von punisher »

Wichtig ist in dem Zusammenhang zu Wissen, dass die Politiker gegen die 8,5 % der mit legalen Schusswaffen begangenen Delikte vorgehen wollen, die restlichen 91,5 % aber anscheinend nicht wahltechnisch interessant genug sind, dagegen vorzugehen....

http://www.abgeordnetenwatch.de/ute_kum ... rage174143

Aber 4 Millionen Sportschützen (Kategorie Waffenlobby) sind auch kein zu vernachlässigender Wählerkreis. Deshalb wohl nun das zurückrdern, was die Verschärfung angeht...

Aber da es in Russland war, muß wieder der oft zitierte Sack Reis herhalten...schon klar...
shmul van Fugger
Profi

Beitrag von shmul van Fugger »

punisher hat geschrieben:Wichtig ist in dem Zusammenhang zu Wissen, dass die Politiker gegen die 8,5 % der mit legalen Schusswaffen begangenen Delikte vorgehen wollen, die restlichen 91,5 % aber anscheinend nicht wahltechnisch interessant genug sind, dagegen vorzugehen....

http://www.abgeordnetenwatch.de/ute_kum ... rage174143

Aber 4 Millionen Sportschützen (Kategorie Waffenlobby) sind auch kein zu vernachlässigender Wählerkreis. Deshalb wohl nun das zurückrdern, was die Verschärfung angeht...

Aber da es in Russland war, muß wieder der oft zitierte Sack Reis herhalten...schon klar...

Und ich dachte, wir wären uns (wenn ich den Grafen zitieren darf) in ein paar Punkten einig gewesen. Offensichtlich hat sichs jemand anders überlegt und möchte nun nachverhandeln. Also dann...

Mal eine andere Frage: Wo hört bei dir eigentlich Waffenbesitz auf? Bei 1, 5, 20 Waffen? Messer, Dolch, Säbel, KK, GK (ich glaube ihr benutzt solche Kürzel) Flak, BodenBoden-Rakete, Plutonium...
Kann man nämlich alles prima in der Wohnung unterbringen.

Du wirst auch nicht abstreiten können, dass Waffen nunmal zum Töten erfunden wurden. Dass sie nun (also in den letzten xxx Jahren) auch als "Sport"-instrument benutzt werden mag sie für manche ungefährlicher machen, für mich nicht. Jetzt kommst du wahrscheinlich mit den griechischen Bogenschützen bei Olympia, aber selbst die haben den Boden zuerst gegen den Feind und dann auf eine Zielscheibe gerichtet.
Ich sage auch bewußt, dass die Waffe an sich gefährlich ist, da das bloße Wissen über deren Verfügbarkeit Begehrlichkeiten wecken kann. Abgesehen von der tatsächlichen Gefährlichkeit einer Feuerwaffe: Munition, Schießpulver, Ausrutschen, Fallen lassen, Herzinfarkt, etc.

Und um wieder zurück zum Reissack zu kommen; wenn ein russischer Polizist in dieser Diskussion bemüht wird, darf ich auch einen chinesischen Reissack einbringen.
Wirf mir bitte nicht vor, dass ich vom Thema ablenke. Mir geht es um jugendliche Amokschützen, und hier im speziellen um den in Winnenden.

Wir können uns gerne auch um Polizisten, Sicherheitsdienstler oder Soldaten unterhalten, die ausgerastet sind. Nur haben die einen anderen Hintergrund.
"Give them hell, boys. You never know how many more shifts you have left." (Pascal Dupuis)
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

shmul van Fugger hat geschrieben:... Mir geht es um jugendliche Amokschützen, und hier im speziellen um den in Winnenden....
Da schliesst sich wieder der Kreis. Wer Amok laufen will, schafft das auch. Zur Not eben mit einem Auto in der Annapassage.

Ob ganz am Anfang die Waffe wirklich zum töten eines Menschen geschaffen wurde? Ich denke nicht. Am Anfang war doch eher die Jagd.
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

Saku Koivu hat geschrieben:
Ob ganz am Anfang die Waffe wirklich zum töten eines Menschen geschaffen wurde? Ich denke nicht. Am Anfang war doch eher die Jagd.

Das hat er auch nicht behauptet:
shmul van Fugger hat geschrieben: Du wirst auch nicht abstreiten können, dass Waffen nunmal zum Töten erfunden wurden.

