Spiele der 28. Saison und 29. Saison

Online-Managerspiel für Eishockeyfans

Moderator: SirHighwayman

CanadianOllie
Ausnahmekönner

Beitrag von CanadianOllie »

PrairieThunder feiern größten Erfolg in der Vereinsgeschichte

Gestern Nacht bebte der THUNDERDOME und die Gablinger Fans feierten bis in die frühen Morgenstunden.
5:3 gewann man gestern gegen die Monsterchecker Heide-Süd (I.1), und zog damit zum ersten Mal ins NC-Viertelfinale ein. Dort wartet mit Vizekusen Supporters (I.1) der nächste riesengroße Brocken.
Der alte Fuchs Bernhard Fuchs machte 2 Tore, darunter das gamewining Goal, dazu legte er noch ein weiteres Tor auf.
Trainer Don Cherry zeigte sich hochzufrieden und es bestätigte mal wieder, dass er mit seiner Eishockey-Philosophie immer wieder Erfolg hat.
Bild
Life is not like a box of chocolates. It`s more like a jar of jalapenos: What you do today can burn your ass tomorrow!
Tommy-Fan
Profi

Beitrag von Tommy-Fan »

Und auf das ganze geblubber hab ich mich noch rechtfertigen müssen, warum ich den TWK/Hanke nicht geschlagen habe. Auch schon wach und gemerkt, dass das Spiel reine Glückssache in den entscheidenden Situationen ist? In irgendeinen Ligaspiel ist es wirklich nicht so wild und gleicht sich aus, aber wenn der Modus Best of 3 ist, dann kann man wenigstens ansatzweise realistisch den Spielverlauf abbilden...
BildBild
CanadianOllie
Ausnahmekönner

na da ist aber jemand tief frustriert!! :-)
Bild
Life is not like a box of chocolates. It`s more like a jar of jalapenos: What you do today can burn your ass tomorrow!
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

CanadianOllie hat geschrieben:na da ist aber jemand tief frustriert!! :-)

wäre ich auch, wenn ich durch taktische Unfähigkeiten den Titel immer herschenken würde... :thumbup: :cool:

Achja Willy heute Nacht mit SO und somit der Matchwinner beim hartumkämpften 2:0 Sieg! :) :) :)

@Kai

Viel Spass beim Livespiel... ;)
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Tommy-Fan
Profi

Beitrag von Tommy-Fan »

CanadianOllie hat geschrieben:na da ist aber jemand tief frustriert!! :-)
Nö, aber ihr habt halt auch keine Ahnung woran es liegt und macht immer auf schlau bzw. findet es noch dazu super jemanden zu ärgern. Das gefällt mir persönlich halt überhaupt nicht.
BildBild
Penguin
Ersatzspieler

Beitrag von Penguin »

Tommy-Fan hat geschrieben:Nö, aber ihr habt halt auch keine Ahnung woran es liegt und macht immer auf schlau bzw. findet es noch dazu super jemanden zu ärgern. Das gefällt mir persönlich halt überhaupt nicht.
und trotzdem ist dein Einwurf überflüsig und falsch

du verkackst die Spiele und das trotz ...Modus Best of 3...kann man wenigstens ansatzweise realistisch den Spielverlauf abbilden...

das man in den einzelnen Pokalen auch Glück braucht, gerade weil es nur ein Spiel pro Runde gibt, ist wohl unbestritten

nur warum Ollie überhaupt die Möglichkeit hat, den größten Erfolg seiner Vereinsgeschichte feiern zu können, liegt in erster Linie daran, dass sein Team tatsächlich so stark ist wie noch nie

denn ohne die Voraussetzungen zu schaffen, nützt Dir das größte Glück dieser Welt nix

und damit ist dein Einwurf so was von unsachlich, unplatziert und überflüssig dass es nur eine Antwort darauf gibt:

HUSCH HUSCH zurück ins Nachbarland und lieber einfach mal nix sagen

Freche Zungen behaupten ja auch, dass ich mit meinem Team in Österreich bereits um die Meisterschaft mitspielen könnte :D :tt2:

achja btw
Das war nicht die erste 1.Liga-Mannschaft die ich aus dem Pokal geschossen habe. ;)
Bild
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

rigo domenator hat geschrieben:
@Kai

Viel Spass beim Livespiel... ;)
Hehe, da hab ich schon eins dieser paar Scheißspiele der Saison :cursing: :-)

2 Sekunden vor Schluss, dazu Alksnis verletzt. Super Spieltag...

P.S Habt ihr eigentlich auch ziemliche Geldprobleme? Ich komm seit Monaten nur noch dazu die FA zu verlängern? Einkaufen geht nur ganz schwer bzw. selten...
CanadianOllie
Ausnahmekönner

Rigo Kaka hat geschrieben:P.S Habt ihr eigentlich auch ziemliche Geldprobleme? Ich komm seit Monaten nur noch dazu die FA zu verlängern? Einkaufen geht nur ganz schwer bzw. selten...
so soll es sein :thumbup:
Bild
thomas

Beitrag von thomas »

Tommy-Fan hat geschrieben:Nö, aber ihr habt halt auch keine Ahnung woran es liegt und macht immer auf schlau bzw. findet es noch dazu super jemanden zu ärgern. Das gefällt mir persönlich halt überhaupt nicht.
Ich bin nicht "ihr" und ich sag immer was ich denke. Ist nicht bequem und muß nicht immer richtig sein.

