[Fußball] FC Bayern München

Hier kannst Du über jede andere Sportart außer Eishockey diskutieren!
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Shutout hat geschrieben:Man war die klar bessere Mannschaft und hatte Pech in der Chancenverwertung. Pech würde ich dazu sagen. Das sie mit Druck umgehen können haben sie doch wohl die Spiele davor gezeigt, oder nicht? Und das Hamburg in der 90ten mit einem Abseitstor die Tür zum internationalen Geschäft öffnet, ist auch noch zu erwähnen.

Na dann simmer ja wieder beim Thema der Scheiß Ungerechtigkeit auf der Welt.
Du kommst mir mit so nem Mist daher und willst ernsthaft erklären ich verstünde weniger vom Fußball als du ???
Das ist ja fast schlechter als die Ausreden der FCAler....
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Brodeur
Rookie

Beitrag von Brodeur »

Freiflug hat geschrieben:und? selbst wenn es so wäre.. man hat ja olic und klose.. das international was "taugen" is ja wohl unbestritten oder? :p

Du willst ja wohl nicht im Ernst behaupten, dass ein Olic stärker ist, als ein Gomez. Was manche hier erzählen ist wirklich überhaupt nicht mehr nachzuvollziehen. Mit den Anlagen, die Gomez hat wird der innerhalb weniger Jahre zu den absolut weltbesten Stürmern gehören. Für mich ist jeder Euro, den man hier investiert absolut richtig.

Auch bei Neuer bin ich komplett anderer Meinung, als die Meisten hier. Für mich hat der Neuer deutlich mehr Talent, als ein Rensing. Ich hab selten einen Torhüter gesehen, der in dem jungen Alter schon eine derart gute Strafraumbeherrschung hat. Auch auf der Linie hat er durchaus die Anlagen zu einem Toptorhüter. Natürlich hat der in letzter Zeit recht viele Schnitzer gehabt, aber dass so junge Spieler wie Gomez und Neuer Schwankungen erleben und nicht die Konstanz haben ist doch völlig normal.

Mir jedenfalls ist es deutlich lieber wenn Bayern in solche Spieler investiert, anstatt lauter 29-jährige Spieler zu verpflichten. Der Weg den Bayern jetzt endlich einzuschlagen scheint, finde ich auf jeden Fall richtig.
Freiflug
Stammspieler

Beitrag von Freiflug »

Brodeur hat geschrieben:Du willst ja wohl nicht im Ernst behaupten, dass ein Olic stärker ist, als ein Gomez.
und du willst jetz wohl nich im ernst behaupten, dass du meine Aussage so ernst genommen hast wie es scheint.. :w00t: du hast es.. und den smiley übersehn.. :eek: :eek:

der satz fiel auf die behauptung, dass gomez international nix taugt... zudem.. olic wird wohl ne ganz andere aufgabe beim fcb übernehmen als man es von gomez erwartet.
fgtim

Beitrag von fgtim »

djrene hat geschrieben:Im Gegensatz zu Vereinen die das gemacht haben, sind die Bayern halt nicht pleite.
Fragt sich halt wie lange noch, wenn man diesen Transferwahnsinn weiterhin mitmacht. 30 Mio ist irre.
Dzeko hat übrigens 4 gekostet.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

fgtim hat geschrieben: Dzeko hat übrigens 4 gekostet.
Hargreaves übrigens gar nix ;) Gewinn = 25 Mio.
Schweini auch nix, Gewinn, sag ich mal, 15 Mio
Wenn Lahm geht, reden wir über 30 +++
Und mit Ribéry macht man ja auch keinen Verlust wenn man ihn abgibt - also nicht so wirklich ;)

Ich kann den betriebswirtschaftlichen Fehler grad net so wirklich erkennen. Das gab's schon immer, überall, daß man einen Spieler ausgräbt, der dann ordentlich Geld bringt. Der einzige Engländer (also Kanadier), der den Ball vom 11er ins Tor bringt, ist echt das beste Beispiel.