Und die Jagd ist nunmal auch nicht anderes als Töten.
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Saku Koivu hat geschrieben:Zur Not eben mit einem Auto in der Annapassage.

Komischerweise macht's keiner. Was entweder daran liegt, daß man zu leicht an Waffen ran kommt, oder weil man da näher an die Opfer ran muß, oder der Grund liegt noch wo anders.

Leider habe ich mich wieder hinreißen lassen was dazu zu schreiben.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
punisher

Beitrag von punisher »

shmul van Fugger hat geschrieben:Und ich dachte, wir wären uns (wenn ich den Grafen zitieren darf) in ein paar Punkten einig gewesen. Offensichtlich hat sichs jemand anders überlegt und möchte nun nachverhandeln. Also dann...
Klar waren WIR uns einig. Wie gesagt:
Ich habe kein Problem, meine Munition im Schützenheim zu lagern. Doch bringt das A nichts und ist B nicht durchführbar.
Oder wer garantiert, das auf dem Schießstand XYZ die von mir benötigte Munition in ausreichendem Maße zur Verfügung steht. Und was machen die Schützen mit historischen Waffen, wofür es gar keine Fabrikmunition gibt, bzw. die Selbstlader unter uns?

Nachverhandelt wird immer. Deswegen wird ja auch die ganze Salami gefordert und sich am Ende auf ein paar Scheibchen geeinigt.
Diese sind voraussichtlich:

- GK-schiessen ab 18 (nicht wie bisher ab 14)
- verschärfte Kontrollen der Aufbewahrung (dieser Punkt alleine HÄTTE Winnenden verhindern können)
- evtl. wird IPSC fallen (warum auch immer - aber man braucht halt ein Bauernopfer)
shmul van Fugger hat geschrieben: Mal eine andere Frage: Wo hört bei dir eigentlich Waffenbesitz auf? Bei 1, 5, 20 Waffen? Messer, Dolch, Säbel, KK, GK (ich glaube ihr benutzt solche Kürzel) Flak, BodenBoden-Rakete, Plutonium...
Kann man nämlich alles prima in der Wohnung unterbringen.
Ich geh jetzt einfach mal nur auf die sportl. genutzten Waffen ein und ignoriere deine restl. infantile Aufzählung:

Wieviele Waffen ein Sportschütze hat, spielt eigetentlich keine Rolle, so lange er diese auch gesetzeskonform verschliesst. Eine reicht ja, wie man an Winnenden sieht und bei mehr als 2 Stück gehen einem ja schon die Hände aus. Ne Rakete wär zwar manchmal hilfreich, um den einen oder anderen DEL Schiri auf den Mond zu schiessen, jedoch bezweifle ich, dass man ein sportliches Bedürfnis vom Verband hierzu bescheinigt bekommt.

Ansonst gilt: So viele verschiedene Disziplinen der Schütze schiesst, so viele Waffen wird er bekommen. Klingt ja auch sinnvoll. Ab 3 Selbstladern oder Pistolen wirds kritisch. Repetierer jedes halbe Jahr 2 möglich.

Aber wie gesagt: Da man ja eh nur 2 Hände hat, reichen 2. Winnenden belegt, das eine reicht. Eislingen, dass es auch mit KK recht gut funktioniert, und wenn diese noch zentral im Schützenheim gelagert werden, weiß man acuh gleich, wie und wo man dran kommt.
schmidl66 hat geschrieben: Und die Jagd ist nunmal auch nicht anderes als Töten.
Gottlob. Ich könnte mir ein Leben als Vegetarier nicht vorstellen.
djrene hat geschrieben:Komischerweise macht's keiner. Was entweder daran liegt, daß man zu leicht an Waffen ran kommt, oder weil man da näher an die Opfer ran muß, oder der Grund liegt noch wo anders.
Es wurden auch schon Amokläufe mit Lanzen oder selbstgebastelten Flammenwerfer gestartet bei denen eine nicht geringe Zahl an Schulmädchen ums Leben kam.
Aber du bist schon der Scheffe. Wenn man deine Sätze liest, könnte man meinen, dass jede Woche ein Amoklauf mit Schußwaffen stattfindet. Doch war der letzte ja schon 6 Jahre her. Und vorher? *grübel*
Du bist wie unsere Politiker bei Abgeordnetenwatch. Auf die Frage, warum man gegen die restlichen 91,5 % der Delikte, die nicht mit legalen Waffen begangen wurden nichts ausreichendes unternimmt, herrscht einfach Schweigen im Walde. Populismus.
Bei dir wirken die Medien. Vorzüglich.
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

