Unser Kader für nächstes Jahr... (2009/10)

News, Gerüchte und Spekulationen zu neuen und alten AEV-Spielern...
Canada
Stammspieler

Beitrag von Canada »

Bubba88 hat geschrieben:Wenn die möglichkeit bestehen würde, das er wirklich auch langfristig zum einsatz kommen könnte, also vllt. auch nächste saison, dann wäre es mehr als ein guter schachzug.
Aber das er diese Saison nur 3-5 Spiele macht und wir ihn dann höchstens bei nem anderen verein wieder sehen?? machts da wirklich sinn?
oder sollte man nicht einen finden wie den kettemer, der auch wirklich danach noch eingebunden werden kann

Natürlich macht es Sinn einem aufstrebenden, talentierten, jungen, deutschen Nachwuchsmann Einsätze in der höchsten Spielklasse zu verschaffen. Warum sollte dies keinen Sinn machen?

Und wie gesagt, dann sinds halt blos fünf Spiele, aber lass mal wieder ein paar Verletzte dasein, dann ist man froh, wenn man Föli-Spieler von dieser Qualität bekommt. Und der Kühnhackl junior wird nächste Saison noch stärker sein, da bin ich sicher.
#1 @ Bubba`s ignore list #1
Paul-Panther
Stammspieler

Beitrag von Paul-Panther »

Augsburger Punker hat geschrieben:Selbst wenn er nur Dienstags für uns spielen dürfte: Nächste Saison wird's wohl mehr Dienstagsspieltage geben als sonst, wegen Vancouver 2010 ...

siehe Signatur :thumbup1: :thumbup1: :thumbup1:

ich glaub da bin ich der einzigste hier im forum oder fliegt noch jemand?
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Canada hat geschrieben:Natürlich macht es Sinn einem aufstrebenden, talentierten, jungen, deutschen Nachwuchsmann Einsätze in der höchsten Spielklasse zu verschaffen. Warum sollte dies keinen Sinn machen?

Und wie gesagt, dann sinds halt blos fünf Spiele, aber lass mal wieder ein paar Verletzte dasein, dann ist man froh, wenn man Föli-Spieler von dieser Qualität bekommt. Und der Kühnhackl junior wird nächste Saison noch stärker sein, da bin ich sicher.

warum soll bitte Augsburg aufbauarbeit leisten für Mannheim Köln oder sonst wen???

und wegen 5 Spiele? also da schau ich doch lieber nach einem, den ich danach verpflichten kann und aufbauen kann.
Oder glaubst du ein Junior wird 2-4 Jahre in Augsburg sein?
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Bubba88 hat geschrieben:warum soll bitte Augsburg aufbauarbeit leisten für Mannheim Köln oder sonst wen???

und wegen 5 Spiele? also da schau ich doch lieber nach einem, den ich danach verpflichten kann und aufbauen kann.

Von was redest du hier eigentlich? Aufbauarbeit? Gleichzeitig 5 Spiele? Wie passt das denn zusammen?

Als ob dem das so viel bringen würde, wenn er 5 DEL Spiele macht. Dann ist er wahrscheinlich hervorragend auf die DEL vorbereitet.

Ja Herrschaft, der - wenn es stimmt - bekommt eine Föli um UNS zu helfen, falls wir ihn brauchen. Und nebenbei kann man ihm ein längeres Engagement in Augsburg schmackhaft machen. So einfach ist das.

Am besten hauen wir Endras, Kohl und Kettemer gleich raus, die werden eh in 2 Jahren nicht mehr da sein und die Aufbauarbeit sparen wir uns lieber...
Bild
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

König von Spanien hat geschrieben:Von was redest du hier eigentlich? Aufbauarbeit? Gleichzeitig 5 Spiele? Wie passt das denn zusammen?

Als ob dem das so viel bringen würde, wenn er 5 DEL Spiele macht. Dann ist er wahrscheinlich hervorragend auf die DEL vorbereitet.

Ja Herrschaft, der - wenn es stimmt - bekommt eine Föli um UNS zu helfen, falls wir ihn brauchen. Und nebenbei kann man ihm ein längeres Engagement in Augsburg schmackhaft machen. So einfach ist das.

