Thomas Sabo Ice Tigers (Nürnberg)

Hier gibt es News etc. zur DEL, dem DEB und allen anderen deutschen Ligen!
F.X. Ibelherr
Stammspieler

Beitrag von F.X. Ibelherr »

Senfgnu hat geschrieben: Ich habe absolut keine Ahnung, wie sich ein richtiger Fan in den verworrenen Situationen, in denen sich das Nürnberger Eishockey befindet, fühlen sollte.

Ich weiss es auch nicht. Ich weiss nur, dass ich kotzen, heulen und fluchen würde, wenn der AEV seinen Namen so vergewaltigen würde!
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Senfgnu hat geschrieben:Also mal kurz - naja... - zu meiner Fanzugehörigkeit.

Ob ich ein richtiger Fan bin, ist schwierig zu beantworten. Ich fahre wahrscheinlich mehr auswärts, als alle, die sich wegen dem Namen aufregen, habe wegen schlechten Spielen tagelang miese Laune und wenn mir jemand sagt, dass er Peacock-Fan ist, würde ich ihm gern eine überbraten und kann mich nur schwer daran erinnern, dass ich ein zivilisierter Mensch bin. Ich denke gerne an einzelne Spiele zurück und weiß noch heute, wie mancher Spielzug ablief. Meine Drittelpausen verbringe ich bevorzugt mit einem Weizen und Bekannten bei Gesprächen über das Spielgeschehen.
Andererseits kann ich mit Ultraattitüde nichts anfangen, habe explizit keine Abneigung gegen Mannheimer und Augsburger, hasse blödsinnige Sprechchöre und fahre nicht in engen Fanbussen, sondern benutze meist die erste Klasse in Fernzügen und nehme auch mal auswärts auf der Haupttribüne Platz. Oder miete daheim mal eine Loge. Allerdings habe ich eine Stehplatzdauerkarte. Namen sind mir weiterhin egal, "wichtig is aufm Eis".

Ich gebe mir also große Mühe, in keine Schublade zu passen und nenne mich selbst entweder Edelfan oder Auswärtskommerzdepp. Ich habe absolut keine Ahnung, wie sich ein richtiger Fan in den verworrenen Situationen, in denen sich das Nürnberger Eishockey befindet, fühlen sollte. Soviel zu meiner Gefühlswelt.

Obwohl es mir da ABSOLUT 100%ig genauso geht, könnte ich mich mit dem Namen Tomas Sabo Panther nicht anfreunden. Nicht wegen des Namenssponsoring an sich, sondern weil dieses spezielle Namenssponsoring dermaßen lächerlich ist.

Wie man das

a) verteidigen

oder auch

b) an Stelle von Tomas Sabo überhaupt so einführen kann

ist für mich ein unfassbares Rätsel. Damit mache ich den ganzen Verein lächerlich. Ich würde das jedenfalls nicht so locker sehen wie ihr. Auch wenn ich kein Ultraproll oder einer von denen bin, für die das wichtigste ist, dass die Farben rot grün weiß sind und die sich wochenlang über das neue Logo beschweren, als ob es nichts wichtigeres gäbe.
Bild
Senfgnu
Testspieler

Beitrag von Senfgnu »

Vermutlich sind wir einfach nur von Sinupret abgehärtet. Da klingt jetzt Thomas Sabo nicht unbedingt schlechter. Zumal ich Leute mit so einer Frisur nur schwer verdammen kann.
Nicht tot - untot!
Steelrat
Stammspieler

Beitrag von Steelrat »

Ich weiss schon wieso ich nur selten voller Neid auf andere Vereine sehe.
Tomas Sabo..... :blink: ... tzzzzz...

Was die Ehre, Tradition, den Namen, die Farben oder die Defenition einer GmbH angeht wird wohl jeder von jedem abweichen.

