Umbau des Curt-Frenzel-Stadions

Diskussionen zu den aktuellen Umbaumaßnahmen und mehr
Ryan
Profi

Beitrag von Ryan »

Am sinnvollsten wäre es doch, zuerst die Kurve zu plätten und gemäß der neuen Pläne umzubauen. Danach kann man ja dann das Stadiongebäude dem Erdboden gleich machen und da die neue Tribüne hoch ziehen. Danach ist immer noch Zeit für die Gerade, oder hab ich da was übersehen?

Die Infopolitik ist hier aber trotzdem total daneben.
Bella
Neuer Benutzer

Beitrag von Bella »

patriot hat geschrieben:Definitiv AEV Fans brauchen mehr "Stehplätze"... :thumbup1:

Da hasch Recht .Die richtigen Fans stellen sich hin.Man sieht ja auch immer wie viele sitzen!!!!!Ich find es rentiert sich nicht so viele Sitzplätze zu machen.

Kennt irgendjemand AEv-fanrufe??Muss mich für die nächste Sasion rüsten. ;)
AEV- sind die Besten :D:D
fgtim

Beitrag von fgtim »

Bella hat geschrieben:Da hasch Recht .Die richtigen Fans stellen sich hin.Man sieht ja auch immer wie viele sitzen!!!!!Ich find es rentiert sich nicht so viele Sitzplätze zu machen.

Kennt irgendjemand AEv-fanrufe??Muss mich für die nächste Sasion rüsten. ;)
Versuch's mal mit "Sitzplätze raus".
Bella
Neuer Benutzer

Beitrag von Bella »

fgtim hat geschrieben:Versuch's mal mit "Sitzplätze raus".

:D Könnte klappen.Aber ich allein ?!Dann muss ich halt laut schreien! :D
AEV- sind die Besten :D:D
aevschorsch
Stammspieler

Beitrag von aevschorsch »

Dieser Threat ist einfach unerträglich !
Da ist ein kleiner Club in der DEL, der sich seit x Jahren mühsam im Konzert der Millionäre durchmogelt und seit Jahren mit dem Damoklesschwert des Lizenzentzugs aufgrund eines unzureichenden Stadions lebt.
Ob man von schlechter Vereinsführung und Luschen in der Geschäftstelle sprechen kann wäre schon eine eigene Diskussion wert, speziell in Zeiten in denen in Duisburg, Nürnberg, Kassel, Köln... vielleicht und in den vergangenen Jahren an vielen anderen Standorten tatsächlich die Lichter schon aus sind. Für mich sieht schlechtes Management anders aus als das was wir in Augbsurg bei den Panthern haben. IM GEGENTEIL !
Aber zum Thema:
Fakt ist doch dass erst am 30. April also vor 2 (!!!) Wochen im Stadtrat die endgültige Entscheidung für die Sanierung des CFS fiel.
Wie kann jemand ersthaft davon ausgehen, dass jetzt bereits eine
so komplizierte und anspruchsvolle Baumassnahme, die jetzt erst in die
Detailplanung gehen kann öffentlich vorgestellt wird.
Jeder von uns sollte heilfroh sein dass es endlich so weit ist, denn
die Alternative zu allem was jetzt kommt wäre doch immer der DEL - Ausschluss gewesen. Wenn jetzt einer ein Problem damit hat dass sein persönlicher privater Quadratmeter CFS plötzlich anders auschaut und da vielleicht ein Sitzplatz, eine Toilette oder ein Fluchtweg ist sollte immer daran denken dass dieses persönliche Opfer die Sicherung der DEL-Zugehörigkeit ist. Die 9000 Punkte, so stands in einer Zeitung, sind eben nur mit dieser Verteilung von Steh-, Sitz - und Vip - Plätzen zu erreichen,
bei gleichzeitiger Einhaltung aller Vorschriften. Ist es denn wirklich so schwierig zu kapieren dass diese Baumassnahme hochkompliziert ist !
Es ist doch völlig logisch dass, wenn man parallell zum Spielbetrieb so einen Bau durchzieht, es Einschränkungen im Stadion geben wird !
Man erinnere sich mal wie zB das Olympiastadion in Berlin über Jahre
umgebaut wurde und jeden Monat irgendwo was abgesperrt wurde.
Das Endresultat ist das Entscheidende, und wenn in 3 Jahren das Teil fertiggstellt ist muss es passen. Es kann doch nicht sein, dass hier die ganz Klugen schon Negativstimmung machen ohne dass man im Detail weiss wie was wann abgewickelt wird.
Jeder sollte froh sein dass es jetzt bald losgeht und in Augsburg
DEL-Eishockey stattfindet !
Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

