Bin ich auch öfter und meistens ist der Fedra daran schuld.Der Rentner hat geschrieben:Und ja, heute bin ich grantig!!!
Moderatoreneinsätze
Ich verstehe die ganze Aufregung nicht, wer beleidigt schon wen ??
Diejenigen die austeilen, die sollten auch dementsprechend einstecken können. wenn man ab und zu jemandem mal etwas härter mitteilt was für eine Dauerkacke er schreibt dann sehe ich das nicht als besonders schlimm an. Herby und Kollegen nerven zwar etwas, sind aber kein Grund für nen Amoklauf
Diejenigen die austeilen, die sollten auch dementsprechend einstecken können. wenn man ab und zu jemandem mal etwas härter mitteilt was für eine Dauerkacke er schreibt dann sehe ich das nicht als besonders schlimm an. Herby und Kollegen nerven zwar etwas, sind aber kein Grund für nen Amoklauf
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben
Horst Schimanski
Horst Schimanski
was soll das denn schon wieder, lasst doch bitte mal die Griffel vom löschen Button, oder stellt das Forum gleich um, so daß jeder Beitrag von einem Mod freigegeben werden muss.
Und ich bin nicht mal ausfallend geworden!
Und ich bin nicht mal ausfallend geworden!
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
- Rigo Domenator
Beschwerden zu "Der Traditions-Diskussions-Thread" bitte direkt an mich.
Die Trennung wurde von meheren Usern gewünscht, daher nun zwei Threads.
Aber ich kann beruhigen, gelöscht wurde nichts (mal schauen wielang es noch "friedlich" bleibt)
Die Trennung wurde von meheren Usern gewünscht, daher nun zwei Threads.
Aber ich kann beruhigen, gelöscht wurde nichts (mal schauen wielang es noch "friedlich" bleibt)
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
- Augsburger Punker
- Hockeygott
- Bluedragon
- Ersatzspieler
also ich wäre vorsichtig da zu viel zu moderieren.Bestes Beispiel ist da das EVL Forum das Forum wurde mit sperren usw fast tot gemoddet.Und sagt mir jetzt nicht das liegt an den fehlenden Fans daran liegt es nämlich nicht.
Bin Legastheniker ich kan nichts für meine Rechtschreibung.
Niemand ist so dumm wie alle Menschen
zusammen!
Niemand ist so dumm wie alle Menschen
zusammen!
- Der Rentner
- Stammspieler
Was soll man denn von einem Forum halten, in welchem es so unterirdisch zugeht, dass es durch Moderatoreneinsatz fast geschlossen worden ist? Genau - nichts kann man davon halten.
Ein Forum ist eine kommunikative Plattform, in welchem diverse Themen diskutiert und besprochen werden. Und ich kann von den Teilnehmern erwarten, dass sie wenigstens die Grundsätze des zivilisierten Miteinanders einhalten. Können sie das nicht, dann haben sie auch nichts in einem Forum verloren. Der ganze pubertäre und spätpubertäre Schmarrn der hier zu lesen ist, hat nichts in einem Forum verloren. Wer nicht schreiben kann, soll einfach nicht schreiben.
Frustbewältigung kann man auch woanders betreiben, wo es weniger Leute stören würde zum Beispiel. Aber man gewinnt hier immer wieder mal den Eindruck, dass manche hier nur schreiben, um sich wichtig zu machen und ihre Neurosen ausleben zu können. Darauf kann ich gut verzichten und lieber schreibe ich mit nur wenigen, dafür aber respektvoll und anständig.
Es soll keine Meinungsfreiheit beschnitten werden und gar Zensur betrieben werden, bitte nicht! Aber Streiterein und ähnliches gehören einfach nicht hier her.
Gruß,
Der Rentner
Ein Forum ist eine kommunikative Plattform, in welchem diverse Themen diskutiert und besprochen werden. Und ich kann von den Teilnehmern erwarten, dass sie wenigstens die Grundsätze des zivilisierten Miteinanders einhalten. Können sie das nicht, dann haben sie auch nichts in einem Forum verloren. Der ganze pubertäre und spätpubertäre Schmarrn der hier zu lesen ist, hat nichts in einem Forum verloren. Wer nicht schreiben kann, soll einfach nicht schreiben.
