Rettung der Tölzer Löwen
So gesehen habe ich dennoch Zweifel, Tim.
1. Was bringt es denn dem Nachwuchs, in den Playoffs mit 0-20 oder so abgeschossen zu werden ?
2. ...und viel wichtiger (sollte die 1.Mannschaft antreten): es wäre meiner Meinung nach absolut undenkbar, dass am Ende eine Mannschaft wie Bad Tölz (ich betone: NICHTS gegen die Spieler) Meister in Liga 2 wird, und zwar mit einem Team, dass zusammengeholt wurde mit Geld, das nicht da war. Sprich, man erschleicht sich einen Meistertitel. Und wenn dann (ich weiß nicht, ob das schon irgendwo analysiert wurde, also auch nicht ob es stimmt) auch noch Aussagen des Insolvenzverwalters sowie der Stadtoberen und der Ligenleitung wie "Lügen, bewusst verfälschte Lizenzunterlagen" etc. im Raume stehen, wäre es wohl eine Farce, so einen Club Meister werden zu lassen. Wie war denn der Aufschrei damals beim AC Mailand. Der Betrugsclub Nummer 1 gewann nach dem Skandal die Championsleague, während andere zwangsabsteigen mussten, und das nur, weil der heimliche Chef der italienischen Liga in den eigenen Reihen zu finden war. Nein, ganz ehrlich, auf sowas kann die Liga verzichten. Sicher, es stellt sich die Frage, wer dann wo stünde, also müsste man dann, um fair zu sein, alle Spiele der Tölzer annulieren und die Liga neu sortieren, denn es gab ja wohl ein paar Spiele, in denen die verloren haben. So gesehen dann natürlich für die Sieger gegen Tölz schlecht, und auch mögliche Spielersperren aus Spielen gegen Tölz etc. können natürlich nicht rückwirkend berücksichtigt werden. Aber dennoch, so einen Zweitligameister braucht die Liga nicht.
1. Was bringt es denn dem Nachwuchs, in den Playoffs mit 0-20 oder so abgeschossen zu werden ?
2. ...und viel wichtiger (sollte die 1.Mannschaft antreten): es wäre meiner Meinung nach absolut undenkbar, dass am Ende eine Mannschaft wie Bad Tölz (ich betone: NICHTS gegen die Spieler) Meister in Liga 2 wird, und zwar mit einem Team, dass zusammengeholt wurde mit Geld, das nicht da war. Sprich, man erschleicht sich einen Meistertitel. Und wenn dann (ich weiß nicht, ob das schon irgendwo analysiert wurde, also auch nicht ob es stimmt) auch noch Aussagen des Insolvenzverwalters sowie der Stadtoberen und der Ligenleitung wie "Lügen, bewusst verfälschte Lizenzunterlagen" etc. im Raume stehen, wäre es wohl eine Farce, so einen Club Meister werden zu lassen. Wie war denn der Aufschrei damals beim AC Mailand. Der Betrugsclub Nummer 1 gewann nach dem Skandal die Championsleague, während andere zwangsabsteigen mussten, und das nur, weil der heimliche Chef der italienischen Liga in den eigenen Reihen zu finden war. Nein, ganz ehrlich, auf sowas kann die Liga verzichten. Sicher, es stellt sich die Frage, wer dann wo stünde, also müsste man dann, um fair zu sein, alle Spiele der Tölzer annulieren und die Liga neu sortieren, denn es gab ja wohl ein paar Spiele, in denen die verloren haben. So gesehen dann natürlich für die Sieger gegen Tölz schlecht, und auch mögliche Spielersperren aus Spielen gegen Tölz etc. können natürlich nicht rückwirkend berücksichtigt werden. Aber dennoch, so einen Zweitligameister braucht die Liga nicht.
Ghandi hat geschrieben:So gesehen habe ich dennoch Zweifel, Tim.
Also meine Aussage bezog sich jetzt nur darauf, dass man Tölz für die Aufstellung einer Jugendtruppe bestraft.
Allerdings denke ich, dass man auch mit nicht vorhandenem Geld zusammengekaufte Titel nicht bestrafen sollte.
Da sollte man sich höchstens selbst hinterfragen. Stichwort Lizensierungsverfahren.
Das findet zwar wahrscheinlich schon im Frühjahr statt, aber da muss man dann halt einen Rahmen vorgeben, in dem sich Gehälter für die nächste Saison bei gleichbleibenden Einnahmen bewegen dürfen. Wenn es das so bisher nicht gibt (keine Ahnung, ich lizensiere so selten Teams), dann darf man ruhig mal in diese Richtung nachdenken.
