Handy, SIM-Karte & "SIM-Code" etc.
Handy, SIM-Karte & "SIM-Code" etc.
Ich habe momentan einen Handy-Vertrag bei Anbieter X. Der 2-Jahres-Vertrag läuft demnächst aus bzw. will ich ihn kündigen.
Frage 1:
Zukünftig will ich z.B. eine ALDI-Karte für 9 Cent/Min. etc.; kann ich diese SIM-Karte dann einfach in mein Handy stecken und alles funktioniert oder was hat es mit diesem "SIM-Lock-Entsperren" etc. auf sich?
Frage 2:
Wenn ich mir eine ALDI SIM-Karte kaufen, kann ich dann meine alte Handy-Nr. behalten?
Muß natürlich nicht ALDI sein, gibt ja viele verschiedene Anbieter (blau.de, klarmobil, fonic etc.)
Frage 1:
Zukünftig will ich z.B. eine ALDI-Karte für 9 Cent/Min. etc.; kann ich diese SIM-Karte dann einfach in mein Handy stecken und alles funktioniert oder was hat es mit diesem "SIM-Lock-Entsperren" etc. auf sich?
Frage 2:
Wenn ich mir eine ALDI SIM-Karte kaufen, kann ich dann meine alte Handy-Nr. behalten?
Muß natürlich nicht ALDI sein, gibt ja viele verschiedene Anbieter (blau.de, klarmobil, fonic etc.)
-
- Hockeygott
- SirHighwayman
- Stammspieler
König von Spanien hat geschrieben:die SIM-Sperren gehen doch normalerweise 2 Jahre oder? Wenn dein Handy bereits 2 Jahre alt ist, ist es also kein Problem, kann höchstens sein, dass du es entsperren lassen musst, ist aber eigentlich innerhalb einer Minute getan.
Soweit wie ich informiert bin jedenfalls.
Wie gesagt, habs ja heute bei Vodafone es entsperren lassen mein BlackBerry. (1 Jahr alt)
Ist aber aus dem alten Vetrag , glaub deswegen auch die entsperrung nach einem Jahr.
-
- Hockeygott
- SirHighwayman
- Stammspieler
djrene hat geschrieben:Vertragshandys sollten doch eigentlich simlockfrei sein. Nur bei Prepaid Handys kenne ich das.
Da könntest recht haben.Hab ja die Hotline angerufen und die haben ja mir gesagt ich soll *#06# eintippen, dann kam ne Nummer auf dem Display.
Sie meinte die nummer ist seit Vetragsbeginn frei!!!
Ergo wars von beginn simlockfrei.
-
- Profi