Autofahren wird immer teurer!

Alles, was nichts mit Eishockey zu tun hat!
Ronny(etc)
Profi

Beitrag von Ronny(etc) »

*Jens* hat geschrieben:Durch die weltweit gestiegene Nachfrage (laut Nachrichten auf Bayern 3).

Nein! Das ist die sogenannte "Gegenfinanzierung" der Diätenerhöhung unserer "Volksvertreter"!!!!!!
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Ronny(etc) hat geschrieben: Diätenerhöhung unserer "Volksvertreter"!!!!!!

Nachdem die abgesagt wurde, müßte das Benzin wieder billiger werden
Ronny(etc)
Profi

Beitrag von Ronny(etc) »

Augsburger Punker hat geschrieben:Nachdem die abgesagt wurde, müßte das Benzin wieder billiger werden

Hoffen wir mal! *lol*
vogibeule
Stammspieler

Beitrag von vogibeule »

Von Krolock hat geschrieben:Wobei die Verbrecherbande zwar in jedem Fall eine Verbrecherbande bleibt, aber die eigentliche Verbrecherbande in diesem Fall nicht in Berlin sitzt.

Sondern ? :mad:
Die Besteuerung ist den Öl-Multis eingefallen ? :thumbup1:
J.Boni :What you do with the Puck shows your Talent but what you do without the Puck shows your Character
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Und wer glaubt, das "Preisloch" bei einer Steuersenkung würde von den Ölmultis nicht sofort wieder geschlossen, hat leider keine Ahnung und ist ziemlich naiv. Sorry.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
vogibeule
Stammspieler

Beitrag von vogibeule »

djrene hat geschrieben:Und wer glaubt, das "Preisloch" bei einer Steuersenkung würde von den Ölmultis nicht sofort wieder geschlossen, hat leider keine Ahnung und ist ziemlich naiv. Sorry.

Da gebe ich dir Recht, denn wir haben sowieso,mit den niedrigsten Netto Benzinpreis in Europa .
Aber was würde passieren wenn man die Steuerlast(Ökosteuer) verringert(abschafft) ? Wir rutschen auf den Össi-Preis ab und das Tankstellensterben an Grenze würde vielleicht beendet sein.
Seit Einführung der Ökosteuer sind an unseren Grenzen über 5000 Tankstellen verendet, was einen Arbeitsplatzverlust von über 10 000 zur folge hatte.
Das war nur eine Folge, eine Studie des AvD hat ergeben das die Mehr einnahmen durch die Ökosteuer sich in gleichem Maße durch den Tanktourismus egalisiert.
Aber gib mir doch bitte eine Einschätzung der Lage, wenn ich so naiv bin. Danke
J.Boni :What you do with the Puck shows your Talent but what you do without the Puck shows your Character
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

heute sehr bitter, Diesel 1 Cent teurer als das Dünntreibstoffgemisch, 1,509 und jetzt abends prompt runter auf 1,459
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

Manne hat geschrieben:heute sehr bitter, Diesel 1 Cent teurer als das Dünntreibstoffgemisch, 1,509 und jetzt abends prompt runter auf 1,459

Bild

Für Thomas nur eine Wurstsemmel ...
HellCat
Stammspieler

Beitrag von HellCat »

Natürlich kann man etwas gegen die steigenden Preise machen - abstimmen:

http://itc3.napier.ac.uk/e-petition/bundestag/view_petition.asp?PetitionID=685

Mal schauen, wer alles mitmacht..... ;)
vogibeule
Stammspieler

Beitrag von vogibeule »

HellCat hat geschrieben:Natürlich kann man etwas gegen die steigenden Preise machen - abstimmen:

http://itc3.napier.ac.uk/e-petition/bundestag/view_petition.asp?PetitionID=685

Mal schauen, wer alles mitmacht..... ;)

Sehr gut :thumbup1:

Los Leute , nicht so faul !
Das gehört an jede Zapfsäule angebracht !
Pantherfreak
Ersatzspieler

Beitrag von Pantherfreak »

Habs mal gemacht, obs was hilft, ist dann die andere Frage... :D
[url=http://<a%20href=]http://<a href=[/url]
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Vielleicht kommen irgendwann die Hochzoller drauf, daß so eine Straßenbahn vor dem Haus nicht so schlecht ist wie eine Autobahn, die kaum mehr jemand benutzt, weil das Benzin 5 Euro kostet ...
allgaeuer
Profi

Beitrag von allgaeuer »

Augsburger Punker hat geschrieben:Vielleicht kommen irgendwann die Hochzoller drauf, daß so eine Straßenbahn vor dem Haus nicht so schlecht ist wie eine Autobahn, die kaum mehr jemand benutzt, weil das Benzin 5 Euro kostet ...

Die Hochzoller sind doch die einzigen die genau das kriegen was sie gemeint haben loswerden zu wollen. :-)
Bild

et ceterum censeo arenam esse renovandum.
DennisMay
Hockeygott

Beitrag von DennisMay »

Da die Preise momentan wieder langsam steigen ist das http://www.nachrichten.at/nachrichten/wirtschaft/art15,212356
schon eine interessante Meldung.

Auch wenn das Benzin dort momentan unter dem EK verkauft wird, kann ich mir durchaus vorstellen, daß ein aggressiver Discounter wie Hofer (Aldi Süd) auf Dauer das Ölkartell (OMV, Shell, BP, Exxon, Conocco) mehr als ärgern kann.
punisher

Beitrag von punisher »

Sangriaman hat geschrieben:Das war im August vor der Euro-Einführung. Als jeder zum Tankboykott aufgerufen hat.

Mei, aufgerufen wird hier zu vielem. Aber ich glaube, dass das deutsche Volk mit eines der dümmsten ist, das es Weltweit gibt, wenn es darum geht, seinem Unmut Luft zu machen, bzw. sich zusammenzuraffen und mal zu zeigen, was Sache ist.

Und jetzt ist Frankreich doch gar nicht weit, wo man so viel lernen könnte wie es geht...

Ronny(etc) hat geschrieben:Bestes Beispiel:

Vor zwei Wochen war ich meine Eltern besuchen. 500 km, klare Sache, volltanken! Super in Biburg 1,35/9. Fünf Stunden später in Thüringen 1,51/9!

Soviel zum Vorurteil, im "Osten" ist alles billiger!

Du wusstest ja nciht, was es zu diesem Zeitpunkt in Augsburg gekostet hat...heutzutage ist alles möglich...

thomas hat geschrieben:Die Verbrecherbande in Berlin wird nicht mehr darum herum kommen, den Steueranteil auf Kraftstoffe zu senken. Imho nicht mehr eine Frage ob, sondern nur noch wann.

Man müsste sie halt mal mit ein bischen Nachdruck drauf hinweisen...
Antworten