Was ich mich in solchen Fällen immer wieder frage: Warum geht das mit den Lizenzierungen beim Volkssport Nummer eins idr ohne Probleme? Haben die andere Auflagen? Kucken die gründlicher? Planen die vielleicht bodenständiger? Oder haben manche Eishockeyfunktionäre doch so viel kriminelle Energie um Bilanzen und Unterlagen auf Teufel komm raus zu fälschen?
-
- Ersatzspieler
a) vorläufiger Insolvenzverwalter ist derselbe wie 2003 - Hr RA Hingerle aus Geretsried
b) für Mittwoch hat er eine Presseerklärung angekündigt.
Mehr: http://www.merkur-online.de/lokales/nachrichten/teg-insolvenzverwalter-husarenstueck-nicht-wiederholbar-86727.html
Zur Thematik Playoffteilnahme:
Es gibt keine Regelung in den DV der ESBG für 2008/09, dass ein Teilnehmer unter vorläufiger Insovlenzverwaltung nicht an den Playoffs teilnahmen darf.
Sollte der vorläufige Insolvenzverwalter in Leipzig oder in Tölz vor dem Spielgericht die Teilnehme einklagen, dann würde er meiner persönlichen Meinung nach Erfolg haben ! Leipzig hat schon an den Meisterschaftsplayoffs in der Oberliga unter der alten - damals auch schon gestellten Insolvenzantrag - Betreibergesellschaft weiterteilnehmen dürfen.
Zur Thematik Spielbetriebsfortsetzung:
Meine persönliche Meinung dazu ist, dass ich aufgrund der Berichte im - leider sicher seit 23.02.09 nicht mehr erreichbaren - Forum der Seite toelzer-eissport mit eher eine Spielbetriebseinstellung durch den vorläufige Insolvenzverwalter nach der Vorrunde oder sogar noch schlimmer die Einstellung ohne Absolvierung der ausstehenden Spiele am 01.03. (in Freiburg), 06.03. (daheim gegen Ravensburg) und 08.03. (in Weisswasser) rechne. Es steht ja immer aufgrund des Gutachtens schon fest, dass die TEG seit dem 31. Dezember 2008 praktisch insolvent ist und das könnte für die Berechnung des Insolvenzausfallgeld eine Rolle spielen ...
b) für Mittwoch hat er eine Presseerklärung angekündigt.
Mehr: http://www.merkur-online.de/lokales/nachrichten/teg-insolvenzverwalter-husarenstueck-nicht-wiederholbar-86727.html
Zur Thematik Playoffteilnahme:
Es gibt keine Regelung in den DV der ESBG für 2008/09, dass ein Teilnehmer unter vorläufiger Insovlenzverwaltung nicht an den Playoffs teilnahmen darf.
Sollte der vorläufige Insolvenzverwalter in Leipzig oder in Tölz vor dem Spielgericht die Teilnehme einklagen, dann würde er meiner persönlichen Meinung nach Erfolg haben ! Leipzig hat schon an den Meisterschaftsplayoffs in der Oberliga unter der alten - damals auch schon gestellten Insolvenzantrag - Betreibergesellschaft weiterteilnehmen dürfen.
Zur Thematik Spielbetriebsfortsetzung:
Meine persönliche Meinung dazu ist, dass ich aufgrund der Berichte im - leider sicher seit 23.02.09 nicht mehr erreichbaren - Forum der Seite toelzer-eissport mit eher eine Spielbetriebseinstellung durch den vorläufige Insolvenzverwalter nach der Vorrunde oder sogar noch schlimmer die Einstellung ohne Absolvierung der ausstehenden Spiele am 01.03. (in Freiburg), 06.03. (daheim gegen Ravensburg) und 08.03. (in Weisswasser) rechne. Es steht ja immer aufgrund des Gutachtens schon fest, dass die TEG seit dem 31. Dezember 2008 praktisch insolvent ist und das könnte für die Berechnung des Insolvenzausfallgeld eine Rolle spielen ...
Ein Eishockeyfan und aktiverFaustballer aus München: Ich bin das, was ich bin - "denn nur tote Fische schwimmen mit dem Strom"(Zitatherkunft unklar) - für Beitrage im Netz brauche ich keinen "Nick".
Tölzer Löwen: Presseerklärung des vorläufigen Insolvenzverwalters Dr. Josef Hingerl vom 26.02.2009
Ganze News...Die wirtschaftliche Entwicklung in den letzten 6 Jahren mit immer wieder wechselnden Geschäftsführern ist ein Desaster und schadet dem Eishockey-Profisport. Wenn nicht tragfähige Strukturen mit Kontrollmechanismen und verlässlichen Verantwortlichen aufgebaut werden können, ist der Abstieg in die Landesliga unvermeidlich.