Frustbewältigung kann man auch woanders betreiben, wo es weniger Leute stören würde zum Beispiel. Aber man gewinnt hier immer wieder mal den Eindruck, dass manche hier nur schreiben, um sich wichtig zu machen und ihre Neurosen ausleben zu können. Darauf kann ich gut verzichten und lieber schreibe ich mit nur wenigen, dafür aber respektvoll und anständig.
Es soll keine Meinungsfreiheit beschnitten werden und gar Zensur betrieben werden, bitte nicht! Aber Streiterein und ähnliches gehören einfach nicht hier her.
Gruß,
Der Rentner
Nur weil ich paranoid bin, heißt das nicht, dass sie nicht hinter mir her sind!
- Von Krolock
- Hockeygott
Rentner bei aller Liebe das ist doch Käse. Dann such dir halt deine 5, 10 oder 20 Leutchen raus und halte mit denen ein Kaffekränzchen. In einem Forum kann sich eben keiner seine Hausmacht, Lieblinge oder wie du immer es nennen willst raussuchen. Auch ich lebe hier mit Hubba Bubba, Herby und allen anderen Leuchten. Gerade von den vermeintlich Intellektuellen kann ich sehr wohl Toleranz erwarten. Wenn du diese nicht aufbringen kannst oder willst, ist das dein Problem. Da ist deine Wenigkeit dann Fehl am Platze und nicht 200 andere die nicht dein Niveau haben.Der Rentner hat geschrieben:.Darauf kann ich gut verzichten und lieber schreibe ich mit nur wenigen, dafür aber respektvoll und anständig.
Gruß,
Der Rentner
Hier ist ein Fanforum des AEVs und bei allem Respekt Rentner, der durchschnittliche Fan wird deine Erwartungen nicht erfüllen können, selbst wenn er will.
Ich für meinen Teil streite lieber mal anstatt das man sich gedankenlos gegenseitig den Hintern pudert und die mit denen ich nicht kann, lasse ich konsequent links liegen. Ich würde aber nie erwarten, dass die sich abmelden sollen, damit ich mich wohler fühle. So einen Anspruch hat keiner, auch du nicht.
Mir geht grundsätzlich das wehklagen über das ach so schlechte Niveau gewaltig auf den Sender. Dem das Niveau zu schlecht ist, sollte schleunigst dafür sorgen das es besser wird und wenn ihm das zu blöd ist, sollte er konsequent sein. Hier aber immer wieder als Mahner aufzutreten langweilt. Ganz einfach, wie oben schon beschrieben. Ein Großteil weiß nicht was du genau erwartest, ein Teil davon könnte es eh nie umsetzen und wieder andere haben schlicht weg keinen Bock, deine Erwartungen zu erfüllen.