Am besten hauen wir Endras, Kohl und Kettemer gleich raus, die werden eh in 2 Jahren nicht mehr da sein und die Aufbauarbeit sparen wir uns lieber...

naja, als ob der und JETZT schon so weiterhelfen kann? Aber es doch einfach so, das er wohl in Augsburg seine Zukunft nicht haben wird, wenn wäre es schon sehr gut für den Verein, aber das ist doch eher Wunschdenken.
Also warum soll man ihm dann beim Sprung von 2ter Liga zur DEL erleichtern?

und was haben unsere aktuellen Deutschen denn damit zu tun? die haben Vertrag und spielen allesamt mindestens 2 Jahre bei uns. Das bringt dem Verein was.
Also bitte sag mir mal genau, warum uns die 5 spiele die er an Dienstagen bei uns machen kann, weiterhilft.
Und außerdem warum sollte er danach einen festen Vertrag in Augsburg unterschreiben?? (in anbetracht dessen, das er wohl nach NA will.)
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Bubba88 hat geschrieben:naja, als ob der und JETZT schon so weiterhelfen kann? Aber es doch einfach so, das er wohl in Augsburg seine Zukunft nicht haben wird, wenn wäre es schon sehr gut für den Verein, aber das ist doch eher Wunschdenken.

und was haben unsere aktuellen Deutschen denn damit zu tun? die haben Vertrag und spielen allesamt mindestens 2 Jahre bei uns. Das bringt dem Verein was.
Also bitte sag mir mal genau, warum uns die 5 spiele die er an Dienstagen bei uns machen kann, weiterhilft.
Und außerdem warum sollte er danach einen festen Vertrag in Augsburg unterschreiben?? (in anbetracht dessen, das er wohl nach NA will.)

Wenn man Verletzte hat und einen 0,5/Spiel Deutschen aus der 2.Liga haben kann, dann kann man sich froh schätzen. Und es geht ja auch darum, mit ihm schon eine Vorgeschichte zu haben, eben dass er vielleicht seine ersten 2 DEL Jahre vllt in Augsburg verbringt. GENAU DARUM geht es doch. Das haben auch die aktuellen Deutschen damit zu tun. Die haben solche Verträge unterschrieben, weil sie wissen, dass sie sich hier entwickeln können und auch mal in den Special Teams randürfen. Meinst du, sowas merkt der Kühnhackl nicht?

Warum sollte er keinen unterschreiben wollen? Der logische nächste Schritt ist entweder nach Amerika oder die DEL. Und oft läuft es auf 1-2 Jahre DEL raus.

Das beste Beispiel wie sowas laufen kann ist Kettemer.
Bild
Canada
Stammspieler

Beitrag von Canada »

Bubba88 hat geschrieben:naja, als ob der und JETZT schon so weiterhelfen kann? Aber es doch einfach so, das er wohl in Augsburg seine Zukunft nicht haben wird, wenn wäre es schon sehr gut für den Verein, aber das ist doch eher Wunschdenken.

Weil ers drauf hat, weil er Talent hat und weil er im Vergleich zur jetzigen Saison sicher sich weiterentwickeln wird. Tudem ist es der Plan, dass er danach nach Kanada geht, also wäre es keine Aufbauarbeit für einen DEL-Konkurrenten.

Und wenn alle so denken würden wie du, dann wären wir international nicht zweitklassig, sondern wohl bereits in der D-WM.
Nach all dem was du hier verzapfst, sind die ganzen Nachwuchsschmieden wie Landshut, Füssen, Rosenheim, Kaufbeuren, Bad Tölz usw. komplett auf dem Holzweg, denn die leisten ja Aufbauarbeit (ich kann das Wort bald nicht mehr sehen), ohne dass sie in vielen Fällen was davon haben.
Genauso siehts in Mannheim und Berlin aus mit ihren Nachwuchsprojekten.

Kettemer hat heuer auch schon einige Spiele für uns bestritten, ohne dass klar war, dass er einen vertrag bei uns erhalten würde. Trotzdem hat er uns weitergeholfen, wenn er woanders unterschrieben hätte, dann wärs halt so gewesen.

Überleg doch mal vor du schreibst....
Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

König von Spanien hat geschrieben: Meinst du, sowas merkt der Kühnhackl nicht?
.

Selbst wenns er nicht merkt, sein Vater wirds schon merken
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

1. Willst du Kühnhackl junior mit Kettemer vergleichen?
2. Warum soll der mit dem Talent nach Augsburg gehen? du denkst wirklich das der hier in nem großen licht steht, das er es nach NA schafft? oder kommt er aus Köln bzw. Mannheim nicht leichter nach NA?
3. Zu Füssen etc. haben diese Teams, die möglichkeiten gute gestandene Profis zu holen/leisten oder müssen die auf junge Deutsche setzten? (oder meinst ein Wolf nimmt das Angebot von Liga 2 dankend an??
4. Ist es nicht sinnvoller, sich Spieler zu holen, mit denen man wenigstens 2-3 Jahre rechnen kann und lieber denen die Chance gibt.
5. Sicher wäre es gut für Augsburg. Aber es ist halt einfach Wunschdenken. Da hätte ich doch eher noch versucht den Vajs als ersatztorwart zu holen. Das hätte wohl mehr gebracht.