Was mir aber bei dir, Senfgnu, auffällt ist das du gesagt hast das es dir völlig egal sei welche Farben ihr habt und welchen Namen. Dann frage ich mich aber wieso du in einem vorigem Post erwähnt hast, das es der Wunsch der breiten Fangemeinschaft in Nürnberg war, wieder den Namen Nürnberg zu sehen und die Farben wieder geändert werden!?!

Genauso in Sachen GmbH. Was glaubst du mit welchen Augen eine GmbH betrachtet wird wenn sie schon zum ZWEITEN mal so mies gewirtschaftet hat das sie Pleite gegangen ist? Und es ist ja nicht so das die erste Pleite schon zig Jahre in die Vergangenheit reichen würde. Jetzt wird die GmbH schon wieder gerettet... ohne Konsequenzen!!! Da lach ich mich doch schlapp!!!
Noch ne Frage: Regst du dich eigentlich über Bankmanager oder Vorständler auf die auf Kosten der "normalen" Belegschaft Millionenabfindungen kassieren während der eben genannte Rest Arbeitslos wird?
Versteh mich da nicht falsch! Finde es ja toll das bei den Ice Tigers ein paar Arbeitsplätze geretten worden sind, aber mit Sport oder einer normalen GmbH bzw. wie mit ihr im Falle von Pleiten oder Regelverstössen umgegangen wird hat das nichts mehr zu tun!!!

Und von der sportlichen Seite ist das schlichtweg eine Katastrophe in Nürnberg. Damit meine ich nicht die Art wie Nürnberg spielt sondern wie man sich prostituiert!!! Name kommt hin, Name kommt weg, Farben ändern sich und dann das ganze wieder zurück... aber nur zum Teil und in anderer Form.
Was soll das? Als Fan oder auch als Mittelding bin ich der Meinung das es durchaus gewisse Punkte geben sollte, ja geben MUSS mit denen ich mich Identifizieren kann. Deswegen wiederspreche ich da auch dem König denn es ist in Augsburg den meisten bestimmt nicht so egal in welchen Farben man spielt bzw. wie man heisst. Ich denke das in Augschburg die Uhren einfach noch etwas anders ticken. Schade das es damals, während der AEV noch das i.K. dran hatte, noch nicht so in Mode war einfach alles zu verkaufen was dem Verein gehört. Das Verhalten und die Reaktion hätten mich sehr interessiert.

Grüsse, Steelrat

DAS TEAM FÜR UNS!!! WIR FÜR DAS TEAM!!!
ZEIT UM GESCHICHTE ZU SCHREIBEN!!!
Senfgnu
Testspieler

Beitrag von Senfgnu »

Steelrat hat geschrieben:
Was mir aber bei dir, Senfgnu, auffällt ist das du gesagt hast das es dir völlig egal sei welche Farben ihr habt und welchen Namen. Dann frage ich mich aber wieso du in einem vorigem Post erwähnt hast, das es der Wunsch der breiten Fangemeinschaft in Nürnberg war, wieder den Namen Nürnberg zu sehen und die Farben wieder geändert werden!?!

Genauso in Sachen GmbH. Was glaubst du mit welchen Augen eine GmbH betrachtet wird wenn sie schon zum ZWEITEN mal so mies gewirtschaftet hat das sie Pleite gegangen ist? Und es ist ja nicht so das die erste Pleite schon zig Jahre in die Vergangenheit reichen würde. Jetzt wird die GmbH schon wieder gerettet... ohne Konsequenzen!!! Da lach ich mich doch schlapp!!!
Noch ne Frage: Regst du dich eigentlich über Bankmanager oder Vorständler auf die auf Kosten der "normalen" Belegschaft Millionenabfindungen kassieren während der eben genannte Rest Arbeitslos wird?
Versteh mich da nicht falsch! Finde es ja toll das bei den Ice Tigers ein paar Arbeitsplätze geretten worden sind, aber mit Sport oder einer normalen GmbH bzw. wie mit ihr im Falle von Pleiten oder Regelverstössen umgegangen wird hat das nichts mehr zu tun!!!

