Amoklauf in Realschule in Winnenden

Alles, was nichts mit Eishockey zu tun hat!
punisher

Beitrag von punisher »

Danke König.

Hm, würde mich mal interessieren, wie das in Österreich pressetechnisch verpackt wird, wenn ein depressiver mit einer Schrotflinte durchdreht, wo man die doch da am 18 frei kaufen kann.

Gut, dass wir in einem so sicheren Staat leben wo sowas durch Gesetze klar geregelt ist. Denn:

a) darf man hier nicht Amoklaufen

und

2) wird einem die WBK entzogen, werden Depressionen festgestellt werden
punisher

Beitrag von punisher »

Wundert mich ja schon den ganzen Tag, dass hier noch keiner auf dem Parkett steht und eine neuerliche Verschärfung des Waffenrechts fordert, wie NT-V schon den ganzen Tag in seiner laufenden Umfrage.

Gut, seit Winnenden hat sich einiges geändert.
Die 17 Jährige Tochter eines Schützenkollegen darf nicht mit zur Deutschen Meisterschaft für die sie sich qualifiziert hat, weil sie ja ab jetzt 18 sein muß (auch wenns bis dahin nur noch 2 Monate sind, gibts natürlich kein Pardon). Desweiteren muß sich jeder Sportschütze ab jetzt gefallen lassen, mit unangekündigten Kontrollen zu rechnen, und bei nicht Eintritt gewährens mit dem Entzug seiner waffenrechtlichen Erlaubnis rechnen.

Wir leben also seither in einem sicheren Staat. Der einfache Deutsche atmet auf.

Aber wie ist das jetzt?
Jetzt hat Opi Müller aus NRW doch tatsächlich eine illegale Waffe.

Nehmen wir uns jetzt raus, ALLE Haushalte dahingehend zu gängeln, mit unangekündigten Kontrollen rechnen zu müssen?

Also die logische Schlußfolgerung wärs ja. Schäuble wär auch bestimmt sehr angetan von der Idee.

Aber im Endeffekt kommt doch jetzt jeder in Verdacht, einen Amoklauf zu verüben. Ob Sportschütze oder nicht...

Oder seh ich da was falsch? :sneaky2:

Ach ja:
An alle die damals so für eine zentrale Waffenlagerung in Schützenheimen plädiert haben, denen leg ich diesen netten Artikel ans Herz:
Die Kripo bescheinigte dem GSC eine vorschriftsmäßige Aufbewahrung der Waffen. Fahrlässigkeit liege nach dem bisherigen Ermittlungsstand nicht vor. Dass die Täter so viele Waffen vorfanden, ist laut Ingrid Meyer eine Folge des verschärften Waffengesetzes. Deshalb würden die GSC-Schützen jetzt viele ihrer Waffen zentral in der Vereins-Waffenkammer deponieren.
http://www.kn-online.de/lokales/rendsbu ... ohlen.html
kottsack
Profi

Beitrag von kottsack »

Hör doch endlich mit dem scheiss auf. Interessiert doch eh keinen und inzwischen weiß doch eh jeder, welche Position von dir bei sowas vertreten wird.
Nazis nehmen uns Menschen die Arbeitplätze weg!
punisher

Beitrag von punisher »

Wenns dich nicht interessiert, warum schreibst du dann oder hast den Fred nicht auf ignorieren.

Ich stellte die Frage, wie wir das jetzt handhaben, da ja plötzlich nciht nur Sportschützen böse sind...

Also frage ich hier die Öffentlichkeit nach ihrer Meinung...

Andererseits könnte man ja auch mal zugeben, dass man falsch lag, mit der Forderung von zentraler Waffenlagerung, oder mit der Feststellung, dass Sportschützen ein öffentliches Sicherheitsrisiko darstellen.
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Punisher hat aber vollkommen Recht. Vorallem ist die Lagerung im Schützenheim sehr bedenklich. Seitdem das so gehandhabt wird, wird da iwi dauernd eingebrochen und die Waffen geklaut.

Auch das die Sportschützen jetzt dermassen gegängelt werden ist nicht zu akzeptieren.

