Formel 1

Hier kannst Du über jede andere Sportart außer Eishockey diskutieren!
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Also nix neues. Damit drohen die doch immer wenn dene was nicht passt. Die Teams werden sich am Ende wie immer durchsetzen und alles geht weiter wie in der DEL - sehr chaotisch.

Ich hätte nichts dagegen, eine neue Rennserie offen für alle Entwicklungen. Das hätte dann wieder was mit der F1 von früher(tm) zutun.
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

Unglaublich, dass der Massa noch lebt. Er wird von einem Gegenstand am KOpf getroffen und rasst mit ca. 240 in den Reifenstapel!

Hier Video

Bild

Edit: Massa schwebt angeblich in Lebensgefahr, wurde inzwischen in ein künstliches Koma versetzt...
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
mizZschwaben
Stammspieler

Beitrag von mizZschwaben »

angeblich soll er wieder bei bewusstsein sein allerdings noch in kritischem zustand sein, aber auser lebensgefahr....

hoffentlich wird er wieder.. wär schade wenn nicht :bored:
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
Nightmare
Hockeygott

Beitrag von Nightmare »

Vor 10 Jahren hätte man den Fahrer nur noch tot aus dem Wagen gezogen.
mizZschwaben
Stammspieler

haben sie ja gerstern nach dem unfall gesagt, dass die helme mitlerweile so sicher sind. die werden mit einem gewehr beschossen um für die FIA zugelassen zu werden...
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Nightmare hat geschrieben:Vor 10 Jahren hätte man den Fahrer nur noch tot aus dem Wagen gezogen.
Lass die Feder 5 cm zentraler aufschlagen...

Massa hatte echt verdammtes "Glück". Wenn man von "Glück" reden kann wenn einen das einzige Teil weit und breit genau am Helm trifft.

Bleibt nur gute Besserung zu wünschen. :)
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Das Visier hätte das Teil auf jeden Fall nicht aufgehalten, wenn man sieht wie der Carbonhelm deformiert ist.

Die Gerüchte, daß Schumacher wieder fahren soll, verdichten sich ja so langsam. Angestoßen von Lauda am Sonntag. Auch wenn der Anlaß sehr bitter ist, die in Europa kränkelnde Formel 1 könnte sich nix besseres wünschen als die Rückkehr Schumachers. Und die Asiaten gucken sich das eh an, egal wer da fährt.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Nightmare
Hockeygott

Beitrag von Nightmare »

Heißt es nicht, dass Schumacher gar nicht mehr zurückkehren will? Außerdem dürfte er momentan noch nicht mal ein F1-Auto testen, da ihm der "Führerschein" hierfür fehlt.
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Nightmare hat geschrieben:Heißt es nicht, dass Schumacher gar nicht mehr zurückkehren will? Außerdem dürfte er momentan noch nicht mal ein F1-Auto testen, da ihm der "Führerschein" hierfür fehlt.
Wieso sollte ihm die Lizenz fehlen? Davon höre ich ja zum erstenmal. Und wieso durfte dann Rossi den Ferrari testen? Die Superlizenz verfällt doch nicht einfach.
mizZschwaben
Stammspieler

Saku Koivu hat geschrieben:Wieso sollte ihm die Lizenz fehlen? Davon höre ich ja zum erstenmal. Und wieso durfte dann Rossi den Ferrari testen? Die Superlizenz verfällt doch nicht einfach.
doch du musst die linzenz meines wissens jedes jahr beantragen oder kaufen und das hat schumacher letztes jahr nicht mehr getan, da er den neuen ferrari laut FIA regeln eh nicht mehr testen darf
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

mizZschwaben hat geschrieben:doch du musst die linzenz meines wissens jedes jahr beantragen oder kaufen und das hat schumacher letztes jahr nicht mehr getan, da er den neuen ferrari laut FIA regeln eh nicht mehr testen darf
Naja, dann sollte es für ihn kein Problem sein die zu bekommen.
Mr. Blubb
Profi