Ich hätte Gomez auch nicht für dieses Geld geholt. Liegt aber nicht am Geld, sondern am Gomez (von dem ich mich gerne positiv überaschen lasse)
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Chivas Regal
Stammspieler

Beitrag von Chivas Regal »

fgtim hat geschrieben: Dzeko hat übrigens 4 gekostet.

Der wird allerdings auch im restlichen Verlauf seiner Karriere keine Saison mehr haben, in der er ansatzweise so viele Tore schießt wie in dieser. Der hat halt mal n gutes Jahr gehabt. Aber einer, der vorher nie richtig aufgefallen ist und dann auf einmal so ne Saison spielt, wird das nicht halten können... Ich lasse mich aber auch gerne eines besseren überraschen
J-Blocker
Stammspieler

Beitrag von J-Blocker »

sooo, hab mir mal ein paar Gedanken zum "neuen" FCB 2009 / 2010 gemacht, so würde ich es mir wünschen und so könnten sie aussehen:

----------Akinfeev/Romero-----------

Srna-----Lucio-----Micho-----Lahm

----------Tymoschtchuck---------

Altintop/neuer RM ---------Zhirkov

--------------Sneijder-------------

---Gomez -------------- Klose/Olic---
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

Chivas Regal hat geschrieben:Der wird allerdings auch im restlichen Verlauf seiner Karriere keine Saison mehr haben, in der er ansatzweise so viele Tore schießt wie in dieser. Der hat halt mal n gutes Jahr gehabt. Aber einer, der vorher nie richtig aufgefallen ist und dann auf einmal so ne Saison spielt, wird das nicht halten können... Ich lasse mich aber auch gerne eines besseren überraschen

Siehe Odonkor!
Einer der wenigen gelungenen Schachzüge vom BVB, den nach der WM 06 direkt zu verscherbeln :lol:
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
kottsack
Profi

Beitrag von kottsack »

...und so hätten es die Bayern mit dem Schweinsteiger auch machen sollen.
Nazis nehmen uns Menschen die Arbeitplätze weg!
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

kottsack hat geschrieben:...und so hätten es die Bayern mit dem Schweinsteiger auch machen sollen.

Sehe ich absolut genauso...
Es sei denn, die warten wie bei Hargreaves nur noch ein Jahr - und bekommen dann (nur ManU weiß warum) noch ein paar Milliönchen mehr :D
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
fgtim

Beitrag von fgtim »

djrene hat geschrieben:Hargreaves übrigens gar nix ;) Gewinn = 25 Mio.
Schweini auch nix, Gewinn, sag ich mal, 15 Mio
Wenn Lahm geht, reden wir über 30 +++
Und mit Ribéry macht man ja auch keinen Verlust wenn man ihn abgibt - also nicht so wirklich ;)

Ich kann den betriebswirtschaftlichen Fehler grad net so wirklich erkennen. Das gab's schon immer, überall, daß man einen Spieler ausgräbt, der dann ordentlich Geld bringt. Der einzige Engländer (also Kanadier), der den Ball vom 11er ins Tor bringt, ist echt das beste Beispiel.

Ich hätte Gomez auch nicht für dieses Geld geholt. Liegt aber nicht am Geld, sondern am Gomez (von dem ich mich gerne positiv überaschen lasse)
Hargreaves halt ich für unterschätzt. Kein Techniker vor dem Herrn und keiner der Torgefahr ausstrahlt...aber jemand der defensiv verdammt viel arbeitet...gut arbeitet. Der Preis ist trotzdem Wahnsinn - England halt. Und genau auf dieses Preisniveau sollte man sich nicht bewegen, wenn man nicht von absoluter Weltklasse redet.

Schweinsteiger: Sofort verkaufen, wenn irgendjemand für den 15 Mio auf den Tisch legt.
Für Lahm findest du auf der Position halt kaum einen besseren.
Ribery würde immerhin keinen Verlust ergeben...aber wer soll so einen Spieler gleichwertig ersetzen?!