6. Berlin hat nichts von der Nachwuchsarbeit??? Kennst du den Kader und das dort relativ viele aus dem Nachwuchs sind?
Hockeygott
Ersatzspieler

Beitrag von Hockeygott »

Bubba88 hat geschrieben:warum soll bitte Augsburg aufbauarbeit leisten für Mannheim Köln oder sonst wen???

Bubba was du hier schon wieder vom Stapel lässt, zaubert mir ein Lächeln ins Gesicht!
Wir leisten keine Aufbauarbeit, sondern der AEV kann sich bedanken, wenn man so einen für ca. 5 Spiele bekommt. Der ist in LA unter Vertrag und bekommt vielleicht ein Föli bei uns! Was ist daran so scheiße???
Das er jemals einen Vertrag in Augsburg unterzeichnet bezweifel ich zum heutigen Stand der Dinge allerdings als utopisch! Gerade deswegen sollte man sich doch freuen, wenn er uns in ein paar Spielen aushelfen kann.
AEV 1878 - Ein Leben lang!
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Hockeygott hat geschrieben:Bubba was du hier schon wieder vom Stapel lässt, zaubert mir ein Lächeln ins Gesicht!
Wir leisten keine Aufbauarbeit, sondern der AEV kann sich bedanken, wenn man so einen für ca. 5 Spiele bekommt. Der ist in LA unter Vertrag und bekommt vielleicht ein Föli bei uns! Was ist daran so scheiße???
Das er jemals einen Vertrag in Augsburg unterzeichnet bezweifel ich zum heutigen Stand der Dinge allerdings als utopisch! Gerade deswegen sollte man sich doch freuen, wenn er uns in ein paar Spielen aushelfen kann.

Er hat Talent, kann was.
Aber glaubt ihr wirklich das der jetzt schon soweit ist, das er mal schnell 5 spiele macht und uns diese gewinnt?
Was bringen also 5 Spiele? Das er dort 20 Tore macht gegen Berlin, Düsseldorf und Mannheim?

Lasst den doch erstmal die Leistung wiederholen.
Und ich sag nicht das es schlecht ist. Ich finde es einfach sinnlos. Da geb ich doch lieber nem anderen ne FöLI, der danach vllt. bei uns auch spielen wird. Dann schau ich doch lieber nach sowas wie dem Vogt von Ravensburg (weiß aber nicht ob der nicht schon hat) Da können wir uns sicher sein, das der auch nach der FöLi bei guter Leistung bei uns bleibt
Canada
Stammspieler

Beitrag von Canada »

Mit welchem Spieler kann man schon zwei bis drei jahre rechnen?
Bei Berlin gibts auch beispiele wie einen Kramer, Ostwald oder Ziffzer, die in Berlin alle den Sprung nicht geschafft haben, aber darum gehts nicht. Es geht auch nicht drum, wo ein Spieler spielt, wenn er nach NA will. Das ist denen, vielleicht nicht Wurscht, aber sekundär. Ein Anze Kopitar hat auch bei den Junioren von Södertälje gespielt, bevor er nach LA ging. Da hat er bestimmt auch nicht unbedingt herausgestochen, wie gesagt, aber darum gehts nicht.

Es geht darum, dass wir uns wirklich, wirklich glücklich schätzen können, wenn der Junior Künhackl ein paar Spiele bei uns macht, auch wenn er danach weiß der Teufel wo hin geht.

Du Bubba, stellst hier dan komplette Förderlizenzmodell in Frage. Der Junge ist vielleicht froh und dankbar, wenn er sich mal in der DEL beweisen kann, und dann macht er, meiner Meinung nach sein erstes DEL-Tor lieber für uns, als für Ingolstadt, Straubing oder Krefeld (die haben ja letztes Jar mit Landshut kooperiert)
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Canada hat geschrieben:Mit welchem Spieler kann man schon zwei bis drei jahre rechnen?
Bei Berlin gibts auch beispiele wie einen Kramer, Ostwald oder Ziffzer, die in Berlin alle den Sprung nicht geschafft haben, aber darum gehts nicht. Es geht auch nicht drum, wo ein Spieler spielt, wenn er nach NA will. Das ist denen, vielleicht nicht Wurscht, aber sekundär. Ein Anze Kopitar hat auch bei den Junioren von Södertälje gespielt, bevor er nach LA ging. Da hat er bestimmt auch nicht unbedingt herausgestochen, wie gesagt, aber darum gehts nicht.

