Umbau des Curt-Frenzel-Stadions

Diskussionen zu den aktuellen Umbaumaßnahmen und mehr
Golden Brett
Hockeygott

Beitrag von Golden Brett »

Sabionski G7 hat geschrieben: @all:
Was soll der Stress?
Endlich tut sich was, wo ist denn jetzt wieder das Problem?
Weil es zu langsam geht?
Weil es keine 24/7-Live-Webcam, keine täglichen Bericht in der AZ und keinen Blog von den Dachdeckern gibt?

Verstehe ich nicht...
Vielleicht würdest du etwas verstehen, wenn du mal genau nachliest. Es ginge eigentlich nur darum, dass irgend jemand mal klipp und klar sagt, was jetzt wann passiert und welche konkreten Auswirkungen das auf die nächste Saison hat. Also einfach eine kurze Aussage. Keine stündlichen Updates, keine Webcam, kein Twitter.
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

Augsburger Punker hat geschrieben:Das sind die entscheidenden Punkte: Die AZ schreibt, es wird während der Saison auf der Geraden umgebaut, aber nirgends erfährt man, wie sich das abspielen soll. Da hätte man sich besser an Dieter Nuhr gehalten, als irgendwelche "Möglichkeiten" via AZ zu verbreiten - auch Du schreibst ja zweimal "vermutlich". Und wenn man mehr weiß, dann sollte das unverzüglich an die Öffentlichkeit. Nicht daß noch mehr Menschen ihre Dauerkarten weiterverkaufen. Denn nicht jeder hat Dein "Vertrauen" in die "Versprechen" von Gribl & Co.

100 % Zustimmung was die Berichte bezüglich "Umbau Osttribüne" in der AZ betrifft. Das sind (bisher) doch nur Spekulationen, die mehr verunsichern, als aufklären.

Und "vermutlich" kann ich ja nur schreiben, weil meiner Meinung nach alles offen ist ...

Die Panther haben es angeboten ... ob es dann auch angenommen wird, das wird die Stadt Augsburg wohl erst nach den Submission entscheiden (können).
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Augsburger Punker hat geschrieben:Das sind die entscheidenden Punkte: Die AZ schreibt, es wird während der Saison auf der Geraden umgebaut, aber nirgends erfährt man, wie sich das abspielen soll. Da hätte man sich besser an Dieter Nuhr gehalten, als irgendwelche "Möglichkeiten" via AZ zu verbreiten - auch Du schreibst ja zweimal "vermutlich". Und wenn man mehr weiß, dann sollte das unverzüglich an die Öffentlichkeit. Nicht daß noch mehr Menschen ihre Dauerkarten weiterverkaufen. Denn nicht jeder hat Dein "Vertrauen" in die "Versprechen" von Gribl & Co.
Und es gibt sie die Menschen die jetzt schon eine Dauerkarte verkauft haben und jede einzelne ist eine zuviel. Der Thomas sagte es, sowas kann wirklich richtig ekelhaft werden, für die Panther und zwar richtig.

Wer das nicht erkennen kann ist eigentlich bemitleidenswert was aber von mir sicher noch nicht gewertet wird. Kritisch wird es erst wenn einer dieser Freigänger hier in diesem Threat, die alles wird GUT Bombe zündet. Da wird man dann wirklich darauf hinweisen dürfen und durchaus auch deutlich, was man davon hält.

Lassen wir es einfach gut sein. Ich freu mich ja wenn das Leben für den ein oder anderen wunderbar einfach und herrlich lebenswert ist. Die Standpunkte sind für jeden klar abgesteckt. Folglich. Keine Witze, keine Anfeindungen, ist doch auch wunderbar einfach.
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

good luck hat geschrieben:Und es gibt sie die Menschen die jetzt schon eine Dauerkarte verkauft haben und jede einzelne ist eine zuviel. Der Thomas sagte es, sowas kann wirklich richtig ekelhaft werden, für die Panther und zwar richtig.
Ich habe es schon mal geschrieben, eine bessere Informationspolitik wäre sicherlich wünschenswert und angebracht, aber seine DK zu verkaufen finde ich absolut übertrieben und lächerlich. Mich würde mal interessieren warum derjenige das gemacht hat? Angst vor Stammplatzverlust? (wie schlimm), Angst neben 98 stehen zu müssen? Würde mich ernsthaft mal interessieren. Ich glaub Lucky wars, oder? :o Es geht doch primär um Eishockey, da kann ich auch mal woanders stehen. Meine Meinung.
Tom
Hockeygott