aevschorsch hat geschrieben:Dieser Threat ist einfach unerträglich !
Da ist ein kleiner Club in der DEL, der sich seit x Jahren mühsam im Konzert der Millionäre durchmogelt und seit Jahren mit dem Damoklesschwert des Lizenzentzugs aufgrund eines unzureichenden Stadions lebt.
Ob man von schlechter Vereinsführung und Luschen in der Geschäftstelle sprechen kann wäre schon eine eigene Diskussion wert, speziell in Zeiten in denen in Duisburg, Nürnberg, Kassel, Köln... vielleicht und in den vergangenen Jahren an vielen anderen Standorten tatsächlich die Lichter schon aus sind. Für mich sieht schlechtes Management anders aus als das was wir in Augbsurg bei den Panthern haben. IM GEGENTEIL !
Aber zum Thema:
Fakt ist doch dass erst am 30. April also vor 2 (!!!) Wochen im Stadtrat die endgültige Entscheidung für die Sanierung des CFS fiel.
Wie kann jemand ersthaft davon ausgehen, dass jetzt bereits eine
so komplizierte und anspruchsvolle Baumassnahme, die jetzt erst in die
Detailplanung gehen kann öffentlich vorgestellt wird.
Jeder von uns sollte heilfroh sein dass es endlich so weit ist, denn
die Alternative zu allem was jetzt kommt wäre doch immer der DEL - Ausschluss gewesen. Wenn jetzt einer ein Problem damit hat dass sein persönlicher privater Quadratmeter CFS plötzlich anders auschaut und da vielleicht ein Sitzplatz, eine Toilette oder ein Fluchtweg ist sollte immer daran denken dass dieses persönliche Opfer die Sicherung der DEL-Zugehörigkeit ist. Die 9000 Punkte, so stands in einer Zeitung, sind eben nur mit dieser Verteilung von Steh-, Sitz - und Vip - Plätzen zu erreichen,
bei gleichzeitiger Einhaltung aller Vorschriften. Ist es denn wirklich so schwierig zu kapieren dass diese Baumassnahme hochkompliziert ist !
Es ist doch völlig logisch dass, wenn man parallell zum Spielbetrieb so einen Bau durchzieht, es Einschränkungen im Stadion geben wird !
Man erinnere sich mal wie zB das Olympiastadion in Berlin über Jahre
umgebaut wurde und jeden Monat irgendwo was abgesperrt wurde.
Das Endresultat ist das Entscheidende, und wenn in 3 Jahren das Teil fertiggstellt ist muss es passen. Es kann doch nicht sein, dass hier die ganz Klugen schon Negativstimmung machen ohne dass man im Detail weiss wie was wann abgewickelt wird.
Jeder sollte froh sein dass es jetzt bald losgeht und in Augsburg
DEL-Eishockey stattfindet !
In den Augsburger Durchschnitts-Sturschädel geht halt genau das nicht hinein.
Ich warte ja drauf bis die ersten Tradionsdödel aus ihren Löchern kriechen und den Erhalt des CFS fordern :D
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

aevschorsch hat geschrieben:Die 9000 Punkte, so stands in einer Zeitung, sind eben nur mit dieser Verteilung von Steh-, Sitz - und Vip - Plätzen zu erreichen
3.200 Stehplätze x 1 = 3.200
1.800 Sitzplätze x 2 = 3.600
352 Logenplätze x 4 = 1.408

hinzu kommen 1.000 Punkte für den Videowürfel und 1.000 Punkte für Fernsehübertragungsmöglichkeiten

http://de.wikipedia.org/wiki/9000-Punkte-Plan

Demzufolge kommt man auf 10.200 Punkte und kann durchaus auf ein paar Sitzplätze zugunsten von Stehplätzen verzichten.
Robby #9
All-Star

