Bekanntmachung

Bei Fragen zum bzw. Problemen mit dem Forum bist Du hier an der richtigen Stelle!
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

Golden Brett hat geschrieben:
Wobei ich mich jetzt schon frage, was ein realer Name hier im Forum zu suchen hat. Das wäre mir jetzt auch nicht so recht...

Absolut! Da war ich schon mal sauer und wäre es immer noch. Ich kann es wirklich nur jedem immer wieder raten: Lasst reale Namen einfach hier raus
Canada
Stammspieler

Beitrag von Canada »

Von Krolock hat geschrieben:Absolut! Da war ich schon mal sauer und wäre es immer noch. Ich kann es wirklich nur jedem immer wieder raten: Lasst reale Namen einfach hier raus

Ich kenn eh kein Schwein... :D
#1 @ Bubba`s ignore list #1
Von Krolock
Hockeygott

Man muss niemanden kennen. um mit dessen Namen Unfug zu veranstalten
Canada
Stammspieler

Beitrag von Canada »

was ich sagen wollte, war dass ich net weiß, welcher User hier wie heißt.
#1 @ Bubba`s ignore list #1
Von Krolock
Hockeygott

Ich wollte sagen, dass ALLE, die hier lesen (auch wildfremde Zufallsuser) deinen Namen kennen, so du oder ein Userfreund ihn hier reinschreiben und du das besser lassen solltest.
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Wenn ich Namen brauche schaue ich in das Telefonbuch. Aber wir werden das mal besprechen.
Mr. Blubb
Profi

Beitrag von Mr. Blubb »

Bei meinem alten Account hat mich jemand in einer Antwort mal mit Vor- und Nachname angeredet, das mochte ich nicht und hab einen neuen Account angelegt. Jo, Namen müssen in Foren nicht unbedingt sein. ;)
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Meinen realen Namen kann jeder gerne öffentlich schreiben. Mir ist das egal. Ich verstehe aber, daß das vielleicht nicht jeder haben muß. Wobei ich immer zu bedenken gebe, daß jeder alles, und zwar wirklich alles, was er hier schreibt auch als Person vertreten können sollte. Und irgendwie gehört da der Name auch dazu. Von mir aus kann man das Forum auch mit voller Anmeldung machen (Rückpost) und reale Namen als Nicks verwenden (war mein Vorschlag, als das Offizielle damals hopps ging). Würde auch viele Blödsinnspostings erübrigen. Aber dann wäre es hier wohl tot ;)
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Von Krolock
Hockeygott

djrene hat geschrieben:Wobei ich immer zu bedenken gebe, daß jeder alles, und zwar wirklich alles, was er hier schreibt auch als Person vertreten können sollte. Und irgendwie gehört da der Name auch dazu.

Nö, der gehört nicht dazu. Natürlich sollte man das vertreten, was man schreibt. Nur interessieren diejenigen, die mit dem Namen Missbrauch treiben wollen, Meinungen überhaupt nicht. Das wahllose Rausgreifen von Namen sind ein Aspekt des Internet-Mobbings. Da reicht manchmal schon, ein nicht gefallender Beitrag, ein Avatar oder einfach die Lust am Unfug. Kann ja jeder machen, wie er will. Ich empfehle es aber nicht und möchte es selber auch nicht.
Tommy-Fan
Profi

Beitrag von Tommy-Fan »

Von Krolock hat geschrieben:Nö, der gehört nicht dazu. Natürlich sollte man das vertreten, was man schreibt. Nur interessieren diejenigen, die mit dem Namen Missbrauch treiben wollen, Meinungen überhaupt nicht. Das wahllose Rausgreifen von Namen sind ein Aspekt des Internet-Mobbings. Da reicht manchmal schon, ein nicht gefallender Beitrag, ein Avatar oder einfach die Lust am Unfug. Kann ja jeder machen, wie er will. Ich empfehle es aber nicht und möchte es selber auch nicht.
Da gebe ich dir prinzipiell Recht und halte auch nichts davon die realen Namen hier zu benutzen oder sogar damit anzumelden, aber die Hemmschwelle Schindluder in einem Forum zu treiben, wenn man den eigenen Namen benutzen muss, dürfte wesentlich höher, als nur mit einem Nick. Gibt ja gerade genug die sich dahinter verstecken, weil keinen Arsch in der Hose oder was auch immer. Aber so ist das halt im Internet. Mittlerweile trennen sich ja auch Paare per sms und Verbindungen werden per e-mail gecancelt... Ich prangere das an!! BÖÖÖSE Welt!
BildBild
Von Krolock
Hockeygott

Gegen eine umfangreiche Registrierung hätte ich nichts einzuwenden. Aber ich glaube nicht, dass die hier registrierten User das Problem sind
Antworten