[Fußball] FC Augsburg

Hier kannst Du über jede andere Sportart außer Eishockey diskutieren!
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Tommy-Fan hat geschrieben:Naja es auf einen einzelnen Spieler zu reduzieren macht ja auch extrem viel Sinn. Es geht auch gar um den Vergleich der Strukturen/Verpflichtungen und ob es im Endeffekt wie Scheisse nach Geruch sortieren ist, sondern darum, dass schon langsam ne Tendenz aufkommt gewisse Dinge Leuten zur Last zu legen, die dafür bei Gott nix können. In einem FCA-Fred den Bösewicht zu suchen ist schlicht und ergreifend falsch. Wenn, dann ist es die Stadt und deren Verantwortliche, sowie auch die Verantwortlichen bei den Panthern.
Nicht ein einzelner Spieler, sondern alle Spieler in den letzten 2 Jahren. Irgendwie glaube ich das das Preisleistungsverhältnis beim FCA nach Brigley riecht. Wenn ich dann sehe das die 20 Stürmer kaufen und immer noch keine Tore schießen, werde ich auch stutzig. Da kommen Leute wie Prettenthaler, Künzel, Vorbeck, Khisznasvilli oder der nette Toppmöller und die spielen mehr Landesliga wie sie im Kader von Liga 2 sind. Da kauft man den besten Torwart der Liga und merkt dann das der Neuhaus der bessere sein soll. Ganz neutral, dass erinnert mich an Fedra. Aber nicht nur sportlich greift der Rettig eigentlich nur da neben. Auch im Ton mit seinen Angestellten, ich erinnere da an scharenweise geflüchteten, vom Busfahrer, zum Teamarzt bis zum Physio. Dann die nette Preispolitik im neuen Stadion und der Streit mit den Stadtwerken um die VGA Tickets. UNd die Geldvernichtung in Sachen Trainer und da denke ich nicht nur an den Loose bei dem ich nicht weiß ob der Antidepressiva nahm, oder der schöne Holgi, der richtig Erfolg nur im Frauenfußball nachweisen konnte. Bei aller Liebe, aber der FCA hat nichts auf das ich neidisch wäre, wirklich gar nichts. Und schon gar nicht auf einen wie Bellinghausen.

Was ich aber auch nicht verstehe wie man sich immer wieder an Niederlagen des FCA aufgeilen kann.
Golden Brett
Hockeygott

Beitrag von Golden Brett »

kottsack hat geschrieben:diesen Prachbau bekommen ... die anderen bekommen unter dem Vorwand der Frauen-WM einfach so eine neue Schüssel geschenkt
Ich lese hier nur bekommen und geschenkt. Dass der Verein oder Seinsch den Großteil selbst finanziert, während der AEV den Umbau tatsächlich "geschenkt" bekommt, ist dir aber schon bewusst?
Paul-Panther
Stammspieler

Beitrag von Paul-Panther »

Golden Brett hat geschrieben:Ich lese hier nur bekommen und geschenkt. Dass der Verein oder Seinsch den Großteil selbst finanziert, während der AEV den Umbau tatsächlich "geschenkt" bekommt, ist dir aber schon bewusst?

für dieses geschenk haben wir aber auch spielerische leistungen gezeigt!
im gegensatz zu diesem gurkenverein!!
F.X. Ibelherr
Stammspieler

Beitrag von F.X. Ibelherr »

Bild
Tommy-Fan
Profi

Beitrag von Tommy-Fan »

good luck hat geschrieben:Nicht ein einzelner Spieler, sondern alle Spieler in den letzten 2 Jahren. Irgendwie glaube ich das das Preisleistungsverhältnis beim FCA nach Brigley riecht. Wenn ich dann sehe das die 20 Stürmer kaufen und immer noch keine Tore schießen, werde ich auch stutzig. Da kommen Leute wie Prettenthaler, Künzel, Vorbeck, Khisznasvilli oder der nette Toppmöller und die spielen mehr Landesliga wie sie im Kader von Liga 2 sind. Da kauft man den besten Torwart der Liga und merkt dann das der Neuhaus der bessere sein soll. Ganz neutral, dass erinnert mich an Fedra. Aber nicht nur sportlich greift der Rettig eigentlich nur da neben. Auch im Ton mit seinen Angestellten, ich erinnere da an scharenweise geflüchteten, vom Busfahrer, zum Teamarzt bis zum Physio. Dann die nette Preispolitik im neuen Stadion und der Streit mit den Stadtwerken um die VGA Tickets. UNd die Geldvernichtung in Sachen Trainer und da denke ich nicht nur an den Loose bei dem ich nicht weiß ob der Antidepressiva nahm, oder der schöne Holgi, der richtig Erfolg nur im Frauenfußball nachweisen konnte. Bei aller Liebe, aber der FCA hat nichts auf das ich neidisch wäre, wirklich gar nichts. Und schon gar nicht auf einen wie Bellinghausen.

Was ich aber auch nicht verstehe wie man sich immer wieder an Niederlagen des FCA aufgeilen kann.
Nicht, dass ich Dir großartig widersprechen möchte, aber könntest du bitte mal meinen Beitrag lesen und Dich dann eventuell auch darauf beziehen. Ich schreib, dass es (mir) nicht um den Vergleich geht und die fängst an zu vergleichen. Du bist mit Neid auch nicht gemeint gewesen, sondern die Damen und Herren, welche andauernd dem FCA die Schuld für den verspäteten Bau/Umbau des CFS geben. Ausserdem hab ich mit Dir nur kurz über Bellinghausen diskutiert habe und das wars auch schon.
BildBild
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Golden Brett hat geschrieben:Ich lese hier nur bekommen und geschenkt. Dass der Verein oder Seinsch den Großteil selbst finanziert, während der AEV den Umbau tatsächlich "geschenkt" bekommt, ist dir aber schon bewusst?

Also soweit ich das in Erinnerung habe, sind das Sponsoren. Zugegebenermaßen hat die der Seinsch aufgetrieben. Besonders gut haben sie sich aber bei der Finanzierung der Außenfassade angestellt. Ist da jetzt eigentlich schon eine Lösung auf dem Tisch?

Und beantwortet mir mal einer die Frage nach Super-Imre ?
Bild
Flakebernd
Profi

Beitrag von Flakebernd »

König von Spanien hat geschrieben:Also soweit ich das in Erinnerung habe, sind das Sponsoren. Zugegebenermaßen hat die der Seinsch aufgetrieben. Besonders gut haben sie sich aber bei der Finanzierung der Außenfassade angestellt. Ist da jetzt eigentlich schon eine Lösung auf dem Tisch?

Der wird nächste Sasion warscheinlich wo anders spielen. :thumbup1:
Dauerkartenbesitzer
Golden Brett
Hockeygott

König von Spanien hat geschrieben:Also soweit ich das in Erinnerung habe, sind das Sponsoren. Zugegebenermaßen hat die der Seinsch aufgetrieben. Besonders gut haben sie sich aber bei der Finanzierung der Außenfassade angestellt. Ist da jetzt eigentlich schon eine Lösung auf dem Tisch?

Natürlich sind das Investoren. Ändert aber nichts dran, dass sie das Ding nicht geschenkt bekommen.
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

Wenn man berechnet was der FCA ( Seinsch) wirklich selber bezahlt ist die Arena wirklich geschenkt.
Bin gespannt wer den Rasen spendet . Der ist in der Rechnung bestimmt auch nicht dabei - so wie die Ausenfasade.
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
Golden Brett
Hockeygott

Miami hat geschrieben:Wenn man berechnet was der FCA ( Seinsch) wirklich selber bezahlt ist die Arena wirklich geschenkt.
Bin gespannt wer den Rasen spendet . Der ist in der Rechnung bestimmt auch nicht dabei - so wie die Ausenfasade.
Auf diese Berechnung wäre ich jetzt aber mal gespannt...
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

Infrstruktur - geschenkt.
Grundstück - geschenkt
Stadion selber: 5 Mio Freistaat
13 Mio Bürkschaft Stadt.
Summe X Stadionname Impuls.
Da bleibt für so ein Stadion nicht wirklich viel über.
Wenn du jetzt sagst 13 Mios sind nur Bürgschaft, wirst du sehr schnell schauen, wie schnell die Stadt da bürgt.
Man hat dem Stadtrat ja auch ein Stadion ohne Ausenhülle verkauft.
Golden Brett
Hockeygott

Miami hat geschrieben:Infrstruktur - geschenkt.
Da stellt sich zunächst mal die Frage, ob die zum Stadion "gehört"?

Grundstück - geschenkt
Okay.

Stadion selber: 5 Mio Freistaat
Okay.

13 Mio Bürkschaft Stadt.
13. Mio sind nur Bürgschaft. ;) Nur auf deinen Verdacht hin, kann man die nun wirklich nicht von vornherein als Teil des angeblichen Geschenks rechnen.

Summe X Stadionname Impuls.
Na ja, das ist aber kein Geschenk, sondern ein Sponsoren- oder Investitionsgeschäft, das der FCA eingefädelt hat und das er nur einfädeln konnte, weil er ein Stadion hat.

Da bleibt für so ein Stadion nicht wirklich viel über.
40 Mio. oder? Das finde ich schon viel. Nicht viel für ein Fußballstadion, aber es ist viel Geld.
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

Ob ein Stadion ohne Infrastruktur funktioniert möchte ich mal bezweifeln.

Mit nur Bürkschaft hab ich halt bei einem Seinsch extreme Bauchschmerzen.
Vor allem was bis her alles schon veranstaltet hat ( Ausenfasade...)
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Miami hat geschrieben: Summe X Stadionname Impuls.
ich habe munkeln hören X = 10. Die Zahl der Nullen verrate ich aber nicht.
Golden Brett
Hockeygott

Miami hat geschrieben:Ob ein Stadion ohne Infrastruktur funktioniert möchte ich mal bezweifeln.
Natürlich funktioniert es nicht so gut, aber irgendwo hat eine Stadt auch Verpflichtungen. Ich habe ein Problem damit, sie als ein Geschenk der Stadt an den FCA zu sehen.

Mit nur Bürkschaft hab ich halt bei einem Seinsch extreme Bauchschmerzen.
Vor allem was bis her alles schon veranstaltet hat ( Ausenfasade...)
Außenfassade ... und? Die Bürgschaft wird bei Zahlungsunfähigkeit des Vereins ein Thema, oder sehe ich da was falsch? Bis dahin ist es dann aber doch ein relativ weiter Weg.
Benni_AEV
Ersatzspieler

Beitrag von Benni_AEV »

Wenn über das Grundsätzliche keine Einigkeit besteht, ist es sinnlos, miteinander Pläne zu machen.

Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Dem Manager geht der Arsch wohl auf Grundeis
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

0:1 gegen 10 Mann!! Wird doch nicht das letzte Spiel! :o
Im Radio hört man 23000 begeisterte Fans - pfeifen.
Kamikautze
Profi

Beitrag von Kamikautze »

Und das noch gegen Wehen die schon abgestiegen sind.. einfach nur noch lächerlich dieser Verein :D
Eishockey is my true Love !
Olli G7
Stammspieler

Beitrag von Olli G7 »

Und wenns jetzt schon 0 - 3 stehen würde, könnt sich auch keiner beschweren!!
Bild
Antworten