Der Traditions-Diskussions-Thread

Hier gibt es News etc. zur DEL, dem DEB und allen anderen deutschen Ligen!
fgtim

Beitrag von fgtim »

good luck hat geschrieben:Weder der Waggi noch ich, haben jemals für den AEV gearbeitet
Warum eigentlich nicht? Bei soviel Liebe und als die 2 einzigen Fans hier.
Bei manchen könnten man meinen sie nutzen das Forum nur, um Aggressionen rauszulassen, die sich tagsüber so aufstauen. Einfach mal drauflos pöbeln, das muss ein Heidenspaß sein. Kein Posting - wirklich kein einziges - ohne irgendjemanden angegriffen zu haben.
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

fgtim hat geschrieben:Bei soviel Liebe und als die 2 einzigen Fans hier.

Sehr geil, triffts aber ziemlich exactly wie es rüberkommt
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
aevfranze
Testspieler

Beitrag von aevfranze »

Dzurilla hat geschrieben:Mein Gott,wie sprichst du mir aus den Herzen!!!!!!!
so war es,und so wirds immer bleiben
Einmal AEV immer Aev
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

fgtim hat geschrieben:Warum eigentlich nicht? Bei soviel Liebe und als die 2 einzigen Fans hier.
Bei manchen könnten man meinen sie nutzen das Forum nur, um Aggressionen rauszulassen, die sich tagsüber so aufstauen. Einfach mal drauflos pöbeln, das muss ein Heidenspaß sein. Kein Posting - wirklich kein einziges - ohne irgendjemanden angegriffen zu haben.
Wie du jetzt wieder auf die 2 einzigen Fans kommst, ist dein Geheimnis. Aber manche Sachen weißt du einfach immer am Besten. Warum ich kein Ehrenamtler bin, kann ich dir gerne beantworten. Weil ich da einfach viel zu wenig Zeit und schon mal gar keine Lust habe, außerdem kann man da beileibe nicht jeden gebrauchen. Das die aber durchaus ab und an sehr wichtig sind, möchte ich hier gleich nochmal betonen. Ehe irgendein Klinsmann Fanatiker wieder was besonderes weiß.
Ratman
Profi

Beitrag von Ratman »

good luck hat geschrieben:Ich sag ja, du hast keine Ahnung !

Wenn man der Inbegriff eines AEV-Fans ist, weil man beständig Leute anpöbelt und beleidigt, dann bin ich wirklich froh, dass ich offenbar keine Ahnung habe - und Gott sei Dank mehrere hundert andere auch nicht.
"Es gibt schlechte Tage und es gibt legendär schlechte Tage." Richard B. Riddick
fgtim

Beitrag von fgtim »

good luck hat geschrieben:Warum ich kein Ehrenamtler bin, kann ich dir gerne beantworten. Weil ich da einfach viel zu wenig Zeit und schon mal gar keine Lust habe,
Danke, damit ist eigentlich alles gesagt.
Kalliwürsch
Neuer Benutzer

Beitrag von Kalliwürsch »

fgtim hat geschrieben:Warum eigentlich nicht? Bei soviel Liebe und als die 2 einzigen Fans hier.
da hake ich mal kurz ein, weil der Jürgen da einfach andere anischten hat.

Ich habe mich durchaus auch jahrelang ehrenamtlich eingebracht, ohne eine Arbeitskarte dafür haben zu wollen.Damit will ich gar nicht prahlen.Aber erwähnen darf ich es schon

Nun zum George, der sachlich geantwortet hat. Ich hätte mich nicht mit dem xten Nick angemeldet, wäre es vorher im ehemaligen Thread in eine für dieses Forum typische Dynamik abgewandelt. Ich habe eben nichts gegen auswärtige AEV-Fans, sofern sie uns nicht siet Jahren das Eishockey neu erklären wollen. Thema Tradition und Michi, der ja deiner Meinung nach es kennt, Fan eines Traditionsvereins zu sein. GB kritisiert ja gerade das Traditionsdenken, ich war nicht der Meinung er kennt es nicht.

Zum nächsten Punkt George.
Es wurde niemand mir persönlich gegenüber persönlich? Gerade deswegen hats mir hier nämlich erst den Vogel rausgehauen, was hier zu lesen war!!!

@von Krolock
Vor 40 Jahren konntest du zumindest nicht beim AEV, mit Mambo zusammen gespielt haben, weil er da noch nicht beim AEv war. Die Jahre danach war Jojo Capla Trainer, es fanden gar keine Wettbewerbsspiele der Schüler statt.
1972 wurde in Ihrer ersten Saison die neue AEV Generation bayrischer Meister.