1. Ich bin absolut nicht die breite Fangemeinde in Nürnberg. Wie schonmal erwähnt, gebe ich mir große Mühe, nicht repräsentativ zu sein. Meinetwegen könnten wir auch Agip Flyers heißen und in gelb-schwarz spielen.
2. Ich habe keine Ahnung. Die letzten Jahre war die Außendarstellung katastrophal und ich habe mir mehr als einmal gewünscht, dass jemand dem Hertel ein Verlies baut, damit er nicht mehr mit der Presse reden kann. Ich kann nur hoffen, dass das besser wird. Wissen kann man das nicht.
3. Ich lehne es ab, mich über Vorstandsgehälter aufzuregen, wenn gute Arbeit geleistet wird. Bei mieser Arbeit allerdings ist es eine katastrophale Außendarstellung, da noch Millionen hinterherzuschmeißen. Warum solche Verträge überhaupt durchgehen, wird mir auf ewig ein Rätsel sein. Wir leben wohl einfach in einer Welt der Gier.
4. Naja, wir waren insolvent, jetzt sind wir wieder solvent. Soweit ich weiß, wurde dabei nicht gegen Regeln verstoßen.
Nicht tot - untot!
Steelrat
Stammspieler

Beitrag von Steelrat »

Senfgnu hat geschrieben:1. Ich bin absolut nicht die breite Fangemeinde in Nürnberg. Wie schonmal erwähnt, gebe ich mir große Mühe, nicht repräsentativ zu sein.
2. Ich habe keine Ahnung. Die letzten Jahre war die Außendarstellung katastrophal und ich habe mir mehr als einmal gewünscht, dass jemand dem Hertel ein Verlies baut, damit er nicht mehr mit der Presse reden kann. Ich kann nur hoffen, dass das besser wird. Wissen kann man das nicht.
3. Ich lehne es ab, mich über Vorstandsgehälter aufzuregen, wenn gute Arbeit geleistet wird. Bei mieser Arbeit allerdings ist es eine katastrophale Außendarstellung, da noch Millionen hinterherzuschmeißen. Warum solche Verträge überhaupt durchgehen, wird mir auf ewig ein Rätsel sein. Wir leben wohl einfach in einer Welt der Gier.
4. Naja, wir waren insolvent, jetzt sind wir wieder solvent. Soweit ich weiß, wurde dabei nicht gegen Regeln verstoßen.

Zum ersten Punkt:
Kurz und knapp. Ohne die breite Fangemeinschaft kann der Verein gleich einpacken! Ob du dazugehörst oder nicht ist da völlig egal. Ich wollte dir nur nen Denkanstoss geben was es mit Farben und dem Namen wohl noch so auf sich haben könnte!

Zum zweiten Punkt:
Die Aussendarstellung war nicht nur ein Witz. Bis jetzt ist sie es immer noch! Aber wer weiss... unter Umständen... :rolleyes:

Zum dritten Punkt:
Du hast Recht! Wenn gute Arbeit geleistet wird regt sich da keine Sau auf. Aber wenn man zweimal insolvent wird und das in kürzester Zeit, wurde dann wirklich gut gearbeitet?

Zum vierten Punkt:
Natürlich seit ihr wieder "solvent". Trotzdem bin ICH der Meinung das ihr schon lange mal ein solchen Schicksal verdient gehabt hättet wie schon andere Vereine die sich selbst gekillt haben indem sie einfach, man beachte Punkt 3, schlecht gearbeitet haben!!!
Ist aber meine persönlich Meinung.

Senfgnu
Testspieler

Beitrag von Senfgnu »

Steelrat hat geschrieben:Zum ersten Punkt:
Kurz und knapp. Ohne die breite Fangemeinschaft kann der Verein gleich einpacken! Ob du dazugehörst oder nicht ist da völlig egal. Ich wollte dir nur nen Denkanstoss geben was es mit Farben und dem Namen wohl noch so auf sich haben könnte!