Es geht darum, dass wir uns wirklich, wirklich glücklich schätzen können, wenn der Junior Künhackl ein paar Spiele bei uns macht, auch wenn er danach weiß der Teufel wo hin geht.

Du Bubba, stellst hier dan komplette Förderlizenzmodell in Frage. Der Junge ist vielleicht froh und dankbar, wenn er sich mal in der DEL beweisen kann, und dann macht er, meiner Meinung nach sein erstes DEL-Tor lieber für uns, als für Ingolstadt, Straubing oder Krefeld (die haben ja letztes Jar mit Landshut kooperiert)

aber glaubst du nicht das ein Kühnhackl nicht eben ingolstadt krefeld uns sonst wen vorzieht?
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Canada hat geschrieben:
Überleg doch mal vor du schreibst....
Macht er eh nicht. Darum überleg du, ob es sich rentiert oder nicht. Beim König weiß ich ja das er sich für nichts zu schade ist.
F.X. Ibelherr
Stammspieler

Beitrag von F.X. Ibelherr »

Bubba88 hat geschrieben:aber glaubst du nicht das ein Kühnhackl nicht eben ingolstadt krefeld uns sonst wen vorzieht?
Wenn er mit Larry arbeiten kann der einen hervorragenden Ruf besitzt? Nein ich denke nicht. Kühnhackl Senior ist auch nicht doof. Der könnte doch jetzt schon in der Juniorenliga in NA spielen. Ich denke sein Vater möchte den langsam aufbauen. Da ist er bei uns goldrichtig. Oder glaubst du dass der Manno in ING ne Wurst vom Teller zieht? :-)
Steelrat
Stammspieler

Beitrag von Steelrat »

Bubba88 hat geschrieben:Er hat Talent, kann was.
Aber glaubt ihr wirklich das der jetzt schon soweit ist, das er mal schnell 5 spiele macht und uns diese gewinnt?
Was bringen also 5 Spiele? Das er dort 20 Tore macht gegen Berlin, Düsseldorf und Mannheim?

Lasst den doch erstmal die Leistung wiederholen.
Und ich sag nicht das es schlecht ist. Ich finde es einfach sinnlos. Da geb ich doch lieber nem anderen ne FöLI, der danach vllt. bei uns auch spielen wird. Dann schau ich doch lieber nach sowas wie dem Vogt von Ravensburg (weiß aber nicht ob der nicht schon hat) Da können wir uns sicher sein, das der auch nach der FöLi bei guter Leistung bei uns bleibt

Guten Morgen!!!!! Dann hätten wir uns die Sache mit dem Kettemer auch sparen können... aber halt... der hat ja ca. 5 Spiele gemacht, war dort richtig stark und hat jetzt BEI UNS nen Vertrag unterschrieben.
Schon seltsam. Stimmt nicht wirklich mit deinem Denken überein, oder?

Oder anderes Beispiel: Dennis Endras! Hat auch per Föli schon mal bei uns gespielt. Und siehe da, auch er hat seine erste DEL-Spielzeit bei uns verbracht. Sicher ist der Trainer der Hauptgrund gewesen aber das er Augsburg bereits kannte war bestimmt auch nicht unwesentlich.

Hats jetzt in deinem Kopf gebuzzert?

DAS TEAM FÜR UNS!!! WIR FÜR DAS TEAM!!!
ZEIT UM GESCHICHTE ZU SCHREIBEN!!!
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Steelrat hat geschrieben:Guten Morgen!!!!! Dann hätten wir uns die Sache mit dem Kettemer auch sparen können... aber halt... der hat ja ca. 5 Spiele gemacht, war dort richtig stark und hat jetzt BEI UNS nen Vertrag unterschrieben.
Schon seltsam. Stimmt nicht wirklich mit deinem Denken überein, oder?

Oder anderes Beispiel: Dennis Endras! Hat auch per Föli schon mal bei uns gespielt. Und siehe da, auch er hat seine erste DEL-Spielzeit bei uns verbracht. Sicher ist der Trainer der Hauptgrund gewesen aber das er Augsburg bereits kannte war bestimmt auch nicht unwesentlich.

