ERC Ingolstadt

Hier gibt es News etc. zur DEL, dem DEB und allen anderen deutschen Ligen!
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Canada hat geschrieben:Greilinger ist bzw. war immer eines dieser schlampigen Genies. Und manchmal gibt es Situationen im Leben, durch die man wachgerüttelt wird (bei ihm wohl die drohende Sportinvalidität) und erkennt, mit welchem Talent man eigentlich gesegnet wurde. Ich hoffe und wünsche es ihm auf jeden Fall, dass er sich jetzt dann, mit 28 Jahren, in der DEL und hoffentlich auch wieder in der Nationalmannschaft durchsetzen möge, und uns soviel Spaß bereitet, wie damals al 18-jähriger, als ihn Hans Zach bereits mit zur WM nahm (damal als Oberliga-Spieler).
... nicht nur das mit 18 wurde er obwohl er für Deggendorf spielte mit Förderlizenz in den Play Offs nach München berufen und wurde Deutscher Meister. Geholt hat ihn der Fedra und gerade darum ist es unverzeihlich das Greilinger nicht von den Panthern die Chance bekommen hat.

Wir haben uns damals schon die Köpfe heiß geredet über das Thema.
yzerman19
Ersatzspieler

Beitrag von yzerman19 »

http://www.donaukurier.de/sport/eishock ... 19,2146640

Interview mit Buzas (Donau Kurier homepage)
Canada
Stammspieler

Beitrag von Canada »

good luck hat geschrieben:... nicht nur das mit 18 wurde er obwohl er für Deggendorf spielte mit Förderlizenz in den Play Offs nach München berufen und wurde Deutscher Meister. Geholt hat ihn der Fedra und gerade darum ist es unverzeihlich das Greilinger nicht von den Panthern die Chance bekommen hat.

Wir haben uns damals schon die Köpfe heiß geredet über das Thema.

Ganz genau, blos war damals jeder der meinung, dass man einen "fetten, faulen Kerl aus der Bayernliga (Greilinger spielte damals für Deggendorf in der BAY-Liga) nicht verpflichten könne, wegen Risiko, Invaliditätsangst, etc.

Ich war damals schon anderer Meinung. jeder hat eine zweite Chance verdient, und wenns dann nicht klappt, haben manche auch noch eine dritte Chance verdient und genau deswegen spielt er jetzt in Ingolstadt.

Und das tut er sehr, sehr überzeugend, so dass er bald wieder einer der begehrtesten deutschen Spieler auf dem Markt sein wird.

Mit Sicherheit eine verpasste Chance, wobei ich dies aus Augsburger Sicht schon verbessert sehe. Man hatte Schönberger (damals Bad Tölz) für ein paar Spiele, man war an Max Brandl dran (wenn der sich auch (noch) nicht als das Talent entpuppte, für das man ihn hielt) und jetzt hat man sich Kühnhackl geholt, zumindest für die Dienstage.
#1 @ Bubba`s ignore list #1
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Na vorallem haben wir Endras im Tor ;)

Seit Mitchell da ist, kann man in punkto Mannschaft eh gar nichts mehr sagen. Heuer kommt der Kette und der Olver noch dazu und da beneiden uns namhaftere Mannschaften darum.
Kingkongkrupp
Rookie

Black Wings testen gegen Boni Team

Beitrag von Kingkongkrupp »

Black Wings testen gegen Boni Team

Bild Linz. Rasch reagiert haben die Liwest Black Wings auf die Absage des US Selects Teams und konnten für den 12. August einen überaus attraktiven Testspielgegner gewinnen: der ERC Ingolstadt gastiert in Linz – das neue Team von Ex-Trainer Jim Boni!
Gestern hatte der Testspielgegner für den 12. August (US Selects) kurzfristig für diesen Termin abgesagt, einen Tag...
yzerman19
Ersatzspieler

Beitrag von yzerman19 »

Rigo Kaka hat geschrieben:Wisst ihr schon wer dafür nachkommt? Falls nicht, lasst euch mal eine Liste von Herby geben.

Im ERC-Forum werden als eventuelle Ast-Nachfolger die Namen Mike Sillinger, Mike York und Jesse Boulerice gehandelt.

Allerdings gibt es bis dato nichts Neues in Sachen Vertragsauflösung Ast.
Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

yzerman19 hat geschrieben:
Geht das eigentlich so einfach?
Klar, er wird dann einfach nicht lizenziert, aber was ist mit dem Vertrag den der Spieler mit dem Verein hat?
Können die den wegen dem Gesundheitscheck vor Trainingsauftakt auflösen?
Im Prinzip ist der doch jetzt auch nix anderes wie ein kranker Mitarbeiter anderswo?
Haben die eine Klausel im Vertrag?
Und wäre so eine Klausel überhaupt gültig? Man ja kann ja viel in Arbeitsverträge reinschreiben, aber das muss dann noch lange nicht gelten?
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
yzerman19
Ersatzspieler

Beitrag von yzerman19 »

Snake hat geschrieben:Geht das eigentlich so einfach?
Klar, er wird dann einfach nicht lizenziert, aber was ist mit dem Vertrag den der Spieler mit dem Verein hat?
Können die den wegen dem Gesundheitscheck vor Trainingsauftakt auflösen?
Im Prinzip ist der doch jetzt auch nix anderes wie ein kranker Mitarbeiter anderswo?
Haben die eine Klausel im Vertrag?
Und wäre so eine Klausel überhaupt gültig? Man ja kann ja viel in Arbeitsverträge reinschreiben, aber das muss dann noch lange nicht gelten?