@Chivas: Würde ich bei Dzeko nicht sagen. Ibisevic ja, Dzeko nein.
thomas

Beitrag von thomas »

fgtim hat geschrieben:Fragt sich halt wie lange noch, wenn man diesen Transferwahnsinn weiterhin mitmacht. 30 Mio ist irre.
So sieht es doch aus. Wahnsinn. Außerdem halte ich von dem Knaben in etwa soviel wie von Klinsmann. Gut ein wenig mehr vllcht. Trotzdem keiner den man unbedingt hätte holen müssen. :D

Bin außerdem sehr skeptisch ob der auf hohem Niveau den Unterschied machen kann. Und das muß er fast will man diesen Wahnsinnspreis rechtfertigen. Wir werden sehen.
kottsack
Profi

Beitrag von kottsack »

Entweder, sie geben 30 Mio für einen 24jährigen aus oder eben 20 Mio für einen fast 30jährigen. Die kacken nach zwei-drei Jahren ab, siehe Makaay oder Toni und dann kann man sie wieder aufs Abstellgleis schieben und für 5 Mio. gehen lassen. Das kanns doch nicht sein? Ich finde Gomez eine tolle Verpflichtung. Wenn der einschlägt, dann haben sie 5-6 Jahre Spass an dem und der kann sogar noch besser werden. Bei Makaay und Toni wusste man, was man bekommt. Einen guten Stürmer, der nicht ganz ans Topniveau hinkommt. Die Bayern haben einfach keinen Milliardär als Besitzer und können sich die fertigen Superstürmer nicht kaufen. Daher müssen sie sie sich selbst bauen und bei welchem Spieler findet man schon solche Anlagen wie bei Gomez in dem Alter?
Für mich macht das Sinn.
fgtim

Beitrag von fgtim »

kottsack hat geschrieben:Entweder, sie geben 30 Mio für einen 24jährigen aus oder eben 20 Mio für einen fast 30jährigen. Die kacken nach zwei-drei Jahren ab, siehe Makaay oder Toni und dann kann man sie wieder aufs Abstellgleis schieben und für 5 Mio. gehen lassen. Das kanns doch nicht sein? Ich finde Gomez eine tolle Verpflichtung. Wenn der einschlägt, dann haben sie 5-6 Jahre Spass an dem und der kann sogar noch besser werden. Bei Makaay und Toni wusste man, was man bekommt. Einen guten Stürmer, der nicht ganz ans Topniveau hinkommt. Die Bayern haben einfach keinen Milliardär als Besitzer und können sich die fertigen Superstürmer nicht kaufen. Daher müssen sie sie sich selbst bauen und bei welchem Spieler findet man schon solche Anlagen wie bei Gomez in dem Alter?
Für mich macht das Sinn.
Das Problem ist der Wertverfall wenn er nicht einschlägt. Ich trau ihm ne Menge zu, aber wenn er floppt hat man 30 Mio investiert und bekommt mit ganz ganz viel Glück nach einer Seuchensaison noch 15 zurück.
Dann hat man, Gehalt und Handgeld inklusive mal schnell 20-25 versenkt und das finde ich einfach nur unvernünftig. Deshalb bin ich gegen diese Wahnsinnsablösen...und weil es pervers ist.

Bitte wieder den alten UEFA-Cup und Landesmeistercup mit 4 bzw 1 Starter. Weniger Fernsehgeld, alle Spiele Samstag und wieder vernünftige Gehälter und Ablösen.

Und ja, ich weiß, dass ich träume.
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

fgtim hat geschrieben:Das Problem ist der Wertverfall wenn er nicht einschlägt. Ich trau ihm ne Menge zu, aber wenn er floppt hat man 30 Mio investiert und bekommt mit ganz ganz viel Glück nach einer Seuchensaison noch 15 zurück.
Dann hat man, Gehalt und Handgeld inklusive mal schnell 20-25 versenkt und das finde ich einfach nur unvernünftig. Deshalb bin ich gegen diese Wahnsinnsablösen...und weil es pervers ist.
sicher sind diese Ablösen nicht gerechtfertigt. Aber was sollen die Bayern denn machen? Einen unbekannten für meinetwegen 5 Mio holen und hoffen das genau der einschlägt...das Risiko eines Minusgeschäfts ist halt immer allgegenwärtig. Nur ist es bei einem Topstürmer wie Gomez minimiert. Und da muss man dann halt (leider) auch mal so hohe Summen auf den Tisch legen.