@ Rentner: sehr treffend formuliert, danke 
@ Krolock: nur weil das ein häufig auftretendes Problem ist, muss es doch nicht zwingend so sein. Wäre schön, hier die Ausnahme von der Regel zu probieren
@ good-luck: was erwartet wird ist doch mal sehr einfach: zumindest der Versuch sich sachlich mit einem Thema auseinanderzusetzen, dass Durchlesen der eigenen Posts bevor man auf 'Antworten' klickt (das wäre mal ein großer Fortschritt), das alte Motto von Dieter Nuhr beachten
... und wenn man dann noch versucht eine halbwegs akzeptable Rechtschreibung anzuwenden, wäre viel gewonnen. Und dazu braucht es jetzt nicht den Überintellekt 

@ Krolock: nur weil das ein häufig auftretendes Problem ist, muss es doch nicht zwingend so sein. Wäre schön, hier die Ausnahme von der Regel zu probieren

@ good-luck: was erwartet wird ist doch mal sehr einfach: zumindest der Versuch sich sachlich mit einem Thema auseinanderzusetzen, dass Durchlesen der eigenen Posts bevor man auf 'Antworten' klickt (das wäre mal ein großer Fortschritt), das alte Motto von Dieter Nuhr beachten

- Der Rentner
- Stammspieler
Um jetzt mal eines bereits klar zu machen, du hast einfach nicht verstanden, worum es geht. Denn das was du schreibst hat schlicht und ergreifend nichts mit meinem Ansinnen zu tun, aber das kommt ja leider öfter bei dir vor. Denn wenn du meine Zeilen genau liest, auch meinen vorletzten Post, dann siehst du dort, dass ich mich beim Thema Niveau auf den Umgang beziehe, vor allem auf das sich ständige beleidigen und herabwürdigen. Streiten ist vollkommen in Ordnung, Diskussion sowieso. Wie du auch vielleicht gemerkt hast, habe ich auch nie deine kritische Position als solche angegriffen. Was ich aber nicht dulden möchte und da ist es für ich inhaltlich vollkommen egal was da steht, das sind diese Beleidigungen, das ist für mich unterstes Niveau.good luck hat geschrieben:Rentner bei aller Liebe das ist doch Käse. Dann such dir halt deine 5, 10 oder 20 Leutchen raus und halte mit denen ein Kaffekränzchen. In einem Forum kann sich eben keiner seine Hausmacht, Lieblinge oder wie du immer es nennen willst raussuchen. Auch ich lebe hier mit Hubba Bubba, Herby und allen anderen Leuchten. Gerade von den vermeintlich Intellektuellen kann ich sehr wohl Toleranz erwarten. Wenn du diese nicht aufbringen kannst oder willst, ist das dein Problem. Da ist deine Wenigkeit dann Fehl am Platze und nicht 200 andere die nicht dein Niveau haben.
Hier ist ein Fanforum des AEVs und bei allem Respekt Rentner, der durchschnittliche Fan wird deine Erwartungen nicht erfüllen können, selbst wenn er will.
Ich für meinen Teil streite lieber mal anstatt das man sich gedankenlos gegenseitig den Hintern pudert und die mit denen ich nicht kann, lasse ich konsequent links liegen. Ich würde aber nie erwarten, dass die sich abmelden sollen, damit ich mich wohler fühle. So einen Anspruch hat keiner, auch du nicht.
Mir geht grundsätzlich das wehklagen über das ach so schlechte Niveau gewaltig auf den Sender. Dem das Niveau zu schlecht ist, sollte schleunigst dafür sorgen das es besser wird und wenn ihm das zu blöd ist, sollte er konsequent sein. Hier aber immer wieder als Mahner aufzutreten langweilt. Ganz einfach, wie oben schon beschrieben. Ein Großteil weiß nicht was du genau erwartest, ein Teil davon könnte es eh nie umsetzen und wieder andere haben schlicht weg keinen Bock, deine Erwartungen zu erfüllen.
Ich rege mich nicht über die sprachlichen Mängel mehr auf, das habe ich am Anfang mal gemacht. Auch nicht über die verschiedenen Meinungen, denn da kann jeder haben, was er will. Ich muss ja nicht der gleichen sein. Als Beispiel fällt mir da spontan der Bubba und die Fölis ein. Kann seinen Punkt nachvollziehen, aber absolut nicht zustimmen. Darüber rege ich mich auch nicht auf. Lese ich aber dann was von "dumm wie Feldweg" und was noch alles, dann ist es für mich unerträglich. Vielleicht verstehst du jetzt, um was es mir hier wirklich geht. Vor allem sage ich es den Leuten auch selbst, wenn mich Dinge stören, die über ein normales miteinander hinausgehen. Denn man kann mit allen hier per PN ganz normal reden.
Und falls es dir nicht aufgefallen sein sollte, dann gibt es in diesem Forum eine ganze Menge Leute, die sich eben nicht auf die Ebene der Beleidung herablassen, sondern in normalem Umgangston miteinander schreiben und diskutiere/streiten. Ich werde auch nicht aufgeben und weiter mich dafür stark machen, dass hier dafür gesorgt wird, dass man ein normales miteinander einhält, auch wenn einem die Meinung des anderen gar nicht zusagt.