Zum zweiten Punkt:
Die Aussendarstellung war nicht nur ein Witz. Bis jetzt ist sie es immer noch! Aber wer weiss... unter Umständen... :rolleyes:

Zum dritten Punkt:
Du hast Recht! Wenn gute Arbeit geleistet wird regt sich da keine Sau auf. Aber wenn man zweimal insolvent wird und das in kürzester Zeit, wurde dann wirklich gut gearbeitet?

Zum vierten Punkt:
Natürlich seit ihr wieder "solvent". Trotzdem bin ICH der Meinung das ihr schon lange mal ein solchen Schicksal verdient gehabt hättet wie schon andere Vereine die sich selbst gekillt haben indem sie einfach, man beachte Punkt 3, schlecht gearbeitet haben!!!
Ist aber meine persönlich Meinung.

1. Wie gesagt, ich schreibe meine Meinung. Die breite Fangesellschaft ist allerdings auch bereit, das hinzunehmen, wenn allerdings teilweise mit mehr Bedenken als ich. Dem Durchschnitsszuschauer, der einfach die Masse ausmacht, wirds wohl weiterhin egal bleiben.

3. Natürlich nicht. Bestreitet kein Mensch. Am wenigsten ich. Hab ich ja auch hier oft genug gesagt.

4. Hey, ich weiß selbst, was wir für ein Glück haben. Sieht man doch auch an meiner Signatur ;)
Ob wir es verdient hätten, kann ich nicht beurteilen, da ich in dem Punkt nichtmal annähernd objektiv bin.
Nicht tot - untot!
Steelrat
Stammspieler

Beitrag von Steelrat »

Senfgnu hat geschrieben:1. Wie gesagt, ich schreibe meine Meinung. Die breite Fangesellschaft ist allerdings auch bereit, das hinzunehmen, wenn allerdings teilweise mit mehr Bedenken als ich. Dem Durchschnitsszuschauer, der einfach die Masse ausmacht, wirds wohl weiterhin egal bleiben.

3. Natürlich nicht. Bestreitet kein Mensch. Am wenigsten ich. Hab ich ja auch hier oft genug gesagt.

4. Hey, ich weiß selbst, was wir für ein Glück haben. Sieht man doch auch an meiner Signatur ;)
Ob wir es verdient hätten, kann ich nicht beurteilen, da ich in dem Punkt nichtmal annähernd objektiv bin.

Damit denke ich ist auch alles gesagt. Man würde sich ansonsten eh bloß wiederholen und/oder im Kreis drehen.

In dieses Sinne... wünsch ich euch mehr oder weniger Erfolg mit euren Tomas Sabo Ice Tigers.

18AEV78
Rookie

Beitrag von 18AEV78 »

Steelrat hat geschrieben:Schade das es damals, während der AEV noch das i.K. dran hatte, noch nicht so in Mode war einfach alles zu verkaufen was dem Verein gehört. Das Verhalten und die Reaktion hätten mich sehr interessiert.
[font=Verdana][/font]
[font=Verdana][/font]
[font=Verdana][color=black][font=Verdana]Oh ja mich auch. Denn viele (wohlgemerkt nicht die meisten !!!!) AEV-Fans die sich jetzt über Nürnberg lustig machen und von einem "no go" sprechen, hatten damals auch nix gegen die Umbenennung auf Augsburger Panther.[/font][/font][/color]
[font=Verdana][color=black][font=Verdana][/font][/font][/color]
[font=Verdana]Ob jetzt „Tomas Sabo“ lächerlicher ist als „Panther“ sei jedem selbst überlassen, eine Namensänderung war es trotzdem und dies sollte eigentlich ein „no go“ sein, egal wie sie aussieht.[/font]
Senfgnu
Testspieler

Beitrag von Senfgnu »

Steelrat hat geschrieben:Damit denke ich ist auch alles gesagt. Man würde sich ansonsten eh bloß wiederholen und/oder im Kreis drehen.

In dieses Sinne... wünsch ich euch mehr oder weniger Erfolg mit euren Tomas Sabo Ice Tigers.