Soweit ich weiß, hat sich der Verein mittels einer Klausel "abgesichert", d. h. eine Vertragsauflösung bei Sportinvalidität wäre dann möglich. Ich glaube, etwas in der Art gegen Ende der letzten Saison gelesen zu haben.
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

yzerman19 hat geschrieben:Im ERC-Forum werden als eventuelle Ast-Nachfolger die Namen Mike Sillinger, Mike York und Jesse Boulerice gehandelt.

Wie wärs mit Kyle Calder oder Mike Peca. Evtl. auch Dean McAmmond. :-)
HühnerBauer
Neuer Benutzer

Beitrag von HühnerBauer »

yzerman19 hat geschrieben:Soweit ich weiß, hat sich der Verein mittels einer Klausel "abgesichert", d. h. eine Vertragsauflösung bei Sportinvalidität wäre dann möglich. Ich glaube, etwas in der Art gegen Ende der letzten Saison gelesen zu haben.

Ich gehe mal davon aus, dass eine anerkannte Sportinvalidität einer 100%igen Arbeitsunfähigkeit gleich kommt und die Berufsgenossenschaft dann einspringt und das Gehalt übernimmt bis der Vertrag ausgelaufen ist.
Michi
Ausnahmekönner

Beitrag von Michi »

Servus,

man kann aber auch Arbeitsverträge leider "krankheitsbedingt" kündigen.

Gruß Michi
Erst Denken - dann Reden !!!
Wenn man keine Ahnung hat, wie wäre es dann einfach mal mit Fresse halten...!

www.aev-fanclub-donau-ries.de
yzerman19
Ersatzspieler

Beitrag von yzerman19 »

Shutout hat geschrieben:Wie wärs mit Kyle Calder oder Mike Peca. Evtl. auch Dean McAmmond. :-)

Gerne! Vielleicht wird es auch ein ECHL-Viert-Reihen-Winger, der zuletzt in Venezuela spielte?

Herby hilf!
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

yzerman19 hat geschrieben:Gerne! Vielleicht wird es auch ein ECHL-Viert-Reihen-Winger, der zuletzt in Venezuela spielte?

Herby hilf!
Das waren drei Namen die es evtl. sein könnten.
yzerman19
Ersatzspieler

Beitrag von yzerman19 »

Shutout hat geschrieben:Das waren drei Namen die es evtl. sein könnten.

Solltest Du das ernst meinen, bitte ich um Vergebung :o

Boni sagte, er haben einen NHL-Profi im Auge, den er schon vor sechs Jahren verpflichten wollte. Hoffentlich wird es keiner, der hier nur nochmal
ohne Anstrengung abkassieren will.
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

yzerman19 hat geschrieben:Solltest Du das ernst meinen, bitte ich um Vergebung :o

Boni sagte, er haben einen NHL-Profi im Auge, den er schon vor sechs Jahren verpflichten wollte. Hoffentlich wird es keiner, der hier nur nochmal
ohne Anstrengung abkassieren will.
Es ist einer mit Erfahrugung der im letzten Jahr - fast - durchgehend nur in der NHL spielte. ;) Die drei Namen oben könnte man sich gut vorstellen, da der neue ein Nordamerikaner sein soll.
yzerman19
Ersatzspieler

Beitrag von yzerman19 »

Shutout hat geschrieben:Es ist einer mit Erfahrugung der im letzten Jahr - fast - durchgehend nur in der NHL spielte. ;) Die drei Namen oben könnte man sich gut vorstellen, da der neue ein Nordamerikaner sein soll.

Gut! Dann nehme ich Kyle Calder! :)
HerbyNr3
Stammspieler

Beitrag von HerbyNr3 »

ERC Ingolstadt - Aus Tradition - Traditionslos

Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Hast du nicht gelesen? Der Spieler hat letzte Saison nur in der NHL gespielt.
HerbyNr3
Stammspieler

Beitrag von HerbyNr3 »

Shutout hat geschrieben:Hast du nicht gelesen? Der Spieler hat letzte Saison nur in der NHL gespielt.

Sorry, hab ich nicht gelesen! :rolleyes:

dann:

http://www.eliteprospects.com/player.php?player=8774
ERC Ingolstadt - Aus Tradition - Traditionslos

Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

HerbyNr3 hat geschrieben:Sorry, hab ich nicht gelesen! :rolleyes:

dann:

http://www.eliteprospects.com/player.php?player=8774
Einer der evtl. Spieler.
Antworten