@von Krolock
Es ist mir vollkommen egal, was in anderen Sportforen passiert. Es ist mir auch total egal was irgendjemand wann wie wo macht. Ich interessiere mich ausschließlich hier für unser Forum und will einfach nicht wortlos hinnehmen, dass ich hier diese gallopierenden Müll (Beleidigungen u.ä.) lesen muss.
Ich sage es gerne noch einmal ganz deutlich. Ich störe mich nicht an der sprachlichen oder grammatikalischen Form, sondern dem beleidigenden Inhalt und dem off-topic-dauergespamme. Ich will in einem Thema die Diskussion und die Meinungsvielfalt verschiedener User zu genau diesem Thema lesen und nicht nur irgendwelches Dauergenerve über die ewig gleichen Themen mit den ewiggleichen Beleidigungen. Das hat in einem Forum nämlich nichts verloren, ganz egal, ob ein Sport- /Politik-/ Kinder- /Kochforum oder sonst irgendeinem.
Jeder einzelne User hier ist ein Mensch und genauso sollte man sich auch behandeln: mit einem Mindestmaß an Respekt. Nicht mehr, aber auch nicht weniger verlange ich, eben auch von den Moderatoren.
Gruß,
Der Rentner
- Von Krolock
- Hockeygott
Meine Frage war nicht, ob du dich für andere Foren interessierst, sondern ob du ab und an darin liest. Denn analog zu diesem Forum tummeln sich Leute mit unterschiedlichem Bildungsstand, unterschiedlichem Alter und unterschiedlichen sonstigen Interessen. Gerade der Sport zieht ja quasi alles und jeden an. Ist ja auch sehr schön, dass Sport keine Grenzen kennt. Das "Problem" ist dann allerdings, dass unterschiedliche Personen unterschiedliche Themen unterschiedlich bewerten. Und dann entgleist ein Thema mal ganz schnell. Insbesondere die "Aba-goil-ham-SMS-Fraktion" pflegt diese Art der Kommunikation und Meinungen werden in Chat-Form vorgetragen. Werfe einen Blick in das Friedrich-Nietzsche-Forum und anschließend in das Pokemon-Forum und du weißt, was ich meine. Da helfen Hinweise und Belehrungen nur wenig. Desweiteren gibt es auch sowas wie eine Eigendynamik, die ein Thema im Laufe der Beiträge zu einem völlig neuen Thema werden lassen. Das finde ich zum Beispiel ziemlich gut und ich finde es auch gut, wie dei Moderatoren damit umgehen.Der Rentner hat geschrieben: @von Krolock
Es ist mir vollkommen egal, was in anderen Sportforen passiert. Es ist mir auch total egal was irgendjemand wann wie wo macht. Ich interessiere mich ausschließlich hier für unser Forum und will einfach nicht wortlos hinnehmen, dass ich hier diese gallopierenden Müll (Beleidigungen u.ä.) lesen muss.
Ich sage es gerne noch einmal ganz deutlich. Ich störe mich nicht an der sprachlichen oder grammatikalischen Form, sondern dem beleidigenden Inhalt und dem off-topic-dauergespamme. Ich will in einem Thema die Diskussion und die Meinungsvielfalt verschiedener User zu genau diesem Thema lesen und nicht nur irgendwelches Dauergenerve über die ewig gleichen Themen mit den ewiggleichen Beleidigungen. Das hat in einem Forum nämlich nichts verloren, ganz egal, ob ein Sport- /Politik-/ Kinder- /Kochforum oder sonst irgendeinem.
Jeder einzelne User hier ist ein Mensch und genauso sollte man sich auch behandeln: mit einem Mindestmaß an Respekt. Nicht mehr, aber auch nicht weniger verlange ich, eben auch von den Moderatoren.