Sehr schön. Wieder ein halber Tag rum und ich kann langsam mal was zu essen suchen und paddypower Geld einbringen. :)
Nicht tot - untot!
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Senfgnu hat geschrieben:Den Namen erwähnt der Stadionsprecher und das wars.

Erwähnen geht anders, Euer Schreihals zelebriert den Mist jedesmal doch geradezu.

Wie Ihr jetzt geschrieben werdet weiß ich nun - gesprochen (bzw. zelebriert) dürfte sich das allerdings nach Doppel-Sch anhören, oder? Der Tomasch Schabo ist doch ungarischer Herkunft?
Senfgnu
Testspieler

Beitrag von Senfgnu »

Augsburger Punker hat geschrieben:Erwähnen geht anders, Euer Schreihals zelebriert den Mist jedesmal doch geradezu.

Wie Ihr jetzt geschrieben werdet weiß ich nun - gesprochen (bzw. zelebriert) dürfte sich das allerdings nach Doppel-Sch anhören, oder? Der Tomasch Schabo ist doch ungarischer Herkunft?

Der Herr aus Straubing versucht gerade, unseren in puncto Lautstärke und Nervigkeit zu übertreffen, glaub ich. Zumindest hatte ich dort das erste Mal Gewaltfantasien gegen einen Stadionsprecher. Ich hab mich an unseren gewöhnt - was bleibt mir auch anderes übrig? Letztlich ist das Geschmackssache.

Sabo kommt allerdings aus Österreich, wenn ich das recht in meinem verkalkten Schädel habe. Vielleicht gibts irgendwo was Ungarisches in seinem Stammbaum. Ausgesprochen wird er jedenfalls ganz normal. Auch wenn Udo Scholz sicher anders darüber denkt.
Nicht tot - untot!
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Ingolstadt hat nen ähnlich schlimmen Arena Sprecher, Krefeld auch, Mannheim hat nen guten, alle anderen sind unwichtig ähnlich dem Schneider in Mü...
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Was mir diese Namensgebung vor allem zeigt, ist, daß man anscheinend nicht gewillt ist mal etwas zu lernen oder zu ändern. Man begibt sich erneut in die Abhängigkeit eines Profilneurotikers, der nach x (setzte was man für richtig hält) Jahren die Lust verliert, weil er auf einmal merkt, daß das mehr Geld kostet, als man ihm so gesagt hat. Ja, ich weiß, diesmal wird alles anders. Aber das hörten wir ja schon einmal, wie man weiß. Man könnte es mal mit "nur das ausgeben was man hat" probieren, aber wie Senfgnu schon anschaulich erklärte - DAS geht in Nürnberg nicht. Würde man nämlich kaufmänisch solide arbeiten, bräuchte man niemanden der unbedingt seinen Namen hören will, es würde langfristig solider funktionieren. Aber das hatten wir ja schon: Nürnberger Sportfunktionäre, -vereine und -fans die etwas lernen - unvorstellbar. So wurschtelt man sich von der einen Beinahekatastrophe in die nächste und kauft wahrscheinlich weiterhin völlig bescheuert und wild zusammen was man bekommen kann. Wenn nicht heuer, so spätestens nächste Saison. Die Solidarität beim AEV war doch damals gerade wegen der schweren Zeit so groß, Nürnberg würde das mal richtig gut tun, vielleicht würden dann einige Arenadeppen wieder Bodenkontakt bekommen. Ich hörte übrigens noch nie von FC Aeroflot Chelsea oder Gazprom 04. Nicht überall ist die Profilneurose so groß und so einfach zu befriedigen wie in Nürnberg.