Beitrag von Tom »

Rigo Kaka hat geschrieben:Ich habe es schon mal geschrieben, eine bessere Informationspolitik wäre sicherlich wünschenswert und angebracht, aber seine DK zu verkaufen finde ich absolut übertrieben und lächerlich. Mich würde mal interessieren warum derjenige das gemacht hat? Angst vor Stammplatzverlust? (wie schlimm), Angst neben 98 stehen zu müssen? Würde mich ernsthaft mal interessieren. Ich glaub Lucky wars, oder? :o Es geht doch primär um Eishockey, da kann ich auch mal woanders stehen. Meine Meinung.
Sehe ich ganz genauso, wobei ich den Stammplatzverlust schon nachvollziehen kann, denn begeistert bin ich von einem Umzug auch nicht, aber letztenendes gehe ich ja nicht ins CFS um am gleichen Platz zu stehen, sondern um Eishockey der Panther anzusehen.
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Rigo Kaka hat geschrieben:Ich habe es schon mal geschrieben, eine bessere Informationspolitik wäre sicherlich wünschenswert und angebracht, aber seine DK zu verkaufen finde ich absolut übertrieben und lächerlich. Mich würde mal interessieren warum derjenige das gemacht hat? Angst vor Stammplatzverlust? (wie schlimm), Angst neben 98 stehen zu müssen? Würde mich ernsthaft mal interessieren. Ich glaub Lucky wars, oder? :o Es geht doch primär um Eishockey, da kann ich auch mal woanders stehen. Meine Meinung.
Also ich bin nicht der Chris, außerdem waren es zwei Dauerkarten. Ehe ich jetzt spekuliere und du dir den Kopf zermarterst sollten wir einfach hinnehmen das es eben so ist. Ich betone jetzt das die schon mehr wie ein zwei Jahre eine Karte hatten und gut ist. DAs sind die Fakten und da können der Rentner, Tim und Struppi oder wer auch immer, noch so lustig sein. Es gibt eben Leute die das interessiert und bewegt und die sind jetzt sauer obwohl endlich etwas in Sachen Stadion passiert und obwohl da eine richtig große Summe für uns Fans investiert wurde. Da langt man sich doch an den Kopf.

Solche Fans strafen eben nicht die Stadt, die sich durchaus noch blöder anstellt wie die wiedermal schlummernden Panther. Aber die Panther haben den Schaden, wenn weniger kommen. Außerdem bei aller Liebe zum Eishockey, in die Kurve stelle ich mich sicher auch nicht mehr, denn da gefällt mir erstens die Sicht nicht und zweitens müßte ich da in jedem Drittel zwei umwatschen. Ich will weder hüpfen noch tanzen und schon gar nicht singen und wenn mich einer beim dritten Mal anrempelt oder mit Bier bespritzt, gibts eine Fotzen, oder zwei. Genau das sind alles Probleme des AEVs und nicht der Stadt Augsburg.

Manche Sachen kann man dann einfach nicht ändern bei so einem Umbau. Aber dann soll man sowas auch zefix nochmal erklären. So nett ala Büffelfedra. Ihr gehts in die Kurve und fertig, kann man vielleicht mit 10 % der Zuschauer umspringen und der Rest nimmt die Karte und tackert sie dem Herrn ans Hirn. Ich möchte jetzt nicht sagen das er es so machen würde, aber zu sagen das geht mich alles nichts an und wir haben ja noch 2 Monate Zeit ist lächerlich. Denn beim Kauf einer Dauerkarte hat es wie jedes Jahr den Panthern pressiert und beim erklären der Situation pressiert es jetzt ein paar Fans.