Die ganze Regelwut ist eh sehr bedenklich. Mit kleinen Schritten geht es los und sobald man selbst von betroffen ist geht das geheule los und am Ende fallen alle aus den Wolken. Auch wenn ich kein Freund von Schusswaffen bin, ist der Eingriff - aus meiner Sicht ein Eingriff in die Privatssphäre, nicht zu akzeptieren und zu tolerieren.

Wollen wir hier bald englische Verhältnisse? Am besten die Burkinipflicht für alle gleich mit dazu?
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
thomas

Beitrag von thomas »

punisher hat geschrieben:
Also frage ich hier die Öffentlichkeit nach ihrer Meinung...

Lass es bitte, denn trotz Thread auf Ignore bekomm ich die neuen Beiträge angezeigt. Und muß mich dann immer aufs neue aufregen.
punisher

Beitrag von punisher »

thomas hat geschrieben:Lass es bitte, denn trotz Thread auf Ignore bekomm ich die neuen Beiträge angezeigt. Und muß mich dann immer aufs neue aufregen.
Tut mir leid, wenn ich dich mit meiner Meinung aufrege.
thomas

Beitrag von thomas »

Du hast da etwas komplett mißverstanden. Egal...
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Das is eher was für die Admins. Mich nervt das zT auch, wenn geblockte oder ausgeblendete Themen bei "neue Beiträge anzeigen" angezeigt werden.
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
punisher

Beitrag von punisher »

thomas hat geschrieben:Du hast da etwas komplett mißverstanden. Egal...
Ah, ok. hab grad nen alten Beitrag von dir gesehen...passt... :thumbup1:
siggi.aev
Rookie

Beitrag von siggi.aev »

Saku Koivu hat geschrieben:Das is eher was für die Admins. Mich nervt das zT auch, wenn geblockte oder ausgeblendete Themen bei "neue Beiträge anzeigen" angezeigt werden.
Also bei mir werden diese dann nicht angezeigt....
punisher

Beitrag von punisher »

So, da ja der Jahrestag mit großen Schritten auf uns zu kommt, schon die ersten Vorstösse. Aber lest selbst. Find den Vorschlag super:

:tt1:

http://www.bild.de/BILD/regional/stuttg ... dtags.html
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Das schlimme ist, daß ich nicht weiß ob ich bei Dir bei der Thematik lachen oder nur noch weinen soll. Bei der Bildzeitung weiß ich das wenigstens.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
punisher

Beitrag von punisher »

Ich lache auch über den Bildbeitrag, keine Angst.
punisher

Beitrag von punisher »

Schon wieder ein Amoklauf. Diesmal ne Frau, bestimmt keine Metllerin, bestimmt keine Zockerin und auch keine GK Waffe.

Aber krass, wie extrem das alles ausartet...was bringt einen nur zu so einer Tat? :sneaky2:
Fürst Pucki
Rookie

Beitrag von Fürst Pucki »

Nach heutiger Presse war sie Anwältin (schien ein schweres Mandat gehabt zu haben ?). Unfaßbar der Wunsch, andere mit in den Tod reißen zu wollen.

Ein irrer Familienvater in Aalen, eine noch beklopptere Anwältin in Baden-Württemberg, ein toter Junge in Dortmund, ein verschwundener Junge in Gladbach. Da läuft so einiges falsch in dieser Republik !
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Sportwaffe übrigens. Ich wollte es nur aus dem Grund erwähnt haben, weil es andere auch immer erwähnen wenn es keine war, selbst wenn es um einen Baggerfahrer in China geht.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

djrene hat geschrieben:Sportwaffe übrigens.

Eine kleinkalibrige Pistole, wie sie auch von Sportschützen benutzt wird, um genau zu sein.

Übriges wurde der Pfleger auch mit einem Messer erstochen.

PK heute um 16.oo Uhr.

Mich interessiert die Waffenhetzjagd auch nicht, mich zerreißt es innerlich irgendwie immer, wenn ich höre daß jamand ein Kind ermordet. Wer selber Kinder hat, kann das vielleicht nachvollziehen.

Das letzte mal, als es mich innerlich so aufgewühlt hat, war vor ein paar Wochen, als ein Vater mit seinem Sohn vor einen Zug gelaufen ist. An der Hand hat er den Jungen geführt, sagte der Lockführer damals. Das Kind hat ihm vertraut ...

So etwas beschäftigt mich viel, viel mehr ...
Antworten