[Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

Hier kannst Du über jede andere Sportart außer Eishockey diskutieren!
fgtim

Beitrag von fgtim »

Von Krolock hat geschrieben:Stimmt doch nicht. Magath hat beispielsweise den wechselwilligen Kuranyi überzeugt, und ihn zum Bleiben überredet. Also der wusste es schon mal und sein Berater vermutlich auch.
Ok, der Punkt geht an dich. Sicher ist aber, dass auf Schalke nicht dicht gehalten wurde. Dass es von einem eigenen Spieler kommt macht die Sache aber auch nicht besser?!
Von Krolock hat geschrieben:Und die Sache mit dem Lebenswerk ist doch völlig übertrieben. Der war jetzt gerade zwei Jahre in der "Fußballstadt" Wolfsburg und hat da so viel erreicht, dass es von nun an bergab gegangen wäre. Zudem hat er bei Schalke noch zusätzlich einen Posten im Vorstand ergattert. Da geht es nicht nur ums Geld, es geht um Geld, Macht und Rahmenbedingungen. Zudem dürfte es schon etwas anderes sein, für eine fußballverrückte Region/Stadt zu arbeiten. Wolfsburg ist ja fast so unfußballig wie Leverkusen
Über das Wort Lebenswerk kann man echt nur lachen.
Macht hatte Magath in Wolfsburg doch schon ohne Ende. Klar zieht Schalke, weil Fußball dort Kult ist - aber ob es das wert ist, zu diesem Kasperleverein zu gehen!?
fgtim

Beitrag von fgtim »

Ghandi hat geschrieben:Den Verein ganz nach oben zu bringen, ist eine Leistung. Okay, 50 Mio ausgeben. CL im nächsten Jahr und schwupps, hast Du die großteils wieder drin, bist interessanter für weitere Spieler etcetc. Nein, ich sehe nur Deine "Wut", weil es anders kam als Du es vorhergesagt hast. Aber die sei Dir verziehen ;) :)

Achso, da gibts schon andere Clubs, die dann aber halt wieder Ihren Oberclown vorschicken müssen, dass die Vereine ja viel mehr Geld brauchen, um oben mitspielen zu können, ne? Genau die verbrennen dann aber Kohle ohne Ende in sinnlose Südamerika-Megatalente (*prust*), Bauherrenmodelle mit Chefanimateuren der Apres-Ski-Szene, veraltete Weltmeister oder eben durch eine Abgabe-Transferpolitik, bei der man das kotzen bekommt. Ach halt, das wären dann ja die dummen Bayern, und dagegen kann man ja nun gar nix sagen, denn der Würstchenkönig wirds schon richten :-)
Zu Teil 1:
Ja, ich hätte nicht gedacht dass er aus seiner Millionentruppe eine Mannschaft formt. Wobei die Mannschaft sich vor allem aus der Top-Form von Misimovic, Dzeko und Grafite zusammensetzt. Bei letzteren beiden konnte niemand vorhersehen, wie die eingeschlagen sind.
Magath hat übrigens mehr als 50 Mio ausgegeben...das war nur das Transferminus.
Und die Rechnung die du aufgestellt hast ist schön...dass Spieler teurer werden, etc... hast du dabei aber vergessen. Kannst dich ja mal in Dortmund umhören, wie sowas läuft, wenn man nicht VW im Rücken hat.

Was du mir mit Teil 2 sagen willst versteh ich nicht...muss ich denke ich aber auch nicht.
is mir wurschd
Testspieler

Beitrag von is mir wurschd »

Cool, Diego kommt nicht, Klose wieder dabei. Kaum is der Klinsdepp weg läuft alles wieder rund beim Rekordmeister
fgtim

Beitrag von fgtim »

schmidl66 hat geschrieben:Na mit der Unruhe im Verein und dem "Nebenkriegsschauplatz Magath" werden die m.M.n. nicht zurecht kommen. Bisher war Ruhe im Verein und die Mannschaft hat sich mehr oder weniger fast als Mitläufer auf den ersten Platz geschoben... (klar, die letzten 4, 5 Wochen ists natürlich auch der Presse nicht mehr verborgen geblieben).
Mal schaun...beim aktuellen Restprogramm sehe ich schon kommen, wie sich Hertha ganz nach oben schiebt und man dann gespannt sein darf, ob sie am letzten Spieltag in Karlsruhe Nerven zeigen.
schmidl66 hat geschrieben:Man schaue nur nach Hoffenheim - die waren lange Erster, aber als die Medien dann mehr und mehr ins Spiel kamen, gings bergab. Ähnliche Gefahr sehe ich eben auch bei Wolfsburg - und das gerade jetzt, wo alle Konzentration dem Meisterschaftskampf gelten sollte ;)
Obasi, Ibisevic, Eduardo, Salihovic, etc....
Ich sehe da keinen Zusammenhang mit den Medien. Oder haben die in der Hinrunde nicht über Hoffenheim berichtet?
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Hertha wird morgen erstmal auf den Sack bekommen :D
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

fgtim hat geschrieben:Obasi, Ibisevic, Eduardo, Salihovic, etc....
Ich sehe da keinen Zusammenhang mit den Medien. Oder haben die in der Hinrunde nicht über Hoffenheim berichtet?

