Unser Kader für nächstes Jahr... (2009/10)

News, Gerüchte und Spekulationen zu neuen und alten AEV-Spielern...
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Gewohnt unrealistisch sind die Vorschläge diesmal ja ausnahmsweise nicht, aber die Aussage, dass die "um jeden Vertrag froh sein dürften" ist natürlich wieder äußerst großartiger Sport :-)
Bild
HerbyNr3
Stammspieler

Beitrag von HerbyNr3 »

Bubba88 hat geschrieben:1. Woher weißt du wie viel der Verein für einen Verteidiger ausgeben kann??
2. Ist Milam wirklich zu haben?
3. Brandon Buckley, T. J. Kemp oder Nathan McIver wären alle noch Vertragsfrei und dürften langsam um jeden vertrag froh sein...

4. Laut Zeitungsbericht hat weder Barney noch Hunt Chancen auf nen neuen Vertrag...in Augsburg

1. Das weiß ich natürlich nicht...aber ich glaub kaum das ein Dany Syvret kommt....
2. Ja Milam ist zu haben...er weiß aber noch nicht ob er nochmal nach Europa kommt....ist momentan verletzt...
3. Buckley passt nicht ins Anforderungsprofil! T.J. Kemp wäre klasse!
4. ahh Ok danke für die Info
ERC Ingolstadt - Aus Tradition - Traditionslos

Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

König von Spanien hat geschrieben:Gewohnt unrealistisch sind die Vorschläge diesmal ja ausnahmsweise nicht, aber die Aussage, dass die "um jeden Vertrag froh sein dürften" ist natürlich wieder äußerst großartiger Sport :-)

naja, sowohl die NHL als auch AHL sind langsam voll. da im Prospect Camp mehr als nur einer der Verteidiger pro Spiel eig. überzeugt hat bei fast jedem Team.

Und als Nr. 7 unterschreiben die dort wohl kaum und auch sonst sind die KAder wie gesagt bei vielen schon sehr weit fortgeschritten

und ok, gesteh ich mir ein vllt. nicht um jeden, aber langsam sinkt die Zahl auf dem Verträgen bei den meisten
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

HerbyNr3 hat geschrieben:1. Das weiß ich natürlich nicht...aber ich glaub kaum das ein Dany Syvret kommt....
2. Ja Milam ist zu haben...er weiß aber noch nicht ob er nochmal nach Europa kommt....ist momentan verletzt...
3. Buckley passt nicht ins Anforderungsprofil! T.J. Kemp wäre klasse!
4. ahh Ok danke für die Info

Es gibt schon noch genug gute und bessere Spieler und wir haben schon Zeit. je länger es dauert, desto billiger sollten sie eig. werden.

und Milam wird wohl in der AHL bleiben.
und was unterscheidet zwischen Buckley mit Kemp?

beide eig, die selbe art spieler, aber beides keine PP-Quarterbacks. und danach sucht man unter anderem, auch laut Zeitungsbericht
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Bubba88 hat geschrieben: und was unterscheidet zwischen Buckley mit Kemp?
4 Jahre und dass Kemp in den letzten 3 Jahren mehr Punkte in der AHL gemacht hat, als Buckley in 10

Ansonsten allerdings nicht viel...
Bild
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

König von Spanien hat geschrieben:4 Jahre und dass Kemp in den letzten 3 Jahren mehr Punkte in der AHL gemacht hat, als Buckley in 10

Ansonsten allerdings nicht viel...

ja, aber mehr als Buckley zu machen ist keine Kunst :)

aber beides sind nicht die PP-Quarterbacks. Wobei Kemp eher die anlagen hätte, aber das war auch bei hunt die vermutung zu beginn
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Bubba88 hat geschrieben:ja, aber mehr als Buckley zu machen ist keine Kunst :)

aber beides sind nicht die PP-Quarterbacks. Wobei Kemp eher die anlagen hätte, aber das war auch bei hunt die vermutung zu beginn
Sicherlich ist das keine Kunst, aber es würde mich schon interessieren, wie du darauf kommst, bei einem Vergleich der beiden auf nahezu keine Unterschiede bei folgenden Statistiken die letzten Jahre zu kommen:

AHL 63 Spiele 2 Tore 7 Assists
DEL 43 Spiele 0 Tore 4 Assists
AHL 67 Spiele 1 Tor 8 Assists

und

AHL 65 Spiele 5 Tore 33 Assists
AHL 73 Spiele 8 Tore 38 Assists
AHL 67 Spiele 2 Tore 25 Assists

Ob der Kemp sich die Punkte jetzt im Powerplay erspielt hat oder durch Offensivaktionen bei 5 gegen 5 weiß ich nicht, ich weiß auch nicht, ob das ein richtiger Blueliner im PP ist, weil ich ihn noch nie spielen gesehen habe. Aber dass da irgendwo schon ein kleiner Unterschied ist
ist schon ein klein wenig offensichtlich oder?

Und jetzt zu deiner Analyse. Ich habe Kemp noch nie spielen gesehen und bin jetzt auch zu faul, mir irgendwelche Scouting Reports zu suchen, zumal ich gerade schon keine Splits von Kemp finde (die mir etwas Aufklärung über deine Aussage von wegen "kein PP Spieler" hätten geben können), außer dass 7 seiner letzten 13 Tore im PP kamen, daher würde ich mal gerne wissen, woher deine Meinung kommt, dass Kemp kein PP Spieler ist...
Bild
Golden Brett
Hockeygott

Beitrag von Golden Brett »

Bubba88 hat geschrieben:Es gibt schon noch genug gute und bessere Spieler und wir haben schon Zeit. je länger es dauert, desto billiger sollten sie eig. werden.

und Milam wird wohl in der AHL bleiben.

beide eig, die selbe art spieler, aber beides keine PP-Quarterbacks. und danach sucht man unter anderem, auch laut Zeitungsbericht
Buckley ist ein defensiv ausgerichteter Verteidiger, Kemp wird gemeinhin attestiert, dass er ein guter "puck mover" ist, was ihn sehr wohl für die Position des Quarterbacks im PP prädestinieren würde.

Wie du jetzt auf die Idee kommst, beide seien die gleiche Art Spieler, ist mir jetzt auch äußerst schleierhaft, um es mal milde zu formulieren...
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

ein guter Aufbauspieler war Hunt allerdings auch...
Bild
Chivas Regal
Stammspieler

Beitrag von Chivas Regal »

König von Spanien hat geschrieben:ein guter Aufbauspieler war Hunt allerdings auch...

Für den gegnerischen Angreifer durchaus ;)
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

naja, hab beide im TV spielen sehen und ja, Kemp macht gutes eröffnungsspiel. aber das PP lenken fiel ihm schon schwer. Das er dort Tore schießt, liegt an, wie ich finde, seinem sehr guten SChuss. Und im defensiven Bereich sind beide relativ gleich. Aber Schützen im PP haben wir schon. aber der entscheidende passgeber an der Linie fehlt ein bisschen..

ich hoffe auf Brendan Bell. aber der wird wohl nicht nach Europa und schon gar nicht nach Augsburg wechseln. Aber Kemp könnte man schon auch leben.
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

wenn man Hunt eines nicht vorwerfen kann, dann ist das sein Aufbauspiel. Das war überragend.
Bild
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

König von Spanien hat geschrieben:wenn man Hunt eines nicht vorwerfen kann, dann ist das sein Aufbauspiel. Das war überragend.

Das stimmt, aber im PP war er einfach kein Ideen und Passgeber, bzw. immer über links gefahren und auf die rechte seite an die Bande und dann alles hinterher. also auch nicht das wahre.
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Bubba88 hat geschrieben:naja, hab beide im TV spielen sehen und ja, Kemp macht gutes eröffnungsspiel. aber das PP lenken fiel ihm schon schwer. Das er dort Tore schießt, liegt an, wie ich finde, seinem sehr guten SChuss. Und im defensiven Bereich sind beide relativ gleich. Aber Schützen im PP haben wir schon. aber der entscheidende passgeber an der Linie fehlt ein bisschen..

ich hoffe auf Brendan Bell. aber der wird wohl nicht nach Europa und schon gar nicht nach Augsburg wechseln. Aber Kemp könnte man schon auch leben.
Also ich halte das mal fest: Kemp macht einen guten Aufbau, verteidigt genauso gut wie Buckley (was ich jetzt mal ernsthaft bezweifle) und hat einen guten Schuss. Nett, dass du mit so einem "leben könntest".

