Presse vom 16.06.09

Hier findest Du verschiedene Presse- und Medienberichte über die Augsburger Panther (z.B. Spielberichte etc.)!
Gesperrt
Webmaster
Hockeygott

Presse vom 16.06.09

Beitrag von Webmaster »

Hallo! Ich war jetzt 16 Tage in Kanada und habe mit meinen beiden Kindern meine Mutter in Burlington bei Toronto besucht. Dabei habe ich die...

Weiterlesen im Larry Mitchell Blog...
Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

Ist halt die Frage, ob nur die Nordamerikaner die Krise nicht kapieren oder ob das global so ist.
Wenn man aber hört daß die Spieler in Hannover Einbußen akzeptieren dann drängt sich mir der Verdacht auf das man vielleicht doch nochmal irgendwo anders in europa nach Spielern suchen sollte.
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
Bluedragon
Ersatzspieler

Beitrag von Bluedragon »

Vieleicht fällt es aber auch manchen Profis schwer zu verstehen wiso sie überhaupt nach Europa wechseln sollen wen dabei für sie finaziel nicht mehr so viel für sie rausspringt.
Bin Legastheniker ich kan nichts für meine Rechtschreibung.

Niemand ist so dumm wie alle Menschen

zusammen!
Mr. Blubb
Profi

Beitrag von Mr. Blubb »

Ich habe mich kürzlich mit einem unterhalten, der schon länger mit zwei Kanadiern befreundet ist, die in Europa spielen (einer momentan in der DEL, einer in Österreich). Er meinte, beide hatten zuvor in der NHL etwa 1 Mio. kanadische Dollar (~650.000 Euro) pro Jahr verdient, würden in Europa insgesamt aber trotzdem besser wegkommen, da sie keine Wohnung, kein Auto, kaum Steuern zahlen müssen. Außerdem kommt auch die Familie 'gratis' unter.
Kann natürlich sein, dass ihn beide belogen haben, aber die sind wohl seit der Kindheit befreundet ;)

Das jetzt nur zum Wechsel nach Europa ganz allgemein...
Grenth
Ausnahmekönner

Beitrag von Grenth »

Wohnung und Auto ok. Aber wieso zahlen sie in Europa keine Steuern?
Paul-Panther
Stammspieler

Beitrag von Paul-Panther »

KAUM, nicht keine
Golden Brett
Hockeygott

Beitrag von Golden Brett »

Mr. Blubb hat geschrieben:Ich habe mich kürzlich mit einem unterhalten, der schon länger mit zwei Kanadiern befreundet ist, die in Europa spielen (einer momentan in der DEL, einer in Österreich). Er meinte, beide hatten zuvor in der NHL etwa 1 Mio. kanadische Dollar (~650.000 Euro) pro Jahr verdient, würden in Europa insgesamt aber trotzdem besser wegkommen, da sie keine Wohnung, kein Auto, kaum Steuern zahlen müssen. Außerdem kommt auch die Familie 'gratis' unter.
Kann natürlich sein, dass ihn beide belogen haben, aber die sind wohl seit der Kindheit befreundet ;)

Das jetzt nur zum Wechsel nach Europa ganz allgemein...

Das sind definitiv Anreize, mit denen die europäischen Ligen nordamerikanische Spieler locken können.
Grenth
Ausnahmekönner

Beitrag von Grenth »

Paul-Panther hat geschrieben:KAUM, nicht keine

Ok da hab ich mich verlesen.
Aber trotzdem die Frage, wieso kaum?
Zahlen Ausländer die in D arbeiten weniger Steuern?

Ist jetzt kein Möchtegernklugscheissen oder so, interessiert mich wirklich. ;)
Tommy-Fan
Profi

Beitrag von Tommy-Fan »

Um 650k Euro zu kompensieren müssen sie aber schon verdammte SPitzenspieler sein. In der DEL die Hälfte zu kriegen ist schon nicht einfach bei 80k Durchschnitt
BildBild
Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

Tommy-Fan hat geschrieben:Um 650k Euro zu kompensieren müssen sie aber schon verdammte SPitzenspieler sein. In der DEL die Hälfte zu kriegen ist schon nicht einfach bei 80k Durchschnitt

und dann noch in Österreich :bored:
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
DennisMay
Hockeygott

Beitrag von DennisMay »

Snake hat geschrieben:und dann noch in Österreich :bored:

Soviel vielleicht nicht, aber 6stellige Summen werden dort schon aufgerufen.

Alle Angaben ohne Gewähr, Zuschauer wissen mehr.
Bluedragon
Ersatzspieler

Beitrag von Bluedragon »

Für mich hört sich das so an als wollten die beiden nur ein bisschen angeben.Und als Ausrede dafür das sie nicht mehr in der NHL spielen sagen sie halt das sie in Europa einfach mehr verdienen dabein sind die beiden entweder mittlerweile zu alt für die NHL oder zu schlecht.
Bin Legastheniker ich kan nichts für meine Rechtschreibung.

Niemand ist so dumm wie alle Menschen

zusammen!
Golden Brett
Hockeygott

Beitrag von Golden Brett »

Bluedragon hat geschrieben:Für mich hört sich das so an als wollten die beiden nur ein bisschen angeben.Und als Ausrede dafür das sie nicht mehr in der NHL spielen sagen sie halt das sie in Europa einfach mehr verdienen dabein sind die beiden entweder mittlerweile zu alt für die NHL oder zu schlecht.

Ist halt die Frage, ob sie die gesamte Saison in der NHL verbracht haben oder evtl. auch einen Teil in der AHL. Spätestens dann zweifle ich keinen Augenblick dran, dass sie in der DEL besser verdienen.
Mr. Blubb
Profi

Beitrag von Mr. Blubb »

Einer mehrere komplette NHL-Saisons, einer nur eine + einige AHL-Saisons.
Aber kann bei den Angaben eben für nichts garantieren ;)
fgtim

Beitrag von fgtim »

Paul-Panther hat geschrieben:KAUM, nicht keine

Kaum würde mich ehrlich gesagt auch interessieren.
Mr. Blubb
Profi

Beitrag von Mr. Blubb »

Vielleicht muss man den Kram in Nordamerika selbst zahlen, während das hier einfach abgezogen wird und sie davon nicht wirklich etwas mitbekommen. Mehr weiß ich da auch nicht.
Quicksilver
Rookie

Beitrag von Quicksilver »

die spieler in hannover haben nur auf gehalt verzichtet, weil ihnen die prämien aus der champions hockey league schmackhaft gemacht wurden! aber die hat sich ja für kommendes jahr erledigt!

mfg
Gesperrt