Mozilla Firefox 3.5 - Erfahrungen?

Alles, was nichts mit Eishockey zu tun hat!
Rigo Kaka
Hockeygott

Mozilla Firefox 3.5 - Erfahrungen?

Beitrag von Rigo Kaka »

Wer hat denn schon den neuen Firefox installiert? Läufts ohne Fehler und sonstige Mängel?!

Danke.
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

Fehlerfrei, gut und schneller. Allerdings nicht so wesentlich schneller, wie es die Berichte versprechen. Zumindest nicht auf meinem Rechner.
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Ok, danke. Dann zieh ich mir den jetzt auch mal runter.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Kommt der nicht automatisch mit Updates? Muß ich den extra runterladen und installieren?
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

djrene hat geschrieben:Kommt der nicht automatisch mit Updates? Muß ich den extra runterladen und installieren?

Muss man extra runterladen oder? Ist ja kein normales, automtisches Update, sondern eine komplett neue Version.

Stimmt doch so oder?
Der Optimist
Ersatzspieler

Beitrag von Der Optimist »

Ich habe zurzeit Probleme mit langsam ladende Tabs und das angesprochene Add-On Problem.
Da es nicht wirklich viel neues gibt, würde ich ein bisschen warten bis alles wieder normal läuft und die Add-Ons wieder kompatibel sind!
Danke Aschewolke, dass ich das Halbfinale miterleben durfte. Schade das es für das Finale nicht gereicht hat!
Lucky

Beitrag von Lucky »

Habe den Firefox 3.5 auch seit ein paar Tagen drauf und meine Addons laufen alle ohne Probleme. Allerdings mußte ich viele neu installieren. Habe folgende drauf, die einwandfrei laufen:

- Adblock Plus 1.0.2
- DownloadHelper 4.5
- DownThemAll! 1.1.4
- Easy YouTube Video Downloader 1.6
- Fasterfox 2.0.0.0
- FlashGot 1.1.9.6
- NetVideoHunter 0.4.2

Hier gibt's übrigens viele Addons zum runterladen:

http://www.chip.de/artikel/Firefox-3.5-Die-besten-Add-ons-fuer-den-neuen-Browser_37041484.html
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Für mich perfekt. Läuft super - ich denke ein wenig schneller und ich habe eh nicht viele Add-Ons. Gab schon viel schlechtere Upgrades.
andymoe
Ersatzspieler

Beitrag von andymoe »

Funzt wunderbar.

Meine AddOns, welche auch funzen:

- IE Tab
- NoScript
- Forecastfox
Bild
Meister Yoda
Profi

Beitrag von Meister Yoda »

bei mir gehen alle Add-Ons ausser: CSSViewer und TinyUrl Creator.

Es gehen:
Adblock, AiO Sidebar, Colerful Tabs, ColorZilla, Counterpixel, FaviconizeTab, Firebug (Beta), HTML Validator (seit gestern), IE View Lite, ReloadEvery, Web Developer und Xmarks

Xmarks kann ich übrigens jedem empfehlen der mehr als einen Rechner hat! Genial!
Lucky

Beitrag von Lucky »

Haben andere eigentlich auch das Problem mit Firefox (egal welche Version), daß dieser sich sehr oft aufhängt, sobald mehrere Tabs geöffnet sind? Er lädt dann keinerlei Seiten mehr und kann dann nur neu gestartet werden...
Der Optimist
Ersatzspieler

Ja ist bei mir vorgekommen. Generell laden Tabs recht langsam und immer nur drei. Manchmal stuerzt er dann auch ab.
Denke es ist ein Arbeitsspeicherproblem?
Danke Aschewolke, dass ich das Halbfinale miterleben durfte. Schade das es für das Finale nicht gereicht hat!
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Gleiches Problem.
F.X. Ibelherr
Stammspieler

Beitrag von F.X. Ibelherr »

Ich vemute mal, es hängt mit den Inhalten der Websites zusammen. Beim IE läuft jedes Fenster in einem eigenen Prozess, beim "Tabbed Browsing" ist es nur einer. Bei FF wirds genauso sein. Manche Sites mit extrem dynamischen Inhalt parallel "überlasten" dann den Browser.
Der Optimist
Ersatzspieler

http://support.mozilla.com/tiki-view_forum_thread.php?locale=en-US&forumId=1&comments_parentId=381674

Demnach wird an einer Lösung gearbeitet!
Scheinbar hilft es Temporäre Internetdateien zu löschen!
Golden Brett
Hockeygott

Beitrag von Golden Brett »

Meister Yoda hat geschrieben:Xmarks kann ich übrigens jedem empfehlen der mehr als einen Rechner hat! Genial!

Bestes Add-on aller Zeiten!
Bluedragon
Ersatzspieler

Beitrag von Bluedragon »

Bei mir spinnt des neuerdings total jedesmal wen ich FF öffne.öffnet sich ein Fenster mit der aufschrift Google Toolbar in dem ich Aus wählen kan ob Page Rank aktiviert haben will oder nicht aber ich kan da anklicke das ich will das fenster kommt immer wieder :sneaky2: Außerdem hab ich den Eindruck das FF immer langsamer wird.
Außerdem muss ich jedesmal wen ich ins iCQ will meine komlpete ICQ nr eingeben neuerdings.Ich hoffe hier kan mir jemand weiter helfen.
Bin Legastheniker ich kan nichts für meine Rechtschreibung.

Niemand ist so dumm wie alle Menschen

zusammen!
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Täusche ich mich, oder dauert der erste Start des FF nach dem Booten viel länger als bei der alten Version?
Meister Yoda
Profi

Beitrag von Meister Yoda »

unter Windows ist das richtig. Liegt an der generierung von Zufallszahlen oder so. Aber es wird schon an einer optimierung gearbeitet.

http://www.heise.de/security/Ueberlange-Startzeit-von-Firefox-3-5--/news/meldung/141961
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Grad eben kam ein Update. Bin mal gespannt ob das da mit drin war.
Antworten