Doch schon, aber nach der Bombenrunde wurden eben immer mehr Gerüchte in den Medien publik: ... der verdient soviel..., ....der wäre ohne den gar nix...., ....der darf zur Nati und ich nicht..., ...der spielt nur für sich...., ...der darf sich alles erlauben und nix passiert...

Das mein ich ;)
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
fgtim

Beitrag von fgtim »

schmidl66 hat geschrieben:Doch schon, aber nach der Bombenrunde wurden eben immer mehr Gerüchte in den Medien publik: ... der verdient soviel..., ....der wäre ohne den gar nix...., ....der darf zur Nati und ich nicht..., ...der spielt nur für sich...., ...der darf sich alles erlauben und nix passiert...

Das mein ich ;)

Hab ich so ehrlich gesagt nicht mitbekommen.
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

fgtim hat geschrieben:Hab ich so ehrlich gesagt nicht mitbekommen.

Also bei mir hat sich das schon so die Richtung im Kopf gehalten... :o ops:
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
fgtim

Beitrag von fgtim »

schmidl66 hat geschrieben:Also bei mir hat sich das schon so die Richtung im Kopf gehalten... :o ops:
Du kannst schon recht haben, ich hab's nur wirklich nicht so mitbekommen.
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Ghandi hat geschrieben:Den Verein ganz nach oben zu bringen, ist eine Leistung. Okay, 50 Mio ausgeben. CL im nächsten Jahr und schwupps, hast Du die großteils wieder drin, bist interessanter für weitere Spieler etcetc

Das ist auch noch ein Fakt, die 50 Mios die Magath an Transfersummen ausgegeben hat, mit denen schafft selbst Neururer oder Loddar ne steile Truppe....
Der Winterkorn wird den Magath jetzt schon etwas gebremst haben, die VW Werker schaffen Kurzarbeit und Felix verbrät Konzerngelder, noch ohne Titel...
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Oleeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee super BVB!

Bisher ein Spiel auf ein Tor und zwar auf das vom KSC.
Ein sehr schönes Tor von Kuba und weiterhin spielt nur eine Mannschaft.

Aktuell steht man auf Platz 5 der das internationales Geschäft im nächsten Jahr bedeuten würde und man ist nur noch 3 Punkte hinter Platz 3, was die CL Quali bedeuten würde.

Oleeeeeee super BVB!
fgtim

Beitrag von fgtim »

Und die Hertha nähert sich der Meisterschaft.
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Die Bochumer kannst halt auch zu nichts gebrauchen.
fgtim

Beitrag von fgtim »

Noch glaub ich an Wolfsburg, aber Hertha ist bei dem Restprogramm beängstigend nah dran.
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

10 Minuten vor dem Ende 4:0 für den BVB!

Oleeeeeeeeeee super BVB!
Oh wie ist das schön singen die besten Fans der Welt.
Schade das Hertha gewinnt aber vielleicht ist man nach diesem Spieltag ja fünfter.
Olli G7
Stammspieler

Beitrag von Olli G7 »

Bayern und Wolfsburg punktgleich!!
Das große Zittern beginnt!!
Bild
fgtim

Beitrag von fgtim »

Olli G7 hat geschrieben:Bayern und Wolfsburg punktgleich!!
Das große Zittern beginnt!!
Hertha.
Achja: Ribéry verschießt mal wieder einen Elfer...was ist schon ein Torverhältnis.
Und Sanogo ist echt der größte Klappspaten der Liga :-)
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Herr Beckenbauer ist schon ein cooler Typ.

Zu Zaccardos Schuss bei dem er das leere Tor vor sich hat und nicht trifft: "Zu einem Jugendspieler hätte man gesagt geh Flöte spielen oder Klavier aber kein Fußball"

:-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-)
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Aus der Meisterverlosung ist noch nicht mal der BvB raus. Der HSV könnte echt der große Verlierer der letzten Wochen sein.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Bayern machts am letzten Spieltag in einem direkten Duell um die Meisterschaft.

Achja Tim, bereit schon mal deinen Kniefall vor :D .
Antworten