So kommt jetzt zum deppertsten Stadion endlich auch der mit Abstand deppertste Name der Liga.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

jetzt hab ich mal geschaut, womit der Herr sein Geld verdient:

http://www.thomassabo.com/de/start.html

das ist ja so schlimm wie Ed Hardy in Bling Bling :blink:

und noch was, untermalt von schrecklichstem Reggae:

http://www.thomassabo.com/de/sponsoring/icetigers.html

Und hier gibt's coole Diecher-Anhänger im Retro-Design:

http://shop.thomassabo.com/germany/article_0548_007_7.html
InfernoWisconsin
Neuer Benutzer

Beitrag von InfernoWisconsin »

Ich kann eigentlich nicht verstehen, dass sich jeder hier über den Namen des Vereins aufregt. "Thomas Sabo Ice Tigers" ist ja nur das Produkt aus dem schlechten Wirtschaften der vergangenen Jahren und eigentlich eine fast schon logische Konsequenz! Wieso sollte ein Mensch Geld in einen Verein pumpen und sich im Hintergrund von diesem aufhalten ohne sein Produkt verkaufen zu wollen? Dieses Sponsoring ist sicher keine "reine Herzenssache". Nürnberg sollte froh sein, dass der Stadtname im Logo vorhanden ist und die "alten" Farben wieder eingeführt wurden. Deshalb ist die Lösung Sabo noch die beste, die den Tigern passieren konnte.

Auf Augsburg bezogen kann ich auch nur sagen, dass wir lieber "Jakob Fugger Panther" heißen würden als vollkommen im Erdboden zu verschwinden. So viel ist der Name AEV dann im Extremfall auch nicht wert und die Augsburger Fangemeinde würde dann auch die Schritte der Vereinsführung verstehen - da bin ich mir sicher!

Wir werden sehen, wie alles in Franken weiter geht, doch kann ich nur hoffen, dass Sabo wieder Struktur in den Verein bringt und wir das Theater mit Nürnberg abgeschlossen haben, auch wenn ich es mir leider nicht vorstellen kann. Nürnberg gehört einfach zur DEL, auch wenn sie oft lächerlich gehandelt haben.
fgtim

Beitrag von fgtim »

InfernoWisconsin hat geschrieben:Auf Augsburg bezogen kann ich auch nur sagen, dass wir lieber "Jakob Fugger Panther" heißen würden als vollkommen im Erdboden zu verschwinden.

1. Müsste niemand im Erdboden verschwinden, wenn man normal wirtschaften würde.

2. Hast du gerade Thomas Sabo mit Jakob Fugger verglichen? Sag bitte nein.
InfernoWisconsin
Neuer Benutzer

Beitrag von InfernoWisconsin »

fgtim hat geschrieben:1. Müsste niemand im Erdboden verschwinden, wenn man normal wirtschaften würde.

2. Hast du gerade Thomas Sabo mit Jakob Fugger verglichen? Sag bitte nein.

Klar, tut mir erst einmal Leid, dass der große Jakob Fugger mit dem fränkischem Schmuckhändler auf eine Stufe gestellt wurde.

Zum Thema normales Wirtschaften: Ich stimme dir ja da voll und ganz zu, nur wollte ich in meinem Post in erster Linie sagen, dass Nürnberg froh sein soll so aus der Lage herausgekommen zu sein und wir als Eishockeyfans ebenfalls, da solche Fälle uns eben nicht gut tun. Außerdem sind die Übeltäter in Nürnberg ja jetzt hoffentlich in der Führung des Vereins aussortiert und man stellt nicht diese vollkommen überzogenen Ansprüche, wie in den letzten Jahren!
Ratman
Profi

Beitrag von Ratman »

Senfgnu hat geschrieben:und wenn mir jemand sagt, dass er Peacock-Fan ist, würde ich ihm gern eine überbraten und kann mich nur schwer daran erinnern, dass ich ein zivilisierter Mensch bin.

Okay, ab sofort stehst Du auf meiner Liste der coolen Leute... als einziger Franke wohlgemerkt. ;)
"Es gibt schlechte Tage und es gibt legendär schlechte Tage." Richard B. Riddick
Senfgnu
Testspieler

Beitrag von Senfgnu »

Ratman hat geschrieben:Okay, ab sofort stehst Du auf meiner Liste der coolen Leute... als einziger Franke wohlgemerkt. ;)

Ich bin Franke? Das wäre mir neu. ;)
Nicht tot - untot!
Antworten