Kundenbindung trifft es da am besten.
Schmiddi
Profi

Beitrag von Schmiddi »

Die Leute, die ihre DK vakauft haben, sollten isch mal selbst was fragen. Entweder will ich weiterhin meinen Stammplatz haben und Eishockey in der zweiten Liga anschauen oder ich akzeptiere es, dass das Stadion umgebaut wird, suche mir einen neuen Platz und sehe weiterhin DEL Eishockey!?!
59:59 ICH WAR DABEI

Bild
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Tom hat geschrieben:Sehe ich ganz genauso, wobei ich den Stammplatzverlust schon nachvollziehen kann, denn begeistert bin ich von einem Umzug auch nicht, aber letztenendes gehe ich ja nicht ins CFS um am gleichen Platz zu stehen, sondern um Eishockey der Panther anzusehen.
Mit dir steh am liebsten im Ecklein und egal wo. Wenn es die Gerade ist, kann man über alles reden. Aber am reden, am erklären und am mitfühlen da mangelt es am meisten.

Erst dachte jeder, dass die Kurve zuerst umgebaut wird, jetzt weiß man das es die Gerade an der blauen Kappe sein soll. Blöderweise stehen da eben, wenn es voll ist 70 % des ganzen Stadions, jetzt reiß das mal ab. Dann kannst du hinter dem Tor auf Null Meter zuschauen, im Käfig hinter der Kurve oder auf dem Hans seinem Schoß auf den Sitzplätzen.

Damit dürfte die Frage berechtigt sein.
Ghandi

Beitrag von Ghandi »

Tom hat geschrieben:Sehe ich ganz genauso, wobei ich den Stammplatzverlust schon nachvollziehen kann, denn begeistert bin ich von einem Umzug auch nicht, aber letztenendes gehe ich ja nicht ins CFS um am gleichen Platz zu stehen, sondern um Eishockey der Panther anzusehen.

Tja, es mag ja für manch einen absolut unglaublich klingen, aber vielleicht ist halt so manchem die Informationspolitik irgendwann einfach mal zu viel? Steter Tropfen höhlt den Stein, und irgendwann reichts halt dann dem ein oder anderen mal. Ich bin früher zu JEDEM Spiel gerannt, gefahren, ja in meiner HH-Zeit sogar geflogen. Heim oder Auswärts völlig egal, Hauptsache "meinen" AEV und später dann "meine" Panther sehen. Irgendwann beginnt man aber halt unweigerlich, sei es durch Internet, eigene Erlebnisse oder auch Kontakte bzw. Situationen, seine persönlichen Erfahrungen zu machen, positiv und negativ. Viel übersieht man, vieles will man übersehen, aber es bleibt halt doch irgendwo im Hinterkopf. Und irgendwann ist es dann halt mal genug. Mittlerweile Dauerkarte? No way. Wozu auch? Jedes Spiel, das ich dann nicht hingehe, ist verschenktes Geld. Und wozu sollte ich einem Unternehmen, einer GmbH, deren Kunde ich letztenendes bin, Geld schenken? Andersrum kommt auch nichts zurück. Denn für das, was ich sehe, bezahle ich. Also tun die im Endeffekt nichts für mich. Es ist ein Geschäft, bei dem man zumindest in sofern etwas für sich "gewinnen" kann, wenn man zufrieden nach Hause geht, man aber genauso gut verlieren kann, wenn die Mannschaft einen Scheißdreck zusammenspielt, das Essen beschissen schmeckt uswusw. Kommt immer auf den Abend und die Situation an. Und wenn man dann eben an einem Punkt angelangt ist, an dem einen die Investition in eine Dauerkarte als sinnlos erscheint, gibt man sie wieder her. Ich gehe auch ab und an mal rein pro Saison. Hängt in erster Linie von meiner Zeit ab, als zweites, ob ich Lust drauf habe und als letztes, als alleraller letztes, welcher Gegner sich da tummelt. So einfach ist das. Und es war nunmal schon immer Fakt, es ist immer noch Fakt , und es wird wohl auch immer Fakt bleiben, dass die Informationspolitik rund um die Panther mangelhaft ist. Damit nehme ich Medien etc. tunlichst mit ins Boot, denn das, was von den Panthern ausgeht, hat sich die letzten beiden Jahre deutlich verbessert. Das muss man schon positiv hervorheben (habe ich seinerzeit auch schon getan). So gesehen verstehe ich es absolut, wenn jemand seine Dauerkarte verkauft, wenn er keinerlei Information erhält, was denn nun eigentlich los ist. Ja Rentner, ich weiß schon, es wurde nur abgeladen, also muss man nichts erklären.
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Schmiddi hat geschrieben:Die Leute, die ihre DK vakauft haben, sollten isch mal selbst was fragen. Entweder will ich weiterhin meinen Stammplatz haben und Eishockey in der zweiten Liga anschauen oder ich akzeptiere es, dass das Stadion umgebaut wird, suche mir einen neuen Platz und sehe weiterhin DEL Eishockey!?!
HUUUUUUUHHHHUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUU

Ich glaube es gibt nicht einen einzigen Zuschauer, dem es um seinen Stammplatz geht. :mad:
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

good luck hat geschrieben:Aber die Panther haben den Schaden, wenn weniger kommen.
Glaube ich nicht. Auch nicht während des Umbaus. Sollten sie einigermaßen erfolgreich spielen, kommen die Leute auch. Bleibt der Erfolg aus, kommen halt weniger. Das hat meiner Meinung nach aber nix mit dem Umbau zu tun.

Es stellt sich da halt wieder die Frage wieviele Plätze während des Umbaus blockiert sein werden. Da bin ich deiner Meinung, dass die Infos darüber einfach fehlen und dies besser publiziert werden müsste.
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Ghandi hat geschrieben: Ja Rentner, ich weiß schon, es wurde nur abgeladen, also muss man nichts erklären.
.... und das mit dem abladen ist die größte Dummheit die hier in dem Threat jemals geschrieben wurde. Da wurde der Rochus für viel weniger mit Bannern abgestraft. Es wurde abgeladen...., es sollte aufgeladen und danach versenkt werden und zwar da wo der Flugschreiber von AF447 liegt.
Lucky

Beitrag von Lucky »

Richtig Jürgen, es waren sogar 2 Dauerkarten. Eine ist verkauft, die 2. wird dann abgegeben wenn es mit der Gegengeraden - wann auch immer - los geht. Wir hatten so oder so vor, diese Saison keine Dauerkarten mehr zu kaufen. Aufgrund der Tatsache aber, daß ein Großteil der Mannschaft gehalten werden konnte bzw. es zum Zeitpunkt des Dauerkarten-Kaufs hieß, daß als 1. die Fankurve abgerissen bzw. wieder aufgebaut wird, haben wir uns eben doch noch mal eine gekauft. Dass die Ostseite jetzt eben doch früher als erwartet an der Reihe ist, hat unsere Entscheidung nur beschleunigt, war aber sicherlich nicht der ausschlaggebende Punkt.

Ich werde sicherlich auch ohne DK das ein oder andere Spiel im CF-Stadion verfolgen und wer weiß, ob nicht wieder eine gekauft wird, wenn das Stadion mal komplett fertig ist. Jetzt werde ich mir halt nach ca. 15 Jahren als DK-Besitzer das Geld sparen, mehr Freizeit haben und im Winter nicht erfrieren. Man(n) wird ja nicht jünger. :)
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Rigo Kaka hat geschrieben:Glaube ich nicht. Auch nicht während des Umbaus. Sollten sie einigermaßen erfolgreich spielen, kommen die Leute auch. Bleibt der Erfolg aus, kommen halt weniger. Das hat meiner Meinung nach aber nix mit dem Umbau zu tun.

Es stellt sich da halt wieder die Frage wieviele Plätze während des Umbaus blockiert sein werden. Da bin ich deiner Meinung, dass die Infos darüber einfach fehlen und dies besser publiziert werden müsste.
Nochmal Kai du verstehst mich da nicht. Mir ist es egal wie sie spielen, Hauptsache sie kämpfen und die Neuzugänge sehen was und können Schlittschuh laufen. Dafür sorgt Larry. Aber diese Ignoranz der Führung die macht mich 1000 Mal mehr rasend wie wenn der Kohl auf den Hosenboden fällt oder der Dennis daneben langt. Aber jetzt nicht an die Fans zu denken, ist wie wenn die Burschen nicht kämpfen würden. Es muß einfach nicht sein. Man kann von der Stadt Augsburg erwarten das die Steuergelder in Projekte gesteckt werden die pupliziert und durchdacht sind, von der AZ das sie ihre Informationsverpflichtung ihren Lesern gegenüber nachkommt und von den Panthern das sie an die Sorgen ihrer Fans denken und zwar ehe der erste seine Karte einem Fedra in den Hintern schiebt. Ungefettet!
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

