Presse vom 05.05.09

Hier findest Du verschiedene Presse- und Medienberichte über die Augsburger Panther (z.B. Spielberichte etc.)!
Markus
Ausnahmekönner

Presse vom 05.05.09

Beitrag von Markus »

www.aev-panther.de hat geschrieben:Einstimmig votierte der Stadtrat Augsburg bei seiner Sitzung am 30.April für den Umbau des Curt-Frenzel-Stadions.

Weiterlesen...
lionheart69

Beitrag von lionheart69 »

Die Umbauarbeiten beginnen im Sommer
:-)

Wo bitte kann ich meinen Anspruch auf die Betonplatte meines Stehplatzes erheben, der ja nach dem Umbau nicht mehr vorhanden ist (Richtung Blaue Kappe) Block G ???
mizZschwaben
Stammspieler

Beitrag von mizZschwaben »

wo steigt die party?? bring ne kiste mit :thumbup1: :thumbup1:
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
allgaeuer
Profi

Beitrag von allgaeuer »

Man darf keine Kisten mehr mit ins Stadion nehmen. Schon seit längerem. ;)
Bild

et ceterum censeo arenam esse renovandum.
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Netter Leserbrief am Samstag in der AZ. Ich bin wirklich gespannt wie das Stadion mal auschaut, wenn es umgebaut ist. In erster Linie wegen der in Augsburg extrem wichtigen Stehplatzkundschaft.

Außerdem war wiedermal von 17 Millionenumbaukosten die Rede. 15,4, 30 und dann wieder 17 Millionen, dass schwankt mehr wie der Börsenkurs von Volkswagen. Ich hoffe die wissen was sie tun.

Wäre aber sehr nett wenn da mal einer ausführlich sagt, was Sache ist. Bin auf dem Gribl seine Erläuterungen schon sehr gespannt.
lionheart69

lionheart69 hat geschrieben: :-)

Wo bitte kann ich meinen Anspruch auf die Betonplatte meines Stehplatzes erheben, der ja nach dem Umbau nicht mehr vorhanden ist (Richtung Blaue Kappe) Block G ???

Ernsthaft. Ich meine damit die oberste Reihe in diesem Bild. Genau da, wo der Lautsprecher sichtbar ist, links vom Stand da oben an der Blauen Kappe.
Dateianhänge
Block G komprimiert.JPG
Block G komprimiert.JPG (38.05 KiB) 220 mal betrachtet
Schmiddi
Profi

Beitrag von Schmiddi »

lionheart69 hat geschrieben: :-)

Und ich mag meinen Teil der Stange an dem ich immer stand :-)
59:59 ICH WAR DABEI

Bild
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Schmiddi hat geschrieben:Und ich mag meinen Teil der Stange an dem ich immer stand :-)

greif doch einfach zu, aber nicht zu fest, sonst tuts weh :p
Robby #9
All-Star

Beitrag von Robby #9 »

good luck hat geschrieben:Netter Leserbrief am Samstag in der AZ. Ich bin wirklich gespannt wie das Stadion mal auschaut, wenn es umgebaut ist. In erster Linie wegen der in Augsburg extrem wichtigen Stehplatzkundschaft...

Den Leserbrief fand ich extrem gut. Hier sollten alle Stehplatzbesucher, insbesondere Stehplatzdauerkarteninhaber am Ball bleiben, zu wichtig ist die Sache.

Kann den Brief hier jemand reinstellen ? Liest/schreibt der Verfasser dieses Briefes evtl. hier sogar mit ?
Meine Stadt, mein Verein, AEV
- Bundesliga II Aufstieg 1989
- DEL Aufstieg 1994
- DEL Vizemeister 2010
- DEL Halbfinale 2019
- CHL Achtelfinale 2019
...nur der AEV...

Deutsche Eishockey-Nationalmannschaft:
- Tampere 2023 WM-Silber
- Pyeongchang 2018 Olympia-Silber
- Innsbruck 1976 Olympia-Bronze
Benni_AEV
Ersatzspieler

Beitrag von Benni_AEV »

[quote="Robby #9"]Den Leserbrief fand ich extrem gut. Hier sollten alle Stehplatzbesucher, insbesondere Stehplatzdauerkarteninhaber am Ball bleiben, zu wichtig ist die Sache.

Was stand in dem Brief?
Wenn über das Grundsätzliche keine Einigkeit besteht, ist es sinnlos, miteinander Pläne zu machen.

Lucky

Beitrag von Lucky »

Robby #9 hat geschrieben:Kann den Brief hier jemand reinstellen ? Liest/schreibt der Verfasser dieses Briefes evtl. hier sogar mit ?