punisher hat geschrieben: Wieviele Waffen ein Sportschütze hat, spielt eigetentlich keine Rolle, so lange er diese auch gesetzeskonform verschliesst. Eine reicht ja, wie man an Winnenden sieht und bei mehr als 2 Stück gehen einem ja schon die Hände aus.
Schon das kann nicht sein. Eine reicht zum abballern, aber drei, vier, fünf und mehr ändern das Verhältnis zu Waffen nochmal ganz beträchtlich. Und Amokläufe mal ganz beiseite lassend geht es mir um dieses Verhältnis des Menschen zu Waffen. Und aus meiner Sicht sollte das Verhältnis zu Waffen nicht positiv sein, auch dann nicht, wenn man damit die Wildpopulation im Griff hat, Mörder fluchtunfähig schießen kann oder Löcher in irgendwelche Scheiben stanzen kann. Die Schusswaffe ist ein ekelhafter Fetisch. Und durch das Horten von Waffen fördert man die Fetischbildung.
Es wurden auch schon Amokläufe mit Lanzen oder selbstgebastelten Flammenwerfer gestartet bei denen eine nicht geringe Zahl an Schulmädchen ums Leben kam.
Also das wurde ja jetzt wirklich zur Genüge durchgekaut und totdiskutiert
punisher

Beitrag von punisher »

Von Krolock hat geschrieben:Schon das kann nicht sein.
Muß aber sein.
Wie kann ich sonst an >6,5mm, <6,5mm, SL Präzision, Pistole Fertigkeit, DSG 100m mit Zielfernrohr, etc etc teilnehmen.
Geht ja nur mit verschiedenen Dingern.
Von Krolock hat geschrieben: Also das wurde ja jetzt wirklich zur Genüge durchgekaut und totdiskutiert
Ja. Eigentlich schon. War ja keine Schußwaffe im Spiel ;)

Mein Schrank ist übrigens immer zu. Ich muß die Teile nicht begrabschen oder jeden Tag befummeln. Allein das Prozedere bis ich meinen Schrank auf hab, ist mir da schon zu wider.

Gut, beim Sex leg ich meine Gewehre natürlich neben das Bett, versteht sich von selbst...
Nightmare
Hockeygott

Beitrag von Nightmare »

punisher hat geschrieben:Gut, beim Sex leg ich meine Gewehre natürlich neben das Bett, versteht sich von selbst...

Alle? ;)
punisher

Beitrag von punisher »

Ja klar. Alle. Aber erst dreh ich mich noch ein bissl in Waffenöl, des Geruchs wegen.
punisher

Beitrag von punisher »

Hier mal ne Zusammenfassung, was die einzelnen Parteien fordern:

http://www.uffinger.de/Flyer.pdf

Schade, jetzt hat die Linke doch tatsächlich einen sehr treuen Wähler verloren.
:cursing:
Von Krolock
Hockeygott

punisher hat geschrieben:
JIch muß die Teile nicht begrabschen oder jeden Tag befummeln.
Du vielleicht nicht. Aber es gibt das Problem "Fetisch Waffe". Und nicht wenige davon sind im realen Leben brave Sportschützen. Wird doch so manches legitimiert dadurch.

Und nochmal zu einem Punkt, der eigentlich auch schon abgeschlossen war, aber immer wieder angeführt wird, auch wenn es mir schon lange nicht mehr um Amokläufe geht: Wenn man immer wieder Säbel, Schwert, Messer und ähnliches erwähnt, dann sei nochmal darauf hingewiesen, dass zwischen derlei Gegenständen und Schusswaffen ein himmelweiter Unterschied besteht. In der Psychologie der Ausführung, im Umgang, in der Auswirkung und in der Bekämpfung. Da kann man nur ganz wenige Parallelen erkennen.
Schade, jetzt hat die Linke doch tatsächlich einen sehr treuen Wähler verloren.
Es ist ja schon ein wenig schlimm, DASS man die wählt. Aber irgendwie ist es noch schlimmer, dass einem der Punkt Waffen so wichtig ist, dass man sie aufgrund ihrer Haltung nicht mehr wählt, obwohl man sie sonst wählen würde. Das bestätigt mich in der Ansicht, dass auch Sportschützen ein Verhältnis zu/mit ihrer Waffe haben
punisher

