Umbau des Curt-Frenzel-Stadions

Diskussionen zu den aktuellen Umbaumaßnahmen und mehr
Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

HellCat hat geschrieben:
Um es noch einmal auf den Punkt zu bringen: diese derzeitige Diskussion im Forum ist fast schon peinlich.

Peinlich ist nur wie sie geführt wird
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
Sangriaman
Stammspieler

Beitrag von Sangriaman »

Tom hat geschrieben:Ich glaube kaum, dass selbst wenn die Panther könnten, sie auch verbindliche Aussagen über all die Fragen geben könnten. Schlichtundergreifend deshalb, weil sie es auch nicht wissen.

Und ich bin mir nicht mal sicher, ob die Stadt weiss, was wie und wann passiert...
Wenn man bis zum Hals in der Scheisse steckt, sollte man den Kopf nicht hängen lassen.

Die Bayern und die Schwaben
die schissen in den Graben.
Und aus dem Gestanke
entstand dabei der Franke.
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

HellCat hat geschrieben:Nachdem ich mir hier im Thread die letzten - schätzungsweise 50 Postings - durchgelesen habe, muss ich mich allen Ernstes Fragen, wo jetzt für einige Fans das Problem besteht.

1. Wir haben sehr lange für den Umbau (Neubau) des Stadions gekämpft. Und jetzt wird der CFS-Bunker endlich saniert. Das wollten doch alle, oder?

2. Wenn rechts umgebaut wird, bewege ich halt mal meinen Arsch nach links. Einfach mal eine halbe oder ganze Saison an einem anderem Platz stehen. Es geht doch letztendlich um den Sport, egal in welchem Block ich gerade stehe. Ist das so ein gravierendes Problem?

3. Sicherlich wäre es wünschenswert, wenn die Stadt Augsburg bzw. Herr Grab die Fans mit Informationen bezüglich der Sanierung des Stadions versorgen würde. Aber darauf haben wir keinen Einfluss.

Um es noch einmal auf den Punkt zu bringen: diese derzeitige Diskussion im Forum ist fast schon peinlich.

1. Absoluter Quatsch. Steht überhaupt nicht zur Diskussion, sollte man auch merken, wenn man die letzten 50 Posts gelesen hat.

2. Und wie stellst du dir das vor? Wird die Gerade geachtelt? Oder wird sie halbiert? Weiß man nicht. Halbier mal die Gerade und schau was bei 4000 Zuschauern dann rauskommt. Ich verwehre mich dagegen, mich in die Scheiß Kurver zu stellen. Ob ich jetzt 5 Meter mehr rechts oder links stehe, ist mir gelinde gesagt, scheißegal. Aber wenn ich in die Kurve muss, bekomme ich die selben Probleme wie der Jürgen. Ist es denn zuviel verlangt von der Stadt, dass sie mal erklärt, wie das ganze nun im Groben geplant ist. Ich will nicht wissen, wieviele Pissoirs geplant sind.

3. Ja, und weil wir keinen Einfluss darauf haben, müssen wir hier unsere Klappe halten. Mir stinkt das eben. Und auch wenn ich größtenteils angepisst auf die Stadt bin, finde ich auch, dass unsere werten Oberen da schon ein wenig mal Dampf machen könnten oder zumindest mal ne Ansage machen könnten, warum man denn nichts erfährt.

Ich finds einfach ein Unding, seine (potentiellen) Kunden dermaßen im Regen stehen zu lassen, vorallem bei den Gerüchten, die man eben in den lokalen Medien so zugeschustert bekommt. Ohne die würde ich ja immer noch denken, die reißen jetzt dann die Kurve ab.
Bild
Tom
Hockeygott

Beitrag von Tom »

good luck hat geschrieben:Lieber Tom,

das Feindbild Nummer eins, ist eigentlich bei keinem Thema um ein knackiges Interview verlegen. Bei fremden Spielern oder Uwe Krupp, weiß er immer sehr genau, wie man ein Faß aufmacht. Nur bei dem Thema Umbau, erzählt er öffentlich in der AZ "es ist ein Wunder was gerade in Sachen Stadion passiert" Klaro ein Wunder. Kein Wort ansonsten zu dem Thema das in Augsburg 1000 Mal mehr Leute interessiert wie ein Uwe Krupp. ISt jetzt zwar im Gegensatz zu dem was er sich sonst leistet, ein ganz banales Ding, aber von der Abteilung Attacke darf man wohl erwarten, dass sie wenigstens die richtige Richtung erkennt.

Den Menschenverstand setze ich ein und erkläre dir nochmal, die Kurve interessiert keinen Menschen die hätten sie auch auf einmal einreißen können, bei der Ostseite ist das ganz was anderes. Die ist so groß, dass man erfahren sollte wie man sich einen Beginn der Bauarbeiten in diesem Abschnitt in den Plänen vorstellt. Außerdem stell die Kurve auf die Gerade und du bringst alle unter die dann auch noch bessere Sicht haben. Stell die Gerade in die Kurve und man hat schon alleine ein Mathematisches Problem, von zwischenmenschlichen Schwierigkeiten abgesehen.
Abgesehen davon, dass ich glaube, dass wir in dieser Sache meinungstechnisch garnicht mal weit auseinanderliegen, hab ich irgendwie das Gefühl, als ob du Dir mein Posting nicht ganz durchgelesen hättest. Egal... Belassen wir es dabei.