Wir haben Schützen im PP? Wen denn? In der Verteidigung mit Abstrichen Likens, ansonsten noch Matt Ryan. Brett Engelhardt an der Blauen ist zwar mit ner Granate ausgestattet, auf die Shorthander darf man sich aber dann jetzt schon wieder freuen.

Der Passgeber an der Linie fehlt? Chartier? Likens?

Kemp mit 45764756 Assists die letzten Jahre???!!
Bild
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

König von Spanien hat geschrieben:Also ich halte das mal fest: Kemp macht einen guten Aufbau, verteidigt genauso gut wie Buckley (was ich jetzt mal ernsthaft bezweifle) und hat einen guten Schuss. Nett, dass du mit so einem "leben könntest".

Wir haben Schützen im PP? Wen denn? In der Verteidigung mit Abstrichen Likens, ansonsten noch Matt Ryan. Brett Engelhardt an der Blauen ist zwar mit ner Granate ausgestattet, auf die Shorthander darf man sich aber dann jetzt schon wieder freuen.

Der Passgeber an der Linie fehlt? Chartier? Likens?

Kemp mit 45764756 Assists die letzten Jahre???!!

Und mit Glück bekommt man noch nen besseren als Kemp. (da ja hier jeder Larry fixiert ist, zumindest die meisten, kann man das ruhig hoffen) und die Zeiten des großen Geldes sind in Amerika rum. Salary Cap (incl. erwarteter Rückgang nächstes Jahr) sei dank. Und wie gesagt, es rücken Rookies nach und somit weichen diese Spieler aus.

Chartier ist ok als Passgeber, aber einer reicht nicht und das geht deutlich besser als der Chartier. Oder wie erklärst du sonst das unser PP nach dem ausfall des einzigen PP-Passgeber (Olimb) so schlecht wurde??

Und Likens hat letzte Saison gezeigt, das er nicht der PP-Passgeber ist.
von der Blauen können Likens, Ryan und Engelhardt schießen.

Und jetzt neutral betrachtet. Mit nem passenden PP hätten wir Wolfsburg besiegt. So haben halt nur die die PP Tore gemacht und somit den Vorteil gezogen.

Und sich nur auf Endras verlassen ist gewagt. Sicher wird wohl Collins wieder ein PpS machen müssen, genauso wie Gordon und Ryan ihren schnitt halten müssen und die neuen Lizenzspielern die alten ersetzen und auch noch verbessern. Und der Engelhardt sollte auch noch zulegen können.

Ebenfalls muss die Defensive stimmen und nicht wie Slovak und andere teils vogelwild geschenke verteilen.

Und die Deutschen sind noch nicht mal angesprochen.
Also muss dann wohl doch alles passen für ne erfolgreiche Saison..
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Bubba88 hat geschrieben:Und mit Glück bekommt man noch nen besseren als Kemp. (da ja hier jeder Larry fixiert ist, zumindest die meisten, kann man das ruhig hoffen) und die Zeiten des großen Geldes sind in Amerika rum. Salary Cap (incl. erwarteter Rückgang nächstes Jahr) sei dank. Und wie gesagt, es rücken Rookies nach und somit weichen diese Spieler aus.

Chartier ist ok als Passgeber, aber einer reicht nicht und das geht deutlich besser als der Chartier. Oder wie erklärst du sonst das unser PP nach dem ausfall des einzigen PP-Passgeber (Olimb) so schlecht wurde??

Und Likens hat letzte Saison gezeigt, das er nicht der PP-Passgeber ist.
von der Blauen können Likens, Ryan und Engelhardt schießen.

Und jetzt neutral betrachtet. Mit nem passenden PP hätten wir Wolfsburg besiegt. So haben halt nur die die PP Tore gemacht und somit den Vorteil gezogen.

Und sich nur auf Endras verlassen ist gewagt. Sicher wird wohl Collins wieder ein PpS machen müssen, genauso wie Gordon und Ryan ihren schnitt halten müssen und die neuen Lizenzspielern die alten ersetzen und auch noch verbessern. Und der Engelhardt sollte auch noch zulegen können.