Beitrag von Mr. Blubb »

punisher

Beitrag von punisher »

Gottlob bleibt mir das wenigstens erspart.
Mr. Blubb
Profi

Beitrag von Mr. Blubb »

Zumindest vorerst - für den Sonntag in 4 Wochen ist Schumacher bei einem Motorrad-Rennen gemeldet. Ob er sich Spa nehmen lassen würde, wenn er die Möglichkeit hat? Puh...
Paul-Panther
Stammspieler

Beitrag von Paul-Panther »

BMW steigt offenbar aus der Formel 1 aus

http://www.augsburger-allgemeine.de/Hom ... ,4291.html

mittlerweile bei der Pressekonferenz bestätigt!!!
DennisMay
Hockeygott

Beitrag von DennisMay »

Paul-Panther hat geschrieben:BMW steigt offenbar aus der Formel 1 aus

http://www.augsburger-allgemeine.de/Hom ... ,4291.html
mittlerweile bei der Pressekonferenz bestätigt!!!

Eigentlich schon lustig, als man für Sauber nur der Motorenlieferant war, fuhr man wirklich um die WM mit. Seit sie alles allein machen funktioniert es nicht. Meiner Meinung nach ist der Herr Theis(ß)en massiv überbewertet.
Mr. Blubb
Profi

Beitrag von Mr. Blubb »

Als Motorenlieferant für Williams, meinst du vermutlich ;)
Sauber selbst war nie auch nur annähernd in WM-Nähe.
DennisMay
Hockeygott

Beitrag von DennisMay »

Mr. Blubb hat geschrieben:Als Motorenlieferant für Williams, meinst du vermutlich ;)
Sauber selbst war nie auch nur annähernd in WM-Nähe.

Stimmt, aber eigentlich ist es egal, denn der Kern der meiner Aussage ist richtig, alleine sind sie luschen. BMW = Bring mich Werkstatt

Alle Angaben ohne Gewähr, Zuschauer wissen mehr.
Canada
Stammspieler

Beitrag von Canada »

Jetzt sollten aber die Projekte von USF1 und Campos fruchten, denn sonst wird es langsam ein sehr, sehr dünnes Starterfeld in der Formel 1.

Auch die Zukunft von Nick Heidfeld sieht nicht unbedingt rosig aus. Kubica wird wohl einen Job bekommen, aufgrund seiner überragenden Leistungen in den letzten Jahren.

Aber Heidfeld mit seinen 32 Jahren wird es schwer haben. Vielleicht kann er als ehemaliger Mercedes-Junior wieder Kontakte zu Norbert Haug knüpfen und den Platz als nachfolger von barrichello bei Brawn-Mercedes ergattern. Aber da ist auch ein Bruno Senna im Gespräch.

Bleibt noch die DTM für ihn (Mercedes holt ja auch hier gern mal ausrangierte F1-Fahrer, siehe Alesi, Häkkinen, R.Schumacher).

Sein Pech ist auch, dass teilweise überragende nachwuchsfahrer in die Formel 1 drängen, wie Romain Grosjean oder Nico Hülkenberg.
Und auch wenn Junioren keine absoluten Top-Leistungen zeigen, können sie einen Platz in der Formel 1 bekommen, siehe Red Bull (Alguersuari, Buemi).

Bei Force India war es auch knapp genug, dass die den laden nicht dicht gemacht haben. Wär nochmal ein team weniger.
#1 @ Bubba`s ignore list #1
DennisMay
Hockeygott

Beitrag von DennisMay »

punisher hat geschrieben:Gottlob bleibt mir das wenigstens erspart.

Zu früh gefreutBild

http://www.bild.de/BILD/sport/motorspor ... ck-an.html

Alle Angaben ohne Gewähr, Zuschauer wissen mehr.
Antworten