Ich persönlich finde andere Sachen vieeel übler.
Z.B. im DACHforum seitenlange Referate über andere Leute zu halten. :cool:
Tommy-Fan
Profi

Beitrag von Tommy-Fan »

Ich hab kein Schmerz damit, wenn man Kritik übt. Aber das Problem bei HA ist, dass keiner so richtig einschätzen kann, warum man die Spiele bei klarer Überlegenheit abgibt (ausser der TW ist halt überragend, dann kann ich das sogar nachvollziehen). Die Taktiken greifen kaum, vor allem in den ganz hohen Regionen, wo noch immer die Mannschaften den Titel ausspielen, die ihre Spieler auf die klassischen Skills ausbilden. Mal ist die Aggro angeblich zu hoch, dann zu niedrig. Dann spielt man zu offensiv, dann zu defensiv. Ich kann es mir auch nicht so wirklich erklären, warum es manchmal nicht klappt und es wäre auch schlimm, wenn alles 100% erklärbar wäre, aber an und für sich beruht doch sehr viel auf Zufall und ist überhaupt nicht nachvollziehbar. Icko schafft es, so ist zumindest mein Gefühl, wöchentlich die Engine irgendwie neu einzustellen, so dass die Reaktion von Thomas die richtige ist: 90/110 für die Stürmer bischen von allem dazu und gib ihm. Und ein Verteidiger braucht bei 250 wohl auch 110 Verteidigung, 70 Stärke und 40 Speed (so ungefhr). Alles andere ist eh fürn Arsch.

Das einzige, was mich hier stört, ist diese Art und Weise, wie aus voller Brust eine Theorie zu einem Spielausgang als die einzige Wahrheit dargestellt wird (und natürlich die unsägliche Arroganz unseres Herrn Serienmeister). Einige hier haben, nach meinen durchaus peinlichen Vorstellungen in den letzten beiden PO-Jahren, exakt gegensätzliche Theorien von einem Jahr auf das andere entwickelt, warum es nicht geklappt hat. Drum kann ich nur zu einem Schluss kommen: Wir wissen alle nicht so wirklich, woran es liegt, wenn man trotz deutlicher Überlegenheit regelmäsig verliert. Ob das jetzt bei mir ist, oder bei jemand anderem, ist völlig unerheblich.
BildBild
Penguin
Ersatzspieler

Beitrag von Penguin »

Tommy-Fan hat geschrieben:Das einzige, was mich hier stört, ist diese Art und Weise, wie aus voller Brust eine Theorie zu einem Spielausgang als die einzige Wahrheit dargestellt wird (und natürlich die unsägliche Arroganz unseres Herrn Serienmeister).
na sensationell

Das Einzige, was mich hier stört, ist diese Art und Weise, wie aus voller Brust die Theorie, an einem "Übertorwart" gescheitert zu sein, als die einzige Wahrheit dargestellt wird. (Und natürlich die unsägliche Arroganz unseres verhinderten "ich will doch auch mal" Serienmeisters.)

the same procedure as last year? logisch, weils schön ist :thumbup: :thumbup:

Beitrag von Tommy-Fan »

Wir haben es schon komplett durchgekaut, an was es gelegen haben könnte und das einzig logische ist leider der TW. Bei den Beispiel 2 Seiten früher, wo sich der Flubbi beschwehrt hat, da zweifelt komischerweise auch keiner dran, dass der TW die Spiele für das Team gewinnt. Bei meinem Gegner war das wohl anders, da kann es ja fast nur an nicht genutzten geheimen taktischen Finessen liegen :lol:
BildBild
CanadianOllie
Ausnahmekönner

Du haste echt nicht mehr alle auf der Kanzel, Haber!
Sorry wenn ich das so krass sagen muss, aber vergleiche mal die Durchschnitts-EXP/FI`s der Spieler zum Torwart und dann vergleich mal die Situation von "Flubbi-Spiel" und deinem Spiel!!!
na merkste was?

und noch was, akzeptiere das du der Österreichische Bomber bist.
Nicht mehr und nicht weniger. ;)
Bild
Rigo Domenator

Tommy-Fan hat geschrieben:Wir haben es schon komplett durchgekaut, an was es gelegen haben könnte und das einzig logische ist leider der TW. Bei den Beispiel 2 Seiten früher, wo sich der Flubbi beschwehrt hat, da zweifelt komischerweise auch keiner dran, dass der TW die Spiele für das Team gewinnt. Bei meinem Gegner war das wohl anders, da kann es ja fast nur an nicht genutzten geheimen taktischen Finessen liegen :lol:

nein bei Flubbi beschwert sich keiner, weil der Gegner seit ca. 10 Saisons nur so gewinnt. Sein Gegner war in den gespielten Ligen mit FI über 300 und MaxExp einfach ein Monster und den Feldspielern klar überlegen. Das kann man bei dir halt nicht sagen und ist somit was völlig anderes.