Ebenfalls muss die Defensive stimmen und nicht wie Slovak und andere teils vogelwild geschenke verteilen.

Und die Deutschen sind noch nicht mal angesprochen.
Also muss dann wohl doch alles passen für ne erfolgreiche Saison..
Einen besseren als Kemp? Sowie die DEL Konkurrenz auch? Wenn man so einen wirklich holen kann, dann mach besser mal drei Kreuze!

Es geht hier um die Verteidiger und nicht um Olimb. Oder willst du einen Verteidiger holen, der dann im PP an der Seite steht und von da das Spiel macht? Bzgl. Spielmacherqualitäten im Sturm verweise ich jetzt mal freundlich auf Colin Murphy und Darin Olver. Was aber auch gar nicht das Thema ist. Chartier und Likens machen ihre Sache im PP ziemlich gut, und zwar als Spielmacher. Die Bomber der Nation sind die nämlich nicht.

Likens nicht der PP-Passgeber.... der ist der personifizierte spielende Verteidiger da an der Blauen, wenn auch teilweise mit Entscheidungen, wo man sich noch nicht einigen konnte, ob das jetzt genial oder geisteskrank war.
Bild
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

König von Spanien hat geschrieben:Einen besseren als Kemp? Sowie die DEL Konkurrenz auch? Wenn man so einen wirklich holen kann, dann mach besser mal drei Kreuze!

Es geht hier um die Verteidiger und nicht um Olimb. Oder willst du einen Verteidiger holen, der dann im PP an der Seite steht und von da das Spiel macht? Bzgl. Spielmacherqualitäten im Sturm verweise ich jetzt mal freundlich auf Colin Murphy und Darin Olver. Was aber auch gar nicht das Thema ist. Chartier und Likens machen ihre Sache im PP ziemlich gut, und zwar als Spielmacher. Die Bomber der Nation sind die nämlich nicht.

Likens nicht der PP-Passgeber.... der ist der personifizierte spielende Verteidiger da an der Blauen, wenn auch teilweise mit Entscheidungen, wo man sich noch nicht einigen konnte, ob das jetzt genial oder geisteskrank war.

Likens war nicht das, was ein PP Puckmover braucht. Die Quote täuscht einfach nicht.
Und ich sag ja Chartier war ok, aber es sollte noch einer kommer der das besser macht.
Und Olimb war teilweise nicht nur im Halbfeld sondern auch hinten an der Blauen. und genau in diesen Momenten kamen die entscheidenden Pässe.

Und wie gesagt, man sollte Zahlen nicht ganz überbewerten, aber sie lügen halt nunmal nicht
Golden Brett
Hockeygott

Bubba88 hat geschrieben:naja, hab beide im TV spielen sehen und ja, Kemp macht gutes eröffnungsspiel. aber das PP lenken fiel ihm schon schwer.
Wo denn? Beim Spengler Cup?
Golden Brett
Hockeygott

Bubba88 hat geschrieben:Und wie gesagt, man sollte Zahlen nicht ganz überbewerten, aber sie lügen halt nunmal nicht
Genauso wenig wie die Assists von Kemp in den letzten Jahren. Das waren teilweise glaube ich mehr Assists als der Durchschnittsstürmer, den wir für gewähnlich aus der AHL holen. Und das spricht ja dann doch eher für eine ganz gute Übersicht und gutes Paßspiel, was sich auch im Powerplay auszahlen sollte. Wenn man so einen Mann bekommt, dann kann man nun wirklich froh sein und nicht nur gerade so "damit leben". Zumindest, was die Offensive betrifft...
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Golden Brett hat geschrieben:Genauso wenig wie die Assists von Kemp in den letzten Jahren. Das waren teilweise glaube ich mehr Assists als der Durchschnittsstürmer, den wir für gewähnlich aus der AHL holen. Und das spricht ja dann doch eher für eine ganz gute Übersicht und gutes Paßspiel, was sich auch im Powerplay auszahlen sollte. Wenn man so einen Mann bekommt, dann kann man nun wirklich froh sein und nicht nur gerade so "damit leben". Zumindest, was die Offensive betrifft...

offensiv ja, aber defensiv nicht so stark wie erwähnter buckley.
und halt mal AHL spiel geschaut. (also sorry, kein tv sondern inet)
Gesperrt