2. Bundesliga

Hier gibt es News etc. zur DEL, dem DEB und allen anderen deutschen Ligen!
Wolfgang Goetz
Ersatzspieler

Beitrag von Wolfgang Goetz »

- Bietigheim bleibt in der 2. Liga, wenn sie keine Lizenz bekommen.
Gemäß dem Kooperationsvertrag hat Bietigheim das Recht auf den
Lizenzantrag, da die DEL - nach der Eröffnung des Insolvenzverfahren für die Duisburg Füchse - nur noch 15 Mannschaften hat.
Aber das ist das Problem mit dem Bietigheimer Stadion.

- bei Kassel hat der Hauptsponsor seinen Vertrag verlängert - als Lizenzverlängerung haben die Zeit bis zum 31.05. die Unterlagen einreichen -> hier gibt es folgende Möglichkeiten:
-- Kassel bliebt in der DEL
-- EJ Kassel meldet erneut seine Seniorenmannschaft für Hessen (- den genauen Meldetermin in Hessen kenne ich nicht)
-- Kassel in der ESBG gibt es aus meiner Sicht in 09/10 nicht.

- Duisburg hat den Lizenzantrag für die ESBG-2. Bundesliga gestellt

- Ob Kaufbeuren nicht freiwillig in der Oberliga bleibt (finanzielle Gründe), bleibt abzuwarten. Hannover will eher nicht freiwillig dort bleiben.
Ein Eishockeyfan und aktiverFaustballer aus München: Ich bin das, was ich bin - "denn nur tote Fische schwimmen mit dem Strom"(Zitatherkunft unklar) - für Beitrage im Netz brauche ich keinen "Nick".
BASTARD57
Ersatzspieler

Beitrag von BASTARD57 »

Wolfgang Goetz hat geschrieben:- Bietigheim bleibt in der 2. Liga, wenn sie keine Lizenz bekommen.
Gemäß dem Kooperationsvertrag hat Bietigheim das Recht auf den
Lizenzantrag, da die DEL - nach der Eröffnung des Insolvenzverfahren für die Duisburg Füchse - nur noch 15 Mannschaften hat.
Aber das ist das Problem mit dem Bietigheimer Stadion.

- bei Kassel hat der Hauptsponsor seinen Vertrag verlängert - als Lizenzverlängerung haben die Zeit bis zum 31.05. die Unterlagen einreichen -> hier gibt es folgende Möglichkeiten:
-- Kassel bliebt in der DEL
-- EJ Kassel meldet erneut seine Seniorenmannschaft für Hessen (- den genauen Meldetermin in Hessen kenne ich nicht)
-- Kassel in der ESBG gibt es aus meiner Sicht in 09/10 nicht.

- Duisburg hat den Lizenzantrag für die ESBG-2. Bundesliga gestellt

- Ob Kaufbeuren nicht freiwillig in der Oberliga bleibt (finanzielle Gründe), bleibt abzuwarten. Hannover will eher nicht freiwillig dort bleiben.

wenn her lippe vorrausschauend genug war für die zweite liga zu melden (waqr er garantiert nicht ;) ) wären die huskies auf jeden fall sportlich qualifiziert für die zweite liga... genau wie alle anderen del-clubs....
EHC Wolfsburg - Aus Tradition - Traditionslos

:mad: BROT STATT BIO-SPRIT! :mad:
Wolfgang Goetz
Ersatzspieler

Herr Lippe hat aber keine Meldung für die ESBG abgegeben -
siehe dazu auch der Artikel von HR-Online im Thread Kassel Huskies hier im Forum
Ein Eishockeyfan und aktiverFaustballer aus München: Ich bin das, was ich bin - "denn nur tote Fische schwimmen mit dem Strom"(Zitatherkunft unklar) - für Beitrage im Netz brauche ich keinen "Nick".
Wolfgang Goetz
Ersatzspieler

Und der nächste Problemfall:

SC Riessersee fehlen aus der alten Saison noch 75.000 EUR, bevor überhaupt an die neue Saison gedacht werden kann.
Mehr siehe http://www.eishockeynews.de/nachricht.h ... ht_id=7768
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Wrigley und Wyscik verlängern in München um 1 Jahr.

http://www.eishockeynews.de

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Wolfgang Goetz
Ersatzspieler

Zu Riessersee - es fehlen noch ca. 75.000 EUR
siehe http://www.eishockeynews.de/nachricht.h ... ht_id=7795
bsstar
Stammspieler

Beitrag von bsstar »

Erst Riessersee, nun Freiburg: Der Spielbetrieb ist in Gefahr

Quelle: www.eishockeynews.de
auf in die Play-Offs!!!
Marcochuk
Neuer Benutzer

Beitrag von Marcochuk »

Hallo Leute,

Bei uns in Schwenningen findet gerade eine Trikotabstimmung für die neue saison statt, wenn euch mal 2-3 min langweilig sein sollte einfach mal für Trikot 5 abstimmen wäre euch sehr dankbar :)

http://www.wildwings.de/web/aktuell/tri ... bstimmung/

grüße aus dem Schwarzwald
mOrph
Stammspieler

Beitrag von mOrph »

Marcochuk hat geschrieben:Hallo Leute,

Bei uns in Schwenningen findet gerade eine Trikotabstimmung für die neue saison statt, wenn euch mal 2-3 min langweilig sein sollte einfach mal für Trikot 5 abstimmen wäre euch sehr dankbar :)

Nummer 3 gefällt mir leider deutlich besser, sorry ;) ..
Optimus Prime
Ersatzspieler

Beitrag von Optimus Prime »

Marcochuk hat geschrieben:Hallo Leute,

Ob es wirklich der Sinn des Wettbewerbes ist, dass Fans von anderen Vereinen darüber abstimmen wie ihr nä. Saison rumkurvt? ;)

Ansonsten finde ich, dass die SERC-Trikots seit Jahren zu den schönsten im dt. Eishockey gehören. Besonders die Dunkelblauen. :thumbup1:
Marcochuk
Neuer Benutzer

Beitrag von Marcochuk »

gut da is was dran :D

in dem fall handelt es sich mehr um persönliche Meinung ;)
Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

Das geilste an den Trikots ist der Schriftzug vom Sponsor, egal welches.

Jeder Verein sollte eine Biermarke als Brustsponsor haben!
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
Wolfgang Goetz
Ersatzspieler

"Freiburgs Döpke: „Wenn es keine Lösung gibt, ist Schluss!“"
so die Überschrift des EHN Artikel unter http://www.eishockeynews.de/nachricht.h ... ht_id=7827

-> Hintergrund: Kosten von ca. 80 - 160T Euro zusätzlich für die Wölfe GmbH wegen der Nichtbenutzbarkeit wegen der Sanierung des Stadions. (Training -> wahrscheinlich in Hügelsheim !)
Mr. Shut-out
Hockeygott

Fünf Neuzugänge für die Füchse Duisburg

Bild

Gleich fünf Neuzugänge präsentieren die Füchse Duisburg – darunter drei Goalies. Die neue Nummer eins soll dabei Craig Kowalski sein, er wechselt von den Norfolk Admirals aus der AHL nach Duisburg. Das Trio komplettieren Stefan Vajs und Maximilian Englbrecht (Förderlizenzen Haie),

„Mit Craig Kowalski ist uns ein guter Fang gelungen, denn mit seinen 28 Jahren verfügt er über die Erfahrung, die wir in dieser Liga brauchen“, erklärt Manager Shannon McNevan. „Außerdem bin ich froh, dass die Kooperation bereits so früh in der Saison klappt.“

Weitere Zugänge werden im Bereich der Offensive vermeldet. Mit Peter
Mares und Mats Schöbel stehen nun bereits neun Stürmer für die 2. Liga fest. Während der 23-jährige Mats Schöbel letzte Saison beim SC Riessersee tätig war, wechselt der 30-jährige Peter Mares vom EHC Freiburg an die Wedau. „Ich bin glücklich, dass wir Mats und Peter für unsere Sache gewinnen konnten. Gerade Peter wird mit seiner Erfahrung eine tragende Rolle in unserem Konzept übernehmen“, freut sich Manager McNevan über die Zugänge.