Achso, das "mein Lieber ..." und "Lieber ..." sollten wir in Zukunft unterlassen. ;)
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

peter grab hat geschrieben:Habe veranlasst, dass ab Juli im Internetauftritt der Stadt Augsburg entsprechende Veröffentlichungen vonstatten gehen.
Schönen Tag, Peter Grab :)

Die Neugierde steigt... 8) 8)
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Golden Brett
Hockeygott

Beitrag von Golden Brett »

rigo domenator hat geschrieben:Die Neugierde steigt... 8) 8)
Dafür hättest du dir jetzt aber auch einen Wecker auf 0:00 stellen können. :-)
Rigo Domenator

Golden Brett hat geschrieben:Dafür hättest du dir jetzt aber auch einen Wecker auf 0:00 stellen können. :-)

Ich selbst konnte schon fast nicht mehr schlafen, hab aber heute eigentlich schon mit nem Beschwerdepost von User XY gerechnet, weil noch nichts bekanntgegeben wurde... 8) :-)
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

rigo domenator hat geschrieben:Ich selbst konnte schon fast nicht mehr schlafen, hab aber heute eigentlich schon mit nem Beschwerdepost von User XY gerechnet, weil noch nichts bekanntgegeben wurde... 8) :-)
Ich verdau noch das abladen und vor dem 15 tut sich da nichts, soviel ist eh klar.
Dzurilla
Stammspieler

Beitrag von Dzurilla »

HellCat hat geschrieben:Nachdem ich mir hier im Thread die letzten - schätzungsweise 50 Postings - durchgelesen habe, muss ich mich allen Ernstes Fragen, wo jetzt für einige Fans das Problem besteht.

1. Wir haben sehr lange für den Umbau (Neubau) des Stadions gekämpft. Und jetzt wird der CFS-Bunker endlich saniert. Das wollten doch alle, oder?

2. Wenn rechts umgebaut wird, bewege ich halt mal meinen Arsch nach links. Einfach mal eine halbe oder ganze Saison an einem anderem Platz stehen. Es geht doch letztendlich um den Sport, egal in welchem Block ich gerade stehe. Ist das so ein gravierendes Problem?

3. Sicherlich wäre es wünschenswert, wenn die Stadt Augsburg bzw. Herr Grab die Fans mit Informationen bezüglich der Sanierung des Stadions versorgen würde. Aber darauf haben wir keinen Einfluss.

Dem kann ich nur zustimmen,und wenn andere etwas mehr denken würden statt schreiben hätten sie hier 6000 beiträge weniger, aber andererseits wir nicht so viel zum lachen.
Obwohl es einem manchmal schon zum weinen wäre.
Rechtschreibfehler sind gewollt,und dienen der Belustigung der Leserschaft.
Steelrat
Stammspieler

Beitrag von Steelrat »

Was hier gerade abgeht ist ein Witz!!! Aber ehrlich ist mir da nicht zum Lachen zumute! :mad:

good luck und der König können sich in dem Fall die Klinke in die Hand geben. Es ist selten das ich persönlich jemanden so erwähne und irgendwie angreife aber in dem Fall...

Wie ignorant und arrogant kann man seine Postings eigentlich schreiben? Das beziehe ich vor aalem auf die Sache mit den Fans in der Kurve!!! Und kommt mir jetzt hier keiner mit "das ist hier nicht das Thema".
Die Scheiss Kurvler die keine Sau interessieren... sag mal gehts eigentlich noch?
Mag sein das die Klientel hier nicht wirklich vertreten ist aber sie deswegen fast schon als Fans zweiter Klasse abzustempeln ist gelinde gesagt ne Sauerei!
Bau doch die Kurve auf einmal um... glaubst du wirklich das das allen egal ist good luck? Das denkst du doch nicht wirklich! Und dann willst du Leute schlagen weil sie dich rempeln... tzzzzz. mann mann mann..... dich wird mit Sicherheit auch keiner zum Hüpfen oder singen zwingen.
Und König, dich wird mit Sicherheit auch keiner zwingen dich neben A98 zu stellen oder mit anderen zu kuscheln. Also komm mal wieder runter!!!!

Mit Sicherheit, und das ist eigentlich der Tenor der hier von so ziemlich allen zu hören ist, könnte die Informationspolitik besser sein. Warum ist dem aber nicht so? Darüber kann ja nur spekuliert werden. Aber was dann teilweise dabei raus kommt....

Erstens: Fakt ist es wird gebaut! Das ist wohl wirklich das was alle wollten. Auch deswegen bin ich da jetzt mal nicht so panisch denn...