Welchen Stürmer hättest du denn für eine deutlich geringere Summe verpflichtet? Ich bin gespannt ;)

P.S Gomez wird einschlagen ;)
shmul van Fugger
Profi

Beitrag von shmul van Fugger »

kottsack hat geschrieben:Entweder, sie geben 30 Mio für einen 24jährigen aus oder eben 20 Mio für einen fast 30jährigen. Die kacken nach zwei-drei Jahren ab, siehe Makaay oder Toni und dann kann man sie wieder aufs Abstellgleis schieben und für 5 Mio. gehen lassen.

Ich habe Makaay nicht abkacken sehen. Ich habe das Spielsystem, Trainer und Vorstände abkacken sehen. Und Toni heißt mit 2. Vornamen Abkacken (und das schon seit seinem 1. Spieltag), aber Makaay war ein Bauernopfer. Man brauchte Namen...

Gomez wird mit viel Glück ein Klose aber wahrscheinlich ein Poldi.
"Give them hell, boys. You never know how many more shifts you have left." (Pascal Dupuis)
thomas

Beitrag von thomas »

Rigo Kaka hat geschrieben:sicher sind diese Ablösen nicht gerechtfertigt. Aber was sollen die Bayern denn machen? Einen unbekannten für meinetwegen 5 Mio holen und hoffen das genau der einschlägt...das Risiko eines Minusgeschäfts ist halt immer allgegenwärtig. Nur ist es bei einem Topstürmer wie Gomez minimiert. Und da muss man dann halt (leider) auch mal so hohe Summen auf den Tisch legen.

Welchen Stürmer hättest du denn für eine deutlich geringere Summe verpflichtet? Ich bin gespannt ;)

P.S Gomez wird einschlagen ;)
Topstürmer?????

Hallo?

Das muß er erstmal beweisen. Es reicht nicht in der deutschen Gurkenliga ein paar Buden zu machen. Angesichts der Tatsache, daß da sogar der Jüüüürgeeeeen rumpfuschen kann ohne seinem Club gleich den Abstieg zu bescheren. :D
shmul van Fugger hat geschrieben: Gomez wird mit viel Glück ein Klose aber wahrscheinlich ein Poldi.
Genau das fürchte ich auch.
kottsack
Profi

Beitrag von kottsack »

In dem Alter, wo Gomez jetzt schon das kann, was Klose kann, war der noch in Lautern im Fanblock gestanden.
Was hat denn der Klose schon mehr geschafft, ausser die paar Buden gegen die Emirate? Wenn Gomez die Anzahl an Länderspielen hat, die der Klose auf dem Buckel hat, wird der mindestens genauso gut sein.
thomas

Beitrag von thomas »

Ohne jetzt unangenehm auffallen zu wollen.

Was kann Klose?

Bzw was kann Gomez was Klose nicht kann, bzw was könnte Gomez eventuell können wenn er auf Gegenspieler trifft was der olle Pole Miloslav nicht würde können tuten tun?

Ich mag beide nicht mögen tun. Irgendwie wie den Grinsemann. Und das als Bayern Fan seit Anfang der 70er.... weia.

Sorry. Ich würde mir einen Knipser wünschen, der in der 4. Minute der Nachspielzeit dem Gegner das Licht ausbläst, und das traue ich weder Schellenski noch Paella zu.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Gomez wird entweder wirklich einer, oder er bleibt da wo er ist. Schwer zu sagen wo der Weg hin geht. Die Anlagen zu einem Top-Stürmer hat er definitiv. Der kann prinzipiell alles. Dribbeln, Schießen, Kopfballspiel. Mir ist er halt etwas zu teuer.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Antworten