- Bluedragon
- Ersatzspieler
Die ganze ESBG ist gerade eine Karnevalsverein da werden einfach mal aunter der Saison alle Rageln über board geschmissen und man sagt.Der und der Verein sind grad in der Insovent die dürfen nur nicht an den Playoffs teilnehmen.Normalerweise gehören beide Vereine sowohl Leipzig als auch Badtölz sofort aus der Liga genommen sie nur nicht an den Playofs teilnehmen zulassen ist doch ein Witz.Entweder ganz oder ganricht.Und die Vereine nicht absteigen zu lassen ist doch der nächste Witz.Ein Verein der so pleite ist wie Tölz gehört komplet dicht gemacht.
Bin Legastheniker ich kan nichts für meine Rechtschreibung.
Niemand ist so dumm wie alle Menschen
zusammen!
Niemand ist so dumm wie alle Menschen
zusammen!
Tölz steht als erster wirtschaftlicher Absteiger fest
Ganze News...[font=Arial]München. Als Ergebnis der Versammlung der Clubs der 2. BL unter Beteiligung des vorläufigen Insolvenzverwalters der Tölzer Löwen Dr. Hingerl, der ESBG Geschäftsführung und Vertretern des ESBG-Aufsichtsrates ist nachfolgendes festzustellen:[/font]
- Der Rentner
- Stammspieler
Den Inhalt der Nachricht kann ich gar nicht glauben. Die müssen Insolvenz anmelden, scheinen getrickst zu haben und ruinieren den eh schon bescheidenen Ruf des Sports mit ihrer Unfähigkeit und dann werden sie aber den Antrag stellen, dass sie in der Oberliga starten dürfen in der nächsten Saison. Ich fasse es ja nicht. Der Club gehört komplett aus dem ESBG Bereich hinaus geworfen. Zurück in die Landesliga (oder Bayernliga, weiß nicht genau wie das dort geregelt ist). Ein normaler Abstieg - denn mehr wäre es ja nicht, wäre ein totaler Witz und das Eishockey macht sich wieder ein bisschen lächerlicher.
Gruß,
Der Rentner
Gruß,
Der Rentner
Nur weil ich paranoid bin, heißt das nicht, dass sie nicht hinter mir her sind!
-
- Ersatzspieler
Genauso hat's aa Riessersee g'macht und ist inzwischen wieder in der 2. Bundesliga - die wurden sogar aus der Liga damals während der laufenden Saison ausgeschlossen !!
@Renter
Die Amateure des EC Bad Tölz haben sich sportlich auch für 2009/10 für die Landesliga qualifiziert.
Stichtag für das Abschluss des Insolvenzverfahrens ist der 30.06.2009
(siehe Frühjahr 2006 Herner EG).
@Renter
Die Amateure des EC Bad Tölz haben sich sportlich auch für 2009/10 für die Landesliga qualifiziert.
Stichtag für das Abschluss des Insolvenzverfahrens ist der 30.06.2009
(siehe Frühjahr 2006 Herner EG).
Ein Eishockeyfan und aktiverFaustballer aus München: Ich bin das, was ich bin - "denn nur tote Fische schwimmen mit dem Strom"(Zitatherkunft unklar) - für Beitrage im Netz brauche ich keinen "Nick".
Die Zeichen stehen auf Landesliga
[quote="Wolfgang Goetz"]Die Amateure des EC Bad Tölz haben sich sportlich auch für 2009/10 für die Landesliga qualifiziert.QUOTE]
http://www.merkur-online.de/lokales/sport/zeichen-stehen-landesliga-153877.html
http://www.merkur-online.de/lokales/sport/zeichen-stehen-landesliga-153877.html
-
- Ersatzspieler
lionheart69 hat geschrieben:BR-Videotext heute (Seite 221):
http://www.eishockey-magazin.de/index.php?p=news&area=1&newsid=5814&name=toelzinsolvenzverwalter-sieht-noch-eine-realistische-chance-zur-rettung
Erleichterung nach schwerer Geburt
Bad Tölz - Der Insolvenzplan ist angenommen: Mit einer Gegenstimme bestätigten die Gläubiger der Tölzer Eissport Geselllschaft das Papier. Der Weg in die Oberliga ist nun frei.
http://www.merkur-online.de/lokales/sport/erleichterung-nach-schwerer-geburt-299408.html
Bad Tölz - Der Insolvenzplan ist angenommen: Mit einer Gegenstimme bestätigten die Gläubiger der Tölzer Eissport Geselllschaft das Papier. Der Weg in die Oberliga ist nun frei.
http://www.merkur-online.de/lokales/sport/erleichterung-nach-schwerer-geburt-299408.html
http://www.aev-forum.de/image.php?type=sigpic&userid=2469&dateline=1203173069
"jeden kann mer nit jefalle, mer finge och nit alles jot"