Zweitens: Weiss wirklich niemand bis jetzt wie und, wichtig wichtig, WO angefangen wird! Dieses blabla das zu lesen und zu hören war ist meines Erachtens nach nicht verbindlich gewesen. Deswegen warte ich wie einige andere einfach bis diesen Monat hoffentlich was Verbindliches kommt.

Drittens: Selbst wenn die Gerade als erstes umgebaut wird kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen das das so kopflos geschiet das alle auf einmal in der Kurve stehen müssen. Bei unserer Stadt ist ja wirklich viel möglich aber so dumm wird nicht mal die Führung sein. Und mit Sicherheit wird auch die Führung der Panther daran gedacht haben.

Viertens: Wenn dann aber gebaut wird, und das wollten ALLE, dann beweg ich mich halt wo anders hin!!! Soweit ich weiss sind so ziemlich alle im Stadion AEV-Fans und ich für meinen Teil werde jedem neben, über und unter mir Asyl geben wenn auf seinem Stammplatz gebaut wird!!! :)

Und wenn bei mir gebaut wird... irgendein netter Mensch wird auch mir und vielleicht dem ein oder anderem Platz machen und wer weiss... vielleicht lernt man so noch ganz nette Menschen richtig kennen. Soll vorkommen

DAS TEAM FÜR UNS!!! WIR FÜR DAS TEAM!!!
ZEIT UM GESCHICHTE ZU SCHREIBEN!!!
allgaeuer
Profi

Beitrag von allgaeuer »

Habe gerade eine E-Mail von einer Person aus dem Baureferat bekommen in der ich hierauf hingewiesen wurde:

http://www2.augsburg.de/index.php?id=20558

Nicht viel, aber zumindest etwas. Und dass ich hier eine persönliche Mail bekam find ich schon mal klasse.
Bild

et ceterum censeo arenam esse renovandum.
Tom
Hockeygott

Beitrag von Tom »

Ab heute abend gibts auf der Panther-HP einige Fotos der Baustelle.

http://www.aev-panther.de/aev/Augsburge ... ilder.html
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Bei der Tribüne tut sich ja noch gar nix.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
patriot
Stammspieler

Beitrag von patriot »

Das ist lächerlich...
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Bei der Tribüne tut sich ja noch gar nix.

Daß sich gar nichts tut, habe ich so nicht herausgelesen ...

Im Herbst 2009 wird mit dem schrittweisen Umbau der Osttribühne begonnen, der leider einen teilweisen Wegfall von Zuschauerplätzen bedingt.

Dann sind wir mal gespannt darauf:

Pläne zur künftigen Tribünengestaltung, Seitenansichten etc folgen in Kürze.
patriot
Stammspieler

Beitrag von patriot »

Mein Deutsch ist nicht so gut.Ich hoffe, Sie verstehen mich..Ich komme aus Kroatien,aus Stadt Porec (Istrien)..Da war Handball WM 2009...

http://krolada.wordpress.com/2009/01/05 ... -in-porec/

Diese Multi-Arena war in nur neun monate fertig mit weniger kosten als ganze renovirung AEV stadions..
Das ist alles lächerlich was in AUGSBURG passiert rund um KFS...
und wie lange es dauert...

Dies ist nur ein Beispiel.... :thumbup1:

Und die bei AEV kleben ein par dachplatten seit 4 moneten..
Ich find das echt traurig...
Rigo Domenator

patriot hat geschrieben:Mein Deutsch ist nicht so gut.Ich hoffe, Sie verstehen mich..Ich komme aus Kroatien,aus Stadt Porec (Istrien)..Da war Handball WM 2009...

Diese Multi-Arena war in nur neun monate fertig mit weniger kosten als ganze renovirung AEV stadions..

Der Vergleich mit den Kosten oder Neubau/Renovierung hinkt gewaltig. Und der AEV macht da gar nichts, das geht immer noch von der Stadt aus.

Über die Dauer brauchen wir nicht reden...
Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

patriot hat geschrieben:Mein Deutsch ist nicht so gut.Ich hoffe, Sie verstehen mich..Ich komme aus Kroatien,aus Stadt Porec (Istrien)..Da war Handball WM 2009...

1. renovieren in dem Umfang ist immer teurer, weil man sich an das vorhandene anpassen muss
2. In Kroatien sind die Kosten auch niedriger, oder?
3.Dauer: Deutsche Bürokratie halt, klar daß das bei euch schneller geht.
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

rigo domenator hat geschrieben:Über die Dauer brauchen wir nicht reden...

Das eine ist die öffentliche Ausschreibung die Zeit kostet, dies darf man einfach nicht mit einer privaten Ausschreibung vergleichen.

Daß es anschließend deutlich schneller gehen könnte, davon bin ich überzeugt. Ich vermute aber, das die Stadt die ~ 20.000.000 € nicht auf einmal in die Hand nehmen will (kann), sondern über 3 Haushalte verteilen muß.
peter grab
Anfänger

Internetauftritt vervollständigt

Beitrag von peter grab »

http://www2.augsburg.de/index.php?id=20558

So, nun sind auch die Pläne online ...
Beste Grüße,
Peter Grab
Antworten