Und was zeigen uns die letzten fünf Seiten dieses Threads?
Allen wird man es nie recht machen können. So auch 2009/10.
Ich wollte ja schon vorschlagen, dass wir jeden Spieltag nen anderen Intro-Song verwenden, aber ich glaub mittlerweile haben wir mehr Vorschläge als Heimspiele in dieser Saison
Von Krolock hat geschrieben:Nein, mitnichten kuschlig. Wenn du die Dramaturgie des Stückes von Dvorak nimmst, dann hat das mit kuschlig nichts zu tun. Im Gegenteil, der Aufbau ist relativ dramatisch, während kuschlige Musik genau das Gegenteil erfordert, nämlich den fehlenden Spannungsborgen.
Atmosphäre ja, aber das war es dann. Wenn man sich die Struktur einer Filmmusik ansieht, dann gibt es zumeist ein Hauptthema, das im folgenden vielfältig abgewandelt wird, neben den ganzen anderen situationsbedingten Themen. Aber NUR das Hauptthema drückt der Filmmusik den Stempel auf, weil es geeignet ist, im Ohr zu bleiben und es mitzusingen bzw. mitzusummen.
Was mich aber mehr an deinen Vorschlägen stört ist die Tatsache, dass ich bei derartiger Musik ein Orchester fast immer einem Sythesizer vorziehe. Aber das ist jetzt nur eine Frage des persönlichen Geschmacks.
Hey... du musst mir immerhin zu Gute halten das ich mich bemüht habe und der Rest klingt ja fast schon wie ein Lob!!!
Und was die Geschmacksfrage angeht... tja... ist halt eben Geschmackssache.
DAS TEAM FÜR UNS!!! WIR FÜR DAS TEAM!!! ZEIT UM GESCHICHTE ZU SCHREIBEN!!!
Ach ja nochwas: Wäre es machbar wenn man zum Einlauf ein Video auf dem Videowürfel abspielen lässt? Auf der 82Min - CD die es am 09.08 im Stadion gibt sollte doch was passendes drauf sein für den Einlauf. Fans wie sie schreien, jubeln, klatschen und dann dazu noch ein Kommentar wie der hier von Herrn Siller bei diesem Video(ab 1:07) http://www.youtube.com/watch?v=mB8aahUx ... re=related
aber eben einer der zum Team/Einlauf passt.
Natürlich nicht ganz so leicht bei unserem Videowürfel aber wäre genial.
Chartier43 hat geschrieben:Na, bitte ned! Des is vielleicht was zum Eisloffa, aber bestimmt nix zum Eishockey!! ops:
Das ist Gänsehaut pur, wenn das CFS dazu dunkel ist. Und es baut Spannung auf....danach kann ich es ja immer noch rocken lassen.
Ich würde das Lied anlaufen lassen wenn die Lichter ausgehen....dann passiert außer der Musik ca. 1min lang gar nichts und wenn die Mannschaften dann kommen, sollte es auch aus den Boxen rocken!
Slapshot7 hat geschrieben:Jawohl, genau so hätte ich mir das auch gedacht, bzw. genau so könnte ich es mir sehr gut vorstellen.
Erst Era (Ameno) und dann lasst es rocken mit Metallica (Seek and Destroy).
Shutout hat geschrieben:Ach ja nochwas: Wäre es machbar wenn man zum Einlauf ein Video auf dem Videowürfel abspielen lässt? Auf der 82Min - CD die es am 09.08 im Stadion gibt sollte doch was passendes drauf sein für den Einlauf. Fans wie sie schreien, jubeln, klatschen und dann dazu noch ein Kommentar wie der hier von Herrn Siller bei diesem Video(ab 1:07) http://www.youtube.com/watch?v=mB8aahUx ... re=related
aber eben einer der zum Team/Einlauf passt.
Natürlich nicht ganz so leicht bei unserem Videowürfel aber wäre genial.