Beitrag von Robby #9 »

Eismann hat geschrieben:Macht eigentlich das Panther-Fan-sein keinen Spaß mehr, wenn man nicht wie seit 100 Jahren gewohnt auf Stufe xy bei der Stange xy steht. Kauft man sich eine Karte um ein Spiel zu sehen, oder kauft man sich eine Karte weil man sich auf den Platz xy freut ?

Darf ich diese Frage mal in den Raum werfen ? Wenn ich richtig mitgezählt habe, kenne ich inzwischen eine handvoll User, die kein Spiel mehr (oder weniger Spiele) besuchen wollen, wenn "ihre" Stufe abgerissen wird.

:sneaky2: Genau so ist es Hans :unsure: Wenn mein Platz abgerissen wird, bin ich auch stinksauer, im Ernst, da hängen einfach zuviel Erinnerungen dran. Aber ich werde weiterhin alle AEV-Spiele verfolgen und meine Dauerkarte auch nicht verkaufen.
Meine Stadt, mein Verein, AEV
- Bundesliga II Aufstieg 1989
- DEL Aufstieg 1994
- DEL Vizemeister 2010
- DEL Halbfinale 2019
- CHL Achtelfinale 2019
...nur der AEV...

Deutsche Eishockey-Nationalmannschaft:
- Tampere 2023 WM-Silber
- Pyeongchang 2018 Olympia-Silber
- Innsbruck 1976 Olympia-Bronze
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

aevschorsch hat geschrieben: Die 9000 Punkte, so stands in einer Zeitung, sind eben nur mit dieser Verteilung von Steh-, Sitz - und Vip - Plätzen zu erreichen,
Nur in dieser Verteilung. Alles klaro. :-)

Und da die Baumaßnahme gar so hoch kompliziert ist, dass zumindest wir zwei sie nicht verstehen, ist sie wahrscheinlich auch so geheim, dass alle Spiele ab August abgesagt werden, denn da sieht man dann als Zuschauer tatsächlich was, was bis dahin immer noch nicht erklärt wurde. Aber Hauptsache am 24 Dezember gibts Geschenke. Ein Wahnsinn, was hier immer alles schön geredet wird. Oder wer oder was sich als Retter des Ansehens der Augsburger Panther berufen sieht.

Wenn sie dann alle so toll sind, von denen du da so euphorisch sprichst, werden sie irgendwann schon mal soweit sein und zu ihren Fans sprechen. Denn trotz aller Leistungen der Panther, ohne die Fans geht es halt mal gar nicht. Das war vor Fedra so, dass ist während Fedra so und das wird nach Fedra so sein.

Abgesehen davon, wenn die Arena 30 Millionen kostet, bin ich nicht zufrieden, denn das wäre billiger auch gegangen und wenn die so rechnen wie sie planen oder kommunizieren, dann kommt wahrscheinlich eine Milliarde dabei raus. Auch egal sagst du? Stimmt den die haben wir genauso wenig wie die 30 Millionen, aber das weiß noch keiner? Im Gegenteil das weiß jeder in dieser Stadt!
aevschorsch
Stammspieler

Beitrag von aevschorsch »

Klar gehts nicht ohne Fans - bloss was machen die Fans wenn Eishockey in der Bezirksliga stattfindet ?
Und die Stadt um überhaupt ein Eisstadion zu haben trotzdem generalsanieren muss !
Es ist jetzt eben Ende der Fahnenstange in diesem CFS !
Toiletten, Fluchtwege, Stufenhöhe u. - breite, Entrauchung, Brandschutz,
Be - und Entlüftung, usw......
Jetzt rächt es sich eben dass ewig nichts gemacht wurde.
Die Beschlüsse, auch die Kosten, sind gerechtfertigt um an diesem Traditionsstandort dann eine Topanlage zu haben. Schon mal an Schul - und Breitensport, Kunstlaufer, AEV - Nachwuchs gedacht, die wären
bei einem Neuprojekt gnadenlos auf der Strecke geblieben.
Insgesamt ist diese Lösung jetzt die Beste und auch die wirtschaftlichste.
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

good luck hat geschrieben:Geplärt wird erst dann wenn so Situationskomiker hier auftauchen und es ins lächerliche ziehen wollen. Da meine ich jetzt meine dicksten Kumpel überhaupt, den Hans und dich.
Situationskomiker ? Nur gut, daß ich nicht nachtragend bin !