good luck hat geschrieben:Nochmal Kai du verstehst mich da nicht. Mir ist es egal wie sie spielen, Hauptsache sie kämpfen und die Neuzugänge sehen was und können Schlittschuh laufen.
Da warst auch nicht du gemeint, sondern die "Laufkundschaft". Die schauen größtenteils eben nicht auf Kämpfen etc, sondern sehen nur den Erfolg. Und bei selbigem kommen die eben, egal wo sie sich hinstellen müssen.

@Lucky: Danke für die Erklärung ;)
Tom
Hockeygott

Beitrag von Tom »

Mein lieber Jürgen,

selbst ich als Gegenpart zu Dir, findet die Darstellung des ganzen Objekts, ich sag mal "verbesserungswürdig". Ich glaube da wirst du niemanden finden der auch nur eine Silbe eine andere Meinung kundtut.

Im Gegensatz zu Dir aber, sehe ich hier nicht den Schuldigen in der Panther GmbH, sondern eindeutig bei der Stadt. Sie ist Bauherr, Vermieter und Objekteigentümer. Selbstverständlich sollte den Panthern viel daran gelegen sein, dass dieses Objekt auch im würdigen Rahmen dargestellt wird, aber was können sie denn schon großartig unternehmen? Ich glaube kaum, dass selbst wenn die Panther könnten, sie auch verbindliche Aussagen über all die Fragen geben könnten. Schlichtundergreifend deshalb, weil sie es auch nicht wissen.

Was genau macht denn dein Feindbild No. 1 falsch? Ich kann ehrlich gesagt nix erkennen und wäre dir dankbar, wenn du mir hier als wohl Verblendetem die Augen etwas öffnen könntest.

Eins weiß ich allerdings, auf das du aber auch mit gesundem Menschenverstand oder etwas Nachdenken von selbst kommen hättest können:

Die Kurve wird wohl kaum "am Stück" umgebaut sondern in Bauabschnitten bzw. Etappen.
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Tom hat geschrieben:Mein lieber Jürgen,

selbst ich als Gegenpart zu Dir, findet die Darstellung des ganzen Objekts, ich sag mal "verbesserungswürdig". Ich glaube da wirst du niemanden finden der auch nur eine Silbe eine andere Meinung kundtut.

Im Gegensatz zu Dir aber, sehe ich hier nicht den Schuldigen in der Panther GmbH, sondern eindeutig bei der Stadt. Sie ist Bauherr, Vermieter und Objekteigentümer. Selbstverständlich sollte den Panthern viel daran gelegen sein, dass dieses Objekt auch im würdigen Rahmen dargestellt wird, aber was können sie denn schon großartig unternehmen? Ich glaube kaum, dass selbst wenn die Panther könnten, sie auch verbindliche Aussagen über all die Fragen geben könnten. Schlichtundergreifend deshalb, weil sie es auch nicht wissen.

Was genau macht denn dein Feindbild No. 1 falsch? Ich kann ehrlich gesagt nix erkennen und wäre dir dankbar, wenn du mir hier als wohl Verblendetem die Augen etwas öffnen könntest.

Eins weiß ich allerdings, auf das du aber auch mit gesundem Menschenverstand oder etwas Nachdenken von selbst kommen hättest können:

Die Kurve wird wohl kaum "am Stück" umgebaut sondern in Bauabschnitten bzw. Etappen.
Lieber Tom,

das Feindbild Nummer eins, ist eigentlich bei keinem Thema um ein knackiges Interview verlegen. Bei fremden Spielern oder Uwe Krupp, weiß er immer sehr genau, wie man ein Faß aufmacht. Nur bei dem Thema Umbau, erzählt er öffentlich in der AZ "es ist ein Wunder was gerade in Sachen Stadion passiert" Klaro ein Wunder. Kein Wort ansonsten zu dem Thema das in Augsburg 1000 Mal mehr Leute interessiert wie ein Uwe Krupp. ISt jetzt zwar im Gegensatz zu dem was er sich sonst leistet, ein ganz banales Ding, aber von der Abteilung Attacke darf man wohl erwarten, dass sie wenigstens die richtige Richtung erkennt.