Hats jetzt in deinem Kopf gebuzzert?

und wieder, willst du Kühnhackl mit Kettemer vergleichen?
einer der nach NA kann und wohl auch gehen wird oder eben Kettemer. Sowas wie der bekommt ne FöLi, um zu testen ob er es schaffen könnte. Er hat es geschafft und somit nen Vertrag angeboten bekommen.
Der Kühnhackl könnte wohl schon den Sprung zu den "großen" Vereien direkt schaffen.

und das mit Endras...ist schon auch so ne Sache. als er das erste mal da war war er backup. dann hat er es in Frankfurt nicht wirklich geschafft und somit war er wieder in Liga 2.
Augsburg nutzte das einfach durch den Trainer aus.
Wer hat nach den ersten 5 Saisonspielen denn damit gerechnet, das er so gut ist? Hab da sehr viele Stimmen im Stadion gehört, die lieber nen erfahrenen ausländer hätten wollen und nicht den jungen "Fehler".
Ich fand es schon richtig auf Deutschen TW zu setzten. Aber dachte nicht das er gleich so gut wird/ist.
Steelrat
Stammspieler

Beitrag von Steelrat »

Bubba88 hat geschrieben:und wieder, willst du Kühnhackl mit Kettemer vergleichen?
einer der nach NA kann und wohl auch gehen wird oder eben Kettemer. Sowas wie der bekommt ne FöLi, um zu testen ob er es schaffen könnte. Er hat es geschafft und somit nen Vertrag angeboten bekommen.
Der Kühnhackl könnte wohl schon den Sprung zu den "großen" Vereien direkt schaffen.

und das mit Endras...ist schon auch so ne Sache. als er das erste mal da war war er backup. dann hat er es in Frankfurt nicht wirklich geschafft und somit war er wieder in Liga 2.
Augsburg nutzte das einfach durch den Trainer aus.
Wer hat nach den ersten 5 Saisonspielen denn damit gerechnet, das er so gut ist? Hab da sehr viele Stimmen im Stadion gehört, die lieber nen erfahrenen ausländer hätten wollen und nicht den jungen "Fehler".
Ich fand es schon richtig auf Deutschen TW zu setzten. Aber dachte nicht das er gleich so gut wird/ist.

Damit machst du meine Argumentation total unnötig! Du schaffst es schon alleine gegen dich zu argumentieren. Zumindest in der Frage was wir davon haben bzw. warum wir das tun sollten.
Und richtig, Kettemer hat es geschaft. Soll heissen er hat es sich auch verdient weil er zu überzeugen gewusst hat.
Kühnhackl hat das einfach NOCH NICHT. Aber ich bin der Meinung das er es eher bei einem kleinerem Verein zeigen kann das er es schaffen kann als bei einem Grossen. Stichworte hierbei wieder Spezial-Teams und die allgemeine Eiszeit. Noch dazu hat man den passenden Trainer und auch durch diesen eben einene gewissen Ruf als gutes Sprungbrett... auch für junge deutsche Spieler

Und zum Thema Endras nochmal: Ich habe gesagt das Larry wohl der Hauptgrund war warum er zu uns gekommen ist, aber das es halt auch nicht von Nachteil war das er hier schon gespielt hat und alles kannte.

Sag mal, liest du das Geschriebene von anderen und vor allem auch von dir selbst?!?

DAS TEAM FÜR UNS!!! WIR FÜR DAS TEAM!!!
ZEIT UM GESCHICHTE ZU SCHREIBEN!!!
Hockeygott
Ersatzspieler

Beitrag von Hockeygott »

Bubba88 hat geschrieben:und wieder, willst du Kühnhackl mit Kettemer vergleichen?
Ja und selbst wenn... was hat das jetzt damit zu tun, ob er bei uns eventuell eine Föli für nächste Saison bekommt? Bubba eine Föliiiiiiiiiiiiiiiiiiii!!!!! Sei doch einfach froh, wenn wir die Gelegenheit haben ein solches Talent ein paar Spiele in unseren Reihen zu haben! Was danach kommt ist zum jetzigen Zeitpunkt vollkommen nebensächlich, weil es hier um eine Föliiiiiiiiiiiiiiii geht!
AEV 1878 - Ein Leben lang!
HerbyNr3
Stammspieler

Beitrag von HerbyNr3 »

*Kopfschüttel*...man, man muss euch langweilig sein! :rolleyes:
ERC Ingolstadt - Aus Tradition - Traditionslos

Gesperrt