Beitrag von punisher »

Von Krolock hat geschrieben: Und nochmal zu einem Punkt, der eigentlich auch schon abgeschlossen war, aber immer wieder angeführt wird, auch wenn es mir schon lange nicht mehr um Amokläufe geht: Wenn man immer wieder Säbel, Schwert, Messer und ähnliches erwähnt, dann sei nochmal darauf hingewiesen, dass zwischen derlei Gegenständen und Schusswaffen ein himmelweiter Unterschied besteht. In der Psychologie der Ausführung, im Umgang, in der Auswirkung und in der Bekämpfung. Da kann man nur ganz wenige Parallelen erkennen.
Klar, da geb ich dir ganz doll recht.
Komisch nur, dass es in der BRD erst 2-3 größere (kommt drauf an, wo man die Grenze setzt) Zwischenfälle/Amokläufe dieser Art mit Schußwaffen gegeben hat. Meinen könnte man, sowas steht an der Tagesordnung.
Von Krolock hat geschrieben: Es ist ja schon ein wenig schlimm, DASS man die wählt. Aber irgendwie ist es noch schlimmer, dass einem der Punkt Waffen so wichtig ist, dass man sie aufgrund ihrer Haltung nicht mehr wählt.
Ach, da man die austauschbaren Herrschaften, die sich Politiker nennen, eigentlich alle in einen Sack stecken sollte und wahllos draufhauen kann, ists heutzutage relativ egal, wen man durch Wahlzettel dazu bestimmt, einen vor der Wahl anzulügen bzw. nach der Wahl zu verarschen.

Da kann man dann schon mal sein Augenmerk auf eines der letzten Themen legen, die mich noch wirklich interessieren.
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

punisher hat geschrieben:...könnte man meinen, dass jede Woche ein Amoklauf mit Schußwaffen stattfindet....
Tut es auch, nur merkt keiner wenn ein Soldat im Krieg hohl dreht...
shmul van Fugger
Profi

Saku Koivu hat geschrieben:Tut es auch, nur merkt keiner wenn ein Soldat im Krieg hohl dreht...
...und schon wieder ist einer umgefallen, ein Sack Reis.
"Give them hell, boys. You never know how many more shifts you have left." (Pascal Dupuis)
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

shmul van Fugger hat geschrieben:...und schon wieder ist einer umgefallen, ein Sack Reis.
Sinnlose Meldung - weiterso. Ist heute schon Feitag?

Wer am Ende die Waffe, das Computerspiel usw. für einen Amoklauf verantwortlich machen will, flüchtet nur vor der Realität in abstrakte Gedankenspiele.
punisher

Beitrag von punisher »

Saku Koivu hat geschrieben: Wer am Ende die Waffe, das Computerspiel usw. für einen Amoklauf verantwortlich machen will, flüchtet nur vor der Realität in abstrakte Gedankenspiele.
Erwarte keine Antwort von den Inquisitoren. Denn hier kann man einfach nicht widersprechen...
Von Krolock
Hockeygott

Saku Koivu hat geschrieben: Wer am Ende die Waffe, das Computerspiel usw. für einen Amoklauf verantwortlich machen will, flüchtet nur vor der Realität in abstrakte Gedankenspiele.
Jeder, der einen Amoklauf begeht, flüchtet von der Realität in sinnlose Gedankenspiele, die er zu seiner Realität macht. Und nochmal: Wer nicht eine wie auch immer geartete Vorbeziehung zu einer Schusswaffe hat, der begeht keinen Amoklauf.
punisher

Beitrag von punisher »

Von Krolock hat geschrieben:... der begeht keinen Amoklauf.
... zumindest nicht mir einer Schußwaffe. Das stimmt.
shmul van Fugger
Profi

Saku Koivu hat geschrieben:Wer am Ende die Waffe, das Computerspiel usw. für einen Amoklauf verantwortlich machen will, flüchtet nur vor der Realität in abstrakte Gedankenspiele.

Klopf, klopf... hallo McFly! Ist jemand zu hause?!!

Du machst das mit Absicht, oder?
Antworten