Den Menschenverstand setze ich ein und erkläre dir nochmal, die Kurve interessiert keinen Menschen die hätten sie auch auf einmal einreißen können, bei der Ostseite ist das ganz was anderes. Die ist so groß, dass man erfahren sollte wie man sich einen Beginn der Bauarbeiten in diesem Abschnitt in den Plänen vorstellt. Außerdem stell die Kurve auf die Gerade und du bringst alle unter die dann auch noch bessere Sicht haben. Stell die Gerade in die Kurve und man hat schon alleine ein Mathematisches Problem, von zwischenmenschlichen Schwierigkeiten abgesehen.
HellCat
Stammspieler

Beitrag von HellCat »

Nachdem ich mir hier im Thread die letzten - schätzungsweise 50 Postings - durchgelesen habe, muss ich mich allen Ernstes Fragen, wo jetzt für einige Fans das Problem besteht.

1. Wir haben sehr lange für den Umbau (Neubau) des Stadions gekämpft. Und jetzt wird der CFS-Bunker endlich saniert. Das wollten doch alle, oder?

2. Wenn rechts umgebaut wird, bewege ich halt mal meinen Arsch nach links. Einfach mal eine halbe oder ganze Saison an einem anderem Platz stehen. Es geht doch letztendlich um den Sport, egal in welchem Block ich gerade stehe. Ist das so ein gravierendes Problem?

3. Sicherlich wäre es wünschenswert, wenn die Stadt Augsburg bzw. Herr Grab die Fans mit Informationen bezüglich der Sanierung des Stadions versorgen würde. Aber darauf haben wir keinen Einfluss.

Um es noch einmal auf den Punkt zu bringen: diese derzeitige Diskussion im Forum ist fast schon peinlich.
Robby #9
All-Star

Beitrag von Robby #9 »

HellCat hat geschrieben:...diese derzeitige Diskussion im Forum ist fast schon peinlich

Peinlich würde ich nicht sagen, die Fans machen sich halt Gedanken (so oder so) und das ist gut so.
Meine Stadt, mein Verein, AEV
- Bundesliga II Aufstieg 1989
- DEL Aufstieg 1994
- DEL Vizemeister 2010
- DEL Halbfinale 2019
- CHL Achtelfinale 2019
...nur der AEV...

Deutsche Eishockey-Nationalmannschaft:
- Tampere 2023 WM-Silber
- Pyeongchang 2018 Olympia-Silber
- Innsbruck 1976 Olympia-Bronze
nergaard
Ersatzspieler

Beitrag von nergaard »

hellcat hat geschrieben:nachdem ich mir hier im thread die letzten - schätzungsweise 50 postings - durchgelesen habe, muss ich mich allen ernstes fragen, wo jetzt für einige fans das problem besteht.

1. Wir haben sehr lange für den umbau (neubau) des stadions gekämpft. Und jetzt wird der cfs-bunker endlich saniert. Das wollten doch alle, oder?

2. Wenn rechts umgebaut wird, bewege ich halt mal meinen arsch nach links. Einfach mal eine halbe oder ganze saison an einem anderem platz stehen. Es geht doch letztendlich um den sport, egal in welchem block ich gerade stehe. Ist das so ein gravierendes problem?

3. Sicherlich wäre es wünschenswert, wenn die stadt augsburg bzw. Herr grab die fans mit informationen bezüglich der sanierung des stadions versorgen würde. Aber darauf haben wir keinen einfluss.

Um es noch einmal auf den punkt zu bringen: Diese derzeitige diskussion im forum ist fast schon peinlich.
danke!!!
challenge me! kaschbrr.mybrute.com
Antworten