Schöbel kam in 42 Spielen auf vier Tore und fünf Vorlagen, dazu kam eine Vorlage in sechs Play-off-Spielen. Hinzu kamen sieben Einsätze für die Kölner Haie in der DEL (eine Vorlage). Mares war mit 19 Toren und 32 Vorlagen in nur 36 Einsätzen zweitbester Scorer der Wölfe Freiburg. In den Pre-Play-offs kam er in zwei Spielen auf einen Punkt.

Artikel vom 27.05.2009

http://www.eishockeynews.de/nachricht.h ... ht_id=7833

good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Herzlichen Glückwunsch Stefan Vajs. Torhüter aus der AHL und in Köln haben sie ihn auch einen vor den Latz gesetzt. Wird ein gemütliches Jahr unter der Decke werden. Es geht doch nichts über einen guten Vertrag, egal ob man spielt oder nicht.

Bin gespannt ob da ein neuer Aus den Birken geboren worden ist. Der hat sicher auch immer ganz ganz toll verdient, aber seit 2003 schon in der DEL spielt und mal gar nichts aus sich gemacht hat. Also bei aller Liebe, aber da muß sich doch ein Endras noch mehr auf die Schulter klopfen, wenn er sowas mitbekommt.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Kann ich auch überhaupt nicht nachvollziehen. Auch für Engelbrecht.

Mr. Shut-out
Hockeygott

Paul Ballantyne kommt nach Crimmitschau

Crimmitschau, 27.Mai 2009

BildIn der Nacht vom 26. auf den 27.Mai konnten die Eispiraten Vollzug bei der Besetzung der zweiten Kontingentstelle vermelden und haben zudem den Wunschkandidaten für die Verteidigung von Trainer Wayne Hynes verpflichten können. Aus Loerenskog (norwegische Eliteliga) wechselt der Kanadier Paul Ballantyne nach Westsachsen und verstärkt die Defensive der Eispiraten Crimmitschau........

27.5.09

http://www.hockeyweb.de/eishockey/artikel.php?a=44782

HellCat
Stammspieler

Beitrag von HellCat »

Der SC Riessersee ist gerettet: Investor zahlt 65.000 Euro
Der SC Riessersee ist gerettet. Das hat Eishockey NEWS am Mittwochnachmittag erfahren und wurde vom Club auch bereits bestätigt. Ein bislang nicht namentlich genannter Investor aus München, mit dem Geschäfstführer Ralph Bader schon seit einiger Zeit in Verhandlungen stand, zahlt demnach eine Summe von 65.000 Euro.
Weiter lesen...
bsstar
Stammspieler

Beitrag von bsstar »

Duisburg darf derzeit nicht am ESBG-Spielbetrieb teilnehmen

Quelle: www.eishockeynews.de
auf in die Play-Offs!!!
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Demnach könne nur diejenige GmbH in die ESBG aufgenommen werden, die als wirtschaftlicher Absteiger die DEL-Saison zu Ende gespielt habe. Dies war aber die alte GmbH EV Duisburg „Die Füchse“ GmbH. Nun wurde aber von Eigner Ralf Pape bereits eine neue GmbH gegründet. Diese könne nun nicht in die ESBG eingegliedert werden. Offenbar war dies den Duisburgern aber nicht bekannt, bzw. wurde vonseiten der ESBG nicht so kommuniziert.

Sorry, aber das wußte sogar ich, als normaler EHN-Leser. Vor dem Problem standen nämlich schon einige "Absteiger". Und es ist auch logisch, man will damit verhindern, daß einfach schnell eine neue GmbH gegründet wird, und die alte (inkl. Schulden) in die Insolvenz geschickt.
Antworten