Gruß,
Der Rentner
Bei den Beleidigungen stimme ich zu. Wer persönlich unter die Gürtellinie geht, sollte abgemahnt und im Wiederholungsfall gekickt werden. Aber auch hier liegt es manchmal daran, dass Grüppchen, die sich persönlich kennen, auf andere Grüppchen stoßen, die sich wiederum untereinander, aber nicht die Personen des anderen Grüppchens kennen. Da fehlt schnell mal das Verständnis für die andere Meinung und zudem wird es halt manchmal etwas persönlicher, was für die irritierend sein dürfte, die niemanden kennen. Das ist zwar nicht gut für die Diskussionskultur, aber dennoch nicht zu ändern.
Im Großen und Ganzen passt das hier, wie ich finde. Allerdings habe ich das Gefühl, dass das Durchschnittsalter in den vergangenen Monaten gewaltig gesunken ist.
- Der Rentner
- Stammspieler
Die Stilfragen sind doch gar nicht das Problem, jeder darf gerne schreiben, wie er will, auch gerne in diesem SMS-Slang. Ist persönlich nicht meines, aber das soll jeder halten, wie er will. Themen dürfen auch gerne eine Eigendynamik entwickeln, aber es ist etwas nervig, wenn man über eine andere Mannschaft lesen und diskutieren will und dann aber seitenweise darüber lesen muss, wer denn der dümmere ist. Das machen die Mods insgesamt schon gut, aber eben bei Beleidigungen sind sie in meinen Augen noch viel zu zahm und es würde nicht schaden, wenn sie da härter druchgreifen würden. Dafür gibt es ja die Strafpunkte.Meine Frage war nicht, ob du dich für andere Foren interessierst, sondern ob du ab und an darin liest. Denn analog zu diesem Forum tummeln sich Leute mit unterschiedlichem Bildungsstand, unterschiedlichem Alter und unterschiedlichen sonstigen Interessen. Gerade der Sport zieht ja quasi alles und jeden an. Ist ja auch sehr schön, dass Sport keine Grenzen kennt. Das "Problem" ist dann allerdings, dass unterschiedliche Personen unterschiedliche Themen unterschiedlich bewerten. Und dann entgleist ein Thema mal ganz schnell. Insbesondere die "Aba-goil-ham-SMS-Fraktion" pflegt diese Art der Kommunikation und Meinungen werden in Chat-Form vorgetragen. Werfe einen Blick in das Friedrich-Nietzsche-Forum und anschließend in das Pokemon-Forum und du weißt, was ich meine. Da helfen Hinweise und Belehrungen nur wenig. Desweiteren gibt es auch sowas wie eine Eigendynamik, die ein Thema im Laufe der Beiträge zu einem völlig neuen Thema werden lassen. Das finde ich zum Beispiel ziemlich gut und ich finde es auch gut, wie dei Moderatoren damit umgehen.
Da sind wir uns ja dann einig. Wer nicht ohne Beleidigung kann, bekommt einfach eine vierwöchige Sperre. Vielleicht hilft es ja ein wenig.Bei den Beleidigungen stimme ich zu. Wer persönlich unter die Gürtellinie geht, sollte abgemahnt und im Wiederholungsfall gekickt werden. Aber auch hier liegt es manchmal daran, dass Grüppchen, die sich persönlich kennen, auf andere Grüppchen stoßen, die sich wiederum untereinander, aber nicht die Personen des anderen Grüppchens kennen. Da fehlt schnell mal das Verständnis für die andere Meinung und zudem wird es halt manchmal etwas persönlicher, was für die irritierend sein dürfte, die niemanden kennen. Das ist zwar nicht gut für die Diskussionskultur, aber dennoch nicht zu ändern.
Noch ein Wort zu good luck. Ohne ihn persönlich zu kennen, so sind wir uns doch im Forum hier nicht grün geworden und geraten schon ab und an aneinander - wie man auch in diesem Thread sieht. Aber trotzdem hat es bei uns beiden nie ein beleidigendes Wort gegeben. Kann ein Beispiel sein, wie man trotz Unstimmitkeiten miteinander umgehen kann.
