Fragen zum Verkauf einer Stereoanlage

Alles, was nichts mit Eishockey zu tun hat!
Antworten
CanadianOllie
Ausnahmekönner

Fragen zum Verkauf einer Stereoanlage

Beitrag von CanadianOllie »

Habe da mal ne Frage im Bezug auf eine Pioneer Stereoanlage, die ich bei Ebay verkaufen will.
Die Anlage habe ich mal als junger Bursch geschenkt bekommen, sie besteht aus 7 Teilen

1. Cassetten-deck CT-443
  2. Raumklangverstärker SR-60
  3. Verstärker A-443
  4. Digital Radiotuner F-550 RDS
  5. Equalizer GR-555
  6. Plattenspieler PL-445
  7. Digital Timer DT-555
Ich habe keinen Plan wie gut oder wie schlecht das Teil ist.
Vielleicht kann mir der ein oder andere ein paar Tipps geben.
Danke
Bild
Life is not like a box of chocolates. It`s more like a jar of jalapenos: What you do today can burn your ass tomorrow!
Golden Brett
Hockeygott

Beitrag von Golden Brett »

CanadianOllie hat geschrieben:Cassetten-deck CT-443

Sicher, dass du das nicht lieber einem Museum spenden möchtest? :p
CanadianOllie
Ausnahmekönner

Golden Brett hat geschrieben:Sicher, dass du das nicht lieber einem Museum spenden möchtest? :p
genau der Gedanke ist mir auch schon gekommen :D
Bild
Life is not like a box of chocolates. It`s more like a jar of jalapenos: What you do today can burn your ass tomorrow!
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

bei ebay bekommst dafür einen Euro von einem Selbstabholer, wenn überhaupt. Wie groß ist denn das Teil? Vielleicht bring ich Dir den Euro gleich vorbei, dann hast das ebay-Gefrett nicht und mußt keine Gebühren zahlen
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Da täuscht Du Dich. Da das Einzelkomponenten sind, würde ich sie auch einzeln verkaufen. Einige der Teile bringen sicher nen Zehner, der Verstärker vermutlich etwas mehr. Plattenspieler sind wieder gesucht, Tapedecks auch. Der Versand ist halt fickfuck, Du brauchst die passenden Kartons, aber 30 - 40 Euro sollte man schon rausschlagen können, wenn der Account sauber ist. Ist zwar alles keine top Qualität, aber ordentlich, das muß man nicht für 'nen Euro weggeben. Hab selber einige Komponenten vor 3-4 Jahren verkauft und das war ganz ordentlich. Und da war auch kein High-End dabei.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

Tapedecks sind gesucht??????? Plattenspieler sind der Renner, aber Tapedecks?
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Hab für meines 15 oder 16 Euro bekommen. Das würde ich dann bei diesen Artikeln schon unter "gesucht" einordnen. Für Radio, Raumklangdingsbums und Timmer wird's halt kaum was geben.
mizZschwaben
Stammspieler

Beitrag von mizZschwaben »

ich wollt vor 2-3 monaten ein altes kassettendeck welches mal meiner mum gehörte verkaufen und die dinger, welche bei ebay drin waren gingen alle für 1 euro weg..

von dem her kann ich mir auch ned so recht vorstellen, dass kassettendecks so gesucht sind ;)

aber ist doch super wenn du 15 € bekommen hast ;)
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
shmul van Fugger
Profi

Beitrag von shmul van Fugger »

Von Krolock hat geschrieben:Tapedecks sind gesucht??????? Plattenspieler sind der Renner, aber Tapedecks?

Klar, wie willst du sonst deine ganzen Pop nach Acht - Mitschnitte aus den 80ern digitalisieren? :D
"Give them hell, boys. You never know how many more shifts you have left." (Pascal Dupuis)
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

shmul van Fugger hat geschrieben:Klar, wie willst du sonst deine ganzen Pop nach Acht - Mitschnitte aus den 80ern digitalisieren? :D

Es waren die Siebziger. Und an Ostern und Weihnachten gab es "Pop nach Acht bis Mitternacht". In den Achtzigern habe ich andere Sendungen bevorzugt.

Mitschnitte gab es nicht. Ich hatte den hier (allerdings mit Wurzelholzdekor)

Bild

und es war irgendwie blöd, immer das Mikrofon an den Lautsprecher des Radios zu halten
punisher

Beitrag von punisher »

Ich hab vor kurzem alles einzeln verkauft. Harman Verstärker, Technics MASH CD-Player und einen Sony Tuner. Hat eigentlich alles noch ganz gut Geld gebracht. zwischen 50 und 100 EUR. Gut, verglichen mit dem EK vor 10 Jahren natürlich ein Witz. Aber bevors vergammelt...

Mein Sony Doppeltapedeck hab ich allerdings nicht losbekommen...

@Punker...magstes haben? Kein schlechtes Teil...
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

nö. Ich hätte wenn dann Interesse an einer Kompaktanlage für den Junior, deshalb auch meine Frage nach den Maßen.
punisher

Beitrag von punisher »

Ok, also...wer Verwendung hat bitte melden, bevors dem Recycling zugeführt wird...
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Ich weiß ja net wie lange Du es aufheben würdest, aber ich wohne ja ab 1. November wieder halbwegs in der Gegend. Würde mich interessieren. Hab unlängst eine Menge alter MCs ausgegraben. Hätte damals besser mein Tapedeck behalten.
CanadianOllie
Ausnahmekönner

vielen Dank für die guten Tipps
Die anlage scheint doch noch was wert zusein, habe sie zu einem sehr guten Preis losbekommen :thumbup:
Bild
Antworten