Hardy hat geschrieben:Man stelle sich für diesen Fall mal die Stimmung im CFS vor:

im Süden:
lauschige, stimmungsvolle Enge in der Kurve und die A98'er laufen Amok wegen Nichtrespektierung ihres Platzanspruches

im Westen:
zurückhaltende Dekadenz von den VIP-Logen und vereinzelte Rufe von den an den Plastikschalen Festgefrorenen

im Norden:
vereinzelt plattgedrückte Nasen an der Plexiglasbande - STILLE

im Osten:
noch mehr: STILLE

Für diesen Fall würde ich vorschlagen, wir verlegen die Heimspiele an den Kuhsee: freie Fläche, gewohnte Temperaturen mit vereinzelten Niederschlägen ... oh wie wird mir nostalgisch bei dem Gedanken
Als Situationskomiker gefällt mir das; darum möchte ich den Beitrag vom Reinhard nochmals wiederholen.

Robby #9 hat geschrieben: :sneaky2: Genau so ist es Hans :unsure: Wenn mein Platz abgerissen wird, bin ich auch stinksauer, im Ernst, da hängen einfach zuviel Erinnerungen dran. Aber ich werde weiterhin alle AEV-Spiele verfolgen und meine Dauerkarte auch nicht verkaufen.
Mach es wie die Mauerspechte mit der Berliner Mauer. Mit einem Trennschleifer und einem Meisel kannst Du einen Teil deiner Stufe retten. ;)

Was ich aber echt machen würde ... ich würde an deiner Stelle das Schild vom Block "F" abschrauben und der Nachwelt erhalten. Das ist ohne Ironie gemeint; das würde ich mir (an deiner Stelle) echt besorgen.

good luck hat geschrieben:Abgesehen davon, wenn die Arena 30 Millionen kostet, bin ich nicht zufrieden, denn das wäre billiger auch gegangen und wenn die so rechnen wie sie planen oder kommunizieren, dann kommt wahrscheinlich eine Milliarde dabei raus. Auch egal sagst du? Stimmt den die haben wir genauso wenig wie die 30 Millionen, aber das weiß noch keiner? Im Gegenteil das weiß jeder in dieser Stadt!
Du pendelst gerade zwischen Panik, Ungeduld und Übertreibung allerliebster Jürgen !
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

aevschorsch hat geschrieben:Klar gehts nicht ohne Fans - bloss was machen die Fans wenn Eishockey in der Bezirksliga stattfindet ?
Und die Stadt um überhaupt ein Eisstadion zu haben trotzdem generalsanieren muss !
Es ist jetzt eben Ende der Fahnenstange in diesem CFS !
Toiletten, Fluchtwege, Stufenhöhe u. - breite, Entrauchung, Brandschutz,
Be - und Entlüftung, usw......
Jetzt rächt es sich eben dass ewig nichts gemacht wurde.
Die Beschlüsse, auch die Kosten, sind gerechtfertigt um an diesem Traditionsstandort dann eine Topanlage zu haben. Schon mal an Schul - und Breitensport, Kunstlaufer, AEV - Nachwuchs gedacht, die wären
bei einem Neuprojekt gnadenlos auf der Strecke geblieben.
Insgesamt ist diese Lösung jetzt die Beste und auch die wirtschaftlichste.

100 % Zustimmung !!!

Außerdem hat das neue Stadion mit einem reinen Eisstadion nichts mehr zu tun. Ich denke (ohne etwas zu wissen), daß dieses Stadion (diese Halle) nicht nur von August bis April in Betrieb sein soll. Das würde die Kosten nochmals in einem anderen Licht darstellen.
Shanahan
Profi

Beitrag von Shanahan »

Eismann hat geschrieben:100 % Zustimmung !!!