Du hast mit Ihm vielleicht auf dem Kuhsee gespielt, aber sicher nicht beim AEv. Sonst hättest du in all deiner Bescheidenheit sicher nicht Pätzig genannt, sondern Nentvich, Capla und co.!!

Ein bißchen AEV Geschichte sollte schon sein. Und da genau zu der Zeit, meine langjährigen Idole entstanden, hab ich mich da immer bestmöglich informiert.
Kalliwürsch
Neuer Benutzer

Ratman hat geschrieben:Wenn man der Inbegriff eines AEV-Fans ist, weil man beständig Leute anpöbelt und beleidigt, dann bin ich wirklich froh, dass ich offenbar keine Ahnung habe - und Gott sei Dank mehrere hundert andere auch nicht.
Öhm, wo sind die mehreren hundert? Es schreibt ja hier nur noch ein Grüppchen, Good Luck kämpft, und erst wenn dann der eine oder andere sich einschaltet, der auch Contra gibt, trauen sich auch andere User. Ihr seid schon sehr selbstüberzeugt ne? Deswegen komm ich dann auch immer wieder, wenn Ihr Märchen einbläuen wollt :lol:

Münchner Eishockey war ja immer schon als Vorbild bekannt, was Innovationen im Bereich Finanzierbarkeit eines Eishockeyvereins bedeutet. Wir könnten von euch allen lernen.
Fakt ist, die Augsburger sind in euren Augen zwar noch des Lernens not. Es ist aber auch der einzige kleine Verein, der in der DEL überlebt hat.München ist ja fast wi Nürnberg. Ihr wisst alles besser und wir spielen für Taschengeld DEL. :thumbup1:
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

Kalliwürsch hat geschrieben:hab ich mich da immer bestmöglich informiert.

Leider nicht ganz korrekt. Außerdem schrieb ich von Bambini und nicht von Schülern. Und nochmal außerdem war von Spielbetrieb keine Rede. Aber irgendwelche Daten tun hier sowieso nichts zur Sache. Ich habe diese Daten, aber am Thema geht das vorbei. Deshalb HIER keinen Kommentar mehr dazu
Kalliwürsch
Neuer Benutzer

Von Krolock hat geschrieben:Leider nicht ganz korrekt. Außerdem schrieb ich von Bambini und nicht von Schülern. Und nochmal außerdem war von Spielbetrieb keine Rede. Aber irgendwelche Daten tun hier sowieso nichts zur Sache. Ich habe diese Daten, aber am Thema geht das vorbei. Deshalb HIER keinen Kommentar mehr dazu
Ganz einfache Geschichte. Mambo Pätzig war damals nicht bei den Bambini. Ob es die damals gab, weiß ich nicht, aber mit 11 Jahren wäre er wohl ein wenig zu gross gewesen.
Er war vorher nicht beim AEV!!

Wir können ein Treffen mit Mambo arrangieren. Er wirds wissen . 8)
Kalliwürsch
Neuer Benutzer

Manne hat geschrieben:Sehr geil, triffts aber ziemlich exactly wie es rüberkommt

Und bei dir hatte ich zuletzt gehofft, das du es verstanden hast, was ich dir geschrieben hab. Hängst dich aber gerne dem allgemeinen Trend an!!! :o ops:
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Manne hat geschrieben:Sehr geil, triffts aber ziemlich exactly wie es rüberkommt

Jetzt besser ?? Wenn ich schreibe es kommt so rüber, dann schreibe ich das nicht weil es meine Meinung ist, sondern weil es meiner Meinung nach so rüberkommt
Kalliwürsch hat geschrieben:Und bei dir hatte ich zuletzt gehofft, das du es verstanden hast, was ich dir geschrieben hab. Hängst dich aber gerne dem allgemeinen Trend an!!! :o ops:

good luck hat geschrieben: Warum ich kein Ehrenamtler bin, kann ich dir gerne beantworten. Weil ich da einfach viel zu wenig Zeit und schon mal gar keine Lust habe, außerdem kann man da beileibe nicht jeden gebrauchen. Das die aber durchaus ab und an sehr wichtig sind, möchte ich hier gleich nochmal betonen. Ehe irgendein Klinsmann Fanatiker wieder was besonderes weiß.

Genau, und wenn man noch dazu keinen Dunst davon hat, wieviel Zeit derjenige aufwendet, oder was er denn genau macht, dann würde ich mich noch mehr zurückhalten.
Das mit dem Klinsmann Fanatiker oder Spezi vom Niederbayer ist natürlich wieder das Faß dem es den Boden raushaut.
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Antworten