Gruß,
Der Rentner
- Rigo Domenator
Sagen wir es mal so, wenn es danach in persönliche Beleidigungen und Anschuldigung von Alkoholproblemen etc. übergeht, dann wird eben gelöscht. Und zwar zu Recht! Bedanken darfst dich da schon bei den Usern, die sich mal wieder nicht beherrschen konnten.good luck hat geschrieben:Heute wieder im Spieltagsthreat. Ich hoffe es hat keine Tränen gegeben?
Muß das denn wirklich sein?
Ausserdem kannst du es vergessen, dass du für Löschen immer ne Rechtfertigung erwartest. Wenn es soweit kommt (und das ist wirklich selten der Fall), dann wird es auch einen Grund dafür geben. Und dann wird es nicht noch nen Tag stehen gelassen, nur damit der Jürgen weiss, warum es gelöscht worden ist.
Alles schön und gut, aber wenigstens dazuschreiben warum und wieso gelöscht wurde. Wobei ich ehrlich gesagt bei der Aktion nicht so ganz verstehe warum da wieder der Radiergummi herhalten hat müssen... aber gut, muss ja auch nicht alles verstehen.Rigo Domenator hat geschrieben:Sagen wir es mal so, wenn es danach in persönliche Beleidigungen und Anschuldigung von Alkoholproblemen etc. übergeht, dann wird eben gelöscht. Und zwar zu Recht! Bedanken darfst dich da schon bei den Usern, die sich mal wieder nicht beherrschen konnten.
Ausserdem kannst du es vergessen, dass du für Löschen immer ne Rechtfertigung erwartest. Wenn es soweit kommt (und das ist wirklich selten der Fall), dann wird es auch einen Grund dafür geben. Und dann wird es nicht noch nen Tag stehen gelassen, nur damit der Jürgen weiss, warum es gelöscht worden ist.
Da machst du es dir aber ein wenig zu leicht Dominik.Rigo Domenator hat geschrieben:Sagen wir es mal so, wenn es danach in persönliche Beleidigungen und Anschuldigung von Alkoholproblemen etc. übergeht, dann wird eben gelöscht. Und zwar zu Recht! Bedanken darfst dich da schon bei den Usern, die sich mal wieder nicht beherrschen konnten.
Was ihr hier treibt ist Zensur, zwar noch nicht so wie bei den Icetigern, aber es hat auch schon eine gewisse Qualität. Mir ist es auch wurscht wenn du die Alkoholprobleme löscht, aber ganz und gar nicht wurscht ist mir, warum mein Post gleich mitgelöscht wurde. Denn der hatte mal gar nichts mit Beleidigung zu tun, sondern zielte viel mehr darauf ab, einem User zu zeigen das er keine Ahnung hat, von dem was er schreibt. Gerade dieser User hat auch eine verdammt große Klappe wenn es um alle Themen dieser Welt geht und wird sich wahrscheinlich auch ohne den großen Bruder wehren können. Selbst wenn nicht, ist es auch nicht weiter schlimm. Im Gegensatz zu euren unfairen Löschzügen. Sag mir wenn dir was an den Posts nicht paßt, aber laßt das mit der Zensur sein. Sonst könnt ihr irgendwann mal euren ganz persönlichen Rigo Fantalk schnüren.
Und jetzt wäre es wirklich angebracht dem Jürgen zu sagen, warum der Post vom Jürgen entfernt wurde. Denn wer Zeit zum löschen hat, hat auch Zeit zum erklären.
- Rigo Domenator
Tom hat geschrieben:Alles schön und gut, aber wenigstens dazuschreiben warum und wieso gelöscht wurde. Wobei ich ehrlich gesagt bei der Aktion nicht so ganz verstehe warum da wieder der Radiergummi herhalten hat müssen... aber gut, muss ja auch nicht alles verstehen.
Hinweis ok. Und beim Umgangston/Beleidigungen ist man hier ja inzwischen soviel gewohnt, da versteht man dann nicht mal mehr, wenn persönliche Beleidigungen/Angriffe ohne jeglichen Sinn zum Thema glatt einmal gelöscht werden. Das muss ich verstehen, das man das nicht verstehen will/kann/muss.