Ansonsten wirds Zeit das du wieder ein paar Bier trinkst, denn betrunken bist du bei dem Thema viel lockerer drauf. :-) :-)
Tommy-Fan
Profi

Beitrag von Tommy-Fan »

CanadianOllie hat geschrieben:Du haste echt nicht mehr alle auf der Kanzel, Haber!
Sorry wenn ich das so krass sagen muss, aber vergleiche mal die Durchschnitts-EXP/FI`s der Spieler zum Torwart und dann vergleich mal die Situation von "Flubbi-Spiel" und deinem Spiel!!!
na merkste was?

und noch was, akzeptiere das du der Österreichische Bomber bist.
Nicht mehr und nicht weniger. ;)
Ne ich kapiers noch immer nicht Olli, erklärs mir :tt2: :tt2:

Wendeburg Pumas:

FI top 22 218.9 FI top 17 229.6
TW: ca. 265 (maxXP schätz ich mal)

Urmelis:

FI top 22 204.1 FI top 17 219.9

Das der TW das gewinnen kann ist mir klar (91er Rating)

So jetzt zu mir:

Meine Jungs damals so ungefähr:

FI top 17 300

TWK:

FI top 17 270

TW: (Hanke) damals ca. 310 FI (auch maxXP)

So und nu? Was sagt uns der Vergleich?

Ich hatte wie der Flubbi ungefähr doppelt so viele Schüsse. Also der Spielverlauf war mal recht ähnlich. Hatte letztes Jahr auch reichlich mehr PP als der Gegner. Welchen Teil kann ich jetzt nicht vergleichen bzw. warum ist es bei Flubbi ganz sicher nur der TW und bei mir was anderes? Erklär es und schmeiss nicht irgendwas in den Raum.

P.S. Oh Gott ich hab einen an der Kanzel. Muss gleich mal ein Bierchen trinken!! (übrigens war das Bier letzten Freitag beim Turnier schlecht. Ich war um 11 schon hoffnungslos besoffen. Da hatte ich wirklich einen an der Kanzel :thumbup: )

P.P.S.S.S. Hanke gewinnt für den TWK auch schon seit einigen Jahren nahezu jedes Spiel, wenn er mal gewinnt. Die PO-Spiele davor hatte er auch immer wesentlich weniger Schüsse und der dämliche Keeper halt ne 97%-Fangquote in den PO's
BildBild
Rigo Domenator

Der Unterschied liegt da doch schon bei der Exp! Deine Jungs haben auch mega Exp zum Teil, während Fluubi vermutlich noch einige Spieler mit Exp um die 100 (und drunter) im Kader hat! Da wirds dann gegen MaxExp schon schwer.
Tommy-Fan
Profi

Beitrag von Tommy-Fan »

Depp Rigo Domenator hat geschrieben:Der Unterschied liegt da doch schon bei der Exp! Deine Jungs haben auch mega Exp zum Teil, während Fluubi vermutlich noch einige Spieler mit Exp um die 100 (und drunter) im Kader hat! Da wirds dann gegen MaxExp schon schwer.
Ich versteh das schon, warum er die Spiele trotz doppelter Schüsse verliert gegen den Kracher, aber mich würde interessieren, was anders gemacht werden muss, um so einen Keeper in meiner Situation zu knacken??

Noch ein P.S. geiler Nick Dome-Depp
BildBild
CanadianOllie
Ausnahmekönner

Depp Rigo Domenator hat geschrieben:Der Unterschied liegt da doch schon bei der Exp! Deine Jungs haben auch mega Exp zum Teil, während Fluubi vermutlich noch einige Spieler mit Exp um die 100 (und drunter) im Kader hat! Da wirds dann gegen MaxExp schon schwer.
Danke Depp Dome :-)
Bild
Tommy-Fan
Profi

Beitrag von Tommy-Fan »

Und mit höherer XP der Stürmer ist es dann unmöglich, dass es ein TW richtet.

Ich habe da mit dem Depp-Kai schon länger teleniert und er hat auch keine möglichen Erklärungen mehr. Das einzige ist, dass meine Winger zu Lasten von den beiden Primärskills Angriff/Schuss auch ein bischen Passing haben. Aber wenn Schnitt 90/95 nicht reicht um zumindest jeden 15ten Schuss reinzumachen, dann kann ich auch nix machen.
BildBild
Antworten