Quelle: Leserbriefe in der Print-Ausgabe der Augsburger Allgemeine vom Samstag, 02. Mai 2009

Zu wenige Stehplätze für die treuen Eishockey-Fans

Zum Umbau des CF-Stadion:

Es mag ja sein, daß einige Verantwortliche "leuchtende Augen" bei der Vorstellung der Umbaupläne des Curt-Frenzel-Stadions bekommen haben. Ich bekomme eher traurige Augen. Denn der Eishockeystandort Augsburg lebt seit Jahren von ca. 3000 treuen Stehplatzbesuchern, die jetzt im Unterrang zusammengefercht werden. Ganz klasse! Eingeschränkte Sicht für diejenigen, die ihren Sport lieben und immer zum AEV stehen - zu geringe Stehplatzkapazität, mit den Treuen der Treuen kann man das ja machen. Bringen ja im Vergleich auch nicht so viel Geld. Unten steht das "Volk" in drängender Enge, oberhalb die halb leeren Sitzplätze. Der Ausbau von Event- und Sitzflächen in diesem Übermaß (nur wegen des Punktesystems der DEL) wird jedenfalls in Augsburg so nicht funktionieren. Das ist alles Träumerei! Als jahrelanger Stehplatz-Dauerkartenbesitzer sage ich schon jetzt herzlichen Dank für das "neue" CFS.

Bernd Kapfer, Augsburg
Gordon
Ersatzspieler

Beitrag von Gordon »

Dazu kann man halt nur sagen:

Manchen kann man nix recht machen!
Goldfich
Stammspieler

Beitrag von Goldfich »

Ich kann den Inhalt des Leserbriefs gut verstehen - zum Teil sogar bestätigen. Leider ist sowas aber immer mit Beeinträchtigungen verbunden, die in diesem Fall vermutlich dauerhaft zu Lasten der Stehplatzbesucher gehen werden. Es ist halt sich wie überall: man kann es nicht jedem recht machen, wenn man was erneuern/verändern will, da früher immer alles besser war. Leider wird bei solchen großen Projekten meistens an den realen Bedürfnissen vorbeigebaut nur weil sich einige wenige profilieren wollen oder man sich an idiotische Vorgaben halten muss, von denen man nicht abrücken kann bzw. will.

Ich freue mich trotzdem auf das neue Stadion, auch wenn es dann im unteren Rang eventuell enger zugeht !
allgaeuer
Profi

Beitrag von allgaeuer »

Die Befürchtungen die im Leserbrief geschildert werden kann ich durchaus nachvollziehen. Und ich denke das kann jeder.

Genauso sehe ich auch die Chancen in einem neuen Stadion und sehe den Bedarf das Stadion derart umzubauen. Ich würde sogar (bis auf die Kurve) alles mit Variositzen ausstatten und diese Plätze dafür billiger machen als normale Sitzplätze.

Grundsätzlich habe ich für meinen Teil aber immer noch zu wenig Ahnung vom neuen Stadion, diese eine Grafik und das bisschen Text dazu war einfach zu wenig.
Bild

Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

ich finde auch, dass da wirklich mal Klarheit geschafft werden muss, wie das ganz konkret nun aussehen soll.

Wird eigentlich jetzt wirklich als allererstes die Gerade umgebaut ?
Bild
lionheart69

König von Spanien hat geschrieben:ich finde auch, dass da wirklich mal Klarheit geschafft werden muss, wie das ganz konkret nun aussehen soll.

Wird eigentlich jetzt wirklich als allererstes die Gerade umgebaut ?

Kennt niemand den Architekten bzw. hat eine Kontaktadresse?
Der müßte doch die Pläne haben, oder?
Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

Naja, so tragisch finde ich das jetzt nicht, und wie kommt der Schreiber darauf dass man dort dann schlecht sehen soll?
War er schon im neuen Stadion?
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
allgaeuer
Profi

Beitrag von allgaeuer »

Snake hat geschrieben:Naja, so tragisch finde ich das jetzt nicht, und wie kommt der Schreiber darauf dass man dort dann schlecht sehen soll?
War er schon im neuen Stadion?

Genau das ist der Punkt. Genauso kann leider auch keiner sagen, dass man da gut sieht. Weil eben noch keiner drin war.
Bild

Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

allgaeuer hat geschrieben:Genau das ist der Punkt. Genauso kann leider auch keiner sagen, dass man da gut sieht. Weil eben noch keiner drin war.

und genau daher wäre es mal nicht schlecht, die Pläne GENAUER vorzustellen. Dass man sich mal was vorstellen kann und vllt die ersten Ängste etwas beseitigt werden. Ich habe kein Problem damit, weiter unten zu stehen, wenn ich da noch gut sehe. Dafür muss der Architekt sorgen. Wenn man die Pläne mal genauer vorstellen würde, könnte man z.B. auch erwähnen, dass man sich dieser Problematik bewusst ist und die Sicht für die unteren Stehplatzreihen so gut wie möglich gestalten wird.
Bild
General Action
Profi

Beitrag von General Action »

Also wenn man den letzten Plan richtig deutet, werden die Sitz- und Stehplätze getauscht, d.h. wir kommen wesentlich weiter runter, und es wird auch gut enger, ich kanns mit jetzt nur bei uns im Block vorstellen, wenn da alle, die rechts neben dem Turm stehen, sich auf die zukünftigen Stehplätze quetschen wollen, wirds sportlich.
Block F – home sweet home!
Gesperrt