Außerdem hat das neue Stadion mit einem reinen Eisstadion nichts mehr zu tun. Ich denke (ohne etwas zu wissen), daß dieses Stadion (diese Halle) nicht nur von August bis April in Betrieb sein soll. Das würde die Kosten nochmals in einem anderen Licht darstellen.
Das ganze Jahr Eis wäre gut. Dann müsste mein Sohn nicht auf diesem blöden Inlineplatz in Diedorf am Sonntagmorgen trainieren. :thumbup1:
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Shanahan hat geschrieben:blöden Inlineplatz in Diedorf
Wir spielen in letzter Zeit ganz gerne hier:

http://maps.google.com/maps?oe=UTF-8&so ... 21&iwloc=A

Ist zwar rund und etwas klein, aber immerhin mit Bande
Shanahan
Profi

Beitrag von Shanahan »

Augsburger Punker hat geschrieben:Wir spielen in letzter Zeit ganz gerne hier:

http://maps.google.com/maps?oe=UTF-8&so ... 21&iwloc=A

Ist zwar rund und etwas klein, aber immerhin mit Bande
In Diedorf ist halt eben jeden Sonntag das Training von den AEV Zwergen...
Robby #9
All-Star

Beitrag von Robby #9 »

Eismann hat geschrieben:
Was ich aber echt machen würde ... ich würde an deiner Stelle das Schild vom Block "F" abschrauben und der Nachwelt erhalten. Das ist ohne Ironie gemeint; das würde ich mir (an deiner Stelle) echt besorgen.

Das haben wir (die, die alle bei uns stehen) längst ins Auge gefasst, echt, ohne Witz. :thumbup1:
Meine Stadt, mein Verein, AEV
- Bundesliga II Aufstieg 1989
- DEL Aufstieg 1994
- DEL Vizemeister 2010
- DEL Halbfinale 2019
- CHL Achtelfinale 2019
...nur der AEV...

Deutsche Eishockey-Nationalmannschaft:
- Tampere 2023 WM-Silber
- Pyeongchang 2018 Olympia-Silber
- Innsbruck 1976 Olympia-Bronze
Dzurilla
Stammspieler

Beitrag von Dzurilla »

Ich bin nur gespannt ob man eigentlich manchen Herren hier überhaupt was recht machen kann,egal wer..was tut.
Immer wird von den selben hier nur genörgelt.
Auch wir werden unseren Stammplatz bereits zum zweiten mal verlieren.
und wir werden wieder einen finden denk ich mir,und wieder soviel Spass haben wie die Jahre zu vor...mal mehr ..mal weniger.
Das Alter bringt die Gelassenheit.
Rechtschreibfehler sind gewollt,und dienen der Belustigung der Leserschaft.
SvenRamone
Anfänger

Beitrag von SvenRamone »

Dzurilla hat geschrieben:Ich bin nur gespannt ob man eigentlich manchen Herren hier überhaupt was recht machen kann,egal wer..was tut.
Immer wird von den selben hier nur genörgelt.
Auch wir werden unseren Stammplatz bereits zum zweiten mal verlieren.
und wir werden wieder einen finden denk ich mir,und wieder soviel Spass haben wie die Jahre zu vor...mal mehr ..mal weniger.
Das Alter bringt die Gelassenheit.

Stehst Du dann wieder hinter mir ??? :D
Dzurilla
Stammspieler

Beitrag von Dzurilla »

SvenRamone hat geschrieben:Stehst Du dann wieder hinter mir ??? :D

Ich hoffe doch wenn ich darf...grins.
liebe grüße an euch beide.
Rechtschreibfehler sind gewollt,und dienen der Belustigung der Leserschaft.
SvenRamone
Anfänger

Beitrag von SvenRamone »

Dzurilla hat geschrieben:Ich hoffe doch wenn ich darf...grins.
liebe grüße an euch beide.

Ich hab´s befürchtet :p